Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.24


Recommended Posts

Also das Ganze ist nicht mein Fall, da hab ich deutlich mehr erwartet. Von den anfangs sehr nervigen trial and error Passagen und der ungenauen Steuerung mal abgesehn, krankt mir der Titel auf zu vielen Ebenen. Wo die Optik bzw. der Grafikstil noch ganz nett anzusehen ist, peppt das die etwas tristen, kaum abwechslungsreichen Hintergründe kaum auf. Auch die Kindertraum-Thematik find ich sehr flach umgesetzt, das ist so irgendwie nichts Halbes und auch nichts Ganzes**. Rätsel fand ich viel zu einfach, der Umfang ist selbst für den niedrigen Preis zu gering. Für mich nur "durchschnitt", also eine 5.

 

**

Spoiler

Ich hab das ohnehin alles ganz anders interpretiert, finde eine gesellschaftskritische Note ist da nicht zu übersehen: So auf die Art - jeder geht brav seinem vorgesehenen Alltag nach, "frisst" was von oben aufgetischt wird und die hässliche Fratze, versteckt hinter der tadellosen Fassade/Maske schaut vom obersten Stockwerk aus zu. Die Kleinen (Six) haben das Nachsehen und werden "von den Besseren" noch schikaniert - nur um meinen Eindruck grob zu umschreiben. Finde die hätten das auch so (erwachsener) bewerben können, obwohl der "Kindertraum" im Vorfeld sicher auch einiges an Aufmerksamkeit erregen konnte.

 

Zu DLCs...

Spoiler

...da haben mir die ersten beiden (The Depths und The Hideaway) schon einen Tick besser gefallen als das Hauptspiel, ja und dann The Residence: So hätte das Ganze insgesamt aussehen müssen, dieser DLC ist wirklich gut. Das Setting kreuzt ein klassisches Resident Evil, mit einem der früheren Silent Hills... ja, in einem little (big) Nightmare. Die Atmoshäre ist wirklich gut, die Rätsel sind originell und gut gemacht (wenn auch wieder nicht zu schwer) und der Plot hält die ein oder andere starke Überraschung bereit, die der Haupthandlung so dringend gefehlt hat. The Residence hätte ich in der Form mit einer 7 bewertet, mit etwas mehr Umfang wäre vielleicht sogar eine 8 drin gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...