Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks


Recommended Posts

so dann melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort, also das warten auf den T67 hat sich definitiv gelohnt.

Der Panzer macht Spaß und im Zug macht das ganze nochmal bisschen mehr Laune.

Das einzige was in in letzter Zeit echt bedenktlich finde ist das es ziemlich viele recht "unspannende" Runden gibt. Damit meine ich welche die nach max. 3 Minuten entweder gewonnen oder verloren sind. Solche 15/2 Runden braucht halt wirklich mal gar keiner. Also entweder es ist gewollt oder das Matchmaking ist einfach mal ziemlich für die Füße in letzter Zeit.:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So die PNs waren auch weg?..mmh @Treffnix ich hatte dir eigentlich was auf deine letzte geantwortet, schätze mal die ist dann wohl im Nirvana gelandet. also nur das du dich nicht wunderst das ich nicht antworte.

 

Ich zocke aktuell 4/5er Russenlinie aber ohne weiter hochzuleveln. Habe jetzt auf dem KV-1s schon gute 80.000 Punkte stehen, aber der Folgepanzer hat mir echt keinen Spaß gemacht, gespielt und irgendwann wieder verkauft.

Das einzige was ich noch level ist der E-75, jeden Tag Tagespunkte. Jetzt fehlen noch 11.000 zu stärksten Wumme, das Problem ist nach wie vor das die Win Rate geschissen ist auch wenn ich immer besser reinkomme.

Gestern den stärksten Panzer der Gegner festgenagelt, war ein IS7. Er hinterm Stein ich hinterm Haus, er vorgefahren peng Kette, Deckung und dann Unterwanne. Bin dann wirklich ganz brauchbar durchgekommen, langsam lerne ich wo die 10er verwundbar sind.

Was aber total nervt, 1 Runde 3500 Schaden, 4 Panzer zerstört, diverse aufgeklärt, x Medallien, Großkaliber usw. saugeile Runde also, trotzdem fast 10.000 Minus(ohne Premium). Nicht mal der Panzer war kaputt. Da frage ich mich wirklich WARUM?? Vielleicht wird das mit dem Silber mit der 12er wirklich besser, mehr Schaden pro Kugel.

 

ach ja und der Motherhood, ich freue mich drauf. So wie ich den immer sehe ist das genau die Art Panzer wie ich sie liebe. Schnell, wendig und mit "hoffentlich" brauchbarer Kanone.

 

@Treffnix ist bei den China Panzern eigentlich was empfehlenswertes dabei? Der t67 damals war ja ein bombentip, fahre ich heute noch gern.

 

 

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb stadt-kind:

@Abstergo

Viel mehr Spaß machen mir da die amerikanischen Heavy's. Diese sind wie Balsam, wenn man vorher mit den Russen unterwegs war. Beim T32 (Stufe VIII) war ich knapp vor der zweiten Erfolgsmarkierung (etwa 82 %), mit dem M103 (Stufe IX) geht es weiter bergauf. Das Spielgefühl in den Amis ist einfach viel angenehmer. Guter negativer Richtwinkel, gute Einzielzeit, durchschlagkräftige Waffen, relativ hohes Tempo (wenn auch etwas langsamer als die Russen), agil.

Ich stand vor wenigen Tagen dir in deinem M103 gegenüber, ich war in einem E-75. Ich habe leider den kürzeren gezogen, aber habe dir immerhin so viel abziehen können das du ein paar Sekunden später auch das zeitliche gesegnet hast^^

Vom T32 habe ich schon viel gutes gelesen, vielleicht muss ich mir die Linie doch irgendwann nochmal ansehen. Wie sind denn die Panzer unterhalb vom T32? Ist da einer besonders erwähnenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ausführung, der M103 ist ja auf der selben Stufe wie der E75. Ich muss ja mal ganz doof fragen was bei dir ca. der Panzer kostet wenn du ihn schrottest und die Munition(Standart), ich rede von Silber. Ich mag den E75 eigentlich schon aber fast 20.000 Silber wenn der Panzer zerstört ist und 1030 bei einer Kugel ziehen halt schon an den credits wie sau. ich spiele das ganze ja ohne Premium und habe dadurch wirklich oft mal minusrunden oder knapp(5-10tsd) im plus.

