Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Huhu ihr da

Sorry für diese blöde frage jetzt ABER wie nehme ich das Zeug auseinander was in der werkbank ist also diesen ganzen Schrott(Dosen,Flaschen,Bleistifte etc.

Habe ich da irgendwas in dem Game übersehen?Habe letztens alles rausgeräumt auf so Bodenplatte/fundament von so einem abgerissenen Haus geknallt und dann so auseinander gebaut.Aber das kann doch nicht der Sinn sein das muss doch auch gehen wenn das in der Werkbank gelagert wird.Falls nicht ist dass ehr umständlich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wozu sollst du das brauchen? Wenn, dann für den Bau von irgendwas. Genau das kannst du machen, ohne die Sachen manuell zu zerlegen. Alles einfach in die Werkbank hauen. Beim Bau von den Teilen wird der gesamte Schrott automatisch verwertet. Da brauchst du selber gar nichts machen.

Danke für die antwort.Ähm dann funzt das nur bei euch denn ich wollte meine Lederdingens aufwerten mit nieten.Ging nicht weil Kleber fehlte.Und Kleber kriege ich wenn ich Klebeband auseinander nehme.Das musste ich danns elber tun.

Leder genauso.Komisch ist das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machst du aber irgendwas falsch, würde ich mal behaupten. Tust du auch wirklich dein ganzes Zeug (also Schrott) in die Werkbank rein? Ich tue z. B. meine "Hilfsmittel", "Diverses", "Schrott" und "Mods" in meine Werkbank. Und zwar in die Werkbank in der Siedlung, wo auch meine Rüstungs- und Waffenbank sind. Wenn ich irgendwas an meinen Waffen oder Rüstungen bastle, wird automatisch mein Schrott verwertet. Ich muss da gar nichts machen.

Bist du auch in der Siedlung, wo auch deine Sachen gelagert sind. Oder hast du deine Siedlungen untereinander vernetzt (Versorgungsroute erstellen). Vorsichtshalber noch der Hinweis, Schrott nicht in irgendeine Truhe oder Kiste legen, sondern in die Werkbank.

Nene da ist noch gar nichts vernetzt.Also ich crafte alles in sanctuary.Daher bin ich ja so verwundert.Weil ich konnte mir einfach nicht vorstellen das das normal sein soll.Also dieses umständliche lagern und dann wieder alles raus und zerkleinern etc.

Ich werde das jetzt mal so beoabachten und schauen ob das so funzt wie du meintest.Weil so wie du mir das gerade erklärt hast scheint mir das auch logisch.Das war ja auch meine Vermutung am Anfang.Nur leider ist es nicht so erfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Sachen baust (Mods etc.) öffnet sich normalerweise ein Fenster. In diesem Fenster ist genau aufgelistet welchen Schrott er für welche Rohmaterialien zerlegt und wenn Du das dann bestätigst zieht er sich automatisch die passenden Rohmaterialien vorausgesetzt du hast Schrott eingelagert welcher diese Materialien enthält.

Okidoki.Werde mir das mal anschauen.Ach verdammt jetzt ist mir gerade Drogenabhängige Oma gestorben*g*.Frage mich nur ob ich das nicht hätte vermeiden können mit einer moralpredigt über Jet,Psycho etc.*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie clean ist läuft sie auch fröhlich in Sanctuary rum und sitzt nicht nur auf ihrem Sessel :D

Das dachte ich mir schon.Mist.Aber dann brauche ich ja ein Megawert in charisma denke ich mir mal bzw.in Ladykiller.Dachte mir shcon das ich da lieber hätte warten sollen.

Wo kriegt ihr denn so hohen Skill her am anfang um die zu überreden das Zeug nicht zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Haha das stimmt, die nervt extrem.....glaube ich lege der mal ne Mine vor die Füsse oder knall Sie direkt ab !

Ja naja und was hat die Alte mir gebracht?Jetzt habe ich mit dem Game nochmal begonnen weil die halt verreckt war.Habe mir aber schon gedacht das der das nicht gut bekommt wenn die da mit massig Drugs vollgepumpt wird.

Naja ich fand es bei Fallout 3 irgendwie besser.Man konnte irgendeine Hütte kaufen plus Mobilar fertig.Naja Bümms so hat man halt irgendwelche Käffer restaurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiss nicht ob ich da wirklich viel Zeit investiere.Habe ja gesehen das Zeug was man bauen kann sieht ja auch nicht gerade super aus.Dachte am anfang du kannst diese Häuser die man dort vorfindet komplett renovieren.

