Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bin noch ganz am Anfang bei dem Spiel und habe ein Problem:

 

Nach der ersten Quest kommt man ja zurück nach Salvation und soll dort betten, wasserpumpen, Nahrung und Schutz bauen. Soweit so gut. Den angebauten Sträuchern oder dem aussichtspunkt etc muß man dann ja eine Person zuweisen, die sich um die Sicherheit bzw den Anbau kümmert.

 

Und genau das bekomme ich nicht hin. Bei den Nahrungsmittel büschen hab ich es nach ner halben Stunde mehr oder weniger wildem Buttonsmashing durch Zufall hinbekommen. Beim Schutz gelingt es mir nicht.

 

Was genau muss ich tun um eine Person einem aussichtsturm, einem strauch, oder sonst etwas zuzuordnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb BLUBb007:

Eigentlich sollten zwei kleine Klicks ausreichen. Im Baumenü suchst du dir einen Siedler und drückst X zum Anwählen, dann zur Ressource, Laden etc gehen, diese anvisieren und erneut X drücken. Oben links sollte dann eine Meldung kommen á la "Die Ressource ist nun zugewiesen".

 

Da fängt es leider schon an. Wie Suche ich mir im Baumenü einen Siedler aus? 

Ich kann nur Dinge auswählen die ich dann bauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst nochmal Danke für die Hilfe. Mittlerweile komme soweit ganz gut klar.

 

Jetzt scheine ich aber einen riesigen Fehler gemacht zu haben. In Diamond City habe ich die Quests mit Earl Sterling gemacht. Bevor ich runter in den OP Keller bin habe ich aus einem Zeitungsständer ein paar Kronkorken mitgehen lassen. Im Keller konnte ich ganz normal die Quest weiter verfolgen. Als ich dann zurück zur Oberfläche von Diamond City kam, brach die Hölle los. Sämtliche Diamond City Sicherheitsleute schießen aus allen Rohren auf mich. Ich bin völlig kopflos geflüchtet. In der Hoffnung das sie mich nicht dorthin verfolgen stürzte ich in das Büro von Rick Valentin. Das Spiel legt brav einen automatischen Speicherstand an. So weit so gut.

 

Aber die Sicherheitsleute sind mir auch dahin gefolgt. Schießen weiterhin auf mich und zu allem Überfluss Rick Valentin auch. Versuche ich nun wieder aus dem Büro zu flüchten steht mir die Sicherheit im weg und ich komme nicht vorbei.

 

Kampf scheint aussichtslos zu sein. Nach drei vier Sicherheitsleuten beisse ich regelmäßig ins Grass. Schnellreise funktioniert natürlich auch nicht.

 

Ich bin völlig ratlos. Alter Speicherstand kommt für mich nicht in Frage, da ich vor über dreissig stunden den letzten manuellen angelegt habe. :banghead:

 

Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen? Habe an dem Spiel mittlerweile echt gefallen gefunden und es wäre echt schade wenn ich es wegen 13 Kronkorken versaut hätte und nicht mehr weiterspielen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die drei Wochen Urlaub bei eher miesem Wetter haben mich dann doch recht gut voran gebracht bei dem Game. Da es nach schwierigem Einstieg auch weitestgehend gut Spaß bringt, hab ich mir heute noch den Season Paß geholt. Hierzu direkt eine Frage:

 

Kann ich die addons anfangen und trotzdem zwischendurch per Schnellreise zurück zum Hauptspiel  wechseln? 

Scheint nicht ohne weiteres möglich zu sein. Wollte heute kurz in Nukaworld ein schnuppern weil ich neugierig war, aber nachdem ich den Zug genommen hatte gab es scheinbar kein zurück? 

 

Ich hab dann erstmal abgebrochen und würde jetzt morgen eher einen alten Spielstand weiter spielen.

