Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich weiß nicht genau, ob ich euch richtig verstehe, aber ich hab hier schon mal darauf hingewiesen. Im Hauptmenü oben ganz links unter Mitteilungen sollte ein Bereich sein, wo man diese Tipps auch sieht (ich glaube, bei mir waren das nach dem Update vier verschiedene). Diese Tipps müsst ihr einmal anklicken, damit sie als gelesen "markiert" werden. Ich hab das noch am ersten Tag gemacht und seitdem werden mir gar keine Tipps mehr angezeigt.

Werde ich auf diese Weise nochmal angehen. Danke. Ansonsten mache ich das genauso wie st-o-ck. :smile:

Geschrieben

Tja den Ruhemodus brauche ich mindestens 2 x pro Monat, so dass ich ihn nicht komplett deaktivieren will. Ansonsten schalte ich die PS4 auch immer aus. Werde dann wohl mit der Einblendung leben müssen und hoffen, dass das bei einem zukünftigen Update behoben wird.

Geschrieben
Naja von jemandem der das von sich gibt:

c7af264f0fb88d80e3af880f73c342d3.png

brauchste nicht wirklich was anderes zu erwarten.

Genau wegen solcher möglichen Quervergleiche heiße ich in jedem Forum anders und benutze auch einen anderen Avatar. ;)

Zum Thema: Meine PS4 habe ich seit etwa 9 Monaten, kaufe nur digital und laut ist sie nur, wenn ich mal mehrere Aktionen laufen lasse (z.B. Game + Browser gleichzeitig). Sonst alles friedlich. Hoffentlich bleibt es auch weiterhin so.

Geschrieben
Druckluft aus der dose

Hab ich schon auf meinem Merkzettel, falls sich der Zustand meiner PS4 auch derart verschlechtert. Nach mittlerweile 8 Monaten rauscht sie immer noch leise vor sich hin. :smile:

Geschrieben
Alles war normal wollte nur eine Disk rausholen und Zack das Laufwerk hat sich aufgehogen und jetzt pipt sie die ganze Zeit, digitale Spiele gehen noch aber mit den Spiele Disk leider nicht Hmm schade :frown:

Gleiche Situation vor ein paar Jahren: Seit ich bei meiner PS3 einen Laufwerksschaden hatte, bin ich ab der PS4 komplett dazu übergegangen, nur noch digital zu kaufen. Absolute Sicherheit gibt's da zwar auch nicht, doch die potenzielle Schwachstelle "Laufwerk" ist für mich jedenfalls kein Thema mehr. Das ganze Retail-Gedöns (Spiel im Regal usw.) ist mir inzwischen sowieso egal und Collectors Editions und dgl. können mir auch gestohlen bleiben. Das hilft Dir wohl jetzt nicht wirklich, doch vielleicht ist es ein Denkanstoß. ;)

Geschrieben
Diese Begrenzung kann man aber auch in den Einstellungen deaktivieren.

Ich persönlich hoffe ja noch auf eine Ordner-Funktion womit ich selber Ordner erstellen und belegen kann.

Eine Ordner-Funktion würde ich auch sehr begrüßen. Meine Prioritäten möchte ich mir selber setzen. Ohne wird das gefühlte Chaos in meiner Bibliothek (maximal bis 2TB) mit der Zeit immer größer. Für's erste würden mir schon 3 reichen (Aktuell, Anwendungen, Archiv). Ich weiß natürlich, was ich gerade zocke, doch mehr Struktur muss da trotzdem rein. Hab mir schon für den Ernstfall überlegt, eine kleine Pinnwand anzuschaffen, um da entsprechende Listen anzulegen. Hoffe erstmal noch auf Verbesserungen für die PS4.

Geschrieben
Boar gut das ich Kreditkarte nutze damit hab ich den nervigen Kram nicht.

Spätestens beim nächsten Sony-Hack wirst auch du wieder angenervt dein Passwort ändern und alles prüfen müssen, was damit zusammenhängt. Noch sicherer als mit Kreditkarte fährt man mit Guthaben-Codes (z.B. von Amazon). Keinen Ärger mit der Funktionalität von anderen Bezahldiensten und auch kein möglicher Datenklau, da bei Sony nichts gespeichert ist. Doch warum einfach machen, wenn's auch umständlich geht. ;)

Jeder soll das machen, was er für richtig hält. Doch mit dieser Variante kann man einfach am ruhigsten schlafen.

