precision Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 Ich sag mal so: Dieses ganze Tam Tam um die PS4 gibt's ja nur, weil sie 399€ kostet. Ich wette bei 599€ wären die Geschäfte heute voll.Und ja ich würde für ne neue Konsolen Generation auch noch mehr bezahlen Bin sowieso bissl enttäuscht. Damals bei der 3er war ich die ganze Nacht wach. Nicht weil die Vorfreude so groß war, sondern weil ich einfach nicht schlafen konnte. Ich war trotz einer unterschrieben ausgehändigten Vorbestellung (für alle die es nicht mehr wissen, das gab es damals beim MM mit einem auswählbaren Spiel kostenlos obendrauf) einer der ersten morgens vor dem MM und hab da drauf ne Stunde gewartet bis er öffnet, obwohl ich sie mir gemütlich mittags hätte abholen könne durch die Vorbestellung. Heute wird lässig bei Amazon bestellt, sich vom Postboten liefern lassen und um 7 halt mal kurz aufgestanden, aber auch nur weil die Schwester geklingelt hat. Leute, langweilig. Zitieren
precision Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 Im Medi Markt haben sich die Verkäufer teilweise den Spaß erlaubt die Konsolen für den freien Verkauf überall im Laden zu verteilen. Wie Ostereier suchen (= War bei uns bei der 3er damals auch so. Das ist allerdings kein Spaß, sondern ein ziemlich kluges Vorgehen. Dadurch rennt die Meute nicht auf einen zentralen Punkt, sondern verteilt sich direkt bei Ladenbetretung. Zitieren
precision Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Wo bekommt man jetzt noch eine PS4 her ohne wie bei otto.de bis Ende März warten zu müssen ???!!! Bei nem MM oder Saturn "vorbestellen". Wenn du Glück hast, bist du bei der nächsten Lieferung (die sicherlich nicht erst im März sein wird) schon dabei. Arbeitskollege hat seine Mitte Dezember vorbestellt und 2 Wochen später, bei der nächsten Lieferung, erhalten. Die können dir dann auch ganz genau sagen, wann die nächste Lieferung kommt. Edit: Es stimmt schlicht nicht, dass die Nachfrage derart das Angebot übersteigt, dass die die nächsten 2 Monate nicht erhältlich ist. Zitieren
precision Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 Wie sieht es eigentlich aus eine PS4 aus den USA mitzunehmen? Hat das hier schon einer gemacht? Wäre für mich interessant, da ich die Möglichkeit habe und man ja umgerechnet weniger als 300 Euro zahlt. Der einzige Nachteil ist, dass scheinbar deutsche BRs nicht abgespielt werden, aber deutsche MP3s werden ja auch nicht abgespielt. Und dass eben die Garantie nur für dort gilt. Lässt sich dann allerdings auch vernachlässigen, wenn man mal davon ausgeht, dass sie im ersten Jahr (oder warens 6 Monate) läuft. Kann da jemand was dazu sagen? Zitieren
precision Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 Und einen Spannungswandler, die US Konsolen werden mit mehr Watt betrieben als die EU Konsolen. Wenns um die Spannung geht dann mehr Volt, sind aber weniger, nämlich 110 statt 240. Würden die US Konsolen mehr Watt verbrauchen wär ja das Geschrei groß. Brauchst aber n anderes Netzkabel. Die haben doch andere Steckdosen. Ja, Netzteil in der PS4 ist ja einheitlich, wenn ich da richtig informiert bin. Ich denke mal ich könnte einfach das Kabel aus der PS3 nehmen, also eins auf den üblichen Kleingerätestecker zu unseren heimischen Steckdosen. Abgesehen davon, kommt wahrscheinlich noch Zoll drauf, wenn die sehen, dass du eine mitbringst. Bei Flügen von nicht-EU-Länder Freibetrag 430 Euro. Zitieren
precision Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 Passt wohl, ich nutze meine PS4 mit dem Netzkabel der PS3 (SLIM 320 GB). Ich danke dir für die kompetente Antwort. Glaub die alten PS3 Revisionen (die mit dem Schalter hinten) hatten auch noch den breiten Stecker, wenn ich mich an meine alte PS3 erinnere. Zitieren
precision Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 Also das mit der Festplatte finden ich jetzt echt krass. Höre davon auch das erste mal gerade davon. Wahnsinn, was treiben die da eig. in der Entwicklung bei solch einer Konsole? Das ist doch mitlerweile kein riesen Werk sowas zu implementieren, da gibt es doch Pattern sowas auf Betriebssystembasis einzubauen. Also nach MP3, DLNA nun also nichtmal ein popliger Festplattenanschluss möglich. Was kommt morgen, dass das Laufwerk beim lesen angekurbelt werden muss? Zitieren