Im Grunde darf an dem Panzer nichts passieren und ich muss sehr gut Treffen. Da es bisher mein erster Panzer auf der Stufe ist wollte ich einfach mal fragen.

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe gestern mal eine richtig geile denkwürdige Runde mit dem E75 gehabt. So was hätte ich gern häufiger, war die Karten mit dem Sandstrand und den Sonnenliegen. Wir sind nördlich gestartet, ich war so Top 3 von der Stärke. Also erstmal von der Anhöhe runtergepeilt und paar Treffer verteilt, Tiger, IS8, Black Prince usw. nix wirklich zerstört, aber immer gut runtergeschossen. Irgendwann hat mich dann wohl ein Panzerjäger ausgemacht und mir paar schöne Punkte abgezogen. Kurzer Blick auf die Liste, der stärke Panzer der Gegner ist noch am Start auch ein E75, kurz drauf kam er dann auch unten im Ort in mein Visier. Eine verpasst dann ist er aber in Deckung und hat unter den Mediums ziemlich "aufgeräumt". Ich also runtergesprintet um das schlimmst zu verhindern, leider zu spät und bei dem Versuch auch noch eine in den Motor gefangen. Der Gegner E75 hat aber zum Glück auch nicht überlebt. Zu dem Zeitpunkt waren noch 6 Panzer vom Gegner und 3 von unseren am Start. Sah überhaupt nicht gut aus, 3 vom Gegner standen schon in der Basis, ich nochmal auf die Karte geschaut was noch beim Gegner lebt, gut war alles "machbar". Also Motor repariert und schnell wieder den Berg hoch. Perfekterweise ware 2 von 3 Panzer one shoot und ziemlich überrascht, 20 Sekunden später war dann von 3 Panzern nur noch ein IS8 übrig der sich hinter einem Stein in Deckung begeben hat und von mir dann nach und nach ausgehebelt wurde. Basis verteidigt! Inzwischen hatte der Rest scheinbar auch begriffen das dieses Spiel am kippen war, ich hatte auf einmal weiter 3 Gegner. Paar Kugeln habe ich noch verteilt und dann war ich platt, aber das geniale, die zwei Mitstreiter haben nicht gepennt und sind inzwischen auf der Gegnerbase gelandet. Wir haben das Spiel gewonnen weil ich unsere basis erst zurückerobert habe und dann diese noch so lange offen hielt bis das Spiel gewonnen war, so Spiele auch wenn ich letztlich kurz vor Schluss noch gekillt wurde sind genial.

Über 3000 Trefferpunkte, 3-4 Kills und dann noch das Spiel massgeblich mitentschieden obwohl schon fast verloren.

 

Stehe jetzt auch ganz kurz vor der 12er Kanone, fehlen ca. 600 EP. Bin wirklich mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Runden waren schwer okey, am Wochenende das erste mal seit langem wieder 60% Winrate und das geile viele Spiele auch wirklich mitentschieden. Runden wo ich nichts treffen darf habe ich aber auch genügend, zja hilft nur eins überleben und noch mehr ballern. Am besten halt ein Gefährt wie den T28, der über 70 Kugeln hat und alle 3 Sekunden eine raushaut. Ich liebe das Teil, man muss nur aufpassen das man nicht gespottet wird. Bin echt mal auf den Motherland gespannt, flink scheint er ja zu sein hoffentlich ist die Kanone brauchbar.

