Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Damals war es eben so, dass Walt Disney gesagt hat "Ok wir produzieren alles in BlueRay" und somit hatte die PS3 mit seinem Laufwerk den Vorteil gegenüber der XBox und HD DVD.

Wäre es damals anders gelaufen dann hatten sie mit der PS3 noch mehr Verluste gemacht.

Bei dei XBox war es aber auch nur optional, sonst wäre die Box auch deutlich teurer geworden. BR zu etablieren war auch ein Grund für die hohe Subventionierung. Dieser bei der PS3 sehr hohe Kostenfaktor fällt bei der PS4 nichtmehr stark ins Gewicht, wird aber wahrscheinlich immernoch eines der teuerten Bauteile sein. Der zusätliche RAM kostet bei den hohen Stückzahlen auch fast nix, glaub auch das die CPU vlt genauso viel wenn nicht weniger wie der Cell kostet, bleibt dann noch der Rest und die Neuerungen die Sony mit der neuen Konsole bringt(Controller, OmniViewer, SSD und was noch so an Gerüchten im Umlauf ist)

Ich halte das Gerücht über den Preis schon für glaubwürdig. Die Subventionierung wenn es denn eine wird, wird nicht sehr hoch werden, sodass Sony, mit wenigen verkauften Spielen pro Konsole, das schnell wieder drin hat. Und das wird bei Leuten die sich eine Konsole, gerade zum Start einer neuen Gen holen, wo ja am meisten subventioniert wird, auch leicht machbar sein.

Bin schon auf jedenfall gespannt, what we "see in the future";), sind auch nur noch 12 Tage.

Geschrieben
Nicht wirklich im Moment. Sobald was kommt poste ich es.

MS macht einige Schlagzeilen im Moment aber hauptsächlich Negative.

Du spielst da doch nicht auf Installationspflicht, Kinectpflicht und 360 Controller nicht kompatibel an? :biggrin5:

Geschrieben

Ich halte die Preisgerüchte für garnicht so abwegig. In 32 Std wissen wir hoffentlich mehr. Die wollen mit so einem Preis auch schnell eine gute Hardwarebasis aufbauen, das treibt die Spieleverkäufe am Anfang sehr an. Ein Grund ist wohl auch der Konkurenzkampf mit MS und BigN, die PS3 hatte mit dem Startpreis keine so gute Marktposition. Wenn die Gerüchte stimmen hat Sony aus der PS3 in dem Punkt wirklich dazugelernt. Gut für uns:biggrin5:

Geschrieben

So kurz vorher brodelt es in der Gerüchteküche gewaltig:biggrin5:

EA, Sony und GameStop geben Hinweise

„Battlefield 4“ als möglicher Starttitel für die PlayStation 4?

Rund acht Stunden vor der vermutlichen Vorstellung der PlayStation 4 erreichen die Spekulationen rund um Technik, Preis und anderes ein neues Niveau. Zwar hat Sony selbst bislang noch kein einziges Detail preisgegeben, immer mehr Quellen bestätigen aber verschiedene Punkte. So unter anderem auch in Bezug auf das Startangebot.

Denn vieles deutet darauf hin, dass „Battlefield 4“ als einer der Titel für die neuen Spielekonsole verfügbar sein wird. So verriet der GameStop-Geschäftsführer Daniel A. DeMatteo via Twitter, dass man am heutigen Abend den neuen Teil der Actionreihe erstmals zu sehen bekommen wird, er könne lediglich „WOW“ sagen. Als Reaktion darauf bestätigte Electronic Arts über seinen Origin-Twitter-Account die Meldung, nannte aber ebenso wenig einen Zeitpunkt für die Präsentation. Spätestens mit dem Publikwerden einer Grafik scheinen letzte Zweifel aber beseitigt zu sein. Denn mit dieser deutet Sony selbst auf einen direkten Zusammenhang zwischen „Battlefield 4“ und der eigenen Präsentation hin.

Geschrieben
was ich aber nicht verstehe ist warum sony die ps4 nicht auf der e3 vorstellt da sehen doch viel mehr oder ?

Wenn da die Xbox vorgestellt wird müsste man sich die Presse teilen, auch die ganzen anderen Dinge, werden dann in der Presse auch noch erwähnt, so hat man alle Aufmerksamkeit für sich.

Geschrieben
Ja schon klar, dass es schon vorbei ist, darum Frage ich ja...

Bei Youtube konnte ich bisher nichts finden.

Hier bitte

[url=https://www.youtube.com/watch?v=SIb1Gr-KM8c]Sony Playstation Meeting 2013 Live - YouTube[/url]

Geschrieben

Und ich denke mal, dass man die Light Bar extra kaufen muss?

Ich hoffe auf jeden Fall, dass das Teil nicht erforderlich ist, um überhaupt spielen zu können und dass die EyeCam auch noch unterstützt wird, denn so etwas wie "Offiziell vorgestellt wurde die Light Bar damit, um den Spieler zu identifizieren und dessen Position zu bestimmen." - vielleicht sogar noch mit Gesichtserkennung - können die sich sonst wohin schmieren! :mad1: Die PS5 hat dann noch eine eingebaute, versteckte Kamera und Onlinezwang zur Überwachung, was?! :mad1:

Nein die Light Bar musst du nicht extra Kaufen, die ist im Controller eingebaut, und dies würden sie nicht machen wenn die 3D Kamera nicht jeder Konsole beiliegen würde.

Geschrieben
Und außerdem wird auch ein headset dabei sein. Was wahrscheinlich nur ein 5€ Ding sein wird. Aber zum ausprobieren wird's reichen.

Ich hoffe nur, dass ich mein jetziges weiter benutzen kann, wäre Schade um das Tritton AX720. Aber das eines beiligt ist ja auch nicht verkehrt.

Geschrieben
Wie kommst du darauf? Aktuell sieht es ja ehr so aus, das ein Gamer PC sich bei aktuellen Spielen zu tode langweilt, weil diese auf PS360 zugeschnitten sind und auch nicht mehr an die Möglichkeiten eines PC angepasst werden.

Ich kenne einige PC Only Gamer und die alle freuen sich auf die PS4, damit auch endlich deren Gaming PCs wieder gefordert werden bei Spielen. ;)

Bezüglich Design der PS4 hoffe ich zum Launch auch auf eine Edle weiße Edition. Fänd ich peppiger wie das ewig triste Schwarz.

Würde jetzt nicht sagen, dass sich deren PCs langweilen, gerade bei Crysis 3 und BF3, aber die werden von dem Fortschritt auch profitieren.

Geschrieben
Also mir gefällt die Benutzeroberfläche richtig gut.

Und das Start line Up kann sich auch sehen lassen. Killzone und das neue infamous werden dann sicher meine ersten beiden Games.

Start Line Up? Weisste mir als wir alle? Man kann vlt davon ausgehen das Knack, Infamous, Killzone, Watch Dogs zum Start da sind, Sicher ist das aber noch lange nicht.

Denke AC4 wird zum Start kommen, für PS3 kommt es ja schon am 29.10, und was noch alles kommt, weiß man halt noch nicht. Gehe auch noch von EA Sports Games zum Release aus, vlt auch noch BF4, UC4, GoW. Wir werden sehen, aber die paar Games wären schon ein krasses LineUp.

4K nur für Filme war klar jeder der was anderes erwartet hat, sollte seine Wünsche ein klein wenig runterschrauben, da Sie an der Realität ein klein wenig vorbeigeht ;) Aber planen die wirklich 4K-Filme zum Download??? 100GB und mehr WTF?

Geschrieben
Die sollen erstmal 4k Filme drehen, dann sehma weiter.

Die alten Filme auf Celluloid sind alle 4K-8K hab ich mal iwo gelesen ;) deswegen ist es kein Problem die in FullHD zu releasen.

Geschrieben
Auf der Messe als die 4k TV vorgestellt worden, sagten sie es gibt noch keine Filme die in 4k gedreht wurden.

Es gibt für den TV keine Abspielgeräte die 35mm Filmrollen abspielen können also so gesehen stimmt das Ja auch.

Geschrieben
Nein kommen sie nicht. Steht doch auch in dem Artikel, das nur PS3, XBox360, Wii U und PC am 31.10. bedacht werden. PS4 und Durango dann später.

Ja dann solltest du aber weiterlesen und dir das Video auch ansehen, er antortet in dem Video auf die Frage ob es ein anderes Datum für die Next Gen gibt mit "same ship" - selbe Auslieferung. Gut Ubisoft rudert zwar auch wieder zurück, wer weiß vlt ist doch was dran.

Geschrieben
Sollte das Spiel wirklich für alle Systeme zu dem Zeitpunkt schon fertig sein, kann es ja auch sein das Logistisch einfach die anderen Versionen bereits in die Länder gebracht werden. Aber ich sehe da kein Anzeichen dass die neue Generation vor der Weihnachts Season beginnt.

Sind ja letztlich auch nur 1-1.5 Monate.

Weinachtssaison fängt aber auch schon im Semptember an, jedenfalls für den Einzelhandel. Auf der Seite stand vorher das Dementi auch nicht und die Überschrift war dieselbe wie in der Adresszeile, als ich es gepostet habe.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...