GINWHISKY Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Ja gibts aber braucht man absolut ned. Man muss nur die Garantiesiegel hinten entfernen und die Schrauben von der Bodenplatte lösen.Dann mit Druckluft in der Dose durch den Lüfter in die Mitte der Konsole blasen. Da liegen genau die Kühlrippen (sind auch zu sehen wenn du schräg rein schaust) Die ganzen normlen Lüfterschlitze kann man auch mal ausblasen und schon läufts wieder. Wenn du sie wirklich völlig zerlegen willst gibts diees Video hier: Das hab ich aber nur verwendet um rauszufinden wo das Kühlelement liegt und wie ich am besten ran komm. Bin dann sowieso daran gescheitert sie weiter zu öffnen weil die überall SecurityTorks verwenden. Hab zwar so ein Set zuhause aber da is keiner in der Größe dabei. Sind wirklich winzige schrauben. Edit: Achja eine Sache noch und zwar der im Video braucht da ein Hebelwerkzeug und geht ziemlich grob mit dem Boden um. Ich hab da einfach hinten liecht den Boden von der Konsole weggedrückt sodas er eben nichtmehr eingerastet ist und ihn dann nach vorne weggeschoben. So geht er super flüßig runter und es knackt nirgends so wild wie bei dem. Edit2: Zum Wärmeleitpaste wechseln hab ich sie gar nicht weit genug aufgemacht. Dazu müsste man von oben rein das hab ich aber komplett zugelassen. Reicht wirklich einfach nur den Boden abzunehmen und dann mit Druckluft durch den Lüfter an die Kühlrippen pusten. Vl Fräs ich mir noch Zusätzliche Schlitze ins gehäuse beim Lüfter dann kommt bissl mehr luft ran. Zwar auch mehr staub aber dann gestaltet sich auch die Reinigung einfacher Irgendwie dachte ich mir schon das es an staub liegt da ich meine Konsolen regelmäßig absauge hab ich solche Geräuschkulisse nicht wie einige hier beschrieben haben. Aber Gut zu wissen für einige sicher sehr nützlich einfach aufmachen das Teil und säubern und schon schnurrt es wieder Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Ich habs auch vermutet. Aber daran hat mich halt gewundert das das so plötzlich auftritt. Es war wirklich innerhalb von 2-3 Tagen von Flüsterleiste zu dem was eben in dem Video zu hören war. Dazu kam halt noch das in Garantiefällen konsolen mit dem Problem ausgetauscht werden anstatt repariert.Saturn meinte dann als ich dort war auch das es ein defekt ist bei dem man ne Austauschkonsole bekommt. Achja und das beste ist der Reperaturservice von Sony kostet 198. Saturn verlang 300. Die haben genau die arbeitszeit die es kostet ein Packet wegzuschicken und stecken sich dann 100€ ein. Reine Abzocke. Hatte sowas zum Glück noch nicht aber Abzocke ist das auf jeden Fall Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 6. Mai 2015 Geschrieben 6. Mai 2015 Ja diese Diskussion hier sind immer wieder heftig wenn es um sowas geht der eine hat halt ne laute Ps4 der andere nicht . Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Ja vermisse diese on/off benachrichtigungen auch. Genauso wie die sprechblase. Mir ist das eigendlich egal aber klar schwer sollte das nicht sein mal ein Update dafür rauszubringen.....Genau wie Trophäen Offline zugänglich machen.....worauf ich immer noch warte.... Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 24. Mai 2015 Geschrieben 24. Mai 2015 Also meine Konsole ist soooo Leise....... Bitte jetzt keine Mega unnötige Diskussion über die Lautstärke seiner Konsole Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 24. Mai 2015 Geschrieben 24. Mai 2015 Aber warum schüttest Du dann wieder Öl ins Feuer???Wäre Deine Konsole soooo laut wie es allem Anschein nach einige betrifft wärste wahrscheinlich der der am lautesten hier schreit. Diese Posts werden immer und immer wieder kommen was ich vollkommen verstehn kann da es mich auch ankotzen würde. In diesem Fall einfach zum Umtausch raten und nicht noch nen Seitenhieb verteilen. AUGEnROLL Edit Was meinst wenn im Sommer erst ma 30Grad in den Buden ist?? Nich jeder wohnt im Keller GR Ist mir klar aber laut zu jammern bringt auch nix und nein ich würde hier nicht laut rummeckern sondern wie du sagst meine Konsole Umtauschen ....Und auch wenn es nicht auf mich bezogen ist, im Keller wohn ich auch nicht sondern in einer Dachwohnung wo es im Sommer über 35 Grad heiß wird Aber davon abgesehen wissen das die meisten das sie ihre Konsole dann Umtauschen müssen von daher:smile: Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Ist schon irgendwie saublöd gemacht. Aber eigentlich kann man sich auch daran gewöhnen, den Ruhemodus nur dann aktivieren wenn man ihn auch nutzen will. Will man die PS4 