Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks


Recommended Posts

Bin mittlerweile auch auf den Geschmack gekommen und mit dem Einsteigerpaket inklusive 7 Tage Premium kommt man auch gleich gut voran. 

Hätte da mal 2 Fragen:

1. Was bedeuten diese kleinen silbernen Schilde mit Zahl darin (1-4 hab ich bisher gesehen) neben manchen Spielernamen?

 

2. Unter "Options" kann ich als letzte Auswahl 'Ausbildung verlassen' wählen. Was passiert, wenn ich das mache? Verschwinden dann nur die Tipps,  die manchmal erscheinen oder ändert sich noch mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Cannstatt1893:

zu 1:
Das sind die sogenannte Züge. Gleiche Nummer = gleicher Zug. Sprich, jeder der die gleiche Zahl hat spielt mit einem Freund gemeinsam.

 

Zu 2 kann ich gerade nicht weiterhelfen, bin unterwegs. Das sagt mir auf Anhieb nichts.

Ah ok, danke schon mal dafür. Keiner eine Idee zur 2. Frage?

 

Wie viele Spielmodi gibt es eigentlich? Hatte bisher neben dem Standardgefecht noch Begegnungsgefecht, Team-Zerstörung und eben zum ersten Mal (nach über einer Woche im Spiel) Angriff. 

 

Ach und was ist das eigentlich wieder für eine Scheiße,  das gegnerische Panzer einfach von der Karte verschwinden können und dann schön an anderer Stelle wieder auftauchen? Meist natürlich wenn es brenzlig wird. Gibt keine Runde, bei der das nicht passiert. Ich kann mich jedenfalls nicht teleportieren, wenn ein Killer droht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb stadt-kind:

 

Der M103 hat natürlich eine Schwachstelle genau auf dem Turm. Weiß das der Gegner, wird es natürlich schwieriger. Auch seitlich ist der Turm - wie viele andere auch - sehr durchlässig. Die Wanne ist leicht angewinkelt auch nicht so leicht zu durchdringen. Gegen Xer-Panzer sollte man natürlich auch im M103 nicht unbedingt direkt auf die Gegner los. Hast du schon das letzte Waffenpaket?

 

 

Zur 2. Frage kann ich dir auch nicht wirklich eine Antwort geben. Wenn diese Option nur im Testgelände verfügbar ist, würde ich meinen, dass man dann einfach das laufende Testspiel beendet. Im normalen Multiplayer wüsste ich auf Anhieb keine brauchbare Antwort.

 

Panzer verschwinden nicht einfach. Feindliche Panzer, die gespottet wurden können auch wieder "verschwinden", wenn sie sich außerhalb der Sichtweite deines Teams bewegen. Ändern sie dann die Position, kann es schon sein, dass sie dann erst wieder an einer anderen Stelle auf der Karte entdeckt werden.

 

Es gibt im Multiplayer nur Standardgefecht, Begegnungsgefecht, Angriff (als Verteidiger oder Angreifer) und Team Zerstörung. Diese treten aber vollkommen willkürlich auf.

 

Zur 2. Frage: Das hat an sich eigentlich nichts mit dem Multiplayer zu tun. Wenn man die Options-Taste drückt, dann landet man ja im Menü. Die letzte Option dort ist eben dieses "Ausbildung verlassen". Müsste doch eigentlich jeder haben/gehabt haben?!

 

 

Ok, das ist klar, aber die verschwinden ja immer unter Vollbeschuss. Wenn es halt eng wird und kurz vorm Abschuss steht. Wenn ich beispielsweise trotzdem auf die selbe Stelle feuere, nehmen die weiter Schaden, sie sind halt nur nicht mehr zu sehen. Klappt aber auch nicht immer. Manchmal sind die dann einfach weg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb FischerMan85:

 

Bei deinem Beispiel ist es so, das nicht du sondern einer deiner Teamkameraden den Gegner gespottet hat! Nun ist es so, das wenn dein Teamkamerad dann in Deckung geht und den Gegner nicht mehr spotten kann, auch der Gegner wieder zu geht und er für dich nicht mehr sichtbar ist. Genau so ist es auch wenn der Teampanzer vom Gegner zerstört wird, dann wird der Gegner nach ein paar Sekunden zu gehen.

Die Sichtweite spielt in WoT eine sehr wichtige Rolle.

Allgemein kann ich dir die Panzerfahrschule von SirNossi auf Youtube nur empfehlen (hat mir sehr viel gebracht, da ich erst mit der PS4 Version angefangen habe WoT zu spielen).

 

Ahso ist das. Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass das Psn gerade down ist. Heute hat ja Monsterjäger IV begonnen>:(

Man braucht schon relativ viele Punkte,  bei immer kürzerer Zeit. Naja, mal sehen. Bei mir soll es auch der Panther werden, die Anderen sagen mir nicht so zu. 

 

Und ist der E75 wirklich so "schlecht "? Bin ja auch auf der Linie und das macht mir gerade etwas Sorgen^^

Ansonsten spiele ich auch noch bei den Amis die Jagdpanzer-Linie, bin zur Zeit Beim Hellcat. Bei den Russen wollte ich unbedingt zum T-34 und bin jetzt einen weiter  beim T34-85. Die beiden Spielen sich noch etwas zäh, brauche noch je 11k bis zum nächsten Paket. Und in Japan bin ich ebenfalls zu Gange. Die Schweren musste ich auch sehen, habe gerade den O-I. Fette Kanonne, der Rest naja^^

Ach ja, den T1 Heavy hab ich auch noch. Damit kann man sehr gut Kills sammeln. Bei den anderen Nationen lege ich dann los, wenn die Aktuellen fertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab den T34-85 nun auf dem vorletzten Paket und da ist der schon sehr spaßig. Hellcat genauso, geht jetzt deutlich besser :)

Zusätzlich spiele ich nun noch zum T29 mit seiner abartig Panzerung. Sollte mir der E75 dann doch nicht zusagen, kann ich bei den Amis dann die Heavy-Linie weitermachen. 

