Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter V


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb Cyber-Daky:

Es geht von dem Spielaufbau schon nicht so gut, da die Gegner ständig wechseln. Ich hatte bis jetzt den selben Spieler höchstens drei Mal. Und nehmen wir an ihr matcht euch von Zeit zu Zeit, was macht ihr dann mit den Zwischengegnern, wie fertigt ihr sie den ab? Als Bronzespieler besiegst du nicht so einfach Silber und Gold...

sobald ein fremder Spieler ankommt quitten, ganz einfach. Ich denke es geht, es müssen halt 3 - 4 oder mehr Spieler mitmachen(nur mit TS). Aber wenn kilevox mir ne Quelle gibt wo Leute es so versucht haben und es nicht hinbekommen haben... dann muss man wohl noch üben. Ich denke immer noch das es geht da ich schon oft gegen den selben Spieler gezockt hab. d. h. der selbe Spieler hat immer zur selben Zeit gesucht wie ich. Und wenn 3 bis 4 Spieler mitmachen wird es gehen. Denke ich ^_^ oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Suong:

Um Erfolg zu haben gibt es ein Trick bei. Nimm ein Char wie Ryu,  Cammy oder Rashid und mashe was das Zeug hält, spiel chaotisch, und nerv den Gegner mit Random Moves. Damit bekommst du fasst jeden Gegner besiegt. Bei einen Bison oder FANG wird das natürlich etwas schwieriger, aber bei den meisten anderen Chars ist diese Art zu spielen sehr machbar.

Ok Danke, spiel eh mit Ryu und mach das schon so. Du hat vollkommen recht wenn man einfach VOLLLLGAAS gibt macht man auch mal ein 10000 Punkte Spieler Perfect fertig aber die merken es in der 2ten Runde und blocken was das Zeug hält. ICH Will die TROPHY!!!

 

Hast du auch ein Tipp wie man Survival auf Hölle packt? komm immer so bis 60 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Cyber-Daky:

Willkommen in meiner Welt! ?

 

Naja auch wenn du vor dem Spiel quittest, zählt es als Ragequit, und nach 5-6 davon bist du für die darauffolgenden zwei Stunden gebannt. Also wird das so nix..nach zwei Stunden Wartezeit kann es sogar vorkommen, dass du nur nach einem Quit bereits für weitere zwei Stunden gebannt wirst, erst am nächsten Tag hast du wieder diese, nennen wir sie mal, 5 Credits wieder...

 

Und das mit dem rumspammen und hüpfen mit hadukens und shoryukens, klappt 1-2 Mal wenn überhaupt, danach kommen lauter starke Gegner und bafff bist du wieder unten.

 

Es ist sogar schwierig zu sagen, ob du überhaupt mit reinen Ragequits ans Ziel kommst, vom Bronze Level aus, doch das ist momentan, nebst reinem Fleiss und ehrlicher Übung, die einzige Alternative.

 

Aber hey Jungs, wieso viel drum reden, versuchts mal und schaut was dabei rauskommt, dann könnt ihr uns eure Erfahrungen posten und genau sagen, wieso es nicht geht, doch ich vermute stark, dass ich die meisten Gründe für ein scheitern bereits genannt habe.

 

Hölle ist denke ich am einfachsten mit Rashids längstem Eagle Spike, aber auch dafür brauchts mehrere Anläufe und ist schwerer als es aussieht. Braucht hohe Genauigkeit, Disziplin und vorallem Ruhe.

Ok, das mit dem 2 Stunden Bann hab ich nicht gewusst.... also vergesse ich es gleich mal. Wie kann ich Bridge (der Typ mit der Kette ) am besten fertig machen, also meistens hab ich keine Chance da er mich immer wieder mit seiner Kette packt. Kann man den Angriff irgendwie abwehren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

geht es nur mir so oder habt ich auch seit 2 - 3 Verbindungsprobleme? Die Verbindung bei Survival ist mir grad bei 24 gewonnen Matches einfach abgebrochen... Mist. Bekomme ich die Trophy auch wenn ich offline spiele? Und ja Semook, danke für die Auflistung, hilft mir aufjedenfall.

 

Ok hat sich erledigt, im Leitfaden steht dass es auch offline geht...

