Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

Was soll ich erst sagen, habe am PC 215mbit, am smartphone nur 150mbit (5ghz wlan), am tablet nur 70mbit (2.4ghz wlan) und an der ps4 und ps3 trotz gigabit LAN kabel (unterstützt 1000mbit statt den gewöhnlichen 100mbit bei cat5 kabeln) nur 60mbit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jeder, der mal nen linux root server von grund auf selber aufgesetzt hat (zB für FTP usw) weiss, dass man sich sehr wohl gegen ddos script kiddies schützen kann, nur muss man das im falle vom PSN nur ein paar dimensionen grösser denken... lange rede kurzer sinn: mit noch mehr servern und einer effektiven blacklist könnte sony sowas zumindest eindämmen... bei google wäre es zB ja auch undenkbar, dass die zusammenhängenden webseiten (google startseite, youtube, twitch etc) einfach mal stunden/tage lang nicht erreichbar sind... von daher muss sony mal endlich zusehen, dass sie ihr netzwerk verbessern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DICH intressiert meine meinung vlt nicht, aber in vielen anderen foren hat meine kritik bezüglich mgs5 viel resonanz und zuspruch erhalten ;)

Mgs5 hat halt nix mit mgs am gut, genau wie silent hills nix mit silent hill am hut hat bzw gehabt HÄTTE, denn bei silent hill löst man rätsel durch VERSTAND und zockt in der 3rd person perspektive während man bei P.T. rätsel durch ZUFALL löst (keiner kann mir erzählen er habe mit absicht und logischem verstand 10schritte nach vorn gemacht, abgewartet bis der wecker auf mitternacht umspringt und dann ins headset gesprochen um ein telefon klingeln zu lassen) und mit ego ansicht zockt, deswegen hat es ja auch nix mit SH gemeinsam, daher kann ich nur jeden, der P.T. nicht gezockt hat mit den worten trösten: ihr habt NULL verpasst, denn P.T. steht ja für playable teaser und hatte nur eine einzige funktion: ein leeres versprechen von kojima von der leine zu lassen (nämlich das von ihm und del toro ein silent hill game mit norman reedus erscheint) und da die katze nicht nur aus dem sack ist sondern sogar schon lange weg, ist auch p.t. zu 100% wertlos ;)

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sofern man nen gescheiten router nutzt, der mit portfreigaben bzw upnp nicht rumzickt UND noch einen nativen IPv4 anschluss hat (entweder alter vertrag ODER neuer vertrag mit speziellen tarifen wie zB unitymedia business) kann es ja eigentlich nur am PSN liegen - frage mich wann sony endlich mal den IPv6 support nachreichen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem vollwertigen dual stack ist es natürlich auch kein thema, da es ja ein "wahrer" dual stack ist, wo man über eine richtige ipv4 verfügt, die bei dual stack light hingegen ja nur getunnelt wird...

Kann gut sein, dass die telekom sowas anbieten kann, denen gehört ja nunmal leider der grossteil des deutschen netzes, also haben sie auch viele IP4 adressen zur verfügung und daher können sie auch einfach true dual stacks raushauen, während andere provider nur sehr begrenzte anzahl an IP4 adressen haben und auf DSLite setzen können...

Ich persönlich würde aber auf keinen fall jemals wieder zur telekom wechseln, ich habe mir mit deren mitarbeitern schon so viele verbale schlachten liefern müssen (sowohl am telefon als auch persönlich bei mir zuhause damals wo die techniker kamen - denn das poblem ist einfach, dass die alle nix wissen und in der ausbildung scheinbar nur lernen wie man das technikermodem und die messgeräte bedient und welche gehirnwäschemässigeb sprüche und behauptungen sie dem 0815 kunden auftischen sollen wie zB dass alles nur dann vernünftig funktioniert wenn man ein speedport nutzt und andere router seien ja minderwertig obwohl ja eigentlich das genaue gegenteil der fall ist - oder die behauptung DSL sei ja viel besser als kabel coax internet), dass ich schon wenn ich das wort telekom höre auf 180 bin... wurde als 12jahre langer kunde (!) Meistens im regen stehen gelassen und war sogar mal ne woche am stück nur aus dem grund offline weil bei denen mal wieder ein pppoe server abgeraucht ist (weil DSL mit pppoe ja sooo viel geiler ist als kabel, wo man garkein steinzeit pppoe mehr braucht) und von deren mondpreisen und tarifen wollen wir ja mal garnicht erst anfangen - was die damals und heute für ne lahme 16.000er leitung mit unter 1mbit upload verlangt haben ist schon sagenhaft und die meisten anderen DSL anbieter sind auch meistens genauso besch...eiden -.-