ganz ausschalten muss er halt vorher deaktiviert sein, dann kommen die nervigen Tips auch nicht. Oh ja kann ich nur zustimmen der Sinn lässt sich hier nicht finden . Für Leute die den Ruhemodus nicht nutzen ist es egal für die anderen einfach nur nervig was sich SONY dabei gedacht hat Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 Zum Glück kommt die Meldung nicht wenn jemand online kommt.Würde echt nerven wenn man viele Freunde hat. Da die Einblendungen links oben sind wird bei vielen spielen etwas verdeckt, z.b. Destiny da is das Radar auch oben links. Ich hab alle einblendungen aus bis auf Party Einladungen Kann ich verstehen aber für manche ist das halt wichtig und da muss mal ein Update her. Und da man ja die Möglichkeit hat die Benachrichtigung ein-oder auszuschalten ist es doch egal ^^ Und ein Update um Trophys offline anzuschauen ^^ Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 Konnte man es bei der Ps3 nicht auch ausschalten ? Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Wieso, weshalb, warum weiß ich auch nicht. Seit der PS4 vermisse ich das aber auch nicht so besonders. Schalte die PS4 ein und zocke los.Die sollen nur nicht zu weit gehen mit diesem Online-Wahn. Soweit wie jetzt ist es für mich noch in Ordnung. Naja klar man ist es halt gewohnt dauernd mit der PS4 Online zu sein, muss aber sagen, sobald es ein Update gibt wo man Trophies offline sehen kann geh ich sofort off Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 4. Juni 2015 Geschrieben 4. Juni 2015 Ich lade gerade das Update von ac Unity runter und das schon seit fast 5 Stunden! Es ist bei gerade mal 2/3. Ist das normal? PSN ausgelastet ist Monats Anfang da ziehen sich alle die Plus Games ^^ Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 5. Juni 2015 Geschrieben 5. Juni 2015 Ok habs jetzt endlich. Nächste Frage: ich hab gestern bei uncharted Platin bekommen. Das zeigt meine ps4 aber nicht an? Vlt mal aktualiesieren also erst auf der PS3 und dann auf der PS4 ^^ Falls du es schon gemacht hast weiß ich es auch nicht . Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 Ja wird über die PlayStation Hotline abgewickelt. Die lassen Dir ein Versandetikett zukommen.Der Mitarbeiter an der Hotline wollte das Kaufdatum und die Seriennummer wissen. Ohne lesbare Seriennummer würde keine Reparatur/Austausch erfolgen. Habe auf meinem neu gekauften weißen DS4 jetzt ein Stück Tesa drüber geklebt. Bei Tesa können die Zahlen auch verschwinden hab das mit anderen Sachen getestet und die Zahlen sind verschwunden . Muß nicht passieren aber würde Vorsichtig sein ^^ Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) Beim Spiel was du löschen möchtest die Optionstaste drücken und dann auf Löschen gehen ^^ Bearbeitet 16. Juli 2015 von GINWHISKY Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 21. Juli 2015 Geschrieben 21. Juli 2015 Jop. Amazon anschreiben/anrufen und man bekommt entweder innerhalb von den 24 Monaten Ersatz oder die Kohle zurück. Super:smile: Jep einer der Gründe warum viele das so machen ^^ Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Wenn das Ding nur manuell bedient werden müsste (wie bei der Vita(?)) macht es keinen Sinn, für sowas hat ja jeder ein Smartphone/Computer.Sinn macht es für mich nur, wenn darüber Spieleverabredungen mit Termin implementiert werden oder auch Erscheinungstermine von DLCs für vorhandene Spiele oder Vorbestellungen. Das ganze müsste dann auch mit der PS-App gekoppelt werden. Glaube aber nicht dran, dass sowas kommt und an sich muss ich auch das gar nicht haben, sondern lieber endlich ORDNER!!! Oh ja das wäre Klasse .....und ein Offline Trophäen System ^^ Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 Das hört sich aber gewaltig nach viel Pech an ....hab meine bei Amazon bestellt 3 Monate nach release und die PS4 läuft Heute noch und zwar Leise . Das soll nicht heißen das sie bei Amazon Leiser ist aber vlt solltest du es da Probieren vor allem weil Amazon ziemlich kulant ist ^^ Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Naja man kann die alten Games auch löschen dann sind es weniger aber bei mir sind es jetzt 45 Games die noch nicht angerührt wurden auf der PS4 und da wäre ein Ordner oder sowas ähnliches nicht schlecht ^^ Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Jep und ich meine wir reden hier von 50€ im Jahr......da juckt mich das eher weniger ^^ Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 Naja ein Geschenkten Gaul ......nä ^^ Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.