precision Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 Was willste denn auf die Platte draufpacken? Das einzige was nicht geht sind Spiele und Spieldaten. Musik und Filme lohnen sich ja nicht, die können ja noch nicht abgespielt werden. Spielstände kann man nach wie vor auf die Platte packen. Das ist doch schnurz, aber rein die Funktion muss doch implementiert sein. Einen HDD Anschluss nicht zu implementieren mit der Begründung "Ha, man kann doch sowieso nix abspielen" ist doch eher noch Salz in die Wunde gestreut, als ne ordentliche Begründung, da man so auf den, ich bezeichne es jetzt mal als zweifelhaften, Umgang bzw. nicht-Umgang mit MP3s oder AVIs verweist. Ich stelle mir gerade vor, in ein paar Monaten dann das MP3-Update "Wir sind stolz die MP3 Funktion präsentieren zu können blablabla" und ne externe HDD wird immer noch nicht erkannt. Also nicht falsch verstehen, ich will nicht bashen, ich hol sie mir definitiv selbst in den nächsten paar Wochen, aber das finde ich schon schwach. Denn aus Softwareengineering-Sicht ist das ein Kindergarten, die Funktion einzubauen, das weiß ich weil ich selbst schon auf Betriebssystemebene mit verschiedenen Dateisystemen programmiert habe. Und es ist ja auch nicht so, dass die PS3 das nicht schon hätte und man da im Prinzip nur das Pattern angleichen muss. Zitieren
precision Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 Die PS4 erkennt doch die externe. Ich habe lediglich gesagt, dass man nichts damit machen kann außer die Savegames zu speichern, weil die es keine Funktion für Mp3/Videos gibt. Also erkennt er sie. Und auch auf NTFS formatiert war dann die Frage von dem User? Also ich geh mal davon aus, dass wenn du eine HDD anschließt mit AVIs und MP3s, die auch angezeigt werden, nur eben abspielen kann man sie nicht. Zitieren
precision Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 NTFS nicht, aber Musik Dateien die größer als 4GB sind, sind auch eher eine seltenheit. Es gibt kein Menü für die externe Platte/USB Stick. Die findest in den Einstellungen die Option deine Savegames auf der externen anzusehen, zu kopieren und zu löschen. Die Media Datein werden da nicht angezeigt. Sobald die MP3 Funktion per Update kommt, wird sich das sicherlich noch ändern. Man kann hoffen auch in richtung NTFS, denn neben MP3s gibt es auch noch MKVs und die kommen hin und wieder auch mit mehr als 4GB vor. Zitieren
precision Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 Da kannst du vielleicht lange hoffen. Wenn ich es richtig mitbekommen hab, hat da auch Microsoft ein Mitspracherecht. Und irgendwie haben die wohl kein Bock drauf, mitzusprechen. Das Betriebssystem der PS4 ist doch unixoid, oder? Sollte eigentlich ohne Probleme NTFS unterstützen. Man wird es wohl nur implementieren müssen, seitens Sony, was man ja bei der PS3 (noch) nicht gemacht hat. Zitieren
precision Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 Zoll nicht vergessen Den kann man vergessen, da der Freibetrag 430 Euro beträgt. Das heisst dass das Teil abgabefrei eingeführt werden darf. Ich weis jetzt nicht ob sich die Spannung in Australien von der in Europa unterscheiden, wenn ja brauchst du einen Spannngswandler, mit australischen Anschlüssen.Wenn der Strom genauso geschaltet ist wie in der EU, aber die Steckdosen anders aussehen, brauchst du halt ein Australien <> EU Adapter. Man braucht keins von beidem. Das Netzteil der PS4 ist mitlerweile in sämtlichen Konsolen der Welt gleich, da es heute möglich ist ein Netzteil einzubauen, das unterschiedliche Spannungen verträgt. Das einzige was man braucht ist ein simples Netzkabel, was in unsre Steckdosen passt und auf der anderen Seite an die PS4. Laut nem User zum Beispiel das Netzkabel von der PS3. So ein Kabel kostet keine 5 Euro. Zitieren
precision Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Abgesehen davon dass nicht jeder die Asche just in dem Moment hat: ich finanzier auch gern wenn es eine 0er ist, wozu soll ich mein Geld vom Konto nehmen wo es mir Zinsen bringt wenn ich es für eine 0er finanzieren kann? Ganz einfach, weil du das Geld bzw. den Betrag jetzt hast. Bei ner 2 oder 3 Jahresfinanzierung weisst du nie wie das in eben 2 oder 3 Jahren aussieht. Bei ner PS4 mag das wenig sein, aber wenn man das finanziert und das noch und das noch, da verliert man ziemlich schnell den Überblick. Frag lieber in der Familie nach, wenn du das Geld nicht hast, hab ich damals bei der PS3 so gemacht als Schüler. Will dich jetzt nicht damit vergleichen, aber ein Kumpel von mir hat auch immer wirklich jeden Schrott finanziert, der steht jetzt mit 10 000 Euro kurz vor der Privatinsolvenz. Aber mir ist das letztendlich egal, muss jeder selbst entscheiden, was er für richtig hält. Würden wir alle gleich denken, würde das Gefälle zwischen Arm und Reich auch nicht immer größer werden. Zitieren
precision Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 war vorhin beim gamestop und wollte mein Thief Game abholen, vor mir war einer an der kasse und hat seine PS4 samt Zubehör abgeholt, also die Konsole scheint wieder vorrätig zu sein. Ich war gerade eben auch im Gamestop, dort kann man vorbestellen und würde sie defintiv im März bekommen. Geh ich rüber in den Saturn, dann heisst es Juni. Ich glaub da macht auch jeder Laden, was er will. Wie ist es denn momentan bei Amazon, wenn ich da JETZT bestelle? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.