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde gerade in letzter Zeit waren doch auch einige brauchbare Motherland Fahrer am Start. 1vs1 gegen einen Heavy ist halt mal eine saudumme Idee und kann eigentlich nur von jemand kommen der wenig Ahnung hat. Ich weiß nicht ob er gut zum Snipen ist, aber ich würde es mal damit versuchen wenn zu viele dicke am Start sind. Ansonsten immer schön versuchen ungesehen an die Seite oder von hinten ranzukommen, die meisten 9er/10er sind doch deutlich langsamer wenn du da von hinten rankommst dürfte was gehen. Sehe das immer bei meinem e75, wenn ich ein paar unterstützer habe und wir schön alle Gegner vor uns haben kannst du da räumen wie ein Schneeflug.

Gerade letztens wieder so eine Runde gehabt, IS7, E100, M103 und ich, die vier Panzer haben 12 Gegner rausgenommen. Immer schön um die Ecken geschaut, Treffer und nachladen. Mache ich aber den Fehler und bin alleine oder lass mich umrunden sehe ich sehr schnell alt aus.

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@treffnix, du bist ein Spitzenspieler da kann man nicht davon ausgehen das der 0815 seppel der sich das Teil für 40 Euro gekauft hat das genauso drauf hat wie du;-)

Ich würde mich mal als Durchschnittsspieler bezeichnen und mich hat noch kein Motherland ausgehebelt.

Wenn ich als medium einem Heavy angreife und in den Zweikampf gehe dann immer so das ich ein Überraschungsmoment habe. Frontal mit quasi runtergelassener Hose dastehen ist eine ganz dumme Idee.

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wichtig ist vor allem mal das es Spaß macht, der eine braucht dafür halt 3000 Schaden und bekommt darunter "Probleme" unbd schlechte Laune. Der andere freut sich schon wenn er irgendwie ein paar Abschüsse hinbekommt oder seinen Panzer in die Gegnerbase geschafft bekommt.

Ich freue mich eigentlich am meisten wenn es ein knappes und enges Match ist, perfekterweise konnte ich dann dazu noch was beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich spiele eigentlich auch nicht mit HE, auf den hohen leveln dauert mit das switchen zu lange bzw. ist mir die Gefahr zu groß das ich dann versehentlich die falschen Kugeln geladen habe wenn es darauf ankommt. Premium Muni habe ich 1-2 mal versucht und mich dann auch dagegen entscheiden. Ist mir zu teuer und wenn es ein Panzer (ausgebaut) nicht schafft genügend Durchschlag zu entwickeln läuft ohnehin was falsch. Dann muss ich ihn entweder anders spielen oder wenn er liegt mir gar nicht und wird wieder verkaufen.

 

Zu den Nachrichten, ich glaube ich habe in 2500 Gefechten 4-5 mal was nachträglich gelesen. Spiel mal Fifa da hast du bald nach jedem Match was du gewinnst, hasstiraden im Postfach.

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder nett zu lesen das ich genau die gleichen Probleme haben, habe gestern auch ohne Ende Spiele verloren und die letzten Punkte zum Motherland haben sich gezogen wie Gummi. Der Motherland ist ein netter Panzer vor allem kann man ihn gar nicht so scheiße fahren das man Minus Credits einfährt, nicht mal ich^^

 

 

Eine Frage an die ganzen Experten hier im Raum habe ich aber noch.

Ich bin gerade dabei meine Bestandspanzer nach und nach mit Zubehör aufzurüsten.

Bei den schweren Panzern Tier 5-7 bin ich aber jetzt am überlegen.

Ansetzer und Lüfter mache ich generell rein, aber beim dritte freien Platz würde ich normal Sabilistor nehmen.

Leider gibt es das bei den entsprechenden Panzern nicht, ich rede hier vom KV1s, 36.01 und Tiger.

Beim KV1s habe ich etwas rumprobiert richtig schau bin ich aber immer noch nicht, dachte erst vielleicht Scherenfernrohr. Gebracht hat das vom sehen her schon was, aber auch nur wenn ich stehe und die Landschaft wirklich eben ist, wenn ich allerdings versuche auf weit entfernen Gegner zu ballern bringt das bei Tier 6-7 Gegnern so gut wie keine Treffer, dafür gehe ich dann schneller auf und sobald ich losfahre sehe ich die Gegner nicht mehr. Also wirklich überzeugt hat mich das nicht.

