Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Zu den Zusatzgarantieren sag ich nur folgendes: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article5426639/Wie-Elektronikhaendler-bei-der-Garantie-abzocken.html

Abgesehen von den ganzen Klauseln ist das Schaubild zu den Ausfallraten oben die universelle Wahrheit. Kurz gesagt, man zahlt für etwas dass sich nur seltenst rentiert.

D.h was? Einfach 2 Jahre Standart-Garantie? Bin mir nämlich nicht sicher, denn es ist ja bekannt dass Sony anfangs Probleme hat mit den ganzen Kinderkrankheiten und so. :D

Geschrieben

So nochmal die Frage. :P

Würdet ihr mir empfehlen extra für mehr Garantie zu bezahlen oder lohnt sich das nicht? Und kann man die PS4 schon bei Media Markt vorbestellen, weiß das jemand? Ich möchte die eben ungern bei Amazon bestellen wegen der Garantie und falls was kaputt geht, kann ich schnell zu MM gehen, ist 2 Minuten mitm Auto entfernt. Wäre super wenn ich n paar Meinungen dazu kriege.

Geschrieben
Gut, dann hol dir doch ne xbox.. ;)

Da kostet das alles aber noch mehr. :D Sony hat's einfach geschickt gemacht. Entweder man kauft sich die Ps3, oder man kauft sich die teurere XBOX mit dem teureren Service ODER man holt sich garnicht's von beiden. :D

Vorheriger Post um 18:22

Post hinzugefügt um 18:23

Weiß jemand ob man bei Media Markt schon vorbestellen kann?

Geschrieben
Playstation 4:

Mein Zwischen-Fazit:

+ Gebrauchtspiele laufen weiterhin (was für mich selbstverständlich ist)

+ der Release-Preis mit 399 € ist unschlagbar günstig (zumal 1 Controller, eine 500 GB-Festplatte, 1 HDMI- und 1 USB-Kabel direkt dabei sein werden)

+ man muss nicht dauerhaft online sein (was für mich auch selbstverständlich ist)

- das Design ist von vorgestern (sieht aus wie die FETTE PS2 - schlimmstenfalls wie die neue Shitbox)

- spielt keine CDs ab

- Online-Spielen wird kostenpflichtig, obwohl man von allen Seiten immer wieder beteuert hat, dass das Playstation Network dauerhaft kostenlos bleiben wird

- Ingame aufnehmen über Komponenten-out ist zukünftig nicht mehr möglich, da ein entsprechender Ausgang fehlt

- die PK war unspektakulär und hat fast nichts neues gezeigt - viele Launch-Titel sind unspektakulär und könnten auch noch auf der PS3 laufen bzw. waren schon im Vorfeld über Wochen bekannt.

Die Punkte hätte ich eher bei + hingepackt. Das mit dem kostenpflichtigen Online-Spielen ist doch überhaupt kein Problem, vorallem weil die PS4 so preiswert ist und man dadurch mehr Service und wohl bessere Server bekommt. Das Design der PS4 kann man nur im Vergleich der neuen Xbox sehen, d.h PS4 -> win. Und die PK fand ich garnicht so schlecht? Außer das die Vorstellung von AC:Black Flag ein bisschen schief gelaufen ist, alles in Allem war zufriedenstellend. Die wichtigen Infos haben sie mitgeteilt.

Geschrieben
Die PS4 sieht vom Design her wirklich gut aus. Der Preis stimmt dementsprechend auch. Ich kann es nicht abwarten dieses Gerät bei mir stehen zu haben :drool5:

Zuletzt fing ich an zu überlegen wie es mit der Anschaffung bei mir aussieht aber jetzt muss ich das Teil haben :biggrin5:

Word. :D !

Geschrieben
kann auch sein, dass es einfach von seiten sonys geplant war, microsoft das drm einführen lassen, indem sie so tun, als ob sie es auch machen würden! ;)

Dann ist der Plan nämlich voll und ganz aufgegangen! :D

Genau das glaube ich auch! Denn wieso sollten man denn dann son ein provokantes Video machen mit dem 'Share a game'? :D

Geschrieben

Hm ich hab vorhin mal bei Media Markt angerufen und die meinten, dass sie die nächsten Woche die PS4 nicht listen werden, d.h man kann sie erst in 1-2 Monaten vorbestellen. Da ich mir jetzt aber doch nicht die extra 5-Jahres Garantie dazubuchen werde, ist es doch auch egal, ob MM oder Amazon, oder nicht? Die PS4 wird dann doch 100%ig am Releasetag da sein, außer die Mitarbeiter streiken wieder. Oder seh ich da was falsch? :D Das einzige was mich stört ist, wenn die PS4 kaputt gehen sollte, dann muss ich die ja zurück die Amazon schicken und die dann weiter zu Sony. Da meine Frage: Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Amazon-Service gemacht und ist er vllt sogar besser als der von MM? Ich bin mir bei der Sache nicht so sicher..aber lieber bestell ich bei Amazon jetzt die nächsten 1-2 Tage vor, als dass ich dann wochenlang ohne PS4 darstehe. Das geht natürlich nicht!! :D

