Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts II Final Mix


Recommended Posts

Gibts irgendwelche Trophäen die man verpassen kann?
Nein gibt's normal nicht, jedoch ist das Game schon ziemlich verbuggt wodurch man möglicherweise Trophäen "verpassen" könnte, bei mir z.B. bekam ich bei KHBbSFM die Tropähe für alle gesammelten Sticker nicht, ich musste erst mit einem Charakter nochmal durchspielen und alle sammeln um die Trophäe dann doch noch zu bekommen. Bei II hatte ich zwar keinen Bug bei den Trophäen aber andere Bugs (z.B. fehlende Animation + folgender 100% Tod bei einer von Sephiroths Attacken was man allein wegen den Abilitys das man 1 HP behalten würde überleben müsste, zumindest "normalerweise"...), weshalb ich's mal nicht ausschließe das auch da vereinzelnd mal bei welchen ein Bug bei ner Trophäe auftauchen könnte.
Nur die Schwierigkeitsgrade muss man gucken, ob man wieder für jeden Grad zocken muss oder ob der schwerste reicht.

Irgendwer hatte ja hier das schon gezockt, der weiß vllt. mehr :smile:

Es reicht bei beiden Games auf Critical bzw. veteran bei uns zu spielen, gibt nur in KHIIFM ne Trophäe für den zweitschwierigsten Schwierigkeitsgrad zusätzlich, jedoch erhält man die automatisch wenn mans auf Critical schafft. Und ja hier hat's schon einer gespielt, hab Platin bei beiden.
Wer hat alles die Collectors Edition bestellt?
Hatte ich erst, aber da ich das Geld für anderes brauchte doch storniert und hol mir nur die deutsche LE.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

muss man nicht einen durchgang spielen bevor critical kommt ?

dann müsste ich es mir nochmal überlegen ob ich das doch direkt daurauf spiele statt auf profi aber dann wird es richtig schwer mit den lingering will und den anderen extra bosse ^^

und seid ihr sicher das die beiden trophäen dann kommen ?

bei den letzten beiden teilen musste man auch jeden durchgang zocken -.-

In II.5 reicht es beide auf Critical zu spielen, siehe Xell-Dinchts Beitrag wo er kopierte was ich schonmal zu schrieb sowie KrijsKriser Beitrag wo meine Trophäenliste als Beispiel genommen wird xD

Und da auch die Trophäe mit dem Ende gucken dadrunter zum gleichen Zeitpunkt freigeschaltet wurde, nehme ich mal stark an, dass critical von Anfang an verfügbar ist :)
Ja, Critical ist direkt verfügbar, das einzige Game wo man Critical nicht direkt wählen kann ist Dream Drop Distance, was aber momentan noch nur auf dem 3DS ist und mit den beiden HD ReMIX nichts zutun hat.
Agunimon, wie schwer ist das Spiel auf critical?

Hab Kh 2 damals auf der Ps2 sehr oft komplett durch mit jedem Mist gespielt und immer auf Profi.

Ist das mit viel Erfahrung (außer den neuen Bossen die kann ich ja nicht kennen) gut machnar, oder ist das garnicht sooo schwer, war ja Profi auf Ps2 auch nicht.

Nicht wirklich schwerer als auf Profi, meiner Meinung nach sogar einfacher auf Critical da man trotz 75% Exp und weniger HP/MP mehr Schaden macht während die Gegner gleich viel Schaden anrichten wie auf Profi und man am Anfang 50 zusätzliche AP sowie einige hilfreiche Abilitys bekommt. Solang man's nicht auf Lv.1 macht sollten also auch die zusätzlichen Bosse auf Critical besser machbar sein. (Aber natürlich wird man einige Male sterben wenn man nicht grad sich über Jahre in Lv.1 runs angeeignet hat nie Schaden zu nehmen xD)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese hilfreichen Abilitys,gibts die etwa nur auf Critical?
Man lernt die glaub auch so, aber erst viel später, bzw. bei Lucky Lucky bin ich mir nicht sicher ob man soviele bekam... wobei ich kanns nicht zu 100% sagen, hab FM nur auf Critical bisher gespielt xD
Nächste Frage wäre gewesen, was es für Unterschiede auf critcal gibt.. aber hat sich ja erledigt. Also man bekommt nur 75% Exp, weniger HP und MP, hat dafür aber mehr AP, macht mehr Schaden und hat paar Abilitys mehr?