Bearbeitet von PizzaTerminator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich versuche seit einer Woche Survival auf Hölle zu packen... naja 1x bei 98... 1x bei 92... und 1x bei 91.. auf die Nuss bekommen.. 

 

Was mach ich falsch... bis 90 komm ich meistens ohne große Schwierigkeiten hin.. muss aber ehrlich zugeben, je weiter ich komme, desto mehr muss ich zum DragonPunch greifen da die Combos immer öfter geblockt werden. (Ryu)

 

Ist es evtl. leichter mit der Version 1.00? (ich weiß, die Netzwerkanfragen würden dann nicht mehr funktionieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mit Version 1.0 probiert... keine Chance, mir kam es so vor als es viel öfters nur 6000 Energie gibt nach einem Kampf. Bis 68 bin ich gekommen und dann Niederlage.

Ich finde es schon eine Frechheit, dass die Platin so schwer ist. Ob ich es irgendwann in die Goldliga und Survival auf Hölle schaff, steht in den Sternen. Die Platin lässt mir keine Ruhe :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zappel77:

Version 1.0 ist nicht zu empfehlen, da dort der EX-Meter noch nicht mit in den nächsten Kampf übernommen wurde. Lernt einfach eine BnB-Combo aus einem CrossUp und übt die saubere DP-Ausführung, das sollte schon reichen. Die KI-Gegner haben oftmals Probleme einen CrossUp zu blocken, vor allem Bison. Wichtig ist noch, dass ihr die CrossUp auf einem HitKonfirm lernt. Sprich die Kombo nur ausführt, wenn der CrossUp trifft. Wenn er nicht trifft, dann Normals einsetzt (z.B. stMK) bis man wieder in CrossUp-Range kommt, und dann das selbe Spiel von vorne. 

Ok, Spiele jetzt wieder mit der aktuellen Version - der Vorteil Onlinematch bei Survival ist doch ein guter Joker falls man doch zu viel auf die Nuss bekommt.

 

Also ich springe meistens auf den Gegner und dann Mk, Mp, Mp, Hp, Hk... wenn sich der Gegner duckt dann auch nur Cr.Mp oder Cr.Mk und danach Hadoken... auf manche Gegner kann man nicht immer Springen da Sie mit Anti Air blocken; vor allem ab dem 60 - 70 Spiel wird es schon unangenehm. 

 

CrossUp mit Ryu ist blöd, da kann ich nur ne Combo mit Lk, Hurricane Kick, Critical (wenn voll und wenns klappt)

 

Was ist eigentlich genau CrossUp? Ich weiß wie es aussieht aber in welchem Zusammenhang wird das benutzt bzw. wie mach ich einen kontrolliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 46 Minuten schrieb Zappel77:

Falls du von vorne angreifst, ist es sinnvoller nicht mit einem j.Mk zu starten, sondern j.Hk oder  j.Hp, das macht einfach mehr Schaden.

 

Ein CrossUp ist ein Angriff bei dem du quasi über den Gegner drüber springst und dein Angriff deshalb die hintere Hitbox trifft, er also entgegengesetzt blocken muss. Wenn es ein CrossUp ist, steht das auch am linken/rechten Bildschirmrand. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die KI-Gegner da größere Probleme haben es zu blocken und ihre Anti-Airs öfter nicht treffen. Alternativ zu Ryu kannst du auch Ken nehmen, seine CrossUp Combo wäre j.Mk , dann seine TargetCombo back MP --> HP und dann ein hard Tatsu. Ist nicht allzu schwer und macht guten Schaden. Ansonsten immer seinen medium DP spammen.

 

Kontrolliert kannst du ihn nur machen, wenn du die Jump-Range deines Charakters kennst. Du musst den Sprung so abpassen, dass du genau hinter deinem Gegner auf dem Boden auf kommst. Das kann man gut und schnell im Trainingsmodus üben, sodass man nicht ungewollt zu weit vorne oder hinten landet. Benutzt wird es, weil es zum einen vermeintlich schwerer zu blocken ist, da der Gegner in die entgegengesetzte Richtung blocken muss und zum anderen funktionieren viele Anti-Airs nicht bei CrossUp-Attacken.

