Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Quelle Playnation

Der Konsolenkrieg zwischen der PlayStation 4 und der Xbox One ist da und macht dank dieser Aussage nun so große Schlagzeilen wie nie. Die PlayStation 4 soll doppelt so viel Power haben wie die Xbox One, gemessen an der internen Hardware. Bestätigt wird dieses Gerücht durch nicht wenige Spiele-Entwickler.

Wenn man sich die Eigenschaften der PlayStation 4 und der Xbox One einmal anschaut, könnte man nicht denken, dass es dort einen so großen Unterschied gibt. Nun berichten mehrere Entwickler, dass die Sony-Konsole gut doppelt so leistungstark ist wie die Xbox One.

Die Performance-Verschiedenheiten seien „eindeutig“, berichtet ein Entwickler dem Gaming-Magazin „EDGE Online“. Der entscheidene Punkt sei der Arbeitsspeicher, der auf der PlayStation 4 bis zu 50 Prozent schneller gelesen werden kann.

„Schlechte Treiber machen es schwer“

So würde ein Spiel mit einer Engine, die nicht für Konsolen optimiert ist, bei Full HD-Auflösung auf der PlayStation 4 immer noch lockere 30 Bilder pro Sekunde anzeigen, auf der Xbox One schwächelt die Performance bereits bei einer Auflösung von 1600x900 Pixeln, dort liegt die Framerate im 20er-Bereich.

Einen Nachteil sei für beide Konsolen zurzeit noch gleich: „Schlechte Treiber machen es schwer, die Konsolen voranzutreiben, die Entwickler kennen sich noch nicht genug mit der Hardware aus“, sagt eine Quelle, die unbekannt bleiben möchte.

Microsoft: „Am Ende werden die Spiele für sich sprechen“

Auf die Vorwürfe der Entwickler zur doppelten Power der PlayStation 4 hat sich Microsoft bereits geäußert. „Die Architektur der Xbox One ist sehr viel komplexer, als dass es ein einzelnes Diagramm überhaupt vermitteln könnte. [...] Am Ende werden wir die Konsolen lassen und die Spiele werden für sich sprechen.“

Ob die PlayStation 4 schlussendlich die doppelte Power hat wie die Xbox One, werden wir sehen, wenn wir uns die Spiele genauer anschauen können. Das Sony-Spielegerät erscheint am 29. November 2013, die neue Microsoft-Konsole am 22. November 2013.

Geschrieben
Hallo zusammen,

wollte kurz mal ein die PS 4 Diskusionsrunde eine Frage einwerfen.

Da ich es bislang leider nirgendwo gefunden habe frage ich jetzt hier mal euch.

Welche PS 4 Spiele werden dieses Jahr noch auf dem Markt kommen die man im Koop bis zu vier Leuten Spielen kann. ( Wichtig dabei ist mir ein Koop-Kampagnen-modus )

Habe mit drei Leuten die letzten Jahre immer solche Spiele wie: Borderlands, Dead Island, Lost Planet 2, Resi 5, Resi 6 usw. zusammen gezockt.

Da jetzt die 4er ansteht wollt ich mich bei euch mal informieren ob schon wer welche Infos hat.

Bedanke mich jetzt schon mal bei allen Rückmeldungen

LG

Schau mal hier rein

https://de.playstation.com/ps4/games/

Geschrieben

PlayStation 4 - So klingt die neue Konsole beim Einschaltvorgang

Wie klingt die PlayStation 4 beim Einschaltvorgang? Diese Frage wurde mithilfe eines Videos beantwortet, das auf Instagram zur Verfügung gestellt wurde.

Im November 2013 seid ihr erstmals in der Lage, die PlayStation 4 im heimischen Wohnzimmer zu platzieren und den Start-Button zu betätigen. Aber welche Geräusche bekommt ihr danach zu hören? Diese vielleicht nicht weltbewegende aber doch ganz interessante Frage beantwortete der PR Manager von SCEE UK mit einem Video, das er auf Instagram veröffentlichte.

