Friedesang Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 Die Liste ist ziemlich schwachsinnig, wie auch schon die Vorposten angemerkt haben.Alleine schon The Witcher 3 als potentieller Starttitel? Also bitte, selbst CDProjekt führt The Witcher 3 mit Release im Laufe von 2014. Da hat wohl das OPM einfach mal die Würfel sprechen lassen bei der Auswahl der Titel. Möglicherweise hat das OPM auch einen Launch-Zeitraum gemeint. Bis vor ein paar Monaten wusste ich nicht, dass es sowas gibt, aber die Wii U hat mich eines Besseren belehrt. Bei der wurden alle Titel, die innerhalb des ersten halben Jahres (glaube ich) für die Konsole erscheinen, offiziell als Launchtitel angesehen. Ziemlich schwachsinnig. Davon abgesehen ist die Liste wie Du schon sagtest total für den Anus, wenn noch nichtmal Killzone irgendwo genannt wird Vorheriger Post um 21:47 Post hinzugefügt um 21:50 Ich schmeiss mal ein neues Gerücht rein. Laut "ps4 daily" (noch nie gehört) sollen 1GB des Arbeitsspeichers Fest für die PS4 reserviert sein, für den ganzen Social mist und den restlichen kram. Das heißt die Entwickler haben "nur" 7GB zur verfügung. Na, selbst wenn das Gerücht stimmt, sind 7GB wohl absolut ausreichend, denke ich :'> Zitieren
Friedesang Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 Es gibt kaum PC Spiele die die 4GB Grenze geknackt haben, da können wir auch den Verlust von 1GB verkraft Uffz. Also das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht Aber geil, jetzt mag ich die PS4 umso mehr Zitieren
Friedesang Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Hier mal eine neue Meldung: Die PS4 soll die PS3 nicht ersetzen Zitieren
Friedesang Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Ich denke, über kurz oder lang wird es doch eine Ablösung sein. Natürlich nicht sofort, eine Übergangszeit von vielleicht drei Jahren wird es sicherlich geben, aber am Ende des Tages wird die PS3 global gesehen dennoch keine Rolle mehr spielen. Zitieren
Friedesang Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 Bis heute berühren sich die Polygonmodelle von Charakteren praktisch nie wirklich, z.B. wenn sie sich die Hände schütteln. Ich hoffe, solche Animationen werden mit der neuen Generation auch besser umzusetzen sein Zitieren
Friedesang Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Ich bin jetzt mal gespannt WANN Sony die PS4 enthüllt, den ehrlich gesagt würde ich es auch ziemlich interessant finden wenn Sony die PS4 garnicht enthüllt:smile: damit meine ich das man erst weis wie die PS4 aussieht wen man sie sich im Laden gekauft hat und daheim auspackt, und auf dem Kartong währe auch kein Bild der PS4 sondern zb nur der Schriftzug:smile:.Wie würdet ihr das finden ? Also mir wäre das sowas von wumpe, ob ich das Design vorher schon kenne oder nicht. Auf die inneren Werte kommt es an! Meinetwegen könnte die PS4 auch ein klobiger, quadratischer Würfel sein, mir egal. Solange das Teil die Games abspielt, ist mir alles recht Zitieren
Friedesang Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Also die Ps4 wird zum Release sicher günstiger zu bekommen sein als es der aktuelle Plazhalter z.B. bei Amazon vermutet lässt. Ich schätze wir werden mindestens 399 € zahlen müssen und höchstens 499 €, ich denke mit dieser Preisspanne muss man definitiv rechnen. Halte ich ebenfalls für am Wahrscheinlichsten. Vermutlich wird es mehrere Bundles geben, die genau diese Preisspanne abdecken. Zitieren
Friedesang Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 Ach Leute, seid doch nicht immer so gemein zu Microsoft. Ich mein, erst müssen sie vor lauter Panik, keine einzige Konsole zu verkaufen, all ihre tollen Pläne zur bestmöglichen Kundengängelung über den Haufen werfen und nun wollt ihr ihnen noch nichtmal diesen kleinen Seitenhieb gönnen? Wirklich, schämt euch (Btw, damit hat Microsoft ja wohl endgültig bewiesen, dass ihre Konsole zumindest auf dem Papier leistungsschwächer ist :mmmhmm: ) Zitieren
Friedesang Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Na ich für meinen Teil werde die PS3 jedenfalls noch behalten, auch wenn ich die PS4 bereits vorbestellt habe. Es kommen einfach zu viele interessante Games für die aktuelle Konsole noch raus. Beyond, Rain, GTA5, GT6 und und und Zitieren
Friedesang Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 du bist der erste, der meine entscheidung akzeptiert^^ Mach Dir nix draus, meinen Segen hast Du auch Zitieren
Friedesang Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 Einen zweiten Controller gibts bei mir zu jedem Release! Da bin ich zu verwöhnt. Wenn beim ersten Controller der Akku alle ist, wird er angesteckt und der zweite Controller wird hergenommen. An der Leine kann ich nicht mehr zocken. Ja, das Problem kenne ich Aber es gibt gute Neuigkeiten für die PS4 - da wird der Controller nämlich auch im Standby-Modus aufgeladen werden können Siehe Link: https://de.ign.com/feature/17928/ps4-faq-alle-infos-und-details?mobile=1 Insofern werde ich mir keinen Zweit-Controller zulegen, da ich mich beim Zocken vorrangig für Singleplayer interessier. Zitieren