Geschrieben
Ich sage dir jetzt indirekt, was du machen kannst. Du scheinst ja richtig verwirrt zu sein. :biggrin5:

Ich selber würde die PS4 auf jeden Fall über amazon.de vorbestellen. Dann aber mit dem trophies-ps3 Link, damit würdest du noch zusätzlich dem Forum etwas Gutes tun. Weiterhin kann ich dir aus eigener und langjähriger Erfahrung berichten, daß der Service von amazon.de einfach unschlagbar ist. Ich hab nichts vergleichbares bisher gesehen. Keine Fragen, kein Hin und Her, die nehmen das auf, du schickst dann deine Konsole im Falle eines Falles einfach weg und wartest auf Antwort. So oder so mußt ein paar Tage warten, bei amazon.de vielleicht ein 1-2 Tage länger.

Ich hatte diesen Fall nie, aber ich hatte einen Fall, bei der die Frage aufkam, ob ich mich auch an amazon.de wenden könnte, falls ich Probleme mit amazon.com hätte. Seitens der Ansprechperson hieß es dann ganz klar: amazon.com ist amazon.com und amazon.de ist amazon.de. Falls sich also in all den Jahren nichts gändert hat, würde amazon.de da nichts machen. Du mußt dann die PS4 direkt an amazon.com schicken, ODER aber direkt an Sony. Die Wahl hast du ja bei amazon immer.

Und wie ist das mit den Lieferzeiten? Hattest du deine PS3 auch dort bestellt und wenn ja, haste sie am Release bekommen? Möchte die halt echt gerne an dem Tag haben und Driveclub zocken, auch wenn ich schon länger nicht mehr der Autorenn-Fan bin. Eher Fifa und Shooter, aber das ist mir dann auch egal. :D

Geschrieben
Also zunächst einmal übertreibe es nicht, denn ein paar Tage länger kannst auch DU warten. Da bin ich mir sogar ganz sicher. :biggrin5:

Die PS3 hab ich da aber nicht vorbestellt, ich hab sie nämlich gar nicht vorbestellt. Ich hatte zu der Zeit nicht soviel Geld, daher mußte ich noch etwas länger warten. Aber wenn ich heute meine Spiele (sehr selten) oder meine BluRay-Filme (sehr oft) über amazon.de vorbestelle, bekomme ich sie fast immer 1-2 Tage früher. Und auch bei sonstigen Waren ist die Lieferzeit bei amazon auch wieder unschlagbar, FALLS die Ware lieferbar ist. Ich brauche nicht einmal diesen zusätzlichen kostenpflichtigen Service. Wenn ich heute vor 12 bestelle, bekomme ich die Ware in den meißten Fällen schon morgen, spätestens aber übermorgen. Natürlich habe ich auch Zeiten gehabt, wo es sogar länger als 3 Tagen gedauert hat. Sowas gibts einfach.

Ich kann dir aber dennoch raten, nichts zu überstürzen. Mir scheint so, als ob du gerade kurz vorm Ausflippen bist. :biggrin5:

Schau dich lieber in aller Ruhe um und entscheide dann. Die PS4 bekommst du irgendwann mit Sicherheit, sofern du sie unbedingt haben willst. Ob das dann ein paar Tage/Wochen oder sogar 1-2 Monate länger dauert, kann doch egal sein. Wäre für mich kein Weltuntergang. "In der Ruhe liegt die Kraft" hat man nicht umsonst gesagt! :smile:

Ich hab sie jetzt einfach bei Amazon vorbestellt, sicher ist sicher. ;) Falls ich genauere Infos von meinem MM hier habe, kann ich sie ja immernoch stornieren. Und nein ich flippe nicht aus, aber ich möchte sie schon gerne die erste Woche haben. ;) Und wenn Amazon meine Bestellung 1-2 Wochen nicht automatisch storniert, dann wird die Konsole auch am Release, spätestens 1-2 Tage später hier ankommen. Und da du mir vorhin gesagt hast, dass der Service wunderbar ist falls was passiert, hab ich nicht mehr lange gezögert. ;)

btw: Hab noch eine Frage: Bei der Bestellung eben, konnte man ja auswählen ob ich diese 2-Jahresgarantie für 50€ dazubuchen will und ob es ein Geschenk ist. Ich hab natürlich bei beidem kein Haken gemacht, ist doch richtig oder? Ich hab doch automatisch eh 2 Jahre Garantie vom Herrsteller oder nicht?