Demnach hören wir Geräusche, die auch von der PlayStation 3 stammen könnten. Zunächst ist ein Piepen zu vernehmen und auch die Lüftergeräusche sind zu hören. Im Betrieb soll die PlayStation 4 übrigens nicht lauter als das Vorgängermodell in Erscheinung treten, was unter anderem den dynamisch geregelten Lüftern zu verdanken ist. Wir berichteten bereits.

In Europa wird die PlayStation 4 am 29. November 2013 veröffentlicht und zunächst für 399 Euro erhältlich sein.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=RZX4NzQ2084]PS4 Startup Beep/Fan Noise - YouTube[/url]

Quelle Playfront

PS4: Spieler sollen moderne Music Services nutzen, daher keine CD Wiedergabe

Zur Vorstellung der PlayStation 4 im Februar stellte Sony gleich klar, dass die neue Konsole keine Audio CD Wiedergabe unterstützt.

Stattdessen sollen die User modernere Wege nutzen, ihre Musik zu hören, wie etwa direkt als MP3 von der Festplatte oder über verschiedene Services wie Music Unlimited, wie Masayasu Ito, Senior Vice President und Director of Business Unit bei Sony Japan/Asia in einem Interview äußerte. Der Einsatz der Cloud-Technolgie wird eine ganze Flut von Neuerungen für die Entdeckung, den Zugriff, die gemeinsame Nutzung und Erfahrungen für die Spieler auslösen.

Die PlayStation 4 ist ab dem 29. November erhältlich.

Geschrieben

Fergal Gara, Managing Director bei Sony CE UK, gab in einem Interview mit CVG einige neue Informationen zur Veröffentlichung und der Auslieferung der PlayStation 4 bekannt.

Angesprochen auf die eine Millionen Vorbestellungen der PlayStation 4, die im August verzeichnet wurden, gab Gara zu verstehen, dass seitdem die Zahl der Käufer enorm gestiegen ist. Eine genaue Zahl wurde jedoch nicht genannt. Dennoch ist Gara durchaus sicher, dass Sony alle Vorbesteller mit Konsolen versorgen kann. Er versprach jedem, der bis jetzt bei einer PlayStation 4 zugeschlagen hat, dass er sie sicher vor Weihnachten bekommen wird – bei künftigen Vorbestellern kann er es jedoch nicht garantieren.

Gara rechnet jedoch damit, dass es rund um Weihnachten mit den Konsolen eng werden könnte.Falls alles nach Plan läuft und keine Probleme auftreten, dann bekommen die meisten Vorbesteller die PlayStation 4 bereits zum Releasetag. Sony möchte nämlich nicht zu viel versprechen und zu wenig liefern, sie wollen das Gegenteil. Nach Weihnachten soll Sony mit der Versorgung aber keine Probleme bekommen.

Den beinahe gleichzeitigen Release der Xbox One sieht Gara als etwas problematisch. Er zieht dennoch das positive daraus und hat lieber sieben Tage Unterschied als 16 Monate. Denn Gara bezweifelt, dass dieser Vorsprung einen großen Vorteil oder Nachteil ausmacht. Um die Markteinführung herum hat Gara etwa 20 Indie Spiele angekündigt.

Im nächsten Jahr wird man dann den Fokus komplett auf die PlayStation 4 setzen. Es sei zwar schwer drei Plattformen kontinuierlich mit Spielen zu versorgen, dennoch möchte man es mit der PlayStation 3 genauso regeln, wie Sony es bereits mit der PlayStation 2 gemacht hat – Also ein flüssiger Übergang und dennoch stets neue Spiele für die „alte“ Konsole. Für das nächste Jahr hat Sony jedoch nur ein Spiel angekündigt, Invizimals.

Sony: Wer vorbestellt, bekommt seine PS4 definitiv vor Weihnachten

Der 05. August war der Stichtag für diejenigen, die ihre PlayStation 4 definitiv am Launch-Tag bekommen werden. Wer erst danach vorbestellt hat, soll allerdings auch nur maximal drei Wochen länger warten müssen.

