gamer2010 Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 PlayStation 4: Produktionskosten sollen bei 381 Dollar liegen, sagen Analysten Nach der Veröffentlichung der PlayStation 4 haben sich auch die Analysten von IHS genauer mit Sonys Next-Gen-Konsole auseinandergesetzt, um herauszufinden, wie hoch die Produktionskosten einer PS4 wahrscheinlich sind. Die Analysten haben bei ihren Analysen herausgefunden, dass die Produktionskosten der PlayStation 4 bei 381 US-Dollar bzw. 282 Euro liegen dürften. Die größten Kostenfaktoren sind laut IHS die Hauptprozessoreinheit mit 100 Dollar und die 8GB GDDR5 RAM mit 88 Dollar. Der DualShock 4-Controller ist mit 18 Dollar Produktionskosten eines der günstigsten Bestandteile. Die Vertriebskosten sind nicht in den genannten Produktionskosten enthalten. Sony bestätigte bereits, dass die PlayStation 4 in Europa vom ersten Verkaufstag an mit Profit verkauft wird, was die Analyse bestätigt. IHS untersuchte seinerzeit auch die erste PlayStation 3 und fand heraus, dass die Produktionskosten der Konsole bei ungefähr 805 Dollar liegen müssten. Quelle: play3 Zitieren
gamer2010 Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 PlayStation 4 mit AMDs Turbo Core Technologie unter der Haube Die APU der PlayStation 4 birgt noch das ein oder andere Geheimnis, da weder Sony noch AMD bisher genau verraten haben, welche Spezifikationen diese aufweist. Unter anderem stellte man sich die Frage, in welchen Bezug die 2,75Ghz stehen, die in den Dokumenten der FCC erwähnt werden. Hier fand man jetzt heraus, dass in der PS4 auch AMDs Turbo Core Technologie zum Einsatz kommt. Die 1,6Ghz, die offiziell angegeben werden, ist also nur die Basis-Taktrate, die bis auf 2,75Ghz gesteigert werden kann. Im Endeffekt kann der Prozessor so weniger Kerne in Anspruch nehmen und dafür die Taktrate bei Bedarf nach oben schrauben, wodurch eine deutlich bessere Performance erreicht wird. Quelle: playfront Zitieren
gamer2010 Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 EU PS4 Made in Japan? Quelle: playfront Zitieren
gamer2010 Geschrieben 22. November 2013 Geschrieben 22. November 2013 The Best Way to Play – Offizielles PS4/PS Vita Bundle kommt, umfangreiches Marketing geplant Dass zuvor immer wieder angesprochene und offizielle PS4/PS Vita Ultimate Bundle erscheint noch vor Weihnachten wie Sony heute bestätigt hat. Sony möchte die Euphorie um die PlayStation 4 dazu nutzen, um gleich verstärkt auf die PS Vita aufmerksam zu machen, für die man über Weihnachten eine 2,5 Millionen Pfund schwere Marketingkampagne unter dem Namen ‘The Best Way to Play’ geplant hat. Im Fokus steht dabei der aktuelle PS Vita Hit ‘Tearaway’, sowie das Remote-Play Feature der PS Vita. Ein Preis für das Ultimate Bundle gibt es derzeit noch nicht. Quelle: playfront Zitieren
gamer2010 Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 PS4 – Wireless Headset Unterstützung kommt Anfang Januar Schon im Vorfeld hatte Sony angekündigt, dass Wireless Headsets vorerst nicht mit der PlayStation 4 zusammen funktionieren werden, auch nicht das aus dem eigenen Hause stammende PULSE Headset. Das hierfür benötigte Update wird erst Anfang Januar nachgereicht, wie Sony jetzt erwähnt hat. Bis dahin hilft der Work-Around mittels 8,5mm Kabel, das ihr an den DualShock 4 Controller anschließen könnt. Hierbei muss man dann jedoch auf den Surround Sound verzichten. Quelle: playfront Zitieren
gamer2010 Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Hier ne Liste mit allen Apps die zum Launch verfügbar sein werden; Ab 29. November verfügbar: Music Unlimited (UK, Ireland, France, Spain, Italy, Germany, Belgium, Netherlands, Norway, Finland, Sweden, Denmark, Australia and New Zealand) Video Unlimited (Australia, France, Germany, Italy, Spain, UK) IGN (Australia, Austria, Belgium, Denmark, Germany, India, Ireland, Italy, Kuwait, Luxembourg, Netherlands, New Zealand, Norway, Qatar, South Africa, Saudi Arabia, Spain, Sweden, Switzerland, UAE, UK) BBC iPlayer (UK) VidZone (Australia, Austria, Belgium, Denmark, Finland, Germany, Ireland, Italy, Luxembourg, Netherlands, New Zealand, Norway, Portugal, Spain, Switzerland, UK) Amazon/LOVEFiLM (Germany, UK) Netflix (Denmark, Finland, Ireland, Netherlands, Norway, Sweden, UK) BBC Sports (UK) BBC News (UK) Wuaki.tv (Spain) Total Channel (Spain) Demand5 (UK) Maxdome (Germany, Austria) RTBF (Belgium) NOS Sports (Netherlands) Ximon (Belgium, Netherlands) Watchever (Germany) Viaplay (Denmark, Finland, Norway, Sweden) Quelle: play3 Zitieren
gamer2010 Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Ich kauf mir das teil auch um spiele zu spielen und nicht weil ich es als heimkino anlage verwenden will, von daher ist mir das ziemlich pillepalle Zitieren
gamer2010 Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Angeblich sind die deutschen PS doch aus China. Das könnte stimmen. Ein typ im NeoGaf forum hat geschrieben, dass die Chinesen mit absicht 'Made in Japan' draufgeschrieben haben, um die Kundschaft zu beruhigen Zitieren
gamer2010 Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Als erstes werd ich Sound Shapes Platinieren danach kommt KZ dran Zitieren
gamer2010 Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 PlayStation 4: Sony bestätigt Bundle mit PlayStation Vita Wie Sony bekannt gab, werden europäische Kunden ab morgen die Möglichkeit haben, die PlayStation 4 auch im Bundle mit PlayStation Vita zu erwerben. Allerdings weist das Unternehmen darauf hin, dass wir es hier keineswegs mit einem offiziellen Bundle zu tun haben, weshalb es im Endeffekt an den Händlern selbst liegt, ob sie ein solches anbieten oder nicht. Bei verschiedenen Shops soll das besagte Hardware-Paket jedoch in der Tat angeboten werden und umgerechnet mit weniger als 500 britischen Pfund beziehungsweise umgerechnet 600 Euro zu Buche schlagen. Die Verfügbarkeit hängt letztendlich von den Lagerbeständen der PlayStation 4 ab, heißt es weiter. Unter dem Strich zeichnet sich allerdings ab, dass Interessenten, die ein Bundle, bestehend aus einer PlayStation 4 und PlayStation Vita erwerben, nur wenig sparen. Da eine PlayStation 4 in Großbritannien mit 349 Euro zu Buche schlägt, während PlayStation Vita für 149 Pfund erhältlich ist, beläuft sich die Ersparnis auf gerade einmal knapp 10 britische Pfund. Hinzukommt, dass wir es hier wie bereits erwähnt nicht mit einem offiziellen Bundle zu tun haben. Die Preisgestaltung liegt daher in den Händen der verschiedenen Händler. Quelle: play3 Zitieren
gamer2010 Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 sehe ich das richtig das die ps4 nur einen hdmi anschluss hat? die ps3 hat 2 oder? Ne, die PS3 hat ebenfalls nur einen Zitieren
gamer2010 Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 Ich komme nicht on Nw-31201-7 fehler ?Hilfe PSN Überlastet, probier es in ein paar Stunden nochmmal Zitieren
gamer2010 Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 Wie schon geschrieben, denke ich dass die PS4 im allgemeinen etwas lauter ist, als beispielsweise die PS3. Auch bei mir kann man bei Killlzone die Lüfter gut hören (zumindest wenn der Sound aus ist). Dieses Geräusch ist aber nicht so laut, dass es den Sound übertönen würde, daher ist das meiner Meinung nach nicht weiter störend. Oder hörst du die Lüfter trotz Sound des Spiels deutlich? Seltsam, im PS4 FAQ steht, dass die PS4 um einiges leiser ist als die PS3 :emot-raise: Zitieren
gamer2010 Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 Als welche PS3, die Slim oder Fat Lady? Meine PS3 Slim kommt mir definitiv leiser vor. Vielleicht bin ich aber auch nur total überempfindlich, da man bei neuen Geräten eher auf solche Geräusche achtet. Keine ahnung, im FAQ steht: Wie laut ist das PS4-System wenn es läuft?Das Kühlsystem der PS4 ist für die Benutzung im Wohnzimmer optimiert und generell viel leiser als dass der PS3. Das PS4-System verfügt über ein stufenloses Lüfter-System, welches die Geschwindigkeit der Ventilatoren sanft an den Bedarf anpassen wird. Wie bei allen Spielkonsolen ist es auch bei PlayStation 4 wichtig, das System in einer Umgebung mit viel Luftzirkulation aufzubewahren. Zitieren
gamer2010 Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 @gamer2010, danke für den FAQ-Ausschnitt Ich werde morgen mal beide Geräte laufen lassen und schauen, wer den "Soundkontest" gewinnt bei voller Belastung Eventuell ist das wirklich nur Überempfindlichkeit, weil man einfach genauer darauf hört. Im Augenblick ist sie ja echt leise bei mir, trotz dass Killzone wieder läuft Kein ding. Vielleicht muss sich die Konsole erst richtig aufwärmen bevor sie reibungslos läuft Zitieren
gamer2010 Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 ist die ps4 wirklich so schlecht? weil bei amazon hört man nicht gutes! Schlecht ist sie keinesfalls, es ist ne Hammer Konsole, wenn sie den funktionieren würde Zitieren
gamer2010 Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 So habe meine ausgetauscht mal schauen ob die 2te läuft. Problem wird nur sein mich nun ins psn enzuloggen Moment, du hast einfach so eine neue konsole bekommen Zitieren
gamer2010 Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 guckt euch das video mal an xDDDDQuelle: Ähhh, WTF? Zitieren
gamer2010 Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 Wenn ich hier gut aufgepasst habe, dann gibt es wohl auch kein Code. Man muß das über den Store machen. Diejenigen, die derzeit kein PS+ haben, bekommen die 14 Tage kostenlos.Ich weiß nur nicht, wie es bei denen ist, die schon einmal PS+ hatten und heute nicht haben. Die bekommen nix Zitieren
gamer2010 Geschrieben 30. November 2013 Geschrieben 30. November 2013 stimmt wo du es sagst, kann man das nun gar nicht mehr sehen???dann , wo ist bitte die designeinstellung??? will ein hintergrundbild und nicht dieses doofe blau. kommentarleiste gibts auch nicht. irgenwie scheint da noch einiges nachgereicht werden müssen. aber die ps3 war wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, anfangs doch auch so abgespeckt. Soweit ich weiß, gibt es keine Designs-Hintergründe mehr, außerdem wurden einige Funktionen, wie z.b Benachrichtigungen vorübergehend abgeschaltet Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.