Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Nioh


ccfliege

Recommended Posts

Am 5.5.2017 um 20:37 schrieb DanteAlexDMC:

Wurde das mit dem Online spielen bei levels jetzt weg gemacht? oder muss man nach wie vor die Missionen abschließen um mit einem Freund zocken zu können?

 

 

Ich hab das gestern ausprobiert mit meinem Bruder. Ist leider immer noch so, dass beide die Missionen geschafft haben müssen um die zusammen zu zocken.

Das sollten die entfernen -_-"

 

Und bei den Waffen kann ich nicht ganz mitreden, hab allerdings gestern mir welche Schmieden können bis maximal Lv. 163.

 

Finde das sowieso blöd, dass das Level so zufallsabhängig ist beim Erstellen von Waffen bzw Rüstungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, das Hauptspiel hat eine eigene Trophyliste, genau wie die DLC's, damit erschwert man sich nichts.

Z.B. Wenn du alle Kodamas haben willst, brauchst du die in den Regionen ohne die DLCs, für die DLC Region gibts ne separate Kodama Trophy.

Da ich den Season Pass habe und mir den DLC sofort hole kann ich dir nur meine Erfahrung schildern, allerdings habe ich bisher auch noch nichts anderes gehört oder gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 28.8.2017 um 10:21 schrieb Mondzo:

Wenn man das Gefäß benutzt, kann man in einer heißen Quelle, die bereits benutzt wurde, wieder baden. Plus, es gibt einen 10% Bonus auf den Kodama-Segen den man ausgewählt hat.

 

Echt? Das ist ist ja cool :)

Woher weißt du das mit den 10% mehr Kodama Segen, habe das In-Game leider nirgends finden können.

Außerdem noch eine Frage, muss man den Kodama bei einer Quelle benutzen oder reicht das wenn man irgendwo benutzt um die oben genannten Boni zu nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gestern bei Marobashi auf Weg des Weisen ausprobiert. Ich habe bei mir immer Orakelsegen drinnen (mehr Amrita). Für die Mission benutze ich immer Saisetsushins Sake damits mehr Amrita gibt.

Als ich die Mission zum Vergleich einmal mit Sake, und einmal mit Sake und Kodama Gefäß benutze gespielt habe, ist mir aufgefallen dass nach der Benutzung des Kodama Gefäßes ich ca. 30% mehr Amrita bekommen habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.10.2017 um 23:10 schrieb hiGH-Ko:

 

Vielen dank habs auch eingebaut und mach knapp 60000 schaden damit bei manchen gegnern :)

 

 

Das liegt dann nicht an dem Skill. Der Skill Zähigkeit (Schaden über Zeit) lasst deine HP bei 1 stehen wenn du verbrennst oder vergiftet bist, also stirbst du durch den kontinuirlichen Schaden nicht, genau so verhält es sich auch beim Egel-Talisman.

Allerdings Feuerschaden den man durch manche Angriffe bekommt (teilweise auch beim Blocken mancher Attacken) kann man dadurch nicht umgehen, dieser kann auch zum Tod führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jeder Waffe gibt es 3 Attribute die zur Angriffskrafterhöhung führen dieses siehst du auch hier im Bild (unter den Waffenskills) https://i.ytimg.com/vi/oZ9dgyXMCd0/maxresdefault.jpg

 

Wie auf dem Bild zu sehen führen Körper (B+) Stärke (C) und Fähigkeit (C) zur Angriffskraftsteigerung. Den größten Effekt hat jedoch die Erhöhung des Körperwerts, da dieser einen B+ Wert (oder Anstieg) hat.

Was man jedoch auch nicht vergessen darf, nicht jedes Level Up erhöht gleich. Es kann z.B. sein dass sich bei einem Level Up Angriff um 5 erhöht, beim nächsten allerdings nur um 3. Genau so ist das auch mit den Samuraipunkten die man bei Level Ups bekommt.

 

Gewisse Werte wie HP und Samuraipunkte erhöhen sich bei so gut wie jedem Wert den du auflevelst.

 

Was für Werte du bei den Doppelschwertern brauchst weiß ich nicht auswendig, musst mal nachschauen und je nachdem dann aufleveln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Nue ist Wasser am besten. Vorallem bei großen Gegnern wie Nue oder Onryuki (oder wie der heißt, der erste Endgegner) sieht man dass sehr gut, wenn ein Gegner kein Ki mehr hat, kannst du richtig Kombos an ihm ausführen ohne dass er sich dabei bewegen kann, er wird quasi von den angriffen kurz betäubt und kann nicht angreifen.

 

Für Ki Schaden gibt es teils auch spezielle Angriffe die du lernen kannst die den Gegnern Ki Schaden zufügen z.B. mit dem Schwert ein Tritt am Ende der Kombo.

 

Dass das Wasserelement die Abwehr des Gegners schwächt hab ich nicht gewusst.

Was macht eigentlich das Erde Element, weiß das einer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht ob das wirklich geht eine bestimmte Gunst zu bekommen.

Du kannst im Abgrund Gegenstände am Schrein besudeln, wenn du den Abgrund erfolgreich verlässt mit dem Kodama hast du die Chance dass aus den besudelten Gegenständen, ätherische Gegenstände werden, diese haben unter Umständen eine Gunst.