Das gilt jedoch auch nur für Vorbesteller, denen Sony eine gewisse Garantie mit auf den Weg gibt, dass sie ihre Konsole noch vor Weihnachten bekommen werden, wie Sony UK Boss, Fergal Gara, äußerte. Die Produktion verläuft für Sony sehr gut und man ist sogar zuversichtlich, dass man noch mehr Spieler mit Konsolen versorgen kann. Ab Anfang 2014 rechnet Sony sogar damit, dass die PS4 zum Großteil überall erhältlich sein wird.

Mit diesem Optimismus kündigte man heute gleich zwei neue Bundle zusammen mit Killzone: Shadow Fall an. Wann dieses jedoch verfügbar ist, ist derzeit noch unklar. Händler wie Amazon sichern jedoch eine Lieferung bis Weihnachten zu.

Ich habe meine am 17.06 Vorbestellt bei Gamestop !!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
ich hatte meine am 3. august vorbestellt bei gamestop und wurde trotzdem in die nachlieferung reingetragen

allerdings habe ich dann letztens auf das killzone-bundle geupgraded und dadurch kriege ich meine ps4 erst später als zum release

Haben die das so gesagt ?

War der 3.8 zuspät ?

Dann habe ich ja glück ?

Geschrieben
Meine kann auch ruhig später kommen (wird aber laut amazon am 29 da sein) solange meine Xbox One am 22.11 hier ist was aber auch kein Problem sein sollte wenn man schon im Mai Bestellt hat :)

Was willst du mit der one wenn ps4 kommt? ehrliche frage und nicht böse gemeint.

Geschrieben
Microsoft hat schon einen klugen Schachzug gemacht mit Ryse und Dead Rising 3.

Letztlich gibt es halt eine durchaus hohe Spielerschaft, vor allem in USA, denen "cooler" Gore wichtiger ist, als ein gutes Spiel. :D

Ich glaube Microsoft ist es egal was mit dem Europäischen markt ist.

Und wer garantiert dir oder uns,dass nicht irgendwann ein Update kommt.

Womit man die spiele doch nicht gebraucht kaufen kann.

Nun ja mir ist es egal Sony ist das beste .

Geschrieben

Hallo Leute !

Ich hoffe das Video war noch nicht hier und ich Denke es passt zu uns hier.

Video Blick auf Wie PS4 Trophy Benachrichtigungen handeln

Sony has changed how trophy notifications will pop up on screen when playing games on the PlayStation 4, and a new video has hit the Internet giving us a glimpse of those new notifications.

This video comes from “RajmanGamingHD”, and—unless I’m horribly confused—is a quick video of how the trophy pop ups work taken while playing Ubisoft’s Assassin’s Creed IV. Unlike the bigger, less elegant trophy notifications on the PS3, the ones we see here are quick, stylized, and more compact.

Sure, trophy notifications are a small part of a gaming system. However, with them invading our screens while we’re trying to get immersed in the latest epic adventure, they’re a small part that can actually have a big impact whenever they show up.

What do you think about the new PS4 trophy notifications? Let us know in the comments below!

Quelle EGM News

[url=https://www.youtube.com/watch?v=PTNAds1BPoI]Playstation 4 Trophy Appearance - PS4 vs PS3 [1080p] TRUE-HD QUALITY - YouTube[/url]

Geschrieben

Ubisoft hatte am gestrigen Abend mit der Bekanntgabe der Verschiebung von "Watch Dogs" die Spielergemeinde geschockt. Nun wird auch der nächste Ubisoft Titel später erscheinen als geplant.

"The Crew", geplanter Release Anfang 2014, soll laut Ubisoft nun erst zwischen April und September 2014 auf den Markt kommen.

Während man bei "Watch Dogs" noch Feinarbeiten vornehmen will, gab es zur Verzögerung von "The Crew" keine weiteren Informationen zur Verschiebung.

