Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Nioh


ccfliege

Recommended Posts

Grundsätzlich haut das mit dem "Farmen" hin, bzw. Amrita schaufeln zum Aufleveln, wenn man sich zu schwach fühlt für einen Boss.

Leider ist es nicht möglich, sich auf diese Erkenntnis mal schnell zum Schmied zu begeben und sich, z.B. ne neue Waffe schmieden lassen, wenn man beim Boss dann merkt, shit, ich bräuchte was mit Elementarschaden.

Man müsste in dem Fall dass komplette Level abbrechen um zum Schmied zu gelangen. In dem Fall muss man das komplette Level erneut spielen, incl. aller Checkpoints, die man freigeschaltet hatte.

Könnte für manch einen dann eventuell ziemlich frustig werden, da man ja in der Regel erst direkt beim Boss merkt, wie der gestrickt ist und was für Equipment von Vorteil wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Wormel75:

Hat vielleicht jemand einen Tipp für den Kampf gegen den endboss in der Mission,,tief im Schatten,,? Ich werde immer direkt betäubt und sterbe :(

Spoiler

Am besten einen Speer nehmen und dabei die schwere Attacke, wo er den Speer direkt nach vorn sticht (weiß nicht mehr, welche Haltung das ist) benutzen, da man dabei noch recht flink ist, aber auch ne gute Reichweite hat.

Ich bin immer recht weit auf Abstand gegangen und habe gewartet, bis sie ihre Angriffskombo durchgeführt hat, dabei schnell nach vorn und einmal zustechen, wieder auf Abstand.

Wenn sie ihre Stun-Kugel schießt oder nach vorn angeschossen kommt reicht in der Regel schnelles "Zur Seite Laufen". Wenn du zu nah bist, eventuell auch doppel "x" für eine Dodge-Rolle. Ist ein sehr ausdauernder Kampf, aber Hauptsache nicht zu lang in ihrer Nähe verweilen.

Wenn du gestunned bist, gibt es auch ein Item zum Heilen.

Nach ner Weile hörst du es auch an ihrer Stimme und an ihren Bewegungen, wenn sie dich stunnen will. Bin auch ca. 20x gestorben, bis es ging.

Generell an besten bei den Bossen immer alle Waffen ausprobieren, welche am besten funktioniert.

 

Bearbeitet von HeilGilead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Wormel75:

Ich hab es doch tatsächlich geschafft , ganz normal ohne zusätzliche items hat jetzt ca in Summe 3h gedauert man bin ich froh :D

Sauber!?

Und von diesen Momenten lebt doch das Game. Eine gesunde Lernkurve und drei Stunden später zerhackt man selbst den schwierigsten Boss?

Welche Waffe hast du am Ende genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb xXdanteXx:

servus

hat eienr mal nen paar tipps für den zwischenboss in der dritten storymissionen. und noch was anderes. kann mir einer mal das schmieden erkläre. in wie fern ist es sinnvoll, ab wann lohnt es sich und wie genau funktioniert es?

Spoiler

So dicht wie möglich seitlich am Bauch stehen und auf die leuchtende Stelle kloppen, da geht ihm ziemlich oft das Ki aus. Nicht zu defensiv agieren.

Aufpassen bei den Blitzen, da vom Körper weg.

Spoiler
Spoiler

 

 

 

 

Sorry, für die übermäßigen Spoilerboxen?

Beim Schmieden bin ich auch noch nicht ganz durchgestiegen.

Habe auch irgendwie das Gefühl, dass da nichts brauchbares dabei ist. Aber wäre nett, wenn das jemand was dazu sagen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich leider nichts dazu sagen, habe noch keine Mission zweimal gespielt. Ich denke mal, das kommt die nur so vor, die Gegner leveln ja meines Wissens nicht mit.