Danke, ich hatte denn CrossUp mit dem CrashCounter verwechselt... eben gerade wieder bei 65 verreckt. Dieser Dicke mit der Kette, den mag ich einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese 100 Stages auf Hölle ist sowas fürn A... das ist so unmotivierend... aber nunja, ich habs heute geschafft... ab der 90sten Stage war mein Puls wieder mal auf 150 oder so... keine Eingabe am Stick war so wie ich sie eingeben wollte; hatte Glück und kam recht gut voran und hatte fast immer volle Energie. Letzter Kampf gegen Ryu war erstmal gut, hab viel abgezogen sogar bis zum Stun... aber danach hat sich das Blatt gewendet und es passierte... der Computer Boxt mich bis zum Stun; hatte fast keine Energie und der Gegner schaltete auch noch sein V-Skill ein... da hab ich gedacht ich zerstückle gleich das Game in 1000 kleine Stücke; doch der Computer hatte mich anscheinend zu spät getroffen da ich nach dem Stun in Deckung blieb; danach drückte ich im Adrenalinrausch einfach ein paar Tasten für den Dragon Punch oder so ähnlich und irgendwie haben wir uns in der Luft gleichzeitig getroffen und er hatte dann verloren :emot-frog:DRAMA

 

Jetzt muss ich nur noch in die Goldliga... schwanke immer noch zwischen 2000 und 1500 mit Ryu. Hab das Gefühl dass ich irgendwas falsch machen muss oder nicht genug aber ich weiß noch nicht was... wer von euch kann gut mit Ryu spielen? Evtl. am Abend 2 - 3 Matches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Suong:

Herzlichen Glückwunsch! :)

Ich wünschte, ich hätte die auch schon. Leider bin ich noch an der survival Trophäe "schwer" dran und die ist schon echt ätzend. Laura macht meinem Vega mit ihrem Anti Air Move das Leben schwer, weil der invicible ist. Deswegen hänge ich immer noch an der verd... Trophäe dran. CAPCOM hätte lieber 'ne Trial Trophäe rausgehauen. Mir fehlen noch 3 bis zur Platin, dann aber erst nächstes Jahr.

Danke. Irgendwie jeder Gegner hatte seine stärken...

 

Dahalsim hat mich auch genervt, ständig seine langen Gliedmaßen am austeilen

Birdie ist auch manchmal hart gewesen, hab rausgefunden dass er gut zu Crashcountern ist.

R.Mika hab ich in der 50sten Runde immer perfekt geschafft. Meistens mit jump und ne Combo

 

insgesamt hab ich Hölle bestimmt 20 bis 30 x probiert. 

 

Die anderen hier im Forum haben sich bestimmt nicht so angestellt wie ich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2017 um 18:00 schrieb Light-kun:

Endlich Extreme-Survival geschafft :emot-woop:

Mit Alex war fast immer irgendwann in den 80ern Schluss und ich hab es dann mit Urien probiert.

Aber was für ein Krimi :o
Wurde insgesamt 3x kurz vor dem K.O. durch Rang/Casual-Kämpfe gerettet.

Stage 89 - Karin
Sie blockt so gut wie alles und fängt dann an mich richtig hart unter Druck zu setzen. Eine Frame-Trap nach der anderen und ich bin gestunned, ca. 35% Life übrig. Sie macht zum Glück nur eine kleine Combo und ich kann mich rauskämpfen. Sie blockt dennoch weiterhin alles. Dann erwischt sie mich, mit einer ihrer Rekkas und startet den CA. Im letzten Augenblick rettet mich dann ein Rang-Battle vor dem Tod :D

Dann Sim irgendwann in den 80ern glaube ich.
Zuerst läuft alles nach Plan aber dann legt er auf einmal den Schalter um und spielt Rushdown-Sim.
Ich wusste echt nicht was ich machen sollte, der hat sogar 2 EX-Headbutts geblockt :o
Aber zum Glück auch da durch Online gerettet :)

In Stage 100 fängt Ryu der Sack auch noch an viele meiner Angriffe zu parrieren, da dachte ich auch, dass es das nun war.

Hier ein Video der letzten 4 Fights:
(Man erkennt sehr gut wie aufgeregt ich war, da ich einiges an Moves droppe und ich hatte extrem Glück dass ich 3x hintereinander High-Healing bekommen habe :sweatdrop: )

 

 

nicht schlecht, Glückwunsch! Auch ein Drama wie bei mir.