Geschrieben
Meines wissens funktioniert der PS3 Controller bei der PS4 nicht :emot-what:

Nu beschwer dich nicht drüber, du kriegst doch eh einen mit der PS4 zusammen.. Man muss ja nicht immer irgendwas schlechtes suchen. :P Außerdem sind's nur 59€. :x

Vorheriger Post um 23:42

Post hinzugefügt um 23:43

Ich hab sie jetzt einfach bei Amazon vorbestellt, sicher ist sicher. ;) Falls ich genauere Infos von meinem MM hier habe, kann ich sie ja immernoch stornieren. Und nein ich flippe nicht aus, aber ich möchte sie schon gerne die erste Woche haben. ;) Und wenn Amazon meine Bestellung 1-2 Wochen nicht automatisch storniert, dann wird die Konsole auch am Release, spätestens 1-2 Tage später hier ankommen. Und da du mir vorhin gesagt hast, dass der Service wunderbar ist falls was passiert, hab ich nicht mehr lange gezögert. ;)

btw: Hab noch eine Frage: Bei der Bestellung eben, konnte man ja auswählen ob ich diese 2-Jahresgarantie für 50€ dazubuchen will und ob es ein Geschenk ist. Ich hab natürlich bei beidem kein Haken gemacht, ist doch richtig oder? Ich hab doch automatisch eh 2 Jahre Garantie vom Herrsteller oder nicht?

Kann mir das jmd. sagen?
Geschrieben
Soweit ich weiß gibt es bei SONY nur noch 1 Jahr Garantie dazu, zumindest ist es bei der Ps3 so der Fall :emot-raise:

Ernsthaft?:( Das würde aber 50€ extra kosten <.<

Weiß das jmd. zu 100%?

Geschrieben
Das war ne falsche Formulierung. Ich meinte mit "dazubuchen", ob ich quasi in den Store gehen kann und mir PS+ auf die Schnelle kaufen kann?

Gut zu wissen, daß das doch so schnell geht, denn dann kann ich mich spontan entscheiden.

Danke dir! :smile:

Das ist etwas, was ich mich heute vor ein paar Stunden auch irritiert hat. Ich hab extra bei amazon angerufen, um mir ganz sicher zu gehen. Da hat der Herr von 2 Jahren Garantiezeit gesprochen. Auf mein Hinweis hin, daß es bei Sony aber nur 1 Jahr gibt, hat er mir gesagt, daß es auch bei Sony 2 Jahre sind. Ich war eigentlich auch der Meinung, daß es nur 1 Jahr ist und bin es auch weiterhin.

Ich werde morgen sowieso bei Sony anrufen, dann frage ich auch danach. Das interessiert mich jetzt auch.

Ich werde mir das aufschreiben und dann werde ich dich morgen deswegen nochmal ansprechen. Das muss ich echt wissen, sonst stornier ich das ganze nochmal und bestell das Paket mit den 2 Jahren Garantie. Wenn aber Sony 2 Jahre Standartgarantie hat, dann bringt das ja 0. :D

Geschrieben
Dann sage ich Dir mal wie Sony das handhabt.

1. PS3 Slim 320 GB: Laser defekt nach 6 Monaten, Garantiereparatur

1. PS3 Slim 320 GB: Laser defekt nach 14 Monaten, Garantie abgelehnt

2. PS3 Slim 320 GB: Laser defekt nach 12 Monaten und 1 Woche, Garantie abgelehnt. Versicherung eingesprungen

2. PS3 Slim 320 GB: Laser defekt nach 14 Monaten und paar Tagen. Garantie angelehnt und wieder Versicherung belangt.

Ohne Garantieverlängerung kommt mir keine PS4 ins Haus. Das waren alles neue Konsolen. Die 2. Slim ist jetzt 17 Monate alt und der Laser hält schon verdächtige drei Monate am Stück...

Ohne Garantieverlängerung kommt dir keine PS4 ins Haus? Dann schau dir das mal an: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article5426639/Wie-Elektronikhaendler-bei-der-Garantie-abzocken.html Alles nur Betrug und in Wirklichkeit keine Versicherung bzw. Garantie.

Geschrieben
Der Unterschied ist...es gibt die Gewährleistung des Herstellers, was bei Sony 1 Jahr ist und es gibt die Garantie des Händlers...was in der Regel 2 Jahre sind und gegen Aufpreis auch verlängerbar auf 4+ Jahre.

Aber die Gewährleistung von Sony selbst ist 1 Jahr. Sprich in diesem Zeitraum entschädigt einen Sony unentgeltlich. Danach greift die Händlergarantie, sofern es eine gibt, die dann eben für Schäden etc. gradesteht.

Und wie kann man bei Amazon die 4 Jahre beantragen? Denn zwei Jahre ist doch immer Standartgarantie bei Amazon oder seh ich das falsch? Irgendwie komm ich bei dem ganzen Garantie scheiß durcheinander. <.<

Geschrieben

Man man, ich hoffe ich krieg das bis morgen hin mir einen richtigen Überblick zu verschaffen bei den ganzen Zwischenzeilen der Garantie... Also nochmal: Ich hab bei dem Haken bei der Bestellung vorhin nicht die 2 Jahre Garantie beantragt bei Amazon. War das ein Fehler? Sony gibt doch aber standartmäßig 1 Jahr Garantie und Amazon 2 oder nicht?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...