Als nächstes habe ich den Richtantrieb getestet, also mir ist überhaupt kein Unterschied aufgefallen, zu guter letzt habe ich dann wieder das Tarnnetz reingeworfen. Tarnnetz verbunden mit hinter Gebüschen stehen bringt mir zumindest beim KV1s das ich nicht sofort aufgehe, wenn ich mal warten muss. Trotzdem Tiger zb. mit Tarnnetz würde irgendwienicht viel Sinn machen, daher frage ich mal was ihr in den Panzern KV1s, 36.01 und Tiger als drittes Zubehört empfehlen würdet, kurze Begründung wäre auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort vielleicht will ja noch jemand anders was dazu sagen?

Frage jetzt mal zum Waffenrichtantrieb, beim KV1s sind es Zielzeiten von 2,7 Sekunden, durch Lüfter(5%) und Waffenbrüder(10%) wird es nochmal etwas besser. Weiß es nicht genau, aber es dürfte dann irgendwo bei 2,2 liegen, wenn das jetzt nochmal 10% schneller wird reißt das wirklich noch was raus? Also wir reden hier von 0,2 Sekunden Verbesserung oder passiert da sonst noch irgendwas wo ich nicht bedacht habe?

Das Problem beim KV1s ist bei gleichem Tier kann man den schon vorne reinfahren, kommen da aber Tiger sprich 2 Tier höhere Gegner und das passiert oft kannst du maximal lauern. Da ist dann halt alles was dazu führt das du langsamer entdeckt wirst Gold wert.

 

Du verstehst was ich meine, ich würde gern den Waffenrichtantreib einbauen, weil er theoretischen Sinn macht. Aber ist der Vorteil hier nicht viel zu minimal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern eigentlich nur Tagepunkte mitgenommen und einige wenige Runden auf dem Motherland gedreht. Interessanterweise sind bei mir immer die Spiele die länger Hängenbleiben im Kopf auf dem E75. Ich habe über das Teil wirklich schon übelst geflucht, aber gestern war es mal wieder soweit.

Karte Westfield, gestartet im Norden bei dem kleine Dorf, bin dann auf der rechten Seite hochgefahren und da ging es auch gleich zur Sache. Einige IS3, IS8 und Motherland usw. haben sich dort die Keule gegeben. Ich immer mal versucht einen Treffer zu setzen und dann wieder hinter einen Hügel. Auf einmal ballerts noch von der anderen Seite der Schlucht, dadurch war mein Wirkungskreis schon ziemlich eingeschränkt, die Kugeln sind mir von allen Ecken um die Ohren gesaust und ich hatte Mühe den Panzer immer gut anzuwinklen. Trotzdem weiter gut Schaden verteilt sogut wie möglich halt. Am Ende waren noch ca. 300 HP bei mir übrig und noch zwei Gegner IS8 und IS3, aber was machen meine 5 Mitspieler, kraulen sich die Eier und lassen mich mal schön alleine stehen. Ich immer wieder aufgedeckt und Hilfe angefordert, 2-3 mal habe ich sie auch noch getroffen, aber ich wollte da wirklich kein Risiko mehr gehen ein dummer Treffer und das wäre es gewesen. Nach 3-4 Minuten als die beiden dann auch one shoot waren hat sie dann die Arti endlich weggeblasen. Spiel gewonnen, Schaden verteilt 2500 und geblockt über 5000^^

 

Das lustigste Spiel mit dem Motherland hatte ich witzigerweise an genau der gleichen Stelle, ein E-100 fährt aus ca. 300 Meter in meine Richtung, hatte mich aber nicht gesehen. Okey ich denke mir, du fährst hier nicht weiter. Kette gezogen, nachgeladen, Kette gezogen, nachgeladen, Kette gezogen. Ich habe den E-100 so lange da festgenagelt bis ihn die anderen zerschossen hatten, ca. 2-3 Minuten gedauert. Ich schätze mal der hat übelst gekotzt, ich habe so was im E75 ja selber schon erlebt^^