 

Hab nun auch meine letzen 5 Kämpfe für euch bereit gestellt. Der Letzte ist glücklicherweise gut ausgegangen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Cyber-Daky:

Glückwunsch auch an dich Pizzaverschlinger.?

 

Ryu ist grad noch mal gut gegangen, wäre fast in die Unterhosen.

 

5x Mal hintereinander 15000, da wurde definitiv was gepatcht. Früher war grad mal höchstens zwei Mal in Folge die gleiche Energie verfügbar, wenn überhaupt, aber niemals 3, 4 geschweige dem 5 Mal in Folge!??? Ihr Glückskekse!

ja fand ich auch ziemlich Super dass es so oft viel Energie gab. Ich war bestimmt schon 4 bis 5 mal in der 90 Stage und jedesmal hab ich wegen Energie verloren.

 

Leider komm ich in der Liga nicht weiter... ab 2000 LP ist bei mir Schluss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, brauch etwas Hilfe. Hab bisschen durchgelesen und es wurde geschrieben dass man in die Goldliga leichter reinkommt weil mittlerweile auch schon sehr viele Leute online zocken und die richtig guten schon weiter sind... 

 

Nun ich schaff es einfach nicht... das höchste war mal 3400 LP aber dann auch wieder runter bis auf 2000...

 

Spiele mit Ryu. Welche videos soll ich mir den anschauen um noch etwas zu lernen? Kann mir da jemand ein Tipp bzw Link zum Youtube Video geben die hilfreich sind? Also ich spiel da schon meistens ohne Plan... einfach drauf los. Keine richtige Taktik. Weis auch nicht wirklich wann und wie ich die Gegner mit welchen Buttons schlagen kann. LP und LK mach ich fast nie da ich nicht genau weis wie ich es mit Taktik machen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wunder ist geschehen :willy_nilly: ich habe es auch endlich in die Goldliga geschafft... und zwar durch über 1,5 Jahre Üben, Frust, und alles was dazu gehört. 

 

Ständig von 3500 auf unter 2000 Punkte... dass, war so eine Frust und ich wollte schon die CD in der Mitte durchbrechen. Aber heute, heute war ein besonderer Tag.

 

Ich habe es GESCHAFFT :emot-neckbeard: und auch etwas mit Glück..  bei 3945 oder so hab ich erstmal Herzrasen bekommen wie auch die anderen Kämpfe davor.. und dann kam erstmal ein Schlag ins Gesicht da der nächste Gegner über 5000 Ligapunkte hatte und es war Balrog.. mit dem ich auch nicht so ganz klar komme aber ich habe Ihn besiegt.. was danach passiert ist werden auch die Nachbarn gehört haben.. einfach geiles Gefühl..

 

Wem es interessiert, hier die letzen Kämpfe 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2017 um 20:53 schrieb Cyber-Daky:

Hey Pizza,

 

Dann will ich dir hier mal ganz herzlich gratulieren!:emot-neckbeard: Toll das du es durchgezogen hast. Ich kann das Gefühl voll und ganz nachvollziehen, eins der Überragendsten überhaupt, da so viel dahintersteckt!

 

Nur, die Trophy hab ich jetzt nicht gesehen nach dem ersten Balrog Kampf, hab ich zum gegebenen Zeitpunkt zu lang geblinzelt...?!?

 

Dass du dann nochmal gegen ihn kämpfen wolltest/konntest, hat mich erstaunt, ich hab da einfach aufgehört, war nur noch überwältigt zum Zeitpunkt, da wollte ich nix mehr anfassen.

 

Auf jeden Fall, super, geniess es!????

Danke Man! Es war genauso wie für dich ein krasses Gefühl danach was paar Stunden angehalten hat... einfach nur geil.. ist zwar für manche nur ne Trohpy aber für andere bedeutet das schon etwas mehr. Ja ich weiß, im Video wird diese nicht mit angezeigt.. lieht wahrscheinlich an der Einstellung was die PS mit aufnimmt. Bei mir kam die Trophy Nachricht :willy_nilly:

 

Hier noch das Beweisbild für die Trophy... wurde nicht mit aufgezeichnet mit der ps4pro

 

 

IMG_4571.JPG

Bearbeitet von PizzaTerminator
Beweisbild für Trohpy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...