Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Community,

ich habe ein ähnliches Problem.

Bis Vorgestern konnte ich mit meiner PS3 online verbinden und auch spielen. Jetzt geht es nicht wie es sein soll, und zwar folgendes:

Internet läuft über Telekom, zuhause steht ein Router T-Com Speedport W 502 V. Dieser hat nur einen Stecker um eine Verbindung per Kabel ins Internet zu ermöglichen. Dadran ist ein Switch angeschlossen "Tp-Link" https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SF1005D-Netzwerk-Switch-100MBit/dp/B000FNFSPY/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1311876893&sr=1-1

Am Switch sind zwei Kabel verbunden, eins zum Rechner und eins an die PS3. Bisher lieft alles einwandfrei mit der Konsole, sobald diese angeschaltet war, konnte sie sich direkt ins Netz verbinden.

Jetzt meldet sie immer nur "verbindet..." und es kommt nix.

Habe alle Geräte aus,-und eingeschaltet, Kabel rausgesteckt, Kabel gewechselt, und nichts hatte Erfolg.

Über W-Lan verbindet sie auch nicht. Unter Verbindung testen kommt dann irgendwas mit lange Wartezeit, keine Antwort erhalten wegen IP anfordern!

ALLERDINGS:

Schalte ich währenddessen den Rechner an, ist die Konsole sofort online im PSN und alles ist wunderbar!

Bisher war das aber NIE so und ich mach nicht jedes Mal den Rechner an wenn ich zocken will! Ausserdem frage ich mich was das mit dem Rechner zutun hat!

Ich weiss nicht wodran das liegt, hat jemand vielleicht eine Idee für mich?

:frown:

Geschrieben
Hab seit anfang der Woche genau das selbe problem und langsam regts mich total auf,denn online zocken is so gut wie unmöglich.

Hab die PS3 neu eingestellt,den Router zichmal resetet aber nix hat geholfen.

:banghead:

Ihr geht vermutlich beide über W-Lan ins Netz. Versucht doch einfach mal zum TESTEN die Konsole über Kabel zu verbinden (und wenns durchs ganze Haus geht).

Denn ich hatte dasselbe Problem vor einiger Zeit und durch die Kabelverbindung ist es jetzt super!

Geschrieben
Aber es muss doch eine andere Lösung geben

So macht's echt keinen Spaß mehr

Allerdings, das weiß ich. In deinem Wohnfeld können viele Geräte das Signal beeinträchtigen.

Wie weit ist denn die Konsole vom Router entfernt? Hast Du noch andere W-Lan Geräte in der Nähe?

Mit Technik kenne ich mich nicht so gut aus, aber es spielt ja eine Rolle welchen Router Du hast und vielleicht kann man da an den Proxy-Einstellungen was ändern!

Auf jeden Fall kann ich in meinem Fall sagen, dass ich danach per Kabel gar keine Probleme mehr hatte.

Geschrieben

Es könnte sein, daß die Paketdaten, die von der PS3 an den Router gesendet werden, durcheinander kommen. Das selbe Problem hatte ich auch, mit meinem Switch. Den hab ich dazwischen rausgenommen und hab halt ein längeres Kabel verlegt und das Problem war weg...

Isowas hab ich mal gelesen, daß grade zwischen PS3 und PC die am Switch hängen, nur dann eine saubere Verbindung entsteht, wenn beide Geräte eingeschaltet sind...

Warum das so ist... keine Ahnung, aber als der Switch weg war, war das Problem auch weg...

Die Sache ist, dass an meinem WLan-Router nur ein Stecker zur Verfügung steht, da kann ich entweder den PC oder die PS3 anbinden. Aus dem Grund habe ich mir einen Switch gekauft, nachdem die Verbindung über WLAN mit der PS3 dauernd unterbrochen wurde, ohwohl Konsole und Router sich fast berühren!:skep:

Ich habe gestern abend die PS3 und den PC eingeschaltet und die Konsole konnte verbinden. Da habe ich ein bisschen online gespielt und so nach 1 std. den PC augemacht. Danach die Konsole auch. Später die Konsole wieder an und es klappte auf einmal!!:eek6::eek6:

Hab das mehrere Male versucht mit dem an,-und ausschalten und jedes Mal hat es wieder wie früher direkt conencted!!

