Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe ein seltsames Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vor einiger Zeit habe ich mir zusätzliche Ladekabel gekauft:

https://www.amazon.de/Speedlink-Ladekabel-PlayStation-gleichzeitig-USB-Mikro-Anschluss/dp/B00GLPNOQU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1408528233&sr=8-1&keywords=ps4+ladekabel

Das hat auch einwandfrei funktioniert, nur heute stelle ich fest das meine Controller nicht laden, obwohl ich sie angesteckt habe. Dann habe ich das andere Kabel genommen, aber das gleiche Resultat.

Dann hab ich das Ladekabel an den PC gesteckt und siehe da, der Controller lädt.

Nun lag mein Verdacht darauf, dass die USB Anschlüsse an der PS4 kaputt sind, als ich aber meinen USB Stick angesteckt habe und ein Film von Sharefactory draufziehen konnte, wurde diese Theorie auch wiederlegt.

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür?

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
Ich kann dir sagen das die Kabel einfach viel zu lang sind.

Ich hab mir ebenfalls dieses Set geholt und ich hab das selbe Problem.

Der Controller leuchtet zwar orange, also zeigt an das er lädt aber passieren tut nix. Hab da auch nochmal mit einem Kumpel drüber gesprochen der Elektriker ist und der meint auch das die Kabel nutzlos sind. Es gibt welche die mit so einer Länge funktionieren aber da ist dann noch irgendwas anders dran, was weiß ich aber nicht mehr, vielleicht haben die nen Verstärker oder integriert.

Ich denke das deine USB Anschlüsse an deinem PC vielleicht ein bißchen mehr Saft haben so das am Ende da noch ein kleines bißchen ankommt aber an der PS4 sind die nutzlos.

Selbst mein Handy kann ich mit den 3m Kabeln nicht laden...im Gegenteil, die saugen meinen Akku sogar leer.

Ich lade meinen Controller ebenfalls über Handyladegerät mit einem originalen 1,5m Sony Kabel und funzt super, der is dann ruckzuck voll und außerdem ist meine Steckdose direkt neben dem Sofa so kann ich lässig beim zocken laden.

OK Danke für die Info :)

Geschrieben

Ich hab seit einiger Zeit das folgende Problem:

Wenn ich die PS4 starte, benötigt diese 3-5 Minuten bis ich mich im Hauptmenü befinde. Außerdem muss ich immer erst meine Controller mit einem Kabel an die Konsole verbinden, damit diese benutzt werden können.

Habt ihr eine Idee welches Problem meine Konsole hat?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...