Na super

https://www.ps4-forum.de/the-crew/the-crew-release-mitte-2014-verschoben-t873.html#post6197

Geschrieben

Das französische Magazin Gamekyo hat gestern ein knapp 60-minütiges Video zur PlayStation 4 veröffentlicht. Der Google+ Mitschnitt des Videos zeigt etliche Minuten Gameplay und des User-Interfaces der PlayStation 4. Mittlerweile wurde das Video als privat gekennzeichnet. Der Grund für die Sperrung des Videos ist nicht eindeutig, es könnte jedoch damit zusammenhängen des es sich bei der Konsole im Video um eine Debug Modell handelt oder Sony einfach nicht möchte das Videos des Interfaces vor dem Release der Konsole aufgenommen werden.

Was einmal im Internet landet, ist jedoch schwer wieder vom Angesicht der Erde zu tilgen. Mittlerweile finden sich mehrere Kopien des Videos im Netz, darunter auch ein Zusammenschnitt, das nur das User-Interface zeigt.

Das Video ist, bis auf die Einleitung des Youtubers, der sich darüber beschwert das Franzosen französisch Sprechen, bis zur 8-Minuten-Marke mit nervender Musik unterlegt.

Wir raten daher allen, die nicht der französischen Sprache mächtig sind oder über eine hohe Toleranzschwelle verfügen, das Video stumm zu stellen.

https://www.youtube.com/watch?v=hgXWrJOwu68#t=28

Geschrieben
Contrast kommt anstatt Driveclub im ersten Monat bei PS+. Driveclub wurde offiziell auf Anfang 2014 verschoben. Ist wohl besser so für das Spiel.

Quelle: PlayStation blog.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk-4 now Free

Na Prima was für ein Tausch :emot-what:

Dann lieber warten bis Driveclub kommt.

Contrast da habe ich mir grade das Video angeschaut,ein Rotz .

Geschrieben

PlayStation 4 ermöglicht echte Namen der Nutzer !

In Zeiten von Facebook und Co. ist es schon fast kein Wunder, dass auch die PlayStation 4 in der Lage ist, dass ihr die Möglichkeit habt, euren echten Namen im PlayStation Network anzuzeigen. Diese Fähigkeit soll bereits zum Launch am 29. November 2013 zur Verfügung stehen, fraglich ist jedoch der Nutzen. Noch ist diese Möglichkeit eine Option und noch keine Pflicht. Allerdings könnte es sich zur Pflicht entwickeln, beobachtet man die Entwicklung von Facebook und Google Plus.

Adieu, annonymer Nutzer. Hallo, Herr Müller. Da erschließt sich gleich ein Horror-Szenario in einer Welt, in der der Mensch ohnehin schon gläsern ist. Wenn Facebook und PSN unter demselben Namen laufen und möglicherweise noch miteinander verknüpft sind, ist es dann einem Chef später möglich, herauszufinden, wer was wann wie lange gespielt hat? Seid ihr also zum Beispiel krank, genehmigt euch aber ein paar Stunden an der PlayStation 4, könnte euch das zum Verhängnis werden.

Was haltet ihr davon, euren wirklichen Namen anzugeben, noch dazu in einer Welt, in der eh schon alles ausspioniert und überwacht wird? So wird dann das Profil auf der PS4 aussehen:

-----------------------------------------------------------------------

Ich kann nur sagen,um Gottes willen .

Die meisten Freunde die ich habe,kenne ich Privat.

Und da sind auch PSN Freunde mit den ich auch mal Telefoniere .

Aber den Rest oder die mal mit mir Zocken.

Soll es doch egal sein mein echten Namen.

Oder was sagt Ihr ?

Geschrieben

Bei Gamestop ist doch sicherer als Amazon.

Ich habe schon im Juni bestellt und dann mal bei Amazon angerufen.

Die sagten nur ich würde in ein Auswahlverfahren kommen.

Region für Region !

Und wenn ich hier lese wie viele jetzt angst haben.

Zu spät bestellt oder was ist los ?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...