PyroPiano Geschrieben 25. November 2017 Geschrieben 25. November 2017 Zuerst: Ich vergebe 8 Punkte. Ich möchte dies ausführlich begründen. Wie des öfteren angeklungen, kann man das Spiel so oder so spielen. Ich habe mich für eine wohl schwierigere Herangehensweise entschieden: Einfach auch Veteran möglichst schnell alles schaffen. Ich möchte mich dazu zwingen, die Regeln einzuhalten und die Schwierigkeit nach dem/den schwierigsten Kampf/Kämpfen vergeben. Zunächst muss ich sagen, dass es ziemlich viel Zeug nach Jiminies Forderungen zu erledigen gibt, aber das gilt nicht als besonders schwer. Das Mogrysammeln war aber wirklich nervig und gefühlt vertane Zeit zum Teil. Die Gumi-Missionen gingen unerwartet schnell und nur der Final Hunter hat wenige Versuche gekostet. Ich habe das Spiel also mit vergleichsweise geringem Level durchgespielt und muss mich deshalb zu einigen Bossgegnern äußern. Nervig und "zum Kotzen" waren Gegner wie Kettenbalg, später Demyx, Luxord. Wo der Spass aber meines Erachtens wirklich aufgehört hat war bei der Marionette (aaaaaah), Xaldin, und Roxas (doppel aah). Meine Güte habe ich da lange rumprobiert und mich heftig aufgeregt. Man kann natürlich 3 Stunden lang leveln, dann sind die Kämpfe easy, aber ich wollte (vergleichsweise) schnell durchkommen. Ich war über 10 Level unter empfohlenen Level, und das ist schon grenzwertig, wenn jeder einzelne Schlag ohne Trotzkopf/Dickschädel (was ich "glücklicherweise" erst seeehr spät bekommen habe) einen zum Neuanfang zwingt. Irgendwann findet man jedoch immer eine Strategie, auch wenn man eine Stunde davor sitzt. Also siebener-würdig. Nachdem ich Lvl 99 war (was aufgrund der Welt die niemals war nur 2-3 Stunden dauerte) fiel der Hades-paradox Cup erstaunlich leicht aus, hatte ihn beim ersten Mal mit Jiminy Bedingung ohne Probleme. Die Fungi Bedingungen waren sau beschissen. Muss ich mal so sagen. Vor allem Kugel aufsammeln irgendwie, sowie die grausame Mission vor Cids Haus, die irgendwie einfach vom Zufall abhing, ob der sich vom Schwert wegspringt oder nicht .... Zum Abschluss, war ich beim Schwanken zwischen 7-8 doch ich muss 8 vergeben: Aufgrund einiger Datas, Lingering Will und der letzten Welle im Dungeon. Da sich meine Erfahrungen zum Teil diametral mit Berichten im Netz widersetzen, hoffe ich hierbei keinen zu verletzen, aber für mich war es eine persönliche Extremsituation (Xaldin, Zexion, Vexen waren nervig!) die Data von Xemnas zu spielen. Hier war für mich fast Schluss mit Platin. Der zweite Kampf hatte derartig willkürliche Elemente, in denen ich einfach so verreckt bin, dass ich den Controller durch den Fernseher hätte schmeißen können. Einmal Riku wo er zu Sora läuft. Zack Riku tot. Neustart. Einmal random nach einer Combo, weil ich eine Millisekunde zu langsam gevitat habe. Einmal weil ich nach Limitform Spam eine Millisekunde zu lange gebraucht habe mir ein Äther reinzukloppen und wegzugleiten. Usw. Und jedes Mal der sch*** erste Kampf als Bestrafung. Viele sind solche Kämpfe sicher gewöhnt, für mich jedoch eine Neuerfahrung. (und definitiv machbar!). 9 heißt, Hölle auf Erden und geraaaade so geschafft, und 10 aufgegeben für mich... Lingering Will war mega nervig, aber irgendwie bin ich ruhig geblieben (nur so ne stunde gebraucht) weil man das Gefühl hatte, ihn immer mehr zu verstehen (habe den "Fenrir Cheat" nicht verwendet.) Aber die Attacke war unangebracht, wo man sich befreien muss, und wo man, meines Erachtens, ohne die Pause-Methode nicht rechtzeitig reagieren kann. Ich bewundere jemanden aufrichtig, der eine so schnelle Reaktionszeit hat, dass er/sie es zuverlässig ohne pausieren könnte. Ein Fehlklick und tot. Einfach so. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es möglich ist. Das war abartig frustrierend, wenn er das dreimal hintereinander macht, und man beim dritten Mal, oder bei letzter Hp leiste sogar deshalb stirbt. Dies ist (für mich) definitiv 8 würdig. Zuletzt der letzte Raumabschnitt vor dem Raum mit den Datas. Selbst auf lvl 99 musste ich das sooo oft probieren (mit Stitch!), weil die furchtbaren Beschwörer mich ständig gekillt haben. Ich habe eine Ewigkeit gebraucht (weil ich immer mal wieder dachte, jetzt müsste ich das schaffen und es nicht gepackt habe) um da durchzukommen. Man musste ja durch die ganzen Höhlen jedes Mal (da noch keine Verbindung zu Hollow Basion von anderer Seite..) um da überhaupt hinzukommen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.