 

Ach und warum sind eigentlich immer gleich beide Ersatzteilkisten weg (nach Rundenende), obwohl ich nur eine benutzt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgefallen ist mir das immer hinterher in der Garage. Es gab doch kürzlich ein Update, evtl hat sich das damit erledigt. Jetzt eben wurde mir nämlich nur 1 Kiste abgezogen.

Mal sehen, ich beobachte weiter...^^

 

 

Edit: und gerade hatte ich es wieder. Eins benutzt, aber in der Garage sind beide weg. 

Bearbeitet von Das Phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging schneller als gedacht, hab bereits gestern den Panther klar gemacht:)

Ich kann aber noch nicht so recht sagen ,ob sich der ganze Aufwand gelohnt hat. Hab bisher 8 Gefechte gespielt und permanent lande ich in solchen Spitzenteams  die nach 3 Minuten bereits weggeschossen sind. Da wird es dann schwer...

Ich Skille  bei dem Teil erstmal Tarnung, Sichtweite ist aber sicher auch nicht verkehrt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kenne ich nur zu gut. Keine Ahnung, wie oft mir ein Abschuss noch vor der Nase weggeschnappt wurde:banghead:

Ist zum Glück aber erstmal vorbei^^

Hab aber auch viel wildwest gespielt, nur um den Kill zu machen. Jetzt geht es aber wieder geschickter zur Sache. 

 

Solche Panzer im Laden zu kaufen finde ich aber definitiv zu teuer. Da kann ich dann auch drauf verzichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... So gesehen hab ich noch  etwas Gewinn gemacht. Hab nur 2 Runden gespielt (je 1x Spectre und Panther) und nur bei der Panther-Runde 3k verloren. Bekommen hab ich aber 6 Erste Hilfe Kästen, die ich gelegentlich nachkaufe.

Btw. hab eben sogar nach einem normalen Gefecht die 3 Kästen bekommen. 

 

Heißt dann also die 2x Mannschafts-EP gibt es dann nicht mehr:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wednesday, November 02, 2016 um 14:57 schrieb Treffnix:

 

 

Edit:

Super... seit letztem Freitag gibt es ein schönen Fehler, mit dem das Spielen in einigen Gefechten unmöglich ist.

Und zwar kann man in einigen Gefechten weder auf der Minikarte, noch über den Panzern (egal ob eigenes Team oder Gegner), irgendwelche Icons sehen. Eben so sieht man auch keine Umrandungen wenn man drauf zielt... (Alle Panzer befinden sich quasi im "Monster-Mash - Kraft's Panther Modus"...)

Man spielt also im Grunde Blind... :(

 

Im WoT Forum berichten schon mehrere davon und der Support wurde auch schon von einigen angeschrieben...

Man darf also gespannt sein, wann es behoben wird.

Tritt aber wohl nicht allzu häufig auf, hatte den Fehler gestern einmal. Trotzdem 'nen Abschuss hinbekommen:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Boilermaker-Op ist auch wieder fehlerbehaftet. Die erspielten Punkte werden nach einer Sitzung nicht übernommen und man fängt beim nächsten mal bei Null an.

Mal sehen, was das nun wieder wird.

Stufe 6 geht ja noch vom MM her,der könnte dann mehr Freude machen. Selbige hab ich nämlich beim Kraft Panther schon verloren. Permanent landet man mit 9ern im Gefecht. Und dann nicht nur 1 oder 2, sondern gern auch mal bis zu 11!! Wow, macht wahnsinnig Sinn... Ist mein einziger Panzer mit Gruselbilanz. Ab Stufe 7 ist das mm absolut Müll. Bin endlich zum T29 gekommen und auch hier viel zu oft mit Höherstufigen unterwegs. 4, 5 und auch noch 6 ist dagegen sehr gut ausbalanciert . 

 

Naja, kommt man eigentlich noch an verpasste Premium Panzer oder sind die jetzt für alle Zeit nicht mehr zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit meinen Stufe 7 Panzern lande ich eigentlich ständig bei höheren. Am schlimmsten halt mit dem Panther,dden ich schon kaum noch spiele:mad1:

 

Evtl. Wurde die Op schon gefixt  (gab ja einige Beschwerden). Meine 22 Punkte von gestern waren heute weg. Die 15 Punkte von heute Mittag sind geblieben.

Bearbeitet von Das Phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mir fehlten jetzt noch 7 Punkte für die Op. Ich komme aus einem Gefecht ohne Punkt zu machen und es ploppt gleich 5x auf, dass ich die Op geschafft hätte.

Leider gab es die Belohnung aber nur 1x:D

 

Gegen 9er sehe ich eigentlich nur mit dem Tiger "gut" aus. Mit dem T29 (noch nicht ausgebaut) läuft es ja schon gegen 8er ...bescheiden. Es sei denn ich nutze die teure Munition (natürlich :cutegrin:). Was für Zubehör empfielst du für das Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das versuche ich schon immer. Ansetzer hab ich bereits drin, Lüfter und Splitterschutz nehme ich dann wohl auch noch :)

 

Den Tiger P kenne ich nicht, ich finde den Tiger I aber jedenfalls super. Bin auch mittlerweile soweit zum Tiger II zu gegen, vorher will ich aber noch etwas Silber Farmen, ehe ich dann Stufe 8 erreiche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...