Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 4 Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Ezio_1994:

Habe mal eine Frage und hoffe, dass hier Leute sind die mir helfen können. 

Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass die Charaktere auf „meiner Map“ ihre Herzen nicht mehr aufladen, obwohl sie satt sind. Ich zocke Lokal mit einem Kollegen und bei ihm geht es auch nicht mehr. Habe es auf einer anderen Map ausprobiert, dort geht es ohne Probleme. Ist das ein Bug oder kann man das irgendwo einstellen? Ist echt Mega nervig, wenn man eine lange Strecke zurück legt und sich durch Nahrung nicht mehr heilen kann :

Guck mal in den Einstellungen. Vielleicht hat es einer von euch ausgeschaltet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ezio_1994:

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Endportal? Hatte gerade mal ein Enderauge geworfen, das flog dann so ca 5 Meter und fiel dann runter. Konnte es aufheben und direkt noch einmal werfen. Wieder so 3-4 Meter geflogen und gefallen. Jetzt war es auch weg. Wenn die Dinger immer nur maximal 10 Meter fliegen brauche ich ja 500 Enderaugen ?

Vielleicht ist es nur blöd gelandet... ? 

 

Oder suchst das Endportal auf einem neuen Speicherstand mit dem selben Seed im Kreativmodus, notierst dir die Koordinaten und gehst aus der Welt ohne zu speichern. Dann kannst da auf deinem eigentlichen Survival Speicherstand hin und es aktivieren. Vorausgesetzt du hast genug Augen dabei ?

Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe -.-"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ezio_1994:

Also eigentlich kann ich das immer wieder aufheben?

Okey danke, werde es mal so versuchen, da habe ich ja dann wahrscheinlich unbegrenzt Enderaugen? :D

Richtig, hast du dann auch. Hab es selbst nur in einem Video gesehen, sollte aber funktionieren. Darfst eben nur nicht speichern sonst kriegst du ja keine Trophäen mehr und dann war es das. XD Aber Shulker im End im Kreativmodus mobben ist sicher auch witzig ? 

Hat eigentlich mal jemand heraus gefunden, ob es in der Tutorialwelt (egal ob alt oder neu) ein Endportal gibt? Würde mich mal ernsthaft interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2018 um 12:59 schrieb Fairy_OddParent:

Richtig, hast du dann auch. Hab es selbst nur in einem Video gesehen, sollte aber funktionieren. Darfst eben nur nicht speichern sonst kriegst du ja keine Trophäen mehr und dann war es das. XD Aber Shulker im End im Kreativmodus mobben ist sicher auch witzig ? 

Hat eigentlich mal jemand heraus gefunden, ob es in der Tutorialwelt (egal ob alt oder neu) ein Endportal gibt? Würde mich mal ernsthaft interessieren. 

Ok, hab ein Video gefunden zum Endportal in der Tutorialwelt. Sowohl zur alten (tu46), als auch zu der neuen (tu70). Gibt es tatsächlich. Bin ich echt etwas überrascht drüber. Andererseits hätte es mich gewundert, wenn es das nicht gegeben hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht weiß hier jemand Rat:

 

Ich habe mir vorgenommen einen großen Wächter zu klatschen für die Trophäe. Jetzt hab ich auf leicht einen Spielstand mit einem Ozeanmonument und finde einfach keinen. Da ist nicht einer. Hab es schon einmal komplett durchforstet, aber keiner zu sehen...jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ekie:

Moin, ich bin neu hier.

Vielleicht kann mir einer helfen.. :)

Hab seit langem mal wieder bisschen Minecraft gespielt und wollte das Endportal finden. Um die Sache abzukürzen Spielstand kopiert und ab in den Kreativmodus um das Portal mit Enderaugen zu finden. Nun zu meinen Problem, da wo mich das Auge hingeführt hat ist keine Festung und vom Portal fehlt auch jede Spur.

Um sicher zu gehen hab ich den Bereich großflächig mit TNT durchsucht. Danach hab ich ein Glitch gefunden womit ich von unten durchs Mauerwerk gucken kann, auch vergeblich.

 

 

Mahlzeit. 

Ja, das mit dem Endportal mit einer Perle finden ist so ein Ding. Bei mir klappt es auch ständig nicht. Kannst nur hoffen, dass du durch Zufall das Stronghold findest, indem sich das Portal irgendwo befindet. 

 

Welchen Glitch meinst du? Hatte mal einen anderen gefunden, aber der scheint nicht mehr zu funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das probiere ich. Davon hab ich noch nichts gehört, aber das muss ja immer nichts heißen xD ich hatte mal von nem anderen Glitch wo man durch einen Trick mit dem Kopf in einem Block hängt und dann gucken kann. 

 

Wegen deinem Problem mit dem endportal kann ich dir eigentlich nur noch raten in der Welt im kreativ Modus durch Höhlen zu buddeln. Vielleicht findest es so. Wenn es aber ne Tutorial Welt sein sollte, dann kann ich dir für die aktuelle und die letzte die Koordinaten sagen. Da hab ich es jeweils gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die aktuelle Tutorial Welt kommt mir nicht sonderlich klein vor ? Brau He gefühlt ne Stunde von einem Ende zum nächsten xD

 

aber wenn es dir hilft, kann ich dir helfen das Stronghold & Endportal zu finden. Musst nur sagen auf welcher Plattform und ob du es willst. Aber hab kein Headset... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 58 Minuten schrieb Ekie:

Hab grade mal geguckt. Die aktuelle Tutorial Welt ist 862x862 groß (klassik), aber nachträglich vergrößerbar.

Vielleicht ja doch ne ältere Tutorial WeltxD ,weil ich bei der aktuellen die Enderperlen auch vergessen kann. 

Bei den neu erstellten Welten gibt's dagegen keine Probleme 

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Na dann weißt ja bescheid xD wie gesagt, zu den letzten beiden Tutorial Welten kann ich dir die Koordinaten zu den Endportalen geben. Auf der PS4 ging es allerdings auch nicht mit den Perlen. Lag vielleicht aber an der Tutorial Welt. Hat mich ganz schön verarscht xD ich weiß aber auch nicht, woran es liegen kann das es mal funktioniert und mal nicht. Aber wenn es ne ältere Welt ist, kann ich sie dir nicht abnehmen und selbst gucken ob ich es finde, wenn du mir den Seed gibst. xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso gesundes Neues ^^

Für welche Tutorial Map? ? Die aktuelle? ? ? ? 

 

Also online zugänglich machen klappt, wenn wir beide bei psn befreundet sind und du minecraft spielst. Bevor du in deine Welt rein gehst, solltest du den Haken bei "Onlinespiel" setzen. Dann müsste ich rein kommen sobald du drin bist und ich auch minecraft spiele. So denke ich zumindest. Hab bisher nur lokal zusammen mit meinem Gatten auf der selben Konsole gezockt. Online hab ich noch nicht gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ekie:

Hab's endlich gefunden statt bei x:-777;y:30;z:88 lag es bei x:-566; y:34; z:39. 

Zum Thema Festung, die ist größtenteils zerstört. Liegt teils auch in einer unterirdischen Schlucht. Kisten bis jetzt keine vorhanden oder leer. Das komische ist auch das fast alle Eisentüren offen sind. Naja auch wenn im Portal nicht ein Auge ist. Ist es wenigstens intakt xD 

Ja na gut. Die Augen kannst ja indirekt farmen. Enderperlen farmen und dann Lohenruten. Beides zusammen craften und dann hast die Augen. Ich geb dir aber aber einen Tipp zu den Enderman Klatschen: Bau dir einen zwei Blöcke hohen Unterstand (also mit Dach drei mal drei Blöcke) damit die Enderman nicht drunter kommen. So bist du save und dein Schwert sollte am besten Plünderung drauf haben. Erhöht die Rate des Drops und kriegst bei etwas Glück auch mehr wie eine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.1.2019 um 01:26 schrieb nosferatux3:

Gibt es eigtl eine minimale Chance das PS4 Besitzer auch irgendwann in den Genuss der Bedrock Edition kommen?

 

Inzwischen ist ja Sonys „Cross-Play“ Politik echt nicht mehr zu ertragen

vor 4 Minuten schrieb marcelreise11:

Es könnte gut möglich sein. Da Fortnite und Rocket League bereits Konsolen Cross-Play unterstützt.

Ist nur die Frage, wie sie es lösen weil man ja zur Anmeldung eine Xboxlive-ID benötigt. Sony will immerhin Microsoft keinen Zugriff erlauben. Deswegen zieht sich das auch so, denke ich mal. Liegt einfach nur an der Anmeldemethode von Minecraft BE. 

Denke also nicht, dass es in den nächsten Wochen und Monaten soweit sein wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2019 um 18:41 schrieb Ezio_1994:

Wie ist das eigentlich mit den Endportalen? Ist in jeder Festung zwangsläufig auch ein Endportal? Habe gelesen, dass es auf der Konsolenversion maximal eine Festung pro Map gibt, evtl. auch kein...wenn aber eine Festung da ist, hat diese auch ein Endportal. Habe gestern die Festung gefunden und alles nach diesem Portal abgesucht...nichts gefunden...habe dann im Kreativmodus mit TNT die halbe Festung hoch gejagt...immer noch nichts...bin echt am verzweifeln :(

 

Also theoretisch ja. Hatte aber noch kein Stronghold gefunden bisher. In der Tutorial Welt weiß ich wo das Stronghold ist und da ist definitiv auch ein Endportal. Aber ob es auf jeder Map ein Stronghold mit Portal gibt, weiß ich nicht. Hab bisher nur auf einer Welt gespielt und eben in der Tutorial Welt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Heckenschuetzer1:

wow! ich hab das spiel ja noch nie verstanden und auch niemals interesse daran entwickelt, aber wenn ich auf youtube sehe, was das spiel teilweise aus 11jährigen assis macht, dann bin ich überzeugt, dass man solche spiele einfach nur löschen sollte!

erbärmlich, was eltern so zulassen und wie sie ihre kinder erziehen!

Dann guck es dir doch nicht an, wenn es dir nicht gefällt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2019 um 13:08 schrieb Heckenschuetzer1:

sry, wollte das spiel nicht so schlecht machen. war nach dem schauen nur echt geschockt.

es geht aber nicht ums "nicht gefallen".

finde es halt erschreckend, wie sich viele 11 jährige dort verhalten und mit welcher kriminellen energie.

aber das wird in anderen spielen auch so sein. nur hab ich davon bisher keine videos gesehen. :D

Kriminelle Energie haben nicht nur elfjährige und auch nicht nur Minecraft Spieler. Die gibt es überall. Brauchst dir nur gtