Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ist mittlerweile eigentlich klar ob 1080p sprich - Full HD - aka 1920x1080 Pixel jetzt endlich Standart wird?

Die Spiele die auf der E3 gezeigt wurden sehen ja alle großartig aus und strotzen vor Details - ausserdem sagen ja viele Entwickler das die neue Konsolengeneration den heutigen PCs ebenbürtig bzw. sogar etwas besser sind.

Aber andererseits lese ich dann öfters News in denen noch gemunkelt wird ob nun z.B. "Drive Club" in 1080p laufen wird oder nicht...

Also endlich mal nur noch Full HD Spiele wären mir schon sehr wichtig bei der neuen Generation.

Geschrieben

Also eigentlich hätte die PS4 bzw. Allgemein die Next-Gen schon im Dezember 2012 veröffentlich werden sollen....

Ich hoffe also das die PS4 so früh wie möglich erscheint - realistisch wäre aber wohl leider erst irgendwann ab Anfang November 2013.

Geschrieben

Hab mir jetzt einige Meinungen von Leuten angehört die bereits Hand an die PS4 und deren Spiele gelegt haben (z.B. den Leuten von GameOne, Gamersglobal usw.) und das macht mich grad irgendwie sehr skeptisch...

So hörte ich sehr oft das z.B. Knack auf der PS4 nicht unbedingt überragend aussieht sondern mehr so "ganz nett" und zudem ernsthafte Probleme mit der Framerate hat!

Hmm...schon irgendwie doof wenn ein Spiel woran der Hardwareentwickler der PS4 himself beschäftigt ist nicht grade gut aussieht und zudem ruckelt!!

Auch bei anderen Spielen liest man ja nicht grade positives - Killzone 3 soll z.B. lediglich im MP mit 60 Frames laufen - im Singleplayer sind nur 30 FPS möglich...

Hört sich alles nicht so gut an..

Geschrieben
Shadow Fall wird auch mein erstes Spiel sein auf der PS4. Danach kommt dann Infamous und mal sehen, wann das neue FF15 dann kommt :drool5:

Ups - ja natürlich Shadow Fall ;)

Wird auch eines meiner ersten Games sein da ich dies im Bundle mit der Konsole erwerben musste.

Werde mir aber zeitgleich auch Watch Dogs bestellen und darauf freue ich mich sogar ein bissel mehr.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt ob sich in Sachen Performance / Leistung noch was tut!

Wobei...wenn ich mir die Starttitel der PS3 / Xbox 360 anschaue und das was heutzutage veröffentlicht wird...das ist schon wie Tag und Nacht! Warum sollte es diesmal anders sein ;)

Geschrieben
Du sollst dir halt neues Zubehör kaufen... ;)

Was auch Lustig ist, PS4 Controller gehen an der PS3 aber umgedreht nicht.

Na ja macht schon Sinn!

Der PS4 Controller hat alle Tasten die der PS3 Controller hat - aber umgekehrt ist das nicht so!

Was soll also passieren wenn du ein PS4 Spiel zockst (die alle auf den PS4 Controller ausgelegt sind) und du plötzlich kein Touchpad mehr hast?!

Das wäre für Entwickler doch ein sehr grosses Hindernis!

Geschrieben

Was denkt ihr:

Werden einige Händler die PS4 schon vorher versenden?

Normalerweise bei sowas aufwändigen wie ner Konsole dürfte die ja locker schon bei einigen Händlern am Montag dem 25ten auf Lager sein.

Bei GTA war es ja so das Rockstar rechtlich gegen zu frühe Verkäufe vorgegangen ist und viele Händler das Spiel zwar schon hatten aber aus Angst vor Strafen noch nicht verkaufen durften.

Wie wird das wohl mit der PS4 sein? Ob Sony auch so hart vorgehen wird?

Geschrieben
Klar werden die vorher versenden, damit die Vertragsstrafen den Gewinn des Konsolenverkaufs um ein vielfaches übersteigt...:dozey:

Ist den schon bekannt das Sony da so hart gegen vorgehen wird?

Ist ja immer relativ unterschiedlich.

Bei GTA, Call of Duty usw. gibts immer hohe Strafen aber bei Batman Arkham Origins wars total Wurst wenn mans schon 5 Tage vor Release hatte...