Daher werde ich niemals wieder auf DSL zurückgehen und ziehe nur noch in buden um, die kabelanschluss haben, mit DSL bin ich echt durch fürs ganze leben... hab momentan eine 200.000er leitung (beim speedtest kommen sogar konstant 209.000 an)mit 20Mbit upload und MIT pay tv kanälen noch dabei und zahle um EINIGES WENIGER im monat dafür als für meine damalige 16mbit leitung (wovon btw auch nur 8Mbit ankamen wenn überhaupt)

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde btw NIEMALS kreditkarten infos im PSN hinterlegen, schon garnicht, nachdem skandal vor 4 jahren, wo rauskam, dass sony diese informationen im KLARTEXT speichert... dann lieber mit der KK im netz einen code kaufen... ist umständlicher, da man mehr klicks machen muss, aber wesentlich sicherer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ganz unrecht hat suong da aber nicht, denn in so gut wie allen callcentern von unternehmen (egal ob bei sony oder bei internetanbietern oder sonst wo) wird davon ausgegangen, dass der kunde der anruft grundsätzlich kein plan von garnix hat... was zwar auch oft der fall ist, aber deswegen braucht man ja nicht ALLE kunden in einen topf packen und für strunzdumm zu erklären... wenn ich so darüber nachdenke wieviele stunden meines lebens ich mich schon aufgeregt habe bei irgendwelchen support lines, nur aus dem grund, dass die mich respektlos (aber freundlich) und wie ein noob behandelt hatten - dabei habe ich netzwerk informatik studiert (zwar nicht zuende, aber lang genug) und konnte sowohl denen im call center als auch den technikern die vorbeikamen noch was beibringen - was halt daran liegt, dass viele einfach fachidioten sind, die nur ihre aufgabe, die sie ausführen sollen können müssen, aber das grosse ganze nicht verstehen und mit gefährlichem halbwissen nur so um sich schmeissen...

Hatte zB mal vor ein paar jahren den fall als mal das inet mehrere tage wegen eines pppoe fehlers ausfiel (wo der provider selber dran schuld war, denn die zugangsdaten hab ich ja nicht geändert) dass mir gesagt wurde, es würde daran liegen, dass ich kein speedport sondern einen eigenen router verwende - und bei sowas platzt mir echt der kragen, da kann ich nicht gechilled bleiben wenn man mir so einen murks erzählt und ich hab mich in dem moment so sehr darüber geärgert, dass der typ auch noch für dieses unwissen bezahlt wird, dass ich schon nicht mehr auf 180 war sondern mehr so auf 520...

Und das war auch nicht das erste mal, warum sollten callcenter von anderen firmen anders funktionieren? Da sitzt genau die gleiche sorte von unwissenden leuten, daher ruf ich sofern es sich vermeiden lässt auch garnicht mehr bei service hotlines an, ist ungesund für meinen blutdruck...

