Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Aha, das kannte ich nicht. Hab´s gegoogelt und in Bezug auf die PS4 jetzt nicht wirklich das passende gefunden. Auch Videos auf youtube decken sich nicht ganz mit meinem Problem, zumal das hauptsächlich auch ein PC-Phänomen zu sein scheint. Meine ist wirklich laut und im Raum aus jeder Distanz wahrnehmbar. Also wenn ich beispielsweise etwas lese, hör ich das und das stört mich auch.

Damit könnte ich aber leben, das Problem ist tatsächlich der Lüfter, wie oben beschrieben. Ich muss in jedem Fall was unternehmen, das geht während des Spielens überhaupt nicht. Ich sag mal so, meine PS4 ist im Vollbetrieb ca. 10x lauter als die PS3 der ersten Baureihe (FAT) - unerträglich! Ich hab mal ein Video gefunden, das es in etwa trifft:

- meine steht nur frei auf einem Stuhl und ist wirklich laut und über mehrere Meter/Räume zu hören.

Wenn DAS normal ist, dann muss ich das Teil loswerden, wie gesagt, da kann und will ich nicht dran spielen. Wenn nicht, dann muss Sony die Kiste auch zurücknehmen, ganz klar. Ich bin eh grad noch am testen, werd nachher entscheiden was ich mach.

Ach, meine PS4 ist auch laut ohne Ende, die vom Kumpel auch und das nervt uns beide tierisch. Müsste sie eigentlich bei Amazon anmahnen, nur hab ich ne 1 TB Festplatte verbaut und die originale läuft in meiner alten PS3...

Es ist einfach zum Kotzen, am Anfang gings, kommt wohl auch aufs Spiel an! AC Black Flag super leise, Infamous, Tomb Raider und Batman die Hölle!

Geschrieben

Ich bekomme jetzt meine PS4 von Amazon umgetauscht, da ich mich über die Lautstärke beschwert hatte.

Frage: Wie ist das mit den Modellbezeichnungen und wie mache ich das mit der Festplatte, in meiner PS4 ist eine 1 TB Platte eingebaut.

Kann ich die einfach wechseln oder formatiert sich diese dann neu?

Geschrieben
Ich bekomme jetzt meine PS4 von Amazon umgetauscht, da ich mich über die Lautstärke beschwert hatte.

Frage: Wie ist das mit den Modellbezeichnungen und wie mache ich das mit der Festplatte, in meiner PS4 ist eine 1 TB Platte eingebaut.

Kann ich die einfach wechseln oder formatiert sich diese dann neu?

Keiner ne Idee oder Liste mit den Modellbezeichnungen oder evtl. Revisionen?

Wenn ich die selbe Serie erwische, ist die Konsole wohl auch nicht leiser.

Die wichtigste Frage wäre allerdings, wenn ich meine 1 TB Platte in die neue PS4 einbaue, muss ich diese neu formatieren, formatiert sich diese selbst oder geht der Wechsel nahtlos, vorausgesetzt FW ist bei beiden Konsolen auf dem gleichen Stand?

Geschrieben
Moin,

zu den Revisionen kann man nichts sagen, da es nicht in den Revisionen liegt. Es gab bisher in allen Produktionsreihen ein paar schwarze Schafe was die Lautstärke des Lüfters anging.

Außerdem habe ich nach dem letzten FW Update das Gefühl, dass meine auch lauter geworden ist. Scheint also auch ein SW Problem zu sein.

Zu der HDD: Die formatiert die neue PS4 automatisch. Grundsätzlich werden die HDD´s immer neu formatiert wenn du sie in ein neues System einbaust.

Du solltest also vorher zumindest die Saves auf ein USB Stick ziehen oder in den Onlinespeicher laden. Am besten beides, damit die Saves wirklich 100% sicher sind.

Danke, dann werde ich alles vorher sichern!

Das mit dem Lüfter ist teilweise auch spielbedingt, aber es nervt mich halt. Und da ich noch in der Gewährleistung bin, möchte ich den Umtausch mit der Hoffnung auf Verbesserung auch nutzen.

