Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

11 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.64


Recommended Posts

Ich habe es bisher selten erlebt, dass auf der Ps4 ein Spiel abstürzt. Hier hatte ich teils 10 Abstürze in einer Spielstunde.... Dann wieder 5 Stunden nichts. Einmal wurde Tungdil außerhalb eines Kampfes aus der Map katapultiert, mehrmals starben Begleiter ohne ersichtlichen Grund, sodass die Mission einfach für gescheitert erklärt wurde. Technisch darf sowas eigentlich echt nicht mehr sein, wenn man schon keine offene Welt und nur wenige kleine Schlauchlevel hat. Die teils kritisierte Grafik finde ich dagegen ganz knuffig mit der cartoonartigen Animationsweise.

Die Story ist ein Meisterwerk. Das ist jedoch nicht die Leistung von King Art. Deren Umsetzung ist teilweise schon etwas schwach und ohne die Bücher gelesen zu haben, hätte ich kaum so mit den Charakteren mitgefühlt. Die Spielumsetzung schneidet logischerweise viel Content der Bücher raus - teils aber auch Sachen, die meiner Meinung nach echt gefehlt haben und zumindest als Texteinspruch oder Cutsceene vorkommen hätten müssen. Welche Schlüsselszenen nur einen Text und welche Nebensächlichkeiten längere Videoclips hatten, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Stellenweise hatte ich den Eindruck man hat bei solchen Entscheidungen nur ne Münze geworfen.

Das Gameplay selbst hat mir verdammt viel Spaß gemacht. Ich mag Taktik und auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad kann echt jeder Platin ohne Probleme holen.

 

Ich empfehle derzeit eher das Buch, das zwar deutlich besser die Geschichte erzählt, aber kein Gameplay oder Trophys hat, wofür man ihm einen von Zehn Sternen abziehen mag ;)

Das Spiel ist eben kein Open World Spiel, sondern auf ein Wochenende gut zu platinieren mit einer schönen Geschichte ohne dumme Sammelquests oder s-Ränge, wofür ich nach dem xten Assassins Creed oder MGS5 einfach nur dankbar bin. Ich hatte Spaß und ab 20€ sollte man es sich echt zulegen ;) 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...