Klingt also wirklich recht einfach, hätte es mir schon schwerer vorgestellt. Dann werd ich es direkt auf critical beginnen. Die normalen Bosse alle kenne ich noch und da werd ich wohl weniger Probleme haben, nur halt die Mitglieder Organisation (diese Data Kämpfe) muss ich mal gucken :biggrin5:

Naja wenn man die Werte auf 80 hoch bringt (drüber macht bei den Bossen keinen Unterschied) und sich anschaut wie man gegen die ankommt ist's bei den meisten nicht ganz soooo schwer.

Die Abilitys sind nebenbei:

Reaction Boost, Finishing Plus, Draw, 2x Lucky Lucky, MP Hastera und EXP Zero

Die deutschen Namen weiss ich jetzt nicht aber denk mal sollte auch so ok sein xD EXP Zero natürlich nur aktivieren wenn ihr auf Lv.1 spielen wollt (hat nebenbei nicht den Effekt wie in KHIFM oder BbSFM, hier behält man kein 1 HP dadurch, bei zuviel Schaden direkter Tod xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe die Schwierigkeits/Zeit Thread werden Bald geöffnet. Habe bei Kingdom Hearts 2 bereits Platin :D
Jap hoff ich auch, gleiches bei KHBbSFM.
Hab Platin schon eine Weile, hatte die bei der Japanischen Version geholt. Gibt ja eh nur eine Trophy List und Spiel war sogar auf Deutsch :D
Böse böse... "normal" gibt's keine Spracheinstellung auch wenn's schon auf der Disc war - ich hab's jap gespielt, ist durch die Menge an Katakana was genutzt wird total leicht zu verstehen, da muss man nicht viel jap. können xD
wie lange hast für die Platin gebraucht ?
Die Frage war zwar nicht an mich aber ich beantworte sie trotzdem mal xD

KHBbSFM - 1 Woche 1 Tag (6.10 bis 14.10)

KHIIFM - 1 Woche 7 Stunden (15.10 bis 22.10)

Bei BbSFM eigentlich 3h früher, aber ne, ich musste Terras Story ja nochmal durchrennen wegen nem Bug bei der Sticker Trophäe... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bei allen drei Games die Umfragen geöffnet, damit ihr bewerten könnt :)
Thx, direkt mal bewertet bei KHIIFM & BbSFM.

Meine LE wurd heut von Amazon verschickt, kommt also wohl morgen an. Aber naja, mal sehen wann ich's spiel, Platin bei den jap. Versionen sind noch nicht sooo lang her und ich hab momentan genug mit neuen Games auf meinen Nintendo Systemen zutun (da Nintendo ja alles große gleichzeitig releasen muss -.-). Aber Re:coded werd ich dann wohl demnächst mal gucken wenn ich die Zeit finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Määäh,ich bin noch persönlich am schwanken,ob ich das Spiel direkt auf Critical oder doch lieber auf Veteran anfangen soll.Also so wie ich das verstanden habe:

Critical:

60 Hp

70 Mp

Mehr Schaden

75% von 100% Exp

Mehr Abilities

50 Ap von Anfang an

Veteran:

120 Hp

140 Mp

100% Exp

Also der Exp Unterschied ist nicht so schlimm,ich schwanke nur beim Großen Hp und Mp Unterschied,aber ich denke ich werde Critical nehmen,da sich das ganze durch den Vorteilhaften Dmg und den Ap´s ausgleicht.

Das zweite was du genannt hast ist Proud/Profi, Veteran ist dasselbe wie Critical xD Und trotz weniger max. HP/MP find ich's trotzdem einfacher auf Critical, denn Schaden bekommt man gleich viel, man muss zwar wohl etwas früher zu Vita greifen aber wirklich schlimm ist's nicht und bei den Secret Bossen sollten die dich gleich schnell auf 1 HP bringen mit ihren Attacken, da ist dann das stärker sein in Critical nützlicher. (und die 75% Exp sind auch kein problem, das leveln am Ende geht schnell bzw. beim sammeln der Materialien usw. steigt man eh noch level nach der Story)

Ich werde auf einfach anfagen und dann alles die nächsten der reihe nach weil ich auf jeden schwierigkeitsgrad alles machen will :D

Warum? Man muss es nur auf Critical vervollständigen für Platin, das noch 3x zu machen ist irgendwie Zeitverschwendung - die Story hin und wiede rnochmal ok, aber alles? Versteh ich nicht xD
Mir machen bei Critical nur die Data Kämpfe + T[..]. sorgen.