Gebe zu bis jetzt habe ich da auch noch nicht viel Plan von.Habe das spiel jetzt nochmal angefangen.War ja noch nciht weit.Diese Mutter Murphy ist mir da abgenippelt und deswegen dachte ich He fängst halt nochmal an.Die verträgt wohl die Drugs wohl doch nicht so gut*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Also das mit der Moral ist mir echt ein Rätsel in dem Spiel.Habe jetzt in Sanctuary den Schutz auf 29,Nahrung und Wasser ist genügend trotzdem pendelt das immer um die 40.

Gibt es irgendwo mal ein Guide in dem man mal so den Stadtaufbau erklärt kriegt.

Ich meine es läuft sogar besser als beim ersten Mal.Da ist mir die Mutter Murphy an ihren Drogen verreckt.Diesmal habe ich sie überreden können das zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Sagt mal Leute wie sieht das ind em Spiel mit dem Karma aus?Für alle die es schon ein wenig spielen ich ahbe jetzt mal den Quest mit dem ehrlichen Dan in Covenant absolviert.Die Einwohner sind alle angesäuert deswegen und gingen auf mich los.Ergebnis alle sind von mir abgeknallt worden.Notwehr usw*g*

Nur wieso kann ich in einer Ortschaft in der niemand mehr am Leben ist nichts mitnehmen ohne das ich da gesagt kriege He du stiehlst jetzt dies und jenes.

Ein raiderlagerin in dem mich alle angreifen und ich etwas mitnehme ist okay?

Das habe ich schon im Vorgänger nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unrecht hat sie aber nicht ;)

Raider sind Verbrecher, ergo Freiwild. Das gleiche gilt auch für deren Besitztümer. Die Besitztümer von Leuten die dir freundlich gesinnt sind, sind sofern sie es dir nicht durch bestimmte Taten erlauben, verboten zu stehlen, auch nach ihrem Ableben.

Ja dem stimme ich zu aber Covenant kann ich jetzt sogar besiedeln.Und wieso diemich da sowieso angegriffen haben checke ich eh nicht.Ok ich habe diese Doktor Chambers geplättet plus Fussvolk.Und nun kann ich quasi eine Stadt besiedeln in der ich nicht mal die Feldfrüchte ernten kann und die angeblich Schutz 0 hat obwohl da gefühlte 100 Geschütze auf den Mauern stehen*g*.

Das mit dem feindlich gesinnt habe ich aber schon öfter gehabt in dem Game bzw.das ich dann deren Besitztümer nicht an mich nehmen konnte ohne sie zu stehlen.Plünderer etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mal Leute geht das da ewig sow eiter mit siedlungen erschliessen etc.

Das ist doch unmöglich die alle auszubauen.War jetzt gerade bei diesem Steinbruch und welch Freude das wasser wurde abgepumpt und dafür sind etliche Raider erschienen.Während ich da viele von den gekillt habe kam irgendwann VERTEIDIGUNG von Tempest Buff glaube ich heisst das fehlgeschlagen.Zum Glück hatte ich lange vorher gespeichert und konnte somit dorthin reisen.Dann kamen da etliche Ghoul Pirscher.

Frage ist wieso und warum bekomme ich da vorher keine Info das dort ein Angriff stattfindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist tatsächlich so. Ich überseh das auch ständig. Da geht man in nen großen Bereich rein, ist kurz vor dem Ende und seh durch Zufall, wie ich sogar zwei solcher Nachrichten im Questbuch hab. Dann muss ich mich richtig beeilen, um beide Angriffe abwehren zu können. Manchmal schaffe ich es auch nicht.

In letzter Zeit ist es mir auch egal. Passt mir überhaupt nicht, wenn ich einen Bereich noch nicht gesäubert habe und ich wegen den Überfällen zu irgendeiner Siedlung aufbrechen muss.

Also normalerweise wäre es doch echt besser wenn man sich nur auf eine Siedlung konzentriert.Zumal dachte ich da kommen paar Banditen fertig.Nein da kommen gefühlte hundert Ghul Pirscher-Also da kann ich ja zwanzig Geschütze bauen das hilft nicht.