 

Meine Frage daher.... gibt es in Nukaworld oder auch in far harbor die Möglichkeit per Schnellreise ins Commonwelth zurück zu kehren und das ganze dann quasi als eine große Welt zu zocken oder muß man wenn man einmal angefangen hat erst die addonstory abschliessen um wieder zur Hauptstory zurück kehren zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und schon habe ich die nächsten Fragen:

 

Folgende Quests habe ich zur Zeit offen: 

 

Quartiermeister.         Ständig wiederholbare Quests 

Eine neue Bedrohung.         Addon Quest

Weiterfahren Hub 360          Ständig wiederholbare Quests

Die Molekularstufe              Hauptquestreihe

Verteidige Taffington Bootshaus.      Ständig wiederholbare Quests

Weit weg von zu Hause.       Addon Quest

Alle an Bord.                          Addon Quest

Metzgerrechnung.                 Nebenaufgabe?

Reinigung des Commenwealth.      Nebenaufgabe?

Der lange weg vor uns    hier: Begleite MacCready weiter

Die verschollene Patroullie         ?????

Sonstiges

 

So weit der Sachstand hier die Fragen:

 

- gibt es Irgendeinen Trick Begleiter von denen man sich Irgendwann mal getrennt hat wieder zu finden?  In diesem Fall MacCready

 

- bei der Quest die verschollene Patroullie komme ich gar nicht weiter. Des Holoband des Gelehrten Faris hab ich angehört und seine Erkennungsmarke an mich genommen. Auf dem Band spricht er von einem Bunker im Norden. Dort benötige ich ein Passwort das ich aber nicht habe. Bug????

 

- bei der Minutemen questreihe habe ich die Quest Alte Waffen abgeschlossen. Laut Roadmap sollte dann eine Quest namens 

Internes Vergehen kommen. Wo bzw wie kann ich die Starten?

 

- Die Questreihe des Instituts habe ich noch überhaupt nicht angefangen. Muß ich dafür in der Hauptquestreihe weiter sein??

 

- In der Hauptquestreihe bei der Quest Molekularstufe soll ich mir Hilfe für den Bau des Signalfängers holen. Hier kann ich mit der Bruderschaft, den Minutemen oder der Railroad sprechen. Kann ich mich hier frei entscheiden ohne bei einer andern Fraktion in Ungnade zu fallen????

 

- bei der questreihe der Bruderschaft müsste laut Roadmap jetzt eigentlich die Quest von ihrer Mitte kommen, da ich keine Gnade abgeschlossen habe. Auch hier habe ich keine Ahnung woher ich diese Quest bekommen soll?????

 

Sorry wenn ich mich dumm anstelle, aber ich würde in den Quests gerne in jeder Questreihe soweit sein, das ich direkt vor dem Point of no Return bin. Um von diesem Speicherstand dann die verschiedenen Fraktionen weiter zu spielen. Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen da ich keine Lust mehr habe die sich ewig wiederholenden Quests zu machen, und mit den Addons auch vorerst nicht unbedingt anfangen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage auch noch mal von mir.

 

Wenn ich so wie in der Roadmap beschrieben vorgehe, besteht dann die Möglichkeit von Spielstand A ausgehend das Spiel auch mit den Minutemen zu beenden? 

 

Institut, Bruderschaft und Railroad sind alles drei Dinge mit denen ich mich nicht voll identifizieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.8.2017 um 11:02 schrieb Dini_at_home_400:

 

 

Ich kenne jetzt die Roadmap nicht aber ich habe mich mal zitiert da ich auch damals unbedingt den Weg der Minutemen gehen wollte und wie ich das damals dann auch gemacht habe. :)

Mein erstes Zitat oben beschreibt den Weg um in einen Rutsch an alle Fraktionstrophäen zu kommen und mein zweites Zitat beschreibt den Weg um an alle Fraktionstrophäen zu kommen UND aber am Schluss dann mit den Minutemen das Spiel zu beenden.

 

Vielleicht hilft dir das! Viel Erfolg! :)

Besten Dank!

 

Ich kam leider nicht früher dazu zu antworten.