Friedesang Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 obwohl das Aufladen des Ps4 Controllers im Standby Modus war recht Informativ.....wieso Postet ihr nicht mal was in meine IG da ist die übersicht besser und wird nicht überlesen ^^ Hmmm, war mir eigentlich sicher, die Info auch schon in Deiner IG gelesen zu haben Zitieren
Friedesang Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Ich brauch die PS4 auch nicht so früh wie möglich, gibt wahrlich genug Spiele für die PS3, die noch erscheinen werden Zitieren
Friedesang Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Sicher ^^ ich meine wenn man seine Ps4 Games durch hat was soll man denn machen .....richtig die restlichen PS3 games zocken die man noch nicht durch hat ^^ Ganz genau so ist es Im Moment sieht es nämlich noch relativ mau auf der PS4 aus im Vergleich zur PS3 Zitieren
Friedesang Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Ich frage mich wie die Spielgrafik aussehen wird, auf der PS4. Anfangs waren die Spiele auf der PS3 auch ziemlich schlecht. Ich denke, gerade bei den Multiplattformtiteln wird man die Unterschiede zur Current Gen in vielen Fällen eher im Detail erkennen. Insbesondere dann, wenn die Tiel für beide Generationen veröffentlicht werden. Bei Exklusivtiteln wird es schon deutlich erkennbare Verbesserungen geben, wie eben bei Killzone Zitieren
Friedesang Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Hmmmm, das würde meine Theorie in puncto Multiplattform doch glatt mal widerlegen :'> Zitieren
Friedesang Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Freue mich auch für die PS3 das die so guten Nachschub bekommt. Hätte mir nur gerne ein GT als Release Titel gewünscht. Wenn man bedenkt das jetzt erst 6 für die PS3 erscheint, dann dauert das doch bestimmt noch zwei Jahre bis 7 für die PS4 raus kommt. Wenn Sony zum Ende hin die PS4 genauso unterstützt wie die PS3 dann kann gar nichts mehr schief gehen. GT6 soll ja auch noch für die PS4 rauskommen, ein genaues Datum gibt es aber noch nicht. Wird aber vermutlich noch einige Monate dauern. Zitieren
Friedesang Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Hier nochmal ein Artikel, in dem Sony die Rolle der Indie-Entwickler nochmal besonders deutlich macht. Dass Sony sich mit der PlayStation 4 mehr denn je für Indie-Entwickler einsetzen wird, betont der Konsolenhersteller bereits seit der erstmaligen Ankündigung der Next-Gen-Konsole im vergangenen Februar. Nun hat Sonys Senior-Account-Manager Agostino Simonetta diese Indie-Philosophie seines Arbeitgebers auf der Develop Conference noch einmal untermauert, wie gamasutra.com berichtet.Sony werde alle Indie-Entwickler wie Publisher behandeln, ließ Simonetta dort verlauten. Jeder, der ein Spiel für die PlayStation 4 veröffentlichen wolle, behalte die volle Kontrolle über sein Projekt, heißt es weiter. Auch einen Release-Termin für einen neuen Titel könne jeder selbst bestimmen. Man habe nicht vor, zwischen unabhängigen Entwicklerstudios und Einzelpersonen sowie größeren Publishern zu unterscheiden. Zudem versprach Simonetta allen Indie-Studios Beratungen zur Promotion bestimmter Projekte durch Sony und Feedback durch interne Sony-Tester. Allerdings solle nicht davon ausgegangen werden, dass Sony grundsätzlich alle Neuveröffentlichungen vermarkte. Das hänge letztlich von der Qualität des Produkts ab. Vom Einreichen eines neuen Spiels bis zu dessen Veröffentlichung soll es laut Simonetta übrigens lediglich rund eine Woche dauern. Ich muss sagen, ich bin nach wie vor sehr begeistert davon, dass die Indieszene für Sony so viel Gewicht hat. In den letzten Jahren konnte man immer wieder miterleben, was für geniale und innovative Spiele bei solchen Studios entstehen. EDIT: Die Quelle war übrigens gamepro.de Zitieren
Friedesang Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Mehr als 15€ würde ich in der Regel auch nicht für ein Indiegame ausgeben. Aber nur, weil diese meist nicht so umfangreich wie große Titel sind. Sonst würde ich auch mehr bezahlen. Aber ich schätze mal, Sony möchte langfristig gesehen direkt mit Apple und dem Android-Store konkurrieren können, also wird es auch mehr als ausreichend Spiele für den ganz kleinen Geldbeutel geben Zitieren
Friedesang Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Schon peinlich, dass Microsoft ein Riesenbuhei aus Cloud-Computing für die Xbone macht und Sony die Technik schon längst (wie ich verstanden habe) bei der PS3 verwendet Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.