Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 4 Edition


Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb Kampfferkel:

Muss ich mir das jetzt über die Bibliothek downloaden (PS4)? Das "alte" Minecraft gibts ja im Store nicht mehr und beim neuen steht "kein Kauf möglich" und auch auf der Spieleseite im Store wird mir keine Download-Option angeboten wie sonst üblich...

 

edit: Wie ist das jetzt dann eigentlich? Wird mein alter Seed in einen neuen integriert oder muss man komplett neu anfangen?

Es ist wie ein Update für deine PS4 Edition. Also wenn du es über deine Bibliothek runter lädst, dann sollte es bereits als die Bedrock sein. Denn so ist es ja auf dem neusten Stand, sobald die Installation abgeschlossen hast. 

Zitat

Alte Welten werden konvertiert, ich hab jetzt aber noch nicht gespielt um zu sehen ob die Bienen ect. auch vorhanden sind. 

Und mir wird ganz übel wenn ich seh, dass man 1000 Smaragde tauschen muss.....

Dafür gibt es bereits jetzt einen Trick, der etwas Zeitintensiv ist und ich bin mir noch nicht sicher ob der klappt: einen Seed suchen, wo man ein Dorf am Spawn hat, der einen Braustand beinhaltet. Dann farmst du dir zb Weizen um mit dem Farmer zu tauschen. Evtl sollte man die Dorfbewohner so einsperren, dass sie direkt ihre Arbeitsstation bei sich haben. So tauschst man und ertradet sich Smaragde. Musst halt nur zb Zuckerrohr für den Bibliothekar oder Weizen, Rote Beere, Möhren etc für den Farmer Farmen. 

Ob die die Preise runtersetzen, wenn du sie zombifizierst und dann wieder heilst kann ich nicht sagen. Teste ich heute abend oder morgen mal und gebe euch bescheid. So spart man Reagenzien beim ertraden der Smaragde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb B-M-W:

Mahlzeit, vielleicht kann mir jemand helfen:

 

ich kann keinen verzauberten goldenen Apfel craften.. 

 

liegt das an dem neuen Update oder hat jemand eine Idee ?

Ja das liegt an dem neuen Update. In allen anderen Versionen kann man den nicht mehr craften, sondern nur noch in Truhen finden. Das ist einer der Vorteile, die man in der PS4 Edition hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lord_Brune:

kann man sich umbenennen? oder kann ich irgendwie die verknüpfung lösen und ein neues konto mit anderem namen aktivieren?

Ja, dazu musst du die Daten in den Einstellungen löschen. Frag mich aber bitte nicht wo das genau ist. Gamingguidesde hatte dazu ein Video gemacht, da kannst du es dir ansehen. Ist auch auf deutsch ? aber theoretisch solltest du den Skin und den Namen ändern können. Zur Not probiere es mal online im Browser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb 00Riku:

Ist jemand so freundlich mir zu notieren wo man alle 12 DLCs erhält und wie sie heißen? In der Suche vom PS Store (Filter auf PS4 und Extras) kommen bei mir 59 Treffer. Würde das Spiel wirklich nur dann anfangen, wenn ich auch die 100% angehe.
PS: Ich spreche von den 12 DLCs die hier als Expansion Pack gekennzeichnet werden. Würde mich sehr über diese Hilfe freuen.

Dafür brauchst du kein extra Pack. Die kannst du alle in der normalen Version spielen ohne zusatz Inhalte zu kaufen. Die wurden damals zb mit dem Aquatic Update nachträglich hinzugefügt und deswegen laufen die unter dlc. Ich weiß nur nicht wie das mit der Bedrock Edition mit den Minigames ist. Dafür gibt es für die PS4 Edition ja auch Trophäen. Glaube aber irgendwas gelesen zu haben, dass man zwischen den Editionen hin und her switchen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tha-Cloud-Strife:

Servus Leute, ich bin noch ziemlich am Anfang des Spieles und finde das sogenannte Tutorial nicht! Wo wäre es denn? 

 

Vielen Dank im Voraus! 

Moin, also die Tutorial Welt gibt es nicht mehr da es die Bedrock Edition ist. 

Am 30.4.2020 um 21:27 schrieb Pam_cookie:

Kann mir einer sagen ob man bei der trophy "heile einen zombie villager" was falsch machen kann? Denn ich bekomme die Trophäe nicht. 

 

 

Mfg basti

Da kannste nicht viel verkehrt machen. Einsperren, Schwächetrank Wurftrank vor die Füße werfen und Goldapfel geben. Nach zirka fünf Minuten sollte der sich wieder zu einem Dorfbewohner zurück verwandelt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.4.2020 um 09:57 schrieb RinKaNa:

Hallo zusammen, ich bin hier wahrscheinlich nicht ganz richtig aber ich bin auf der Suche nach Jemandem der mir helfen möchte auf der PS3! den Enderdrachen zu besiegen da ich gelesen habe es soll recht schwierig sein ihn zu besiegen. Bin gerade noch am Enderaugen sammeln. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß Max

Also erst einmal sollte es für die PS3-Version einen eigenen Thread geben...?

Und so schwer ist der nicht. Kleiner Tipp: Schau dir am besten einige Videos dazu an, damit du nicht ganz unwissend in den Kampf ziehst. Da bekommst du Tipps, worauf du zu achten hast. Wenn du dann noch immer Hilfe brauchst, melde dich einfach. Helfe dir. Musst dann allerdings für den zweiten Spieler auch Equipment bereit halten, sonst muss der erst noch stundenlang Farmen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...