Geschrieben
Zu dieser Kategorie -und ihren Einstellungsmöglichkeiten- gab es bisher noch keine Bilder oder Videos...leider.

Hoffentlich wird das schön separiert - am besten in so 3 Listen die man einzeln anwählen muss:

- PS4

- PS3

- PSvita

Wäre echt schade wenns nur 1 Kategorie geben würde und dann alle darin in einer riesen Liste wären wie aktuell bei PS3 und PSvita. Wäre echt doof und unschön.

Geschrieben
Mal eine Logistik/Technikfrage:

Wieviel Platz braucht die PS4 zum "atmen".

So sieht's im Moment bei mir aus:

https://i.imgur.com/nY2AcRx.jpg

Habe zurzeit meine PS3 Slim auf dem Boden vor dem Schrank.

Zum Einen, wie man sehen kann, aus Platz gründen :P ,

zum Anderen, weil ich mir nicht sicher war wieviel Platz die denn eigentlich braucht.

Sollten ja mal ~20cm gewesen sein und sind's wahrscheinlich immernoch, aber hatte in meinem Schränkchen auch noch nie wirklich Probleme..

Passt bei dir locker!

Die PS4 is sogar kleiner als deine Fat Lady da ;)

Geschrieben

Also:

Morgen kommt die Konsole offiziell zu den Amis!

Bis dahin sollte man erst mal die Füsse still halten!

Bis jetzt sind max. 5-10 Konsolen defekt, super! Das ist doch Null aussagefähig!

Morgen werden ein paar Hundertausend (!) Amis Ihre PS4 bekommen - wenn sich die Ausfälle dann nicht häufen ist doch alles cool!

Man muss doch mal dran denken: Sony hat Millionen (!) von den Konsolen hergestellt. Da muss man von Ausgehen das 1-2 % Defekt sind - das kommt überall vor!

Geschrieben
Nein, der Fuß links wurde nicht vergessen, sondern mit Sicherheit bewußt weggelassen. Und ich kann dir versichern, daß da rein gar nichts wackeln wird, lieber Necrid. :smile:

Der Typen auf den Videos haben es einfach nicht verstanden und wollen jetzt den Sonyingenieuren zeigen, was sie falsch gemacht haben. :facepalm:

Da fällt mir spontan nur noch ein, wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man einfach mal seine Klappe halten (damit meine ich natürlich einzig die Typen in den Videos).

Ich bin mir ziemlich sicher, was sich die Ingenieure bei dieser Konstruktion gedacht haben, weil mir das einfach aus meinem Beruf sehr bekannt vorkommt. Ich will das euch mal anhand einer Zeichnung so gut es geht erklären. Hier mal die Vorderansicht der PS4:

clipboardqksc0.jpg

Der rechte Teil der Konsole ist der "schwere" Hauptteil. Der linke, "leichte" Teil ist nur quasi ein Anhängsel (ich habs mal so genannt). Das nennen wir auch Kragarm oder Auskragung. Dieser Teill SOLL nicht unterstützt sein und soll quasi in der Luft schweben. Das ist nur an den rechten Hauptteil angehängt (bei 2.80kg Gesamtgewicht wären das nur ca. 0.90kg -etwa ein Drittel- auf der linken Seite und das funktioniert ohne Probleme).

Wenn man aber wie ein Hornochse auf diesen Teil draufdrückt, dann wackelt es eben auch (wie man im Video gesehen hat). Welch ein Wunder. :dozey:

Wenn jemand hier nur etwas Ahnung von Statik hat, wird es ganz bestimmt verstehen.

Genial!

Das macht 100 % Sinn!

Danke dir für den tollen Beitrag.

Geschrieben

Er zockt grad AC4 live an der PS4:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=SBOANq2UIyc]Assassin's Creed 4 Black Flag Walkthrough PS4 Gameplay [HD] IV - YouTube[/url]

Sieht richtig gut aus!

Und: Die Konsole scheint zu halten ;)

Geschrieben

Sagt mal Leute - sehe ich das Richtig das nach dem Launch ne richtige Software Flaute herrscht?

Laut ner Liste meines Händlers kommen erst wieder ab Ende Februar 2014 (!) neue Spiele!

Ist das korrekt?!

Kein Spiel das noch im Dezember/Januar kommt?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...