Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

80 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.14


Recommended Posts

3

Ich kann schon nachvollziehen, dass manche den Drang haben, hier höher bewerten zu müssen. Aber es ist doch eben so: hier geht es nicht um die Bewertung der Schwierigkeit von FF7, sondern um die Schwierigkeit der Platintrophäe von FF7. Und der "Godmode" blockiert die Trophäen nun mal nicht und macht demnach alles viel einfacher; ob das einem jetzt gefällt oder nicht.

Ich vergebe an dieser Stelle mal mehrere Bewertungen mit jeweils unterschiedlichen Voraussetzungen:

- Mit Godmode: 2-3

Ich habe mal eine 3 vergeben, weil die 10.000 Punkte beim G-Bike für Neulinge vielleicht nicht in den ersten paar Versuchen zu machen ist.

- Ohne Godmode: 5

Natürlich schon deutlich schwerer. Es gibt heutzutage aber mehr als genug Tipps & Tricks zu den Weapons sowie zu allen anderen Sachen, womit es immer noch für jeden absolut machbar ist.

- Ohne Godmode, ohne Hilfe zu den Weapons: 7-8

So war es wohl für die meisten von uns im allerersten Durchgang damals auf der PS1. Die Schwierigkeit sinkt abhängig von den Infos, die man sich von Außen holt: Basiswissen zu den Weapons (Aire Tam Storm, Whirlsand usw.), Fundorte von den besten Materia und Ausrüstungen, fortgeschrittene Materia-Kombinationen (Endgültiger Angriff + Phönix / Wiederbeleben usw.)

- Ohne Godmode, komplett ohne Hilfe von Außen, ohne gar nix: 9-10

Allein das Date mit Barret ist ohne Hilfe kaum zu schaffen bzw. nur mit sehr viel Glück. Die meisten würden aber sowieso schon an grundlegenderen Sachen wie Limits scheitern; wo beispielsweise findet man im Spiel die Melodie für das Klavier für Tifas 4. Limitlevel? --> während des Flashbacks (wenn die Truppe in Kalm ist) das Klavier in Tifas Zimmer untersuchen und dann eine bestimmte Option wählen.

In Kombination mit den Weapons verdammt zeitaufwendig und schwer... :J:

Für die Bewertung hier ist aber nur die erste Variante relevant.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...