Hab gegen die natürlich noch nie gekämpft und die sehen ja schon recht böse aus, im Vergleich zu den normalen Storybossen. :D

Ich hab sie zwar nur auf Critical bisher gemacht aber irgendwie glaub ich das der Schwierigkeitsgrad icht soooo nen großen Unterschied bei ihnen macht. Wenn man weiss wie kann man die in 2-3min auf Critical erledigen xD Gibt da genug Data Battle Speedrun Videos xD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz einfach weil ich die spiele nicht zocke um da die Trophys zu holen sondern aus spaß die Trophys kommen nur nebenbei aber da achte ich so nicht wirklich drauf das habe ich mir abgewöhnt. Und bei meinen lieblingsspielereihen mach ich das schon immer so das ich jeden schwierigkeitsgrad komplett der reihe nach mache das war damals schon so bei den KH spielen, es war bei allen Silent Hill spielen so und es war bei allen Resident Evil spielen so und so wird es bei den spielereihen auch immer sein da die mir einfach so viel Spaß machen und ich es nicht sehen kann wenn ein spielstand davon unvollständig ist :D ist ja jeden seine Sache wie oft er irgendwas spielt ;)
Ist ja okay, ich hab nichts gegen das du es so machst, meinte ja nur das ich's nicht anchvollziehen kann xD Ich brauchte ne Woche für Platin was mit (fast) allem gleichzusetzen ist, was bedeutet es würd für jeden schwierigkeitsgrad 1 Monat dauern, länger wenn man länger brauch als ich und das wäre mir zuviel zeitverschwendung (und ich würde wohl bei allem unter Proud vor langeweile einschlafen) xD Dir trotzdem dabei dann viel spaß
Naja. Ist aber echt super die HD Umsetzung.
Nur die Umsetzung sieht toll aus ja, nicht perfekt, aber toll. Jedoch das soviele Bugs drin sind fand ich nicht toll xD Bin gespannt wann hier welche davon berichten xD
Meine LE ist immer noch nicht angekommen D: Kommt wohl morgen

Mal so ne Frage nebenbei,muss man immer noch im Struglle Tunier gegen diesen Setzer absichtlich verlieren?Hatte da in Erinnerung das man dann irgendwas zusätzlich bekommt.

Meine LE kam grad, vor ein paar Minuten an.

Einfach gewinnen, der Gegenstand beim Sieg war glaub eh besser.

Meine LE ist heute gekommen. Direkt mal auf Veteran gestartet. Hoffentlich komm ich bei dem Teil mit den Gummischiff-Missionen besser klar. Bei KHI ist die Platin daran gescheitert :(
Die sind um vieles einfacher, hab ich schonmal im allgemeinen KHFM Thema damals geschrieben und ich glaub hier im Thema stehts weiter vorn auch nochmal xD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finden von denen eig Larxene am heftigesten, zumindest vom sehen her.

Die Alte geht ja richtig ab xD

Larxene hab ich direkt beim ersten versuch geschafft gehabt, sollte aber schon eine der schwersten sein, wirkliche Probleme hatte ich nur bei Xaldin da ichs nicht hinbekam bei einer Attacke immer passend auszuweichen und bei Terra, da der ziemlich Random ist und man sich da länger drauf einstellen muss wenn mans noch nie oder längere Zeit nicht machte (zweites bei mir). Fand sie jetzt aber nicht zu schwer im allgemeinen, manche waren einfach mit der richtigen Strategie, manche genau richtig, nicht zu leicht wo man sie direkt besiegt und nicht zu schwer das man ohne Ende Versuche brauch xD
Denke bald werden die ersten beginnen, denke aber auch das eben das aktuell Problem ist, das KH lange keine Trophäen abwirft und man aber erst eine bestimme Anzahl braucht, um überhaupt mit den LF anzugehen.

