Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


ccfliege

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

Ich bewerte mit einer 7. Je nachdem, ob man den "Speicher-" bzw. "Dashboardtrick" verwendet oder nicht, könnte es auch eine 8 sein. Ich richte mich bei der Bewertung aber immer nach der leichtesten ("legalen") vorhandenen Methode.

 

Natürlich ist der S-Rang auf Furier schwerer, wenn man die Kampagne ohne zu laden durchspielt. Der Unterschied ist letztendlich aber meiner Meinung nach nicht so groß wie zunächst angenommen. Das liegt an der doch sehr gnädigen Voraussetzung für den S-Rang, wobei man noch nicht mal das Mutterschiff besiegen muss.

Bei meinem S-Run auf Furier hatte ich zwar den Speichertrick benutzt, am Ende wäre es aber überhaupt nicht nötig gewesen. Ich hatte nach dem letzten Boss 12 KOs und 288 Treffer kassiert; dabei habe ich lediglich ein Game Over gegen The Edge (8. Boss) und einen miserablen Start gegen The Song (6. Boss) rückgängig gemacht. Ohne Speichertrick wäre ich wohl so bei 16-17 KOs und ca. 350-400 Treffer gelandet - das hätte also noch locker gereicht. Und das war immerhin mein allererster S-Run auf Furier gewesen (zuvor natürlich schon viel trainiert).

The Burst (7. Boss) ist klar das größte Hindernis auf dem Weg zum S-Rang (besonders die letzte Phase hat mich wahnsinnig gemacht), vor allem, wenn man ohne Speichertrick spielt. Wenn man hier in der letzten Phase verliert, kostet das sehr viele zusätzliche Treffer. Bei The Edge dagegen ist ein Game Over nicht so tragisch, denn man steckt in diesem Kampf generell nicht so viele Treffer ein und KOs kann man sich für S sowieso viele leisten.

 

Ich denke, wenn es eine Art Arcade-Modus gegeben hätte, der so ähnlich funktioniert hätte wie der Speedrun-Modus (d.h. keine Speicherungen), auf Furier, ohne geschenkte Leben nach einer gewonnenen Phase, mit strengeren Voraussetzungen für den S-Rang (~ 7 KOs, 100-150 Treffer), inklusive Mutterschiff - dann wären wir schon bei ganz anderen Dimensionen gewesen. Auf jeden Fall im Bereich 9+. ^__^

 

Trotz allem ist eine 7/8 auf jeden Fall mehr als gerechtfertigt. Man braucht eine gewisse Frustresistenz und muss sich in die Gegner wirklich reinfuchsen, sonst hat man keine Chance. Hoffentlich kommt irgendwann eine Fortsetzung. :)

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...