Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ne 60er PS3. Gestenr zuletzt noch schön Heavy Rain gezockt. Wollte PS3 anmachen, direkt kam der Fehler. Heavy Rain gestartet, selber Fehler und PS3 Trophys von heavy Rain sind weg, das selbe auf dem Profil meiner Freundin.

Also am besten heute garkein PS3 spielen und bis morgen warten oder wie? :D

Habe gerade meine Trophäen aktualisiert im PSN im Internet, die Trophäen sind noch alle da, wird denke ich mal beim synchronisieren (wenn es wieder funtioniert) wieder dargestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal eine Theorie aussprechen darf...

Da es in den jahren zuvor nie zu so einem Problem kam, gehe ich davon aus, dass es an der Firmware ggf. liegt. Wenn ich nicht mit der PS3 im Internet bin, ist ja die Uhrzeit und das Datum auch richtig. Ich gehe mal davon aus, dass Sony ein einem kleinen Firmware Update arbeitet und man den per USB Stick auf die PS3 aufspielt. Wäre halt meine Theorie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe auch die Fat-Lady aber wenn ich auf meine Trophysammlung gehe habe ich noch alle meine Trophys oder kann man das Problem auch noch an was anderem erkennen?

Klar sind deine Trophäen noch alle da, die verschwinden nur, wenn du ein Spiel einlegst und das Spiel durch den gennanten Fehler beendet wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...aus dem offiziellem Playstation Forum.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde die Ursache für den Fehler 8001050F gefunden. Mit dem PlayStation Network hat dieser allerdings nichts zu tun.

Vor ca. 1 Stunde haben wir euch über die Fehlermeldung 8001050F berichtet, die derzeit weltweit PlayStation 3 Usern zu schaffen macht. Anfangs wurde noch von einem Fehler im PlayStation Network ausgegangen, der es u.a. nicht erlauben soll, Heavy Rain starten zu können.

Wie es scheint ist das PlayStation Network aber nicht der Übeltäter, sondern die PlayStation 3 selbst. So trat der Fehler zum 01.03.2010 auf und die Uhrzeit vieler PS3-Systeme soll auf den 31.12.1999 zurückgestellt worden sein. PS3-Slim Modelle sollen nicht betroffen sein.

Nun wird vielerorts, wie auch im offiziellen PlayStation Forum – vermutet, dass es einen Fehler bzw. Bug in der internen Uhr des Systems gibt. Ein “Schalltjahr-Problem” wenn man so viel. Obwohl 2010 keines ist.

Wie gesagt sind PS3 Slim Modelle nicht betroffen, die alten Modelle der PS3 hingegen schon. Lösungsvorschläge gibt es auch bereits. Die einfachste Lösung – so wird vermutet – ist, dass man seine PS3 einfach heute mal nicht einschaltet. Wie viele “Schalt-Jahres-Probleme” dürfte sich auch dieser selbst nach einem Tag lösen.

Sollte diese nicht der Fall werden, muss wohl ein Firmware-Update für die alte PS3 her. Savegames, Daten, etc. sollten davon jedoch nicht betroffen sein und nachdem dieser “Bug” ausgestanden ist, sollte alles wieder funktionieren wie normal.

Aus dem PLAYSTATION FORUM

Quelle: https://www.cynamite.de/foren/cynamite/news/52512-playstation-network-ps3-user-weltweit-klagen-ueber-fehler-8001050f-2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bin grad bei einem Kumpel und wir haben seine 80er angemacht und da kamen plötzlich "Funken" hinten aus der PS3 heraus.

Er hat sie dann schnell wieder ausgemacht.

Kann das mit dem PSN Problem zusammenhängen ?

Habt ihr da ein Rat was er jetzt tun soll ?

Gruss

Cobra

:D Nein es liegt nicht am PSN :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also manche Beiträge hier... Wenn sich jemand zum Sonntag mit seinen Online Freunden aus der ganzen Welrt verabredet hat, ist es doch seine Sache!

Ich habe mich heute auch mit Usern hier aus dem Forum verabredet zum AC Brotherhood Online zocken um 12 Uhr! Dafür habe ich mir extra die Zeit und bin auch nicht fröhlich darüber das wiedermal das PSN rumzickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die PS3-System-Software-Aktualisierung 3.73 wartet mit neuen Funktionen auf.

Seit dem 18. Oktober 2011 ist ein Update für die PS3-System-Software erhältlich. Die System-Software für das PS3-System liegt mit der neuesten Aktualisierung in der Version 3.73 vor und bietet folgende Neuerungen. Der Download der PS3-System-Software-Version 3.73 erfordert mindestens 186 MB freien Speicherplatz auf dem PS3-Festplattenlaufwerk (System-Aktualisierung) oder einem Wechseldatenträger (PC-Aktualisierung).

Hauptfunktionen der System-Software-Aktualisierung 3.73

  • Es wurden Verbesserungen der Wiedergabequalität bei der Verwendung einiger Softwaretitel im PlayStation 3-Format vorgenommen.

Hinweis:

  • Bei manchen Softwaretiteln muss vor dem Spielen erst die PS3-System-Software aktualisiert werden.
  • Für die Aktualisierung sollten ausschließlich die Aktualisierungsdaten verwendet werden, die von Sony Computer Entertainment über ein Netzwerk oder eine Disc bereitgestellt werden. Aktualisierungen dürfen nur gemäß den Anweisungen in der Produktdokumentation oder auf der Website vorgenommen werden. Wird eine Aktualisierung mit Daten aus einer anderen Quelle, über eine andere Vorgehensweise oder mit einem PS3-System durchgeführt, das in irgendeiner Weise modifiziert wurde, kann dies Funktionseinschränkungen des Systems zur Folge haben, und die Installation der offiziellen Aktualisierungsdaten kann fehlschlagen. Durch Eingriffe dieser Art kann die Garantie des PS3-Systems nichtig werden und Garantieansprüche gegenüber Sony Computer Entertainment können nicht mehr geltend gemacht werden.

EDIT: Also gibt es das Update schon über einen Monat!

Ich komme weiterhin nicht ins PSN rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...