Jedoch eine bestimmte Gunst zu bekommen wäre mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das auf sehe ist das mit dem Amritamultiplikator so, dass sich die lebende Waffe (wenn sie leer ist) damit schneller auflädt, da du ja mehr Amritaaufladebonus bekommst pro Amrita.

Wenn du das mit dem Extraktionstalisman noch kombinierst, lädst du damit deine lebende Waffe extrem schnell auf bzw verlängerst damit auch die Nutzungsdauer.

Gut beobachten kann man den Effekt, wenn man eine leere belebte Waffe hat (also damit man die benutzen kann muss man erst Amrita sammeln) und man z.B. einen Geisterstein benutzt, und im Vergleich dazu benutz mal einen Geisterstein nach Benutzung des Plejadentalismans.

Der Multiplikator sollte eigentlich auch während der belebten Waffe noch aktiv sein, warum ist das falsch? (Bzw, müsste man mal testen mit einer belebten Waffe um wieviel sich da der Balken füllt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Onmyo Magie ist wie ich finde die Wahrscheinlichkeit mit der deine Gegenstände nicht verbraucht werden.

Hatte mal extrem Glück und habe mit 5,x% 3 mal Gegenstände benutzt ohne diese zu verbrauchen.

 

Zum Thema Marobashi ist dein Charakterbuild bzw. Waffenbuild wichtig.

Ich selbst benutze viel Kingos Rüstung als Set da Sie als Setbonus Schaden von Hinten um 20% erhöht, ebenso wie Todesstoß Schaden und Nahkampfschaden.

Todesstoß Schaden kannst du auch glaube mit dem Sanada-Purpur Helm erhöhen wenn du den Yasakani-Magatama hast (Setbonus -1).

 

Zum Thema Plejaden-Talisman:

Wieder was gelernt. Dann hat er zumindest den Vorteil dass sich die belebte Waffe schneller auflädt und man sie öfter benutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das besudeln erklär ich dir wenn ich dich mal abends online sehe im Chat ;)

 

Ich hab hier mal ein Video wie ich Marobashi mache (auf Weg des Weisen).

Du kannst dir ja alternativ ein Set machen nur für Marobashi und das dann speichern, so hab ich das gemacht. Ich benutze auch den Saisetsushins Sake um mehr Amrita zu bekommen.

Hier mal ein Video wie ich die Mission mache:

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=YRx3jxMkJNI

 

Das mit dem Bosse cheesen versteh ich, mir gehts im Prinzip darum einfach in möglichst kurzer Zeit viel Amrita zu bekommen, da ich nicht unnötig Lebenszeit auch mit dem Farmen verschwenden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Orage:

 

Not bad. Muss morgen/heute mir mal eine Kingo Set Kombi mit Amrita Bilanz basteln und eine Methode mit der Kusarigama ausdenken, damit das so klappt.

Aber zu aller erst ohnehin erstmal Marobashi freischalten. Würde mich interessieren, ob diese Methode auch mit der DLC Mission gehen würde, bei der man auch gegen einige menschliche Bosse mit Finale Sanada kämpft.

 

Dieser Yata-Spiegel kann der überall droppen, weil ich nicht ein einziges Exmplar finden kann. YT ist auch keine Hilfe hierbei. 

 

Die Strategie funktioniert auch im Weg des Nioh, da hast du allerdings einen Gegner mehr.

Gegen menschliche Gegner funktioniert in der Regel Mizuki und Daiba Washi sehr gut (der Aufruf mit Schutzgeist Talisman oder Moment Talisman).

Im Prinzip kannst du die Strategie übernehmen, da der Todesstoß beim KG etwas stärker glaub ist ist, da du damit 2 treffer landest, du kannst ne kurze Kombo bei den Gegnern landen sobald sie aufstehen von hinten, das sollte denke ich reichen wenn du genug Schaden machst.

 

Beim Yata Spiegel hab ich noch nie drauf geachtet wo der droppt, habe allerdings von einigen leuten gehört dass sie ihn nur im Gebiet vom letzten DLC finden konnten.

Oder wie im Beitrag vor mir genannt im Abgrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Weidi:

Katana liegt mir mehr als Dual. Damit läufts schon etwas besser. Beiße mir gerade die Zähne an Lady Maria auf NG++ aus. Heftig die alte :(

 

Maria ist auch so n Ding.

Ich benutze auch gerne Kingo's Rüstung da ich gerne mit dem Todesstoß spiele. Da hilft es auch den Todesstoßbonus in die Waffen die du benutzt zu schmieden.

Ich hab generell immer Nahkampfschaden und Todesstoßschaden reingeschmiedet.

Bei Maria hilft es eventuell wenn du Daiba Washi als Schutzgeist benutzt, dann schnell zu ihr hin und einen Todesstoß, des machst 2-4 mal je nachdem wie stark das bei dir ist und sie sollte Geschichte sein.

 

So wie in dem folgenden Video wird das vermutlich bei Maria nicht klappen aber damit du die vorstellen kannst wie das aussehen kann. Am besten hierfür bei Onmyo Magie den Skill auswählen dass man schneller zaubern kann.

 

https://www.youtube.com/watch?v=elU6wxCk0WY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...