Geschrieben
Es soll doch zudem seit einem der letzten FW-Updates eine recht brauchbare Vollsicherung bzw. Backup Moeglichkeit geben.

Gesendet mit Tapatalk

Dann bräuchte ich aber ne 1 TB externe HD zu sichern, ich sichere nur die Spielstände, hab ja ner 50.000er Leitung. Installiere eh nur die Spiele, die ich aktuelle auch zocke.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mal wieder:

Die Umtausch-PS4 von Amazon kam gestern, ich hatte eine Sicherung gemacht, die Festplatten umgebaut und zurück gesichert, da in meiner PS4 eine 1 TB Festplatte verbaut ist.

Die neue PS4 ist auch superleise im Gegensatz zur ersten vom November 2013, jedoch ist das Menü sehr träge. Ich werde mal die Datenbank neu aufsetzen und gucken, ob es dann schneller läuft.

Edit: Genau das hat das Problem behoben!

Bearbeitet von BenjSisko

Geschrieben (bearbeitet)
Thx für den Tipp, werde ich mir anschauen, wenn ich sie die nächsten Tage auspacke und anschließen werde.

Bei der PS4, die ich am Samstag als Ersatz bekommen habe, war keine Folie auf der Klavierlack-Oberfläche, auf meiner PS4 zum Release ebenfalls nicht!

Bearbeitet von BenjSisko
Geschrieben
Lustig ist das manche im Internet echt so tun als wenn jede PS4 total laut ist. Als ich meine PS4 umgetauscht hab und eine neue bekommen hab wo dann statt 1.00 am Anfang 2.02 (oder .05 bin jetzt net mehr sicher) installiert war, war sie von Anfang noch leise.

Keine Ahnung, ob es an Anforderungen der Spiele liegt, AC Black Flag war z.B. noch leise, ab Infamous ging die Konsole dann ab wie ein Flugzeugtriebwerk.

Die Ersatzkonsole ist deutlich leiser.

Geschrieben
Ich bin mit meiner Ps4 zufrieden auch Lautstärke passt, aber mal angenommen die 1200er gibt's und ich mecker bei Amazon rum und bekomme, dank der Gewährleistung und super Service seitens Amazon, ne neue. Macht Amazon dann unterschiede ob ich wieder eine alte oder neue bekomme, oder ist es denen scheißgal?

Weil es ist ja die gleiche Konsole nur 'ne neue Revision, ja nicht mit größere Festplatte oder sonst was tolles.

Nein, ich denke du bekommst eine mit 500 GB, falls die noch verfügbar ist.

Und die Festplatte kannst Du ja schnell selbst umbauen, ist ne Aktion von 5 Minuten!

Geschrieben
ich wollte mir jetzt die neu 1tb ps4 holen jetzt ist die frage ob es wie auch bei der ps3 eine Möglichkeit für den datentransfer gibt

Du kannst eine Datensicherung deiner alten PS4 machen und dann auf der neuen PS4 eine Systemwiederherstellung machen.

Geschrieben
bei der ps3 ging dass das man die beiden einfach per netzkabel zusammen geschlossen hat und konnte sich alles rüberziehen

Müsstest Du ausprobieren, denke aber eher, dass das wenn dann über LAN gegangen ist.

Sicherung Rücksicherung über externe Festplatte funktioniert auf jeden Fall.

Geschrieben
Bisher bei mir immer problemlos. Ist halt Standby, eigentlich genauso wie bei der Vita. Das Spiel wird also nicht gespeichert, sondern der aktuelle Stand wird aktiv gehalten.

Gesendet mit Tapatalk

Ich vermute mal, die Disk bleibt auch dann im Laufwerk, und mit einem höheren Stromverbrauch ist zu rechnen?

Ehrlich gesagt habe ich noch nicht geschaut, wo ich die Einstellung überhaupt finde!

Kann mir aber vorstellen, dass man diesen z.B. nutzt wenn man schnell außer Haus geht oder was isst.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...