 

Ich habe jetzt alle Trophäen für die jeweiligen Fraktionen geholt. Als ich dabei war die Trophäen für die Bruderschaft zu erspielen erhielt ich plötzlich die Minutemenquest Ränge Bilden. Dort habe ich einen Save angelegt und werde jetzt auch von diesem save aus weiterspielen. Die Minutemen Quest kam obwohl ich den Teleporter entweder mit der Railroad oder mit der Bruderschaft gebaut hatte. ( weiß es nicht mehr genau) 

Also ist es nicht unbedingt nötig den Teleporter mit den Minutemen zu bauen. 

 

Besten Dank nochmal für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal besten dank für die Antworten.

 

In diamond City ist außer dem Roboter Händler kein anderer Händler mehr. Fragt mich bitte nicht warum, ich habe keine Ahnung. Der Roboter hat natürlich kein Aluminium. 

 

Die Fischfabrik hab ich kürzlich erst abgegrast. Da könnte ich höchstens mal schauen ob die Sachen da irgendwann wieder alle da sind.

 

Wo im Hotel in Goodneighber? Hab da eben eigentlich überall geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal guten Morgen.

 

Zur Platin fehlt mir noch die Trophäe mildtätiger Anführer.

 

Ich wollte es jetzt auf die Art versuchen wie im Leitfaden beschrieben an der red rocket Tankstelle. Da steht unter anderem ich soll einen Siedler dort hin schicken. Wie mache ich das? Ich kann lediglich einen Siedler für eine Versorgungsroute einteilen.

 

Sorry für die sicher dämliche Frage, aber mit dem Baumodus stehe ich völlig auf Kriegsfuss. Wollte aber wegen der einen Trophäe nicht auf Platin verzichten.

 

Sollte jemand eine andere Möglichkeit für die Trophäe haben würde ich mich auch darüber freuen. Am besten eine Idioten sichere Schritt für Schritt Anleitung oder ein ausführliches Video.

 

Besten Dank im voraus und frohe Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 24.12.2017 um 12:18 schrieb Maischie:

 

Wenn du die DLCs bzw. die GOTY hast, ist es einfacher. Da kannst du die letzten Prozente z.B. mit einen Katzenkäfig herauskitzeln. Hab auch 2 Siedler zur Tanke geschickt, die dann 2 einfachen Bars zugeordnet, Sportgeräte gebaut und 4 Katzen mit dem Käfig angelockt....

 

Danke für den Tipp. Die DLCs habe ich.

 

Allerdings weiß ich immer noch nicht wie man einen Siedler zu einer anderen Siedlung schickt. 

 

Bekomme immer nur die Option mit der Versorgungsroute. :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten dank das mit dem Siedler nach Red Rocket schicken hat endlich geklappt. :D

 

Manchmal ist man aber auch echt betriebsblind .

 

So nun das nächste Problem. Ich habe alles wie im Leitfaden gemacht. Der eine Siedler arbeitet an der Bar. Die Tankstelle schön vollgebaut. Etc.

 

Nun tauchen Plötzlich zwei Warnmeldungen auf. Einmal bei Essen, obwohl ich wie im Leitfaden allerlei Beeren in die Werkstatt gelegt habe. Das andere bei der Moral.

 

Wo ist der Fehler? 

 

Diesen Baublödsinn hätten sie sich wirklich sparen können bei dem Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Warum hätten sie sich das sparen können? Weil es mit der Trophäe nicht klappt? Lass doch die Trophäe einfach weg. Dann macht der Baublödsinn auch wieder Spaß. :biggrin:

 

Aber Spaß beiseite, wenn es dir um diese eine "Moral 100"-Trophäe geht, kann ich dir leider nicht helfen. Da musst du schon nach Leitfaden oder RM gehen. Ansonsten brauchst dir über Essen keine Sorgen machen, falls du mit anderen Siedlungen eine Versorgungsroute erstellt hast. Was du mit "in die Werkstatt gelegt" meinst, verstehe ich aber auch nicht. Nahrung muss man doch anbauen, damit die Anzeige oberhalb wieder nach oben geht. Und natürlich die Siedler zuweisen.

 

Naja wenn nur der Baublödsinn zwischen mir der Platin und hundert Prozent steht.....

 

Das mit dem Essen steht so im LF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...