Mirk-maN Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Haha braucht ihr noch jemanden?^^Naja Sony musste ja auf die Neuigkeit von Microsoft reagieren. Finde ich aber gut. Bitte bitte Notch oder Sony, wer auch immer dafür verantwortlich ist, bringt Minecraft auf die PS4 am besten mit Crossplay zum PC. Warum geht nicht einfach jemand her und macht einen Klon mit mehr eingebundenen Funktionen, Textursupport und Plugin-Support? Die PS4 packt das locker. Spielt jemand von euch Minecraft? Zitieren
Mirk-maN Geschrieben 17. Oktober 2013 Geschrieben 17. Oktober 2013 Hat denn jemand von euch das Killzone Bundle vorbestellt? Zitieren
Mirk-maN Geschrieben 17. Oktober 2013 Geschrieben 17. Oktober 2013 Weil sich ja viele Gerüchte um das Releasedatum reihen. Die letzten News waren, dass Amazon Frankreich nun auch den 29.11. als Termin gelistet hat. Hoffe das es bei uns auch so kommt Zitieren
Mirk-maN Geschrieben 18. Oktober 2013 Geschrieben 18. Oktober 2013 Für mich ist erstmal nur Killzone wichtig, und man lernt ja auch die Konsole kennen was auch etwas Zeit benötigt. Dazwischen haut ihr dann halt ein paar Indies rein und schwupps ist Watch Dogs, DriveClub & Co. am Start Zitieren
Mirk-maN Geschrieben 20. Oktober 2013 Geschrieben 20. Oktober 2013 Ich glaube daran dass die PS4 und XB1 Version in etwa mit der PC Version von GTA rauskommen; nicht zuletzt weil die drei Systeme ähnliche Architektur haben. Hier hab ich noch was lustiges zum Konsolenkrieg gefunden Zitieren
Mirk-maN Geschrieben 21. Oktober 2013 Geschrieben 21. Oktober 2013 Dann hoff ich ma das gamestop da mit zieht. Werde immer ungeduldiger was den release der ps4 angeht.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 War mal heute kurz im Gamestop nachfragen. Obwohl bei jedem Mitarbeiter eine andere Meinung herrscht, hat der Verkäufer zugegeben dass er es nicht genau weiß aber es wird mit einem Release bei Launch bis spätestens 2 Wochen später da sein bzw. es wird damit gerechnet. Naja, halb so wild finde ich, denn für die 500€ bekommt man ja viel mehr geboten aber natürlich drück ich die Daumen mit dass es gleich zum Day1 draußen ist. Zitieren
Mirk-maN Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 Wenn ich meinen Senf dazu geben darf: Meiner Meinung nach ist eine SSD in der PS4 nicht lohnenswert. Bedenkt dass die Lebenszeit von der Elektronik auf einige tausend Schreib/Lesevorgänge begrenzt ist. Mit PS+ und dem Häufigen An- und Ausschalten hält sich das Teil vielleicht geschätzte zwei Jahre. Solange es nicht so wie beim PC ist (OS auf SSD, Rest auf Platte) würde ich dann doch lieber zur altbewährten Magnetscheibe greifen. Hinzu kommt ja auch noch der Preis. Richtig gute SSD's kosten noch mal ne Schippe mehr Was vielleicht gut wäre, ist eine Hybridplatte und wenn die PS4 so eingerichtet ist dass das OS darauf installiert wird. Aber laut dem BILD-Test dauert der Bootvorgang der PS4 ca. 24 Sekunden. Dann dehnt man eben seine Finger vor dem Spielen und schon ist sie an. Zitieren
Mirk-maN Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 mh mich ägert es nur das BILD nichts sagt über die Lautstärke der Konsole. Wurde doch auch erwähnt. Blöderweise rechnet BILD anstatt mit den üblichen dB mit "Sone", das ist ein subjektiv beurteilter Messwert - und ich dachte in Europa hält man sich schön an die Norm... Die PS3 geht nach 1-2 Std. Betrieb auf 2,1 Sone, während die PS4 auf ca. 0,8 blieb. Der Wert 0,8 Sone lässt sich mit "spärlich hörbar" vergleichen. Man nimmt wahr dass da was ist, aber es ist nicht störend. Nach The Last of Us bin ich wohl auch etwas toleranter geworden Zitieren
Mirk-maN Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 Wieso? Haben sie das nicht gleich als erstes gestestet? Ich weiß, daß ich da was gelesen hab. Einer war da sogar enttäuscht, weil die PS4 wohl kaum leiser ist.Dann hab ich aber was ganz anderes gelesen. Die Werte kommen mir gar nicht bekannt vor. Muß nochmal schauen. Dann hat derjenige sich geirrt, denn die PS4 ist deutlich leiser Klick Etwas weiter unten im Ticker sieht man das m.E. spartanisch aufgebaute Akustikzimmer. Aber hey, ist ja deren Test Zitieren
Mirk-maN Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 OK, jetzt seh ich das auch. Ich hatte nämlich Seit wann will Sony per Update das Abspielen von Audio-CDs ermöglichen? Das ist mir neu. Wäre mir auch neu, aber ist kein Hindernis für mich. Ich konvertiere eh alles immer zum mp3 Format um. Zitieren
Mirk-maN Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 Interessanter wäre, ob sie FLACs abspielt, denn MP3 sind ja am sterben Ist zwar offtopic, aber mp3's sind garantiert nicht am sterben. Nach wie vor ist es das im Verhältnis qualitativ:Größe beste Dateiformat für komprimierte Audios. @Zooma: Die Kompatibilität wird nur durch die Software beschränkt, ein BluRay Player kann CD's trotzdem lesen - jedenfalls alle mir bekannten. Deine PS3 z.B. auch Zitieren
Mirk-maN Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 Wo hast du denn diese Storys her? Deine Rechnung geht hier mal überhaupt nicht auf! Hier mal ein kleiner Ratgeber zu der ganzen SSD-Geschichte (+Rechenbeispiel). Btw. Lesevorgänge spielen keine Rolle bei der Lebenszeit. Samsung hat schon richtig gute Bewertungen bei ihren SSD´s und da zahlt man für 500Gb rund 300€. Da hab ich aber tief in die Grube gelangt was das angeht hast du recht. Wie es dann leistungstechnisch aussieht in der PS4 interessiert mich dann. Bei der PS3 hat man ja so gut wie nix davon gemerkt. Wenn in der PS4 dann also kein passendes S ATA verbaut ist, kommts wohl zu nem Flaschenhals. Ich bleib jedenfalls bei der Platte. Man muss sich auch vor Augen halten dass man für die blanke Konsole mit 500GB SSD 700€ zahlt. Deshalb lieber erst mal Berichte abwarten. Zitieren
Mirk-maN Geschrieben 23. Oktober 2013 Geschrieben 23. Oktober 2013 Da ist die Box wohl doch nicht so Next Gen wie erwartet :emot-raise: Zitieren
Mirk-maN Geschrieben 1. November 2013 Geschrieben 1. November 2013 Ist jetzt was an dem Update für mp3 Kompatibilität dran? Zitieren
Mirk-maN Geschrieben 4. November 2013 Geschrieben 4. November 2013 Hier gibts eine unkomprimierte Aufnahme vom Killzone Shadow Fall Multiplayer. Hat ca 500MB für knapp mehr als 1 Minute Video Zieht es euch rein Zitieren
Mirk-maN Geschrieben 5. November 2013 Geschrieben 5. November 2013 Hoffentlich ist nichts geschnitten...Die Bundesprüfstelle liebt es, die Schere anzulegen. Zitieren
Mirk-maN Geschrieben 5. November 2013 Geschrieben 5. November 2013 Die USK zensiert nicht das macht der Hersteller, die USK gibt nur vorgaben. Und hätte Killzone keine freigabe bekommen wüssten wir das sicherlich alle Dann hoffe ich innigst dass die Bedingungen keinen Schnitt mit sich gebracht haben. Ist ja klar das der Hersteller beschneidet, aber die Prüfstelle gibt immerhin vor was geschnitten wird; und wer ist schon ein Fan von Zensur ab 18. Zitieren
Mirk-maN Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 Da muß es ja eine Möglichkeit geben. Stell dir vor willst die Waffe wählen und das geht auf der VITA nicht. Das würde den Spielspass aber deutlich dämpfen. Daran wird sicher gedacht werden. Das Rückseiten-Touchpad wird als Ersatz für RL2/3 dienen. Zitieren
Mirk-maN Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 Da stimme ich luckygirl zu, außerdem kommt noch hinzu das rein rechnerisch die PS4 viel höhere Übertragungsraten im Speichersystem besitzt wie ein PC. Dort muss immer zwischen DDR3 und GDDR5 abgeglichen und verschoben&rüberkopiert werden bis was zustande kommt. Das sollte man also nicht unterschätzen. Klar hat eine Titan mehr Rechenleistung als die PS4, das heißt aber noch lange nicht das ein PC Spiel dann besser aussehen muss. Auf eine Konsole sollte alles maßgeschneidert sein, am PC muss man verallgemeinernd programmieren um den zig unterschiedlichen Zusammenstellungen von PC's gerecht zu werden. Und das ist ein Flaschenhals. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.