Geschrieben
Nö bin selbst mit Kreditkarte sicher weil es eine Prepaid Kreditkarte ist und ich nur Geld drauf mache wenn ich sie für was nutzen will ? sonst bleibt die Karte leer.

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

Da stimme ich dir zu. So eine hab ich auch, falls keine andere Zahlungsmöglichkeit besteht. Karte aufladen bedeutet für mich auch immer, dass ich zur Bank fahren muss, um den Betrag am Terminal zu transferieren (Online-Banking zu Hause kommt nicht in Frage). Beim PSN muss ich bei Guthaben-Codes noch nicht einmal das tun.

Geschrieben
Das Passwort hab ich auch beim letzten großen PSN-Hack nicht geändert und kann immer noch ruhig schlafen. Ich hab meine KK-Daten seit dem ersten Tag bei Sony hinterlegt. Was soll mir denn auch groß passieren? Im schlimmsten Fall, wäre ich um ca. 2000€ ärmer (ist ja nicht so, daß ich Haus und Hof verliere). Wird aber nicht passieren. Wenn Sony die Daten nicht gut genug sichern kann, kann ich ja wohl herzlich wenig was dafür.

Die Zahlung mit der KK ist die bequemste Variante und dabei bleibe ich vorerst auch. Erst recht, wenn ich hier von so vielen verschiedenen Problemen bei alternativen Bezahlmöglichkeiten erfahre.

Wie gesagt, soll jeder machen, wie er denkt. Wenn du dein Risiko mit maximal 2000 € bezifferst, tendiere ich mein Risiko doch lieber gegen Null. Du kannst natürlich nichts für die schlechte Datensicherung bei Sony, doch du machst trotzdem scheinbar davon unbeeindruckt weiter wie bisher. Eine ziemlich mangelhafte Eigenverantwortung.

Geschrieben
Servus!

Ich habe mir nun auch endlich die PS4 geholt, die 500GB Version und direkt ein paar Spiele dazu.

Der Speicher scheint ja wirklich recht schnell voll zu sein, wenn ich bedenke wie viele Spiele ich auf der PS3 hatte.

Wie habt ihr dieses "Problem" in den Griff bekommen? Größere Festplatte? Ich will eigentlich nur ungern die Spieldaten löschen, bin mir aber auch nicht sicher wie viel da tatsächlich verloren geht.

Ein paar Tipps wären cool!

Liebe Grüße, Alex

Am Besten Du installierst sofort eine größere Festplatte. Früher oder später sind 500GB sowieso zu wenig. Der große Datentransfer, wenn 500GB ausgereizt sind, bleibt einem dann auch erspart.

Empfehlen kann ich die Samsung Spinpoint M9T (2TB). Die hab ich seit Kauf meiner PS4 auch gleich installiert. Bis jetzt keine Probleme.

https://www.amazon.de/Samsung-Spinpoint-M9T-2TB-Festplatte/dp/B00LFFKW6Q/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

Geschrieben (bearbeitet)

Ich betrachte meine PS4 als Gebrauchsgegenstand, der mit Sorgfalt, aber nicht wie ein rohes Ei behandelt wird. Die PS4 ist im Prinzip auch nichts Anderes wie ein Kühlschrank oder eine Waschmaschine (die man übrigens auch nicht übermäßig polieren würde). Die Games werden auf dem TV-Bildschirm dargestellt, weshalb es mit Ausnahme der Sauberkeit völlig Wurscht ist, ob die PS4 nun eine Klavierlack- bzw. Matt-Optik hat oder grün, blau, weiß oder sonstwie aussieht. Einige User sollten hier mal langsam ein wenig runter kommen. Dieses Thema ist meiner Meinung nach einfach nur grotesk. Ich möchte nicht den Hausfrieden stören, doch das musste ich einfach loswerden. Es gibt Wichtigeres im Leben. ;)

Bearbeitet von HITMAN72R

Geschrieben
Hey Leute,

wollte mal Fragen, ob man Games aus dem PS+ auch Offnline zocken kann. D.h. wenn keine permanente Internetverbindung besteht. Hatte letztens kein Internet zuhause und an den PS+ Games waren überall Schlösser dran. Ist das normal oder muss einen Einstellung an der PS4 geändert werden ?? Hatte mal was mit den "primären Consolen" gelesen, finde es aber nicht mehr ??