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Denke auch das diese Motherland Schwämme wieder abnehmen, faktisch muss man aber sagen das sich zwar jeder Seppel den Motherland erspielen konnte, aber die richtig schlechten Motherland Fahrer wirklich eher die gekauften von ganz am Anfang waren. Davon mal abgesehen wenn man sonst eher Tier 4-5 ist und dann einen Motherland fährt sieht man doch wahrscheinlich gar kein Land.

Also mir ist jedenfalls jetzt nicht aufgefallen das im Motherland viele Anfänger unterwegs sind die gar nichts können.

 

Also wenn es wirklich in nächster Zeit auf reduzierte Preise und EP Bonus rausläuft wird mich das wahrscheinlich eher mal nicht reizen.

Meine Garage ist voll mit Fahrzeugen die ich mag, ich könnte zwar jetzt theortisch noch eine amerikanische(T32), Russische(IS) oder Deutsche Linie(Panther) hochleveln. Aber ganz ehrlich, aktuell ist mein Bock mich wieder durch Stock Panzer zu quälen die sich vielleicht wieder total scheiße fahren verschwindend gering. Da fahre ich lieber ab und an eine Runde mit Panzern die ich auch mag.

Was mir aktuell noch fehlt sind ca. 130.000 Punkte vom E75 um den E100 zu erreichen(Ende der Deutschen Linie), kaufen werde ich den aber ohnehin nicht, ich würde es halt nur gern vervollständigen um den E75 und auch die deutsche "Tigerlinie" komplett zu haben.

 

Ansonsten brauche ich noch ca. 7 Mille Credits für Zubehör um alle Panzer in der Garage voll auszurüstenOhne Premium ist das eine gute Stange, aber auch das brennt wirklich nicht und sehe ich eher als Bonus an.

 

Vielleicht ist ja auch wenn die Franzosen dann mal irgendwann kommen noch was brauchbares dabei was mich wieder total neugierig macht. Vielleicht kommt ja auch noch irgendwas wo ich jetzt gar nicht mit rechne.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre den Motherland auch richtig richtig gern und wenn ich mal im E75 sitze bin ich auch immer froh wenn ich 2-3 davon um mich habe. Die sind nämlich genau das was der E75 nicht ist, wendig, nicht ganz langsam und sollte doch mal ein Gegner durchbrechen und mich umrunden decken die mir optimal meinen dicken E75 Arsch. Auf deutsch gesagt oft ziemlich zähe Kämpfer, aber auch als Späher kann man ihn ganz gut nutzen. Habe das jetzt paar mal gemacht das ich mich strategisch günstig knapp vor der ersten Linie postiert habe, kurz rausgeschaut und sofort wieder zurück, alle Gegner ballern auf dich und gehen auf, dann können die eigenen Leute sie zerlegen. Das ist zwar eher der Part von einem leichten aber was willst du machen wenn den Job keiner übernimmt? Geht auf jedenfall auch super mit dem Motherland, auf dem Weg hatte ich 3000 Unterstützungsschaden gesammelt in einem Spiel, auch nicht soo schlecht finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt ca. 5%, ich würde mal groß sagen bei einem schweren Panzer eher Dekoration, bei einem TD oder light kann man drüber nachdenken. Ich habe es aber selber auch auf keinem Panzer bisher.

Mir hat bisher da einfach das Silber gefehlt und Gold gebe ich dafür eher nicht aus.

Bringt ca. 5%, ich würde mal groß sagen bei einem schweren Panzer eher Dekoration, bei einem TD oder light kann man drüber nachdenken. Ich habe es aber selber auch auf keinem Panzer bisher.

Mir hat bisher da einfach das Silber gefehlt und Gold gebe ich dafür eher nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...