 

Ne Frage von mir:

Womit hängt es zusammen, dass bei vielen Ausrüstungsteilen die Boni ausgegraut sind? Die sind ja dann wohl nicht aktiv und ich erfülle augenscheinlich irgendeine Voraussetzung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb xStyL0rx:

Ja wenn ja wird das ja übel, hatte eben eine die war genauso lang wie die 2te Hauptmission mit der Tussi als Endboss, bloß halt schwerer und der Endboss war wieder da :D

Is bestimmt die gleiche, die ich angespielt hatte. Da is alles in nem Rotschimmer, wa?

Ja hoppla, is ja übel, wenn die genauso lang ist, wie die Storymission. Dachte, da is wieder ein abgetrenntes Gebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Shane79:

Auf sowas habe ich gar kein Bock.Alles schön gesittet nach und nach.Sorry das mag ich auch bei Dark Souls nicht.Schön ein Duell nach dem anderen-Wenn die einen überrennen ist das Mist

Dann solltest du folgende Info lieber nicht lesen:

Spoiler

Habe gehört, dass es später ne Mission gibt, wo man zwei Bosse gleichzeitig bekämpfen muss ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Shane79:

Ich habe schon paar Videos gesehen und ich frage mich schon die ganze Zeit VERDAMMT wie soll man das schaffen.Selbst bei Dark Souls hatte man immer die Möglichkeit Gegner zu ziehen etc.

Das Problem ist halt hier das man nicht einfach aus den Missionen rauskommt.Angefangen dann auch beenden.Es sei denn man hat irgendwann massig von diesen Zweigen aber glaub ich nicht.

Hab schon gesehen das es später Missionen gibt bei denen man dann auch nicht mehr fort kommt und es dann so Miniareale gibt ala God of War oder Splatterhouse.

 

Selbst Dark Souls da bin ich ein Spieler der gerne die Umgebung nutzt und auch mal den Rückzug antritt.Viele würden sagen ich spiele wie so Memme*g*.Mir gehen ja schon NIOH diese Dämonen auf den Zeiger.Habe das noch nicht drauf mit dem abwarten und Gegner auskontern.Ok diese menschlichen Gegner wie diese Piraten,Schurken etc.die sind kein Problem aber die werden auch immer weniger in den Missionen

Ich weiß was du meinst, passiert bei mir jetzt auch immer häufiger.

Und ich nenne das taktisch klug spielen, sich die Gegner einzeln rauszupicken. Alles andere wäre bei diesen Games ja auch Schwachsinn. Wer offen in eine Gegnergruppe rennt ist wenig später meistens tot. 

Mit den Dämonen komm ich eigentlich gut zurecht, nur sind die extrem unterschiedlich stark. Sieht man leider nich von außen. Da kam es schon bei mir vor, dass man die letzten drei von denen relativ gut weggeboxt hat und dann natürlich mit ner gewissen Arroganz an den nächsten geht, frei nach dem Motto: "den hau ich doch im Vorbeigehen weg". Nur hat der mich dann mit ner 2er Combo umgebracht, weil er einfach mal doppelt so viel Schaden gemacht hat, wie die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Shane79:

Ja diese Zykloüpen gehen aber weil die halt naja wie in anderen Games halt auch riesig sind und leicht auszurechnen.Habe gerade eine Mission gemacht da musste so Typi mit ner Klimper killen.Hätte man mir auch sagen können*g*.Ich mache da einen Rückkehrer nach dem anderen platt und dachte schon das Spiel will mich verarschen.Dabei hat der die die ganze Zeit beschworen etc.

Ja das Problem ist mit dem rauspicken von Gegnern das ist auf engen Terrain immer etwas schwierig gerade wenn da von allem etwas kommt.Ich befass mich gerade ein wenig mit der Schmiedin.

Wusste gar nicht das man die auch etwas ausbauen kann.Habe jetzt mal den Friseur freigeschaltet.Na ob das gut war keine Ahnung.

Für die Trophy reicht es allemal.