Wäre echt super, wenn das jemand weiß !!!

Deine letzte Vermutung ist genau richtig. Richte Deine PS4 in den Einstellungen als "primäre Konsole" ein und dann sollte es keine Probleme mehr geben.

Geschrieben
hab mir im store ein design gezogen, welches nun das berühmte schloß im auswahlmenü trägt. wenn ich es anwähle kommt die meldung, die lizenz müsste hergestellt werden. okay, das probier ich nun zwei tage! und immer am ende bricht der vorgang mit dem fehlercode: np-34993-8 ab. ein blick in die fehlercodeliste sagt mir nichts gutes...

hat noch jemand dieses problem?

das psn ist so lächerlich mittlerweile, es frustet pausenlos.

Richte Deine PS4 in den Einstellungen als "primäre" Konsole ein. Dann sollte alles klappen.

Geschrieben

Wer würde das außerdem kontrollieren? Weder Sony noch der Kunde würden sich den bürokratischen Aufwand antun, den Urlaub notariell beglaubigen zu lassen. Da kommt man unterm Strich mit 50 € für das Abo billiger bei weg. ;)

Geschrieben
Die neue, warum auch die alte in Haus holen! :emot-raise:

Eine Konsole älterer Baureihe muss nicht in jedem Fall schlecht sein. Ich habe immer noch meine 1. PS4 (CUH-1116A), die ich mir im August 2014 bei Amazon gekauft habe. Die hat zwar auch hin und wieder ihre kleinen Mucken, doch bisher nie beim Zocken und laut ist sie selten. Nur manchmal dreht der Lüfter höher, wenn ich z.B. zusätzlich ins Internet switche. Ach ja: Ich zocke nur digital und keine Retail-Games.

Ich habe aber leider den Eindruck, dass es Sony hauptsächlich um Masse und weniger um echte Qualität geht. :emot-raise:

Geschrieben
Hallo zusammen,

wenn ich ein Spiel von der Platte lösche, werden auch alle dazugehörigen Updates gelöscht?

Müsste ich also wenn ich ein Spiel nach langem spielen will, erst neu installieren und danach ALLE updates erneut downloaden? mit den langen Ladezeiten?

danke sehr

Es ist immer nur das aktuellste bzw. EIN Update verfügbar, welches für gewöhnlich auch alle Änderungen und Verbesserungen aus den vorherigen Updates enthält. Ältere Versionen bekommt man sowieso nicht mehr. Es sei denn, man hat sie sich extra irgendwo gesichert (z.B. USB-Stick), als sie aktuell waren.

Geschrieben

Kommt bei mir gelegentlich auch vor, dass meine PS4 sich beim herunterfahren aufhängt und sich dann nach einer Weile nach 3 x Piepen ausschaltet. Kann ich mir auch nicht recht erklären, da ich vorher immer alles schließe bzw. Games beende. Hat bis jetzt aber noch keine negativen Auswirkungen bzgl. Funktionalität oder so ergeben. Ich mache mir deswegen jedenfalls keine großen Sorgen (3 x auf Holz). ;)

Geschrieben
Warum willst du das wissen ? Die Neue Ps4 hat nicht mehr diesen nervigen Klavierlack der 1000 Kratzer bekommt wenn man es nur einmal sauber machen will :biggrin5: warum den tauschen ?

Vielleicht sollte man nicht irgendeinen Putzlappen, sondern ein Staubtuch für empfindliche Oberflächen verwenden. Ich habe meine PS4 seit August 2014 und die hat jedenfalls keine 1000 Kratzer.

Hallo könnt ihr mal eure Erfahrung über die Ps4 CUH 1200 Reinschreiben ? Ich möchte sie gern holen aber ich weiß nicht ob ich noch warten soll oder sie jetzt holen soll ? Meine CUH 1000 war extrem laut das erste Model war leiser aber das Zweite war einfach nur schrecklich.

Die Ps4 im MGS Design ist auch eine CUH 1200 würde mich sehr über eure Erfahrung freuen, Weil man über sie nix findet leider :frown:

Hol Dir lieber diese Woche noch eine PS4. Wer weiß, wie es nächste Woche um den Euro steht und man für günstige 399,- € noch eine PS4 bekommt. Also nicht warten, sondern starten. Am Sonntag endet das Sabbatjahr (Schmittah). Das kann alles oder nichts bedeuten. Vorsicht ist manchmal besser als Nachsicht. ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...