Ich fände man sollte die kunden in 2 schubladen einteilen, in dem moment wo er einen vertrag abschliesst: in schublade 1 (kennt sich mit der materie aus) und schublade 2 (kennt sich nicht aus), dann kann man denen sie sich auskennen eine exklusive hotline geben, wo man sich dann mit nem passwort anmeldet (damit die nummer nicht einfach weitergesagt wird und dann doch wieder hinz und kunz anrufen kann)

Zu der kategorie "kennt sich aus" müssen dann folgende aspekte erfüllt sein:

-der kunde weiss was ein standardgateway ist, wie man ihn ermittelt und somit auch wie man ins routermenü reinkommt und alle optionen umstellen kann

-der kunde weiss, was ein DNS server macht, wie er funktioniert, wie man den besten in der umgebung ermitteln kann und wo man ihn umstellt

-der kunde weiss, dass LAN Verbindung IMMER besser ist als WLAN, weil es einfach einen unnötigen störfaktor eliminiert

-der kunde weiss, was DLAN/power LAN ist, wie man es richtig verschlüsselt und unter welchen gegebenheiten es sinnvoll ist es zu installieren und wann nicht

-der kunde kennt sich trotz dass er die konsole per LAN angeschlossen hat mit WLAN aus (was der unterschied zwischen 2.4 und 5Ghz ist, was die standards B, G, N und ACN sind, welche verschlüsselungen unsicher (WPA1 oder mixed mode), relativ sicher (WPA2) oder kompletter tullux (WEP sind), was WPS ist und warum man es besser deaktivieren sollte, wie man den optimalen wlan kanal ermittelt und umstellt, was TKIP, PSK und AES ist, warum mac filter wenig nützt, aber den router trotzdem um ca 1% sicherer macht und wie ein gescheites WLAN PW aussehen sollte

-der kunde weiss, was die umstellung des MTU wertes bewirkt in Bezug auf datenpakete

-der kunde weiss, wie proxys und VPN tunnel funktionieren und wie man sie einrichtet

-der kunde weiss, dass man speedtests und ping tests grundsätzlich mit LAN kabel am PC durchführen sollte und bei starker abweichung zuerst verschiedene test server und verschiedene browser ausprobieren sollte bevor man anruft und sich beschwert

-der kunde kennt sich mit der routerfirewall aus und kennt den unterschied von TCP und UDP und ist daher in der lage benötigte ports zu öffnen und nicht mehr benötigte zu schliessen bzw weiss wie man upnp oder dmz richtig nutzt

-der kunde kennt den unterschied von ipv4, ipv6 dual stack und ipv6 dslite

Das sind so die MINIMUM anforderungen an wissen die man haben sollte...

Sonst macht deutschland und die welt doch auch ständig 2 klassen systeme (privatpatient kriegt chefarzt behandlung und kommt schneller dran und die andern nicht, ein diplomat oder politiker erhält immunität und die anderen nicht etc) also warum soll jemand, der alles richtig macht (konsole per lan angeschlossen, google DNS eingestellt, optimaler MTU wert eingestellt, alle nötigen ports freigegeben, extra einen tarif ohne dual stack light gebucht) denn dieselbe hotline anrufen, wie ein kunde der nur den stecker vom router reinsteckt und die ps4 per wlan verbindet (mit dem standard wlan passwort auf dem aufkleber vom router wohlgemerkt) obwohl es LAN optionen gäbe und quasi von nix nen plan hat und nix vernünftig eingerichtet hat?

Seh ich nicht ein, da sollte klar differenziert werden, damit man direkt mit dem "guten" kundendienst (gibt es sowas überhaupt?) verbunden wird, der einen nicht für einen kompletten idioten hält und vernünftige hilfe anbietet und nicht nach dem motto "haben sie es schon mit an und ausmachen versucht?" Wie bei IT crowd -.-

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat halt grösstenteils mangelhafte wlan module in den ps4s verbaut, da kann man schlicht und ergreifend auch nix machen oder verbessern, da hilft einfach nur sich damit abzufinden dass man ein LAN kabel nehmen muss... warum es mit diesem aber nur in 50% der fälle geht kapier ich nicht so ganz?! Was geschieht denn in den 50% der fälle wo es NICHT geht? Kriegt die ps4 dann keine ip mehr vom router oder hat dein lan kabel nen wackelkontakt oder wie muss ich mir das vorstellen? Wieviele adernpaare hat denn dein kabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...