Keine Ahnung was vorher war, aber ich teste das mal heute abend wieder und vielleicht ist es von alleine wieder gut!!

Geschrieben
hi leute bruch mal eure hilfe oder paar tipps

ich habe auf meiner playstation ein acaount für mein kleinen bruder gemacht udn jezz wollten wir in bei network anmelden und ich habe alles eingegeben udn auch seine e mail adresse aber da kommt das es ungültig ist ahbe eien enue geamcht udn es kommt wieder was ist da los oder was kann ich tun danke für tipps

Ist dein Bruder unter 18? Ist die email-Adresse richtig eingegeben worden?

Gibt es diese email-Adresse tatsächlich, kann er sich dort auch einloggen?

Ist die eingegebene Anschrift mit PLZ richtig?

Geschrieben
Ich habe ein riesen Problem..

Ich habe mein PW immer unter Automatischer Anmeldung + PW speichern. Ich habe meinen Acc schon über 1 Jahr lang und hab das PW nicht mehr im Kopf. Ich hab mich ausgeloggt und habe probiert dass PW rauszufinden ( habe extra die Ziffern nachgezählt um die Suche zu erleichtern) Keines meiner eigentlichen standartpasswörtern funktioniert ?! Wenn ich auf PW vergessen gehe, wird mein Geburtsdatum verlangt, nur blöd dass ich da einfach irgendwas eingetippt habe. Nun meine Frage: hat es sinn bei sony anzurufen?

ich habe da eine Seite gefunden die mit meiner E-mail das Geburtsdatum rausfinden kann https://psn-lost-password.com/de/# unten steht aber " PSN Offline" was nun?

Nach dem Hack im Sony Zentrum, warst Du da wieder online? Da musstest Du doch ein neues Passwort eingeben!!

Das alte von vor einem Jahr brauchst Du nicht mehr!

Geschrieben
hey

ich weis zwar nicht ob das hier her gehört, aber seit ein paar tagen bekommen ich beim Zombies spielen immer die selbe Meldung :8002AD23 und werde abgemeldet...ich kann keine 4 runden zoggen ohne gekickt zu werden :banghead:....seltsamerweise ist das nur bei COD...FIFA etc funkt ohne Probleme..weis llt jmd woran das liegen könnte?cahe,nachrichten usw habe ich gelöscht und auch die router einstellungen neu bearbeitet aber es hilft nichts, nach 5-15 min bin ich draussen

mfg

edit: anscheinend doch auch bei allen anderen spielen...^^

hmm, das klingt für mich nach einer fehlgeschlagenen W-Lan Verbindung!

Hast Du deine PS3 über W-LAN mit dem Internet verbunden?

Versuch doch mal, wenn möglich, die Konsole mit Kabel zu verbinden - nur mal um zu testen obs danach klappt!

Geschrieben
habs mit dem kabel auch schon probiert, aber die ps läuft seit ca 1 jahr mit wlan und es war noch nie was....ausserdem kann ich ja normal im browser surfen, nur werde ich eben vom psn abgemeldet...:frown:

hab ich vergessen zu schreiben....ich werde vom psn ausgeloggt aber im netz bin ich drinnen...

ja das Problem hatte ich auch über W-Lan. Es ist davor sehr lange gut gelaufen aber plötzlich nicht mehr.

Deine Wohngegend spielt dabei auch eine Rolle. Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus, ein Studentenheim, ein Mehrstöckiges Gebäude etc.

Wenn da mal 2 Leute ein paar Funkgeräte mehr im Haushalt haben, kann das auf den Empfang negative Einflüße haben. So auch mit deiner PS3.

Wenn das mit dem Kabel gut funktioniert, dann lass das auch so verbunden. Eine Funkverbindung ist nie so gut wie eine Kabelverbindung.

Geschrieben
Ich hab mal ne frage zu dem dns fehler 802AD36. Den bekomm ich jedes mal wenn ich online bin mindestens 1 mal. Egal ob ich jeden Tag online bin oder nur 2 mal in der woche. Hab im internet schon nach lösungen gesucht, bisher hat aber nichts was gebracht. kann mir da jemand weiterhelfe?

genau dasselbe hatte ich auch. Jeden Tag wurde die Verbindung zum Netz um Mitternacht unterbrochen, es lag tatsächlich am Router, der hardwarebedingt alle 24 std. neustartet.

