Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

Geschrieben

Dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu:

 

Ich bin noch nicht allzu lang "Fan" der KH-Reihe und bin mit 358/2 Days eingestiegen (wahnsinnig gute Idee, ich weiß). Gefolgt sind dann BBS und eben Dream Drop Distance. Ohne die Hintergrundinfo über die Hauptspiele sich an Kingdom Hearts ranzuwagen ist ein wenig riskant, aber Spaß haben mir die Spiele trotzdem gemacht. Da wir aber nicht abschweifen wollen, kommen wir gleich mal zu KH3D, in neuem Glanz erstrahlend, auf der PS4:

 

Witzigerweise habe ich den Großteil der Welten und des Gameplays so ziemlich vergessen, da 3D doch schon 5 Jahre auf dem Buckel hat. Demnach hat sich dieser Teil der 2.8 Compilation fast wie ein neues Spiel für mich angefühlt. Nichtsdestotrotz kann sich das ursprüngliche 3DS Spiel auf der Playstation sehen und auch spielen lassen. Die Steuerung funktioniert, das oben angesprochene Kommandodeck-System aus BBS meldet sich wieder zu Wort und auch Kommandostile, bzw. "Limit-Angriffe" sind wieder dabei. Das einzige, was mir gefehlt hat ist das Drive-System aus dem 2. Teil, das ich wirklich über alles geliebt habe. Die Drop-Mechanic ist interessant gestaltet und zwingt den Spieler meistens zwischen den beiden Protagonisten zu wechseln. Anders als bei BBS, bei welchem man erst nach und nach die 3 Pfade der Schlüsselschwertträger miteinander verbinden kann, hat man so den direkten Kontrast zwischen Soras und Rikus Sicht der Dinge. Die Story nimmt überraschende Wendungen und sowohl alte, als auch neue Charaktere geben sich die Ehre und tauchen auf (KH3D ist für meinen Geschmack teils sehr "Mickey-lastig"). Weiter auf die Story eingehen will ich eigentlich nicht, da spoilert man in Kingdom Hearts doch schon sehr schnell, aber so viel sei gesagt: 3D gehört zu den besseren der Storyspielen meiner Meinung nach!

 

Alles in allem hat mir Dream Drop Distance HD wahnsinnig viel Spaß gemacht! Ob das jetzt tatsächlich an der Finesse des Spiels oder meinem Drang nach mehr "Kingdom-Hearts-Goodness" liegt, sei dem Leser selbst überlassen 8) 

 

Kleines Manko: 60€ für recht wenig Spielzeit sind ein wenig happig für die, die sich nicht umbedingt jeden Tag Unmengen an Games leisten können / wollen.

 

mfG Despo

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...