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Geschrieben

Allgemein ist der Kleriker für den Start immer sehr empfehlenswert, weil er nen eigenen Heal mitbringt.

Und ja, hier gibt es, genau wie bei Bloodborne auch, eine Lernkurve. Man lernt das Spiel immer besser kennen und nach und nach hat man es immer mehr raus :)

Also bleib einfach dran :)

Geschrieben

Sooooo wichtig ist die Anfangsklasse aber auch nicht. Wenn du schon einen Ritter hast, dann bleib doch dabei :)

Man legt damit nur seine Anfangsstats und seine Anfangsausrüstung fest.

Geschrieben

Zauber waren beim Release der PS3 Version wesentlich stärker, die wurden irgendwann (zusammen mit den Wundern, etc.) stark abgeschwächt.

Habe selber einen Zauberer und einen Kleriker und bin mit beiden unzufrieden.

Ich empfehle dir aber ein Seelengefäß zu benutzen und deine Stats neu zu verteilen, so kannst du die Wille Punkte mit auf INT packen (den Stab hast du jetzt ja).

Geschrieben

Ich würde Zauber nur noch begleitend einsetzen, so mache ich es auch inzwischen mit den Wundern. Also lieber die Buffs mitnehmen statt der Angriffszauber und dann auf Nahkampf gehen.

Aber noch besser ist einfach ein Dex bzw Quality Build (Str und Dex auf 40).

Die mittlerweile schwachen Angriffszauber kann man super mit einem Bogen kompensieren.

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Geschrieben

Ans Bonfire setzen reicht, aber er spawnt dann trotzdem nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit.

Die Leiter hoch, geradeaus durch laufen, und dann links um die Ecke vor dem Turm, da steht er. Wenn er nicht da steht -> die Feder zum zurück porten benutzen, ans Bonfire setzen und wieder hochklettern.

Die anderen Gegner sind ja nach dem zehnten Mal nicht mehr da und stören somit nicht mehr, ist also trotz geringer Spawnrate recht schnell erledigt :)

Geschrieben

Nein du brauchst entweder alle vier großen Seelen aus dem aktuellen Spieldurchgang, oder halt Summe x auf deinem Soul Memory.

Sonst könnte man ja die vier großen Seelen aus dem ersten Durchlauf einfach behalten und somit direkt durch den Schrein laufen.

Seelen sammeln geht beim Verkommenen aber auch so recht schnell :)

Geschrieben

Du kannst alle Zauber im ersten Spieldurchlauf holen, abgesehen von denen die es im NG++ bei Wellager gibt.

im NG+ gibt es keine neuen Zauber zu holen.

Schau dir am besten mal die Liste der Zauber, Pyros, Hexereien und Wunder an und kontrollier ob dir bis auf die drei keine mehr fehlen.

Wenn du gezielt einen bestimmten Zauber willst können wir besser helfen.

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Geschrieben

Ja, du musst 3 Millionen Seelen sammeln, dann kommst du durch den Schrein.

Am schnellsten geht es wenn du den Boss "the rotten" immer wieder legst (brauchst genügend Asketenleuchtfeuer).

Geschrieben

Ich hatte keine Probleme als Sunbro gerufen zu werden. Wenn es irgendwo nicht funktioniert (weil du vielleicht ein zu hohes SM hast), dann versuche es in einem anderen Gebiet. Geht auf jeden Fall schneller als die Falkner zu farmen :)

Das im Eisenschloss funktioniert noch genau so.

Sonst gibt es noch diese Elizabeth (?) Pilze, die einem kurzzeitig stark die HP Regeneration erhöhen.

Habe ich selber noch nicht getestet, soll mit denen aber auch gant gut funktionieren.

Blitzschweiß -> Pilz -> durchs Wasser rollen -> Viel Erfolg :)

Geschrieben

Der kleine Stein hat noch zwei Vorteile:

Hat man in einem Gebiet den Boss schon gelegt, möchte aber zB mit nem Coop Partner zusammen noch die ein oder andere Sache looten, kann man das super mit dem kleinen Stein machen.

Und der Soulmemory Unterschied darf beim kleinen Stein ein kleines bisschen höher sein als beim großen Stein.

Wenn der große Stein möglich ist würde ich aber auch immer den großen Stein nehmen.

Geschrieben

Entweder einen Durchgang, wenn man ein paar Bosse mit Asketenleuchtfeuer nochmal legt und 2 PvP Eide sehr hart hochpusht (nicht zu empfehlen).

Oder 2,5 Durchgänge.

Hier würde ich ebenfalls im ersten Durchlauf mit Asketenleuchtfeuern bestimmte Bosse mehrfach legen, so dass man ab NG+ nur noch bis zu einer bestimmten Stelle im NG++ durchrushen kann.

Geschrieben

Die Steinstatue bei Benhart ist auf jeden Fall wichtig (Benhart ist der mit dem großen blauen Schwert, kurz nach ihm ist eine Steinstatue). Hier kommt man in neue Gebiete und kann sich u.A. recht zügig das Claymore holen.

Der Säufer NPC wandert weiter, das ist ganz normal. Er hat insgesamt drei Standorte, und bei dem letzten wird er dann für immer bleiben.

Der Typ in der Höhle kommt von alleine nach Majula, wenn er dir das gesagt hast. Mit dem Schlüssel kannst du jetzt das Haus in Majula betreten, das zuvor verschlossen war.

Der Lebensbalken wird wieder auf 100% gesetzt, wenn du ein Menschenbild benutzt (nicht verbrennst!) und dadurch wieder menschlich wirst. Bei jedem Tod verringert sich aber wieder langsam die Anzeige.

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Geschrieben

Ich bin mir nur nicht sicher wie es sich mit Lucatil verhält, wenn man es verpasst hat sie an den richtigen Stellen anzusprechen. Kann sein das man dann erst im NG+ die Storyline durchziehen kann.

Nachdem man das letzte Mal mit ihr gesprochen hat, erscheint sie in dem Spieldurchgang nicht mehr.

Wenn man sie bis dahin noch nicht dreimal bei Bossen erfolgreich eingesetzt hat, bekommt man auch nicht ihre Ausrüstung und man muss es im NG+ erneut angehen.

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