Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mafia III


ccfliege

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hoffe hier ist noch jemand da, der mir ggf. einen Tipp geben kann. Mir fehlt nur noch 1 Trophäe zu Platin, und zwar: Keine ungelösten Probleme - Töte alle Geschäftsbosse. Ich hatte mich heute gefreut es zu schaffen, da mir auch noch die Trophäe fehlte, nur einen Unterboss am Leben zu halten. Das hat funktioniert. Aber umso ernüchtender ist es, dass Keine ungelösten Probleme schon wieder nicht aufgepoppt ist. Ich habe das Spiel jetzt 6 mal durchgespielt und werde hier bald wahnsinnig; ich will es eigentlich nicht mehr anrühren.

 

Daher meine Frage: hattet ihr auch Probleme mit der Trophäe? Ist das ein bekannter Bug? Liegt es an der Installation der DLC (Definitive Edition)? Und vor allem: was kann man tun?

 

Ich habe zwar auch schon den Support angeschrieben, erwarte mir aber keine Antwort.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

 

mittlerweile habe ich mehr in Erfahrung bringen können, das ggf. auch anderen Spielern an dieser Stelle hilft.

 

Überraschenderweise hat sich 2k auf meine Anfrage hin gemeldet. Das Problem sei bekannt, es steht aber nicht fest, wann der Patch kommen soll (hoffen wir mal auf die Veröffentlichung von Mafia im September).

 

Zum Problem der Trophäen: es scheint wohl so, dass der Glitch ein generelles Problem für viele Trophäen darstellt. Wenn man das Spiel beendet oder neu startet (bspw. durch das Ausschalten der PS4), setzt es wohl spielintern alle Statistiken auf NULL. Das bedeutet, habt ihr in einer Session bspw. 7 Tode durch verbrennen erreicht, beendet das Spiel und setzt eure Session den Tag danach fort, denkt das Spiel, dass ihr bis dahin 0 Tode durch verbrennen verursacht habt. Das gleiche gilt für das Töten der Geschäftsbosse. Habt ihr bspw. 5 getötet, beendet das Spiel und setzt es später fort, wird der Zähler zurückgesetzt.

 

Die einzige Lösung derzeit ist es, das Spiel in EINER Session durchzuspielen. Also einmal Rush in 9h OHNE die PS4 neu zu starten etc. Sollte es dabei zu einem Freeze etc. kommen, war es das mit den Trophäen und ihr könnt die Session neu starten. Um so etwas zu vermeiden, werden wir wohl auf einen neuen Patch warten müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2020 um 07:41 schrieb MadMax1803:

Hat Jemand Infos ob da in absehbarer Zeit ein Update kommt? bin schon mittendrin, einige Trophäen kommen normal, denke aber dass die mit den brutalen Kills nicht kommen wird....

Meine Hoffnung ruht auf der Veröffentlichung von Mafia I und Mafia II im September. Laut der Antwort, die ich vom Support bekommen habe, arbeiten die wohl an einem Patch. Ich schließe aber nicht aus, dass es sich dabei um eine Standardantwort handelt... ;)

 

Die DLC haben echt Spaß gebracht und spielen sich gut von der Hand. Mir macht das Spiel auch Spaß, aber die immer noch unzähligen Bugs nach so langer Zeit der Veröffentlichung können einem dann doch den Spielspaß rauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.4.2021 um 22:29 schrieb Stevo234789:

Hallo Leute würde mich interessieren ob es überhaupt möglich ist bei der Mafia 3 definitive edition mit Patch 1.12 Platin zu erreichen? Die Trophäe Familie sowie die zwei Boss Trophäen lassen sich nicht erspielen, ich habe den Support von 2k kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten, würde mich freuen wenn mehr Gamer den Support kontaktieren um zu zeigen wie Scheiße ein Trophäenbug ist... 

Leider hat sich hier immer noch nichts getan; ich habe den Support auch Anfang März kontaktiert. Die Antwort werdet ihr euch denken können... :banghead:

 

Ich finde es mittlerweile nur noch unverschämt, eine Definitive Edition zu veröffentlichen und im Zuge dessen nicht einmal bekannte Bugs zu fixen. Das Game macht schon Spaß. Wenn Spieler aber unbedingt Platin erspielen wollen, ist das meines Wissens nach aktuell nur mit dem hohen Aufwand (siehe alte Posts) machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...