Wie mein Vorredner schrieb, kannst du in den Einstellungen vom Router manuell diese Zeit ändern.

Z.b auf 3 Uhr morgens, wenn du eh im Bett liegst,

ODER

du trennst ihn vom Strom zu einer bestimmten Zeit, z.B. 7 Uhr morgens

(nach dem Aufstehen), somit hast du ihm diese Zeit vorgegeben zum Neustarten und es stört nicht mehr beim Zocken ob es nachmittags oder Abends ist!

Viel Spaß

Geschrieben
Ich habe mal eine Frage zum Playstation Store. Ich möchte mir gern was für 9,99€ kaufen habe aber nur noch 9,02€ Guthaben. Ich will mir aber auch nicht für 20€ neues Guthaben kaufen und würde deswegen die Restlichen 97 Cent über meine Kreditkarte abbuchen. Wenn ich meine Keditkartendaten angebe und dann den DLC runterlade, wird dann erst mein PSN Guthaben aufgebraucht und dann die Restlichen Cent von der Kreditkarte oder wird alles von meiner Kreditkarte abgezogen und die 9,02€ bleiben auf meinem PSN Account?

Könnt Ihr mir da vlt weiterhelfen?

MfG Nebel

Ein Freund von mir hatte gestern the walking dead für 20 euro im PSN gekauft. Er hatte allerdings nur etwa 8 Euro drauf.

Er sagte heute zu mir, dass er den REst von seiner KK abgebucht hatte.

Was zuerst abgebucht wurde, habe ich allerdings nicht nachgefragt.

Aber versuch doch mal den Artikel für 9,99 in den einkaufswagen und fahre mit Kaufen fort. Mal sehen was dann kommt! Vielleicht hast du die Eingabemöglichkeit den REst über KK abzubuchen!

Geschrieben

ich versuche auch schon seit gestern GT5 zu starten und die PS3 will direkt am Anfang nen update laden. Hatte das Spiel lange nicht drinne!

nach 2 minuten kommt eine Fehlermeldung (80710092) und das seit 2 Tagen dasselbe, egal welche Uhrzeit ich das versuche! naja, ausser nach Mitternacht.

Jedenfalls, kann ich das Spiel sonst nicht starten...alles andere funktionert..PSN, Freundesliste. .was anderes online spielen, NUR GT5 nicht!

das Problem hatte ich letzte Woche erstmals auch, als DoA5 gratis für Plus war. nach dem Starten wollte das Spiel genauso nen update laden und da kam eine ähnliche Meldung. Nach mehreren Tagen versucht, klappte es am Ende mit dem download!!

Kennt ihr das auch? Tipps?

Geschrieben
Ich hatte mal das Problem, dass meine PS3 beim Versuch ein Spiel upzudaten sich selber immer resettet hatte.

Versuch mal folgendes:

Geh mit der PS3 komplett offline und starte das Spiel. Die Update Meldung kommt dann nicht.

Wenn das Spiel gestartet ist, verbindest du die Konsole wieder mit dem Internet und meldest dich im PSN an.

Dann sollte vom Spiel die Meldung kommen, dass ein Update vorliegt, welches du dann startest.

Auf diesem Wege hatte es bei mir funktioniert, vielleicht klappt das bei dir so auch.

Vielen Dank für dein feedback.

Werde es heute abend mal testen und berichte danach ob es klappt.

Geschrieben
Das liegt nicht an GT5.

Ich musste bei Tomb Raider und Sniper GW2 ein Update ziehen und das gleiche Spiel wie bei Dir; gleicher Fehlercode.

Tomb Raider hat nach 3x geklappt, bei Sniper GW2 hab ich einfach mal den Stecker vom Router gezogen und neu gestartet.

Danach hat's auf Anhieb funktioniert.

Scheint ein Sony Problem zu sein :dead:

Ich habe jetzt wie oben vorgeschlagen, auch den Stecker rausziehen versucht, und es hatte nix geholfen-!!

Andere Spiele gehen ja, NBA, TOMb Raider usw. MW3 wollte gestern aber nicht herunterladen!!

Bei telekom angerufen und die haben einen Fehler festgestellt!!:facepalm:

wird heute behoben. Ich hoffe danach klappt es wieder, mal sehen!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...