Ist eh eine gute Frage, wer sich dieses Mammutding vornehmen wird ^^

grüße

Hätt ich die Zeit gehabt hätt ich mich im November schon mal dran gewagt, hatte schon einem Admin extra paar PNs deswegen geschrieben weil ich noch nie einen machte - leider klappte es dann aber nicht so mit der Zeit xD
Kann man unbegrenzt gegen die Fungis 1-13 kämpfen?
Ja, ich denke nicht das sie es geändert haben, früher auf der PS2 war es jedenfalls so.
Ich hab's zwar nicht nochmal versucht nachdem ich fertig war, aber ja die sollten alle noch da sein, allein schon weil man viell. noch Materialien von denen brauch je nachdem wieviel und was man Schmieden will.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt von Videos her sieht die halt schon bisschen böse aus, wie die da dauernd Blitze spamt und kichert und lacht wie so eine bekloppte :biggrin5:

Freu mich schon richtig auf die Kämpfe :)

Ja, ich sag ja auch nicht das sie einfach ist xD Kann schon ein Problem werden. Und freuen solltest du dich wirklich, die kämpfe machen schon spaß, besonders Terra, selbst wenn man einige male verliert.
Wie viele Trophäen braucht man denn um einen Leitfaden zu schreiben?

Oder braucht man Platin?

Also im Thema mit den Regeln dafür steht: "Für das Erstellen eines Leitfadens müssen bei Platinspielen 20% der Gesamtzahl aller im Hauptspiel zu erhaltenden Trophäen bereits erspielt sein"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eigentlich vor die letzten Stunden was anderes zu machen aber da ich wegen dem Bug Thema eh grad KHIIFM an hatte hab ich mal Bilder vom Gumi-Jet gemacht, da später sicher viele wissen wollen womit man S Rang schafft und das ganze Entwickelte sich dann weiter zu ner Gumi-Jet Anleitung und dann noch zu nem kleinen Guide da ich noch bisschen mehr hinzufügte xD

Nicht unbedingt super geschrieben aber ich hoffe der wird vielen helfen können. Wer direkt nur in dieses Thema schaut statt ins ganze Unterforum zum Game kann auch dem Link folgen: Gumi-Jet Guide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ging nochmal der trick beim titanen-cup mit stitch?

brauche da 5000 punkte aber wenn ich ukuele mach, bekomme ich zu wenig medaillen und meine driveleiste leert sich. :/

Direkt Stitch rufen und nicht angreifen sondern nur ihn Musik machen lassen (wenn Sora kritische HP hat nutzt er sie sogar automatisch solang bis Sora zu nem bestimmten punkt geheilt ist) und dabei die Gegner so gut wie möglich mit der Kamera ins Sichtfeld bringen, dann geben die mehr. Ich konnte ihn 2x nacheinander Rufen, danach draufschlagen und hoffen man bekommt 3 Leisten nochmal voll ohne die Gegner bzw. wenig Gegner dabei zu töten, dann gehts viell. auch ein 3tes mal. Und das ganze natürlich in so gut wie jeder Runde die es erlaubt.
Okay guuut hab mich erschrocken das ich das nicht beachtet habe xD weil ja alles abgebrannt is wusste ich das nich
Später wird das Dorf sogar wieder aufgebaut, also keine Sorge xD
Ich meine das hat man vorher gar nicht gesehen ;)
Doch, war von anfang an sichtbar.
Bis auf Dragonball habe ich kein Beispiel wo die Englischen Stimmen besser waren als die Japanischen. >_>
Wo du sie besser findest, Stimmen mögen oder nicht ist was subjektives, da gibts kein es ist besser oder nicht. Die Synchronisation an sich, also wie sie sprechen wäre da was anderes, die kann man objektiv beurteilen aber da ist die japanische sowieso gut (englische kann ich nicht beurteilen weil mir die Stimmen nicht gefallen und ich es deswegen nicht englisch schaute).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand erklären, wie ich die Limit-Form lvl?

Irgendwie hatte ich mit dem noch keinen einzigen dieser "Abschlussangriffe"... :biggrin5:

Eins der Limits nutzen und bis zum Ende weiterführen mit der Dreiecktaste und Gegner müssen da sein, also du musst im "im Kampf" Zustand sein. Gut zu leveln ist die wie auch die Weisen-Form bei der Ankunft in der Welt die Niemals war (am besten nach dem Boss Kampf 2 Gebiete weiter) denn dann kann man auch die Final-Form freischalten um das Form Level Limit zu erhöhen und die Anti-Form Trophäe holen indem man das Keyblade vom Boss nutzt und solang zur Helden- oder Weisen-Form wechselt wodurch automatisch die Anti-Form (bzw. einmal Random die Final-Form) erscheint bis man die Trophäe hat. Dazu kann man immer bevor die Form zuende ist ins aller erste Gebiet der Welt wechseln was die Drive Leiste sofort auffüllt und zu dem Zeitpunkt sind dort noch Herzlose als Gegner für die Weisen-Form, später sind dort auch Niemande.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stacken die schwierigkeitstropies eigtl? sonst wuerd ich erstmal auf normal spielen und nochn zweiten run fuer veteran machen. oder wie is da die beste vorgehensweise?

oder direkt veteran und alle trophies auf dem grad holen? da sora ja auch max level haben muss is das doch am sinnigsten oder?

Welche trophies sind.verpassbar?

gott sei dank dieses mal kein speedrun. ich hasse speedruns,.egal wieviel zeit man hat ^^

Direkt Veteran ist meiner Meinung nach am einfachsten wegen den Bonussen die man nur dort direkt von anfang an bekommt. Ich würd vorschlagen einfach auf Veteran zu spielen und wenns dir am Ende der story mit hohem level, den ganzen Abilitys sowie du eingespielt bist noch zu schwer ist hol den Rest auf nem anderen Schwierigkeitsgrad.

Und ja, wenn man die Trophäe für Veteran bekommt bekommt man auch die für Profi.

Verpassbar ist nur die eine mit Mickey. Diesmal sind die Trophäen stackbar :)
Die ist nicht verpassbar, Mickey kann während des Xemnas Bosskampfes nach dem letzten save noch auftauchen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ agunimon

du sagtest, dass ich das, was ich auf veteran nich schaffe, dann aufm andern schwierigkeitsgrad spielen soll...

ist der denn währenddessen änderbar oder müsste ich dann nen neuen durchgang starten?

ich hoffe ersteres geht ^^ beim ersten teil hat mir z.b. sephiroth auf profi schon gut zugesetzt xD auf veteran wärs ja nochmal ne schüppe drauf

Meinte natürlich erstmal nur die Story auf Veteran (nebenzeug eben nur was einem grad so begegnet) für die Trophäe es auf Veteran durchzuspielen, sollte dir dann der Schwierigkeitsgrad zusagen mach den Rest auch dort, wenn nicht fang nochmal auf Normal oder so an und mach da alles.

Sephiroth ist in II normalerweise um vieles leichter.

Sephiroth kann man auch auf niedrigen Level recht einfach schaffen, wenn man weiss wie der Kampf verläuft.

Die anderen Kämpfe theoretisch auch, aber da musst du echt schon wissen was du zu tun hast, ansonsten sind die selbst auf 99 noch 'ne nette Herausforderung :biggrin5:

Aber die sind gut machbar, wenn man sich nicht blöd anstellt :)

Ja, Sephiroth ist normal kein Problem, solang kein Bug auftritt xD Bei der Attacke die man per Situationskommando abwehrt kams bei mir öfter vor das die Animation fehlte und ich direkt gekillt wurde trotz Abilitys die mir 1HP lassen sollten. Da muss man dann nur einmal nicht in der Lage sein das Situationskommando zu nutzen z.B. weil man noch in der Luft ist von nem Kombo oder wenn man seinen Meteoren auswich. Dadurch bin ich bei ihm erst paar mal gestorben xD
solange wie keiner so ne ekelattacke wie der letzte storyboss von kh 1.5 hat... bei dem festhalten von dem schatten, wo man nix machen kann, im profirun, hab ich jedesmal die totale krise bekommen ^^

wenns jetz einfach nur einstudierbare muster sind, wo man, wenn man weiß wie, allen ausweichen kann, ists nur ne übungssache.

da hab ich zu world of warcraft zeiten damals schon länger an bossen gesessen und gewiped *lach

Also da find ich Xemnas Attacke in IFM schlimmer wo man dauerhaft HP verliert und sich davon befreien muss indem man im Menü das richtige Feld zur richtigen Zeit erwischt (kann in IIFM nebenbei auch einer, setzt das aber zum Glück seltener ein)

Sephiroth und die Data Battles sind leicht zu lernen, nur Terra hat viele Attacken die er in verschiedenen Mustern verwendet, also er ist ziemlich Random (was aber meiner Meinung nach auch mehr spaß macht xD) - da muss man bisschen länger das ganze einstudieren und selbst dann noch damit rechnen das plötzlich doch mal ne andere Attacke kommt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand schon die silhuettekampf gegen marlurxia auf BEGINNER grauenvoll. o.0

soll man da auf veteran ne chance haben?