Wie schaltet man den Frisör frei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DanteAlexDMC:

Kurze frage: Ich bekomme irgendwie einen Titel nicht...  Bei dem Titel handelt es sich um (Unbewaffneter Samurai) - Einen Bewohner mit bloßen Händen bezwungen. Hab es schon mehrere male geschafft einen mit bloßen Händen zu bezwingen, jedoch erscheint der Titel nicht. Kann mir einer genau sagen wo oder bei wem ich das machen muss?

Ich denke der springende Punkt ist dass Wörtchen "Bewohner". Darfst nicht irgendeinen Gegner töten. Wer oder was aber ein Bewohner, und von was, ist, kp.

Bearbeitet von HeilGilead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DanteAlexDMC:

 

- Ist auch kein Erfolg oder Trophy, ist beim Menü (AUSZEICHUNG) unter Titelliste - Liste der Agyo-Titel: von unten das 16te Auszeichnung.

Ich hab auch schon mehrere erledigt, dennoch kein Titel... Eigenartig.

Hast du denn, wie Shane beschrieben, so einen Zombie Grunt getötet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shane79:

Achso naja ich habe mir diese Liste noch gar nicht richtig durchgeschaut.Ab und zu kriege ich nur gesagt das ich da irgendwas freigeschaltet habe und ich einen Rufaufstieg habe.Ich glaube so viel habe ich da noch gar nicht freigeschaltet

Solltest du aber unbedingt Mal reingucken. Da bekommt man Rufpunkte, die man in dauerhafte Boni, wie bessere Heilwirkung, usw, investieren kann.

vor 1 Minute schrieb xXdanteXx:

die truse in der zweiten zwielicht ist doch echt nen witz. trotz schutzgeist modus kann die einen packen und sich laben und schön ihren balken wieder regenerieren. stehe echt kurtz davor den kontroler gegen die wand zu pfeffern. :(

Das klingt ja wirklich grausig ?

Ich glaube, ich hebe mir die Missionen bis zum Schluss auf, egal wie gut die Belohnungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Shane79:

Achso zum Thema Rufpunkte oder Ruhmpunkte die kriegt man doch auch wenn man diese Rückkehrer plättet oder?Das wird doch auch dazu gerechnet oder nicht

Ich glaube schon, ja. Hab sowas gelesen. Mache die Typen nicht so oft. 

Langsam gehen mir die tausend Gräber auch auf den Sack. Ich finde aber nicht raus, wie ich wieder in den Offline Mode switche. Habe das komplette Menü durchforstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DanteAlexDMC:

 

- Eben grad, tatsächlich das sind diese Untoten die eine Vergiften. Das sollen also diese Bewohner sein... Ok Danke Leute. ^^

 

 

Wo er das vorhin schrieb, fiel es mir auch ein, in so einem seltenen Storyfetzen wurde mal was von Minenarbeitern erzählt, die vergiftet wurden und zu den Zombies mutiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb xXdanteXx:

so ich bin bedient für heute. genug auf die fresse bekommen. :( ich versuch morgen wieder mein glück. in wie fern brauchste denn die auszeichnungen, mal abgesehen von den punkten.

Am nächsten Tag flutscht es meistens wieder ?

Ich glaube, ansonsten braucht man die nicht. Oder gibts da noch ne Trophy dafür?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DanteAlexDMC:

 

- Wieviel ich genau brauch weis ich auch nicht, muss sie mal alle zusammen zählen.

 

 

- Ob ob es dafür eine Trophy gibt kann ich dir nicht sagen, ich spiele erstmal einfach und wenn ich einmal durch bin schaue ich nach den Trophys. Will aber im ersten lauf soviel wie möglich machen. Genieße es und lasse mir zeit. ^^ Auch wenn es für die Auszeichnungen keien Trophy gibt, will ich versuchen sie alle zu machen. Also falls ich sie alle schaffe. ^^ Die wo ein ????? haben muss ich erstmal raus bekommen was es genau ist.

Die werden bestimmt erst sichtbar, wenn du die Aktion das erste Mal machst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...