Na das wird ja echt super.Vor allem wenn ich bedenke wie viele siedlungen es da mittlerweile gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einblendung das eine siedlung angegriffen wird hätten sie ruhig etws größer machen können. habs bei einigen siedlung nur deswegen mitbekommen weil ich regelmäßig is questlog schaue. auch gehn mir die entführungs- und bedrohungsquests für sanctuary langsam auf den senkel. die siedlung ist bei mir ne festung. da schaft es nicht mal nen furtz lebend raus, geschweige denn rein. :D

Naja also ich konnte die Siedlung noch retten die da nagegriffen wurde.Da leben zwei Leute*g*.Das ist die siedlung zu der mich der Preston da als erstes hinschickt.Das hätten die nie geschafft zu überleben.Da kamen massig Ghulpirscher usw.Da haben die blöden Geschütze auch nicht geholfen.

Sagt mal nutzen die Leute auch andere Waffen wenn ich denen welche gebe.

Die haben ja alle nur diese Improdingens.

Allersings muss ich leider mal feststellen ok eine Stadt wie Sanctuary damit hätte ich leben können aber nicht mit etlichen siedlungen.Auf der Karte gehört einem ja irgendwann alles.

Und wenn diese Sachen die mand a bauen könnte auch mal anch was aussehen dann wäre es auch toller.Cooler finde ich wenn diese siedlungen sich selbst ausbauen könnten.Man schickt den Materialien und fertig.

Also sorry aber zieht das Game irgendwie runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar nutzen die Siedler bessere Waffen wenn Du ihnen welche gibst! Bei mir haben alle Siedler Laser Waffen. Besondere Siedler haben sogar Miniguns und Versorger haben alle Plasma Gewehre.

Du musst sie einfach anhandeln gibst ihnen die Waffe die sie haben sollen , lässt sie mit Dreieck ausrüsten und gibst ihnen noch mindestens 1 Munition mit ins Inventar und schon können sie damit unendlich ballern.

Übrigens kannst du in einigen Siedlungen deine reale Verteidigung (nicht den Wert aufm Papier) enorm verbessern indem Du bessere Geschützturme hinstellst.

In Siedlungen wie der Slog oder Gut Warwick die immer sehr starke Angriffe haben kannst Du Mk. 7 Geschütztürme bauen. Dazu baust Du einfach einen normalen schweren MG Geschützturm. Dann schaust Du an der Seite was für einer das ist, wenn da zb. Mk. 1 drauf steht. Lagerst Du ihn wieder ein gehst zurück in die Verteidigungsmenü Auswahl und klickst solang auf Geschützturm bauen & zurück bis es ein Mk. 7 ist und dann baust ihn hin.

Mk. 7 kannst Du aber nicht überall bauen. In Sanctuary kannst Du zb. maximal Mk. 1 bauen weil da eh nur leichte Gegner kommen. Je härter die Gegend desto bessere Geschütztürme kannst du bauen. Musst dann im Baumenü testen was die höchste Mk. Version ist die Du bauen kannst. Es gibt Mk.1, Mk. 3, Mk. 5 und Mk. 7 das sind die besten.

Gut Danke für die Antwort.Na gut das mit dem ausrüsten wusste ich ja also wie das funzt.Habe ja auch an die Leute bessere Rüstungen verteilt.

Nur das mit den siedlungen das sind einfach zu viele.

Hatte jetzt auch das Problem mit dem Quest in Covenant das ich da leider auf der Seite der Dame war die dort gefangen war und somit musste ich leider die Stadt ausradieren.So jetzt gehört die mir.mitnehmen kann ich dort komischerwesie nichts weil das als Diebstahl gilt.Wohl gemerkt es lebt dort keiner mehr.Naja wieso auch immer das dann diebstahl ist kein Plan.

Klaro kann ich alles an mich nehmen aber das ist bei so Games immer so gewissensfrage.Und vor allem dort stehen gefühlte 20 Geschütze auf der Mauer.Wieso hat diese Stadt 0 Verteidigung?Muss man das verstehen*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Siedlung scheint scheinbar nur normal zu funktionieren wenn man dieses friedlich eingenommen hat. Ich habe auch alle ausradiert. Jetzt habe ich die Siedlung wieder aufgegeben.

Nach dem ich Händler gebaut hatte, griffen mich meine eigenen Siedler an wenn man zB. in das erste Haus links ging, da es in der Regel nur mit einem Schlüssel betretbar war. Sobald ich neue Geschütze aufstellte, beschossen diese die vorhandenen Alten. Beim pflücken von Früchten konnte es auch passieren das die Siedler ausrasteten.

Schlecht gelöst im Game. Es funktioniert dort wirklich nur ohne Probleme wenn man alles friedlich löst

Na toll.Verstehe sowieso nicht wieso du mich angegriffen haben.Soweit ich weiss hatte ich mit diesem Bürgermeister ein Deal.Das was ich dann mit dieser Doktor chamberst da ausgemacht hatte war doch eigentlich unabhängig davon.

So ein Mist.Also in Fallout 3 war das besser geklärt.Haus kaufen bzw.kriegen,Mobilar kaufen fertig.Hatte jetzts chon zweimal das spiel begonnen weil mir beim ersten Mal diese Mutter Murphy Hopps gegangen ist wegen ihrer Drogen.Jetzt fange ich nicht nochmal von vorne an.

Genauso mal die Frage wie viele Quests Helfe den und den Siedlungen hat denn dieser Preston noch für mich?Fand das jetzt total schwachsinnig das de rmich zu diesem Autokino geschickt hat um dort auch eine Siedlung zu bauen.

Naja habe jetzt mal mit dem Paladin von der Bruderschaft den Sender geholt.Allerdings kam hinterher die Frage ob ich dieser Bruderschaft beitrten will.Kann ich das so einfach oder beisst sich das dann mit dieser Minutemensache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zu anfang und bis einen gewissen grad kann man allen fraktionen beitreten. es kommt dann später im story verlauf eine wahrnung das man es sich mit der und der fraktion verschertzt wenn man weiter macht.

Ah ok ich kann also weiter mit diesem Paladin dingensbumms Quests absolvieren bzw.den beitreten.

Naja war schon immer etwas knifflig bei Fallout das mit den Fraktionen usw.

Wie mans macht man tritt eh immer jemanden auf den Schwanz.Sehe das ja bei dem quest in Covenent.Habe mich quasi für die gefangene Lady entschieden und dafür ist eine ganze Stadt gestorben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang du nicht das Quest "Mass Fusion" oder das Quest "Taktisches Denken" machst kannst Du bei allen Parteien Mitglied sein und fröhlich für die Quests machen und auch Quest Belohnungen einsacken darunter zb:

-maximales Beziehungslevel mit Danse & X6-88

-legendären Powerrüstungshelm & rüstung bei der Bruderschaft

-Ballistisches Gewebe & Institut Killer Mod bei der Railroad

sind unter anderem Belohnungen die du einsacken kannst bevor du dich für eine Fraktion entscheidest.

Ach dieser Danse ist auch ein begleiter?wow der ballert da ziemlich gut um sich.

Habe gerade den Combsworth alsod en hausrobot als begleiter.Habe bei dem aber schon das beziehungslevel auf Max.Naja mal schauen wie es da weiter geht.Will erstmal diesen Steinbrauch erkunden.Da ist ja jetzt das Wasser abgelassen.gibts da eigentlich irgendwas oder lohnt es sich dort die ganzen Raider zu plätten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nix draus ich habe auch 2,5 Monate gebraucht bis zur Platin weil ich so viel am bauen und erkunden war :biggrin5: (und noch bin)

Sehr gut das macht ja auch das spiel aus.Erkunden,erforschen etc.

Ich mache gerade diese Besprgungsquests für diese beiden Leute im Polizeirevier.Geht das eigentlich endlos?Oder hört das irgendwann auch mal auf.Also für diese Gelehrte war ich jetzt schon paarmal unterwegs um irgendwelchen Technikschnickschnack zu besorgen.

Und was ich noch wissen wollte renne die ganze Zeit mit dem Roboter dort rum als Begleitung und der vergöttert mich quasi.Heisst bekam schon so skill deswegen.Verfällt so Skill wenn ich jetzt jemand anderes mitnehme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

zur ersten Frage: ja, die beiden geben Dir unendlich Quests der gleichen Art; bin bei denen auch ewig hängen geblieben, bis ich gemerkt hab, dass jeweils eine Quest für "Semper Invicta" ausreicht ;)

zur zweiten Frage: der Skill bleibt erhalten, auch wenn man den Begleiter wechselt.

Cool na dann bin ich ja beruhigt.Habe jetzt da voll Bock drauf diesen Dans als Begleiter zu kriegen.Mit dem muss das ja gut abgehen.Bin gespannt wann und wie ich den erhalte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...