Beim ersten mal kann man natürlich erstmal schnell sterben - bei den Kämpfen muss man die taktik lernen und erstmal wenn mans noch nicht ist richtig ins Spiel kommen, denn da reicht nicht einfach mal drauf los schlagen xD
hast du denn einen run oder mehrere gemacht, agunimon?
Ich habs nur auf Critical, also Veteran, gemacht gehabt. Gleiches zuvor bei BbS, bei beiden Platin nach je ca. ner Woche gehabt - also alles machbar.
Aber wenn ich dann erstmal komplett gelevelt & ausgerüstet bin sollte es klappen ^^
Dann sind die ersten Versionen von denen kein Problem, bei den Data Battles sollte man die Werte noch auf 80 bringen (drüber ist sinnlos bei denen weils bei Bossen keinen Unterschied macht, die wollten wohl ne bestimmte Schwierigkeit beibehalten xD)
Also die normalen Sillhouettes hab ich auf Profi (nach Abschluss der Story) problemlos hingekriegt. o:

Mir fehlt nur noch der Plan wie ich am besten die Aufgaben in Jimminys Tagebuch meistere.. oder eher wo ich anfange. .__.

Apropos, mir fehlen noch etliche Limit-Moves (die unteren) sind das Limit Moves von den Beschwörungen (bis jetzt kaum verwendet) oder doch iwie anders?

Also die normalen mit Goofy, Donald, Aladdin, Mulan blabla hab ich alle. ^^

Hab nie bedacht gehabt das man erst durch die Limit-Form den Glücksboost bekommt. <.<

Daher muss ich die jetzt dann noch hochleveln.

Ansonsten bis jetzt alles im Rahmen. :3

Erst alles auf Profi schaffen und dann den 'Speedrun' durch Veteran. :D

Dann mach doch einfach kurz alle Limits, das ist ne Sache von paar minuten, man muss sie ja nur einmal eingesetzt haben, das einzige was viell. dran stört ist das hin und her bei den Welten für die Gast Charaktere und dessen Limits falls dir von denen doch noch welche fehlen. Die Summon Limits kann man perfekt in dem einen Cup holen wo man Summons nutzen sollte.

Die Formen sollten sowieso auf MAX gebracht werden, die Abilitys werden eh gebraucht später und Dodge roll aufwerten ist auch immer was gutes xD

Und wegen den anderen optionalen dingen, mach einfach irgendwelche, die Reihenfolge ist nicht wirklich wichtig und ich wüsste nicht wirklich was man da groß kombinieren könnte ausser eben leveln und Materialien sammeln. Nur die optionalen Kämpfe sollte man halt später machen (ausser man ist so gut das man sie auch auf lv. 1 schafft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die datakämpfe sind ganz anders als die herkömlichen orga13 mitglieder.

also ich meine, die verhalten sich ganz anders. :(

17 balken HP sind aber schon krass.

saïx zb schaffe ich den normalen ohne ein kratzer. den datakampf schaffe ich kaum seine waffe zu nehmen und er haut nonstop auf mich drauf im berserkermodus. stehaufmännchen, reflega, blocken... bringt alles nichts. der haut da 5 stunden am stück auf mich ein. o.0

bei marlurxia fang ich erst gar net an. der typ war schon in der silhuette ein horror.

terras rüstung ist ne andere geschichte. entweder ich habe etwas über meinem kopf, was mir den tod bringt oder wenn ich den nicht bekomme, erreiche ich den guten herr nicht, weil er wie ein supermann durch das ganze gelände zappelt. rumstehen und warten bis er zu mir kommt geht eh nach hinten los. gleiter hilft zwar beim ausweichen immens, aber so bekomm ich ihn auch nicht tot. X___X

da sage mir noch einer sephiroth sei schwer.

edit: wo kann man gut den weisenform leveln

und wo kann man normal leveln? also auf 99

Saix als Data Battle ist eigentlich ziemlich einfach wenn man die Werte auf 80 hat. Wenn man weiss wann man genau kurz mit angreifen stoppen muss (gab ein Data Battles Speedrun Video auf YT wos genutzt wird) kann man ihn in 45 Sekunden mit 2 Kombos bevor er das erste mal im Berserker Zustand ist und danach Feuga spam in Final-Form erledigen (klappt aber wirklich nur mit Werten auf 80, ich war leicht drunter und er überlebte als ich's versuchte xD)

Bei Marluxia ist eigentlich auch alles gut blockbar, zu reflektieren oder auszuweichen im ersten Part des kampfes und das Ende kann man mit Final-Form Feuga spam auch einfach mal übergehen xD

Bei Terra MUSS man warten das er zu dir kommt, seine Angriffe blocken oder ihnen ausweichen und erst danach wenn er kurz verwundbar ist kann man ihm ein paar Kombos verpassen.

Am besten zu leveln war die Weisen-Form im 2ten Gebiet in der Welt die Niemals war, wenn du aber schon zu weit bist findest du da nun Niemande statt Herzlose. Ein genauer Ort fällt mir jetzt nicht ein aber da es um die Anzahl der getöteten Herzlosen geht würd ich sagen einfach eine Welt mit so 2-4 Gebieten zwischen 2 Saves wo enigermaßen viele Herzlose sind und die dort immer killen und wieder raus bevor die Form zuende ist, wieder rein und wieder von vorn.

Für's normale leveln einfach die letzten paar Gebiete in der Welt die Niemals war, besonders auch das letzte wo gegner vorkommen da man beim Wechsel zu dem wo der letzte Save ist so wirkt wie aus der Welt rausgehen solang man noch in Form ist und man so alles schnell per Final-Form mit Magnega und Blitzga Kombos killen kann. Besonders gut sind diese ganz kleinen Niemande die dort in Massen auftauchen, die geben viel EXP wenn man die passende Ability und das passende Keyblade an/angelegt hat und im kritischen HP bereich ist und die sind schnell tot. Das ganze kann man auch perfekt mit leveln der Final-Form kombinieren da sie ja levelt indem man Niemande tötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puhh bin ich der einzige der Platin ziemlich schwer findet?
Bist sicher nicht der einzige, ich find's aber recht passend, ne Platin sollte nicht zu leicht zu bekommen sein und am besten ist's wenn's wie hier so gut wie alles vom Game ausmacht. Die schwersten Trophäen hat meiner Meinung nach eh BbS, da der eine oder andere secret Boss mit terra sehr auf glück basiert und es das meiner Meinung nach schwerste Minigame hat welches man mit allen 3 Charakteren schaffen und wenigstens mit einem auch den besten Rang in allen Songs holen muss (wenn ich bedenk das viele allein die einfachste Version die man in Ven's Story machen muss um in der Story vorran zu kommen schon probleme haben wird das sicher für viele die schwerste Trophäe).

Die Bosse in KHIIFM sind wenn man sich nicht dumm anstellt und sich ne weile mit beschäftigt wie sie kämpfen alle gut machbar trotz hohem Schwierigkeitsgrad, manche killen einige davon in unter ner Minute... und es haben auch schon mehrere gezeigt das sie mit Lv.1 machbar sind + es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade selbst wenn sie jetzt nicht viel ausmachen, das Minigame in BbS ist garnicht leichter zu machen da sich Schwierigkeitsgrade nicht auf Minigames auswirken.

Und der Rest in II aber auch BbS dauert vielleicht ne Weile und kann dann auch öde sein, ist aber nicht schwer. Aber scheinbar verwechseln viele das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu kurze frage zwischendurch.

im leitfaden steht das keine trophy missable ist.

gibt's ne Empfehlung auf welchen Schwierigkeitsgrad man spielen sollte?

erst nen easy run für alle trophys und dann nochmal auf Veteran durch für die oder sowas in der art?

Bei den schwersten Gegnern seh ich keinen großen Unterschied der Schwierigkeit und die werden auf Beginner sicher auch schwerer sein als alle storykämpfe auf Veteran (was ich durch die Bonusse die man erhält an AP, Abilitys, mehr Schaden machen usw. sowieso einfacher finde) weshalb man meiner Meinung nach erst die Story auf Veteran machen sollte und wenn einem das am Ende der Story noch immer zu schwer ist kann man ja nochmal auf Beginner oder Normal spielen für die optionalen Dinge wo man dann auch direkt durch die story schnell durchlaufen kann weil die ja eh einfach ist dort.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollow Bastian bzw. Radiant Garden

geht glaube ich ab den Zeitpunkt wo du Sephiroth das erste Mal begegnest...brauchst aber bei diesen Durchgang hohe Sprung und Gleitabilites... ab da kannst du in das riesige Loch hinein...wenn du das Ende erreicht hast, dann kannst du gegem diese kämpfen ;)

Ich denk nicht dass das in nen Spoiler muss, nimmt der Story ja nichts vorweg und der Eingang ist mitten im Spiel dann schon offen... und alle Abilitys, ausser viell. Dodge Roll werden auf der höchsten Stufe gebraucht um durch zu kommen, sowie ein hohes Level oder das man wirklich sehr gut in dem Game ist wie die die es auf Lv. 1 schaffen. Denn ich find den Weg zu den Data Battles schwerer als die Battles selbst xD Der letzte Gang die 3 Gruppen von Niemanden besonders die letzte find ich extrem heftig im Vergleich zu dem Rest des Games - Terra und viell. 1-2 Data Battles find ich schwerer aber sonst wird das von nichts getoppt xD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gummi Schiff Missionen sind hier ja um einiges einfacher als bei Teil 1 oder?

Gott wo sind meine Erinnerungen über Kh2 nur geblieben :(

Ja sie sind größtenteils extrem einfach, man muss sich nur paar Stunden Zeit nehmen vorher die Gumisteine zu holen und erst wenn man das passende Schiff hat kümmert man sich um die S Ränge - siehe dafür dann auch hier.
Uh Junge, ich hoffe ich schaff hier Platin, das wirkt immer schwerer und selbst auf Normal hab ich schon so meine Schwierigkeiten alles zu überleben :D

@Fifa: Sollen leichter sein, hab aber bisher auch erst eine auf S-Rang geschafft :D

Wie grad geschrieben, man kümmert sich erst später um den S Rang, vorher quält man sich nur wenn man das versucht mit einem der standart Schiffe, später fliegt man durch und hält die Schuss-taste für Dauerfeuer xD
Wie schalte ich eigentlich die Über Form frei. Soll ja angeblich per Zufall kommen wenn man den Wolkenkratzer in der Welt die niemals war erreicht. Habe mich seitdem bestimmt schon an die 50 mal verwandelt und es kam immer die gewählte oder die Schatten Form.
Keine Ahnung wie genau das Keyblade auf deutsch heisst, aber das was man nach dem Roxas Kampf bekommt, genau ab da wo eben die Form freischaltbar ist, das muss man anlegen dann kann nur Anti- oder Final-Form kommen. Wenn man dann noch wohin geht wo ein Gebiet ist wo die Form automatisch weg geht und dann aufgefüllt wird wie im ersten oder letzten Gebiet der Welt die Niemals war (erstes geht nur ne bestimmte Zeit) kann man immer Helden- oder Weisen-Form nutzen wodurch man zur Anti-Form wird wegen dem Keyblade und dann einfach kurz anderes Gebiet (eins der genannten) und zurück, wieder die Form usw. bis 13x Anti-form dann hat man die Trophäe dafür und Final-Form kam sicher mal davor vor und selbst wenn nicht einfach weiter versuchen xD
Der kommt ja nichtmal dann, weil alles so schnell geht :biggrin5:

Also ich hatte den in Sekunden down, ähnlich wie hier:

Scheint aber nicht Data Battle zu sein xD
Kleiner Tipp dazu, einfach den Cup starten bei Hercules wo du Limits einsetzen kannst.

Deine Leiste ist von Anfang an voll, und einfach Drive wählen, verwandeln - wenns nicht klappt einfach Start > Neustarten und nochmal versuchen.

Hat bei mir beim ungefähr 10. Mal geklappt.

Also hab auf Profi jetzt Axel und Säix down die laut shaded-hearts ja angeblich die leichteren seien sollen.. bei beiden so um die 30 Minuten Spielzeit - ohne vorher Videos zu schauen..

Ich hoff die andren klappen mit Hilfe von Videos schneller und leichter. :(

Mit dem Keyblade ist's leichter als mit dem Cup find ich...

Sind auch leichtere, jedoch brauch man am anfang erst mal Zeit sich an deren Kampfstil zu gewöhnen und besonders wenn man nicht nachguckt und selbst ne Taktik gegen sie sucht kann man schon längere Zeit an einem hängen. Hatte auch mit Axel begonnen und wurd erst 20x besiegt da es ewig her war das ich die Data Battles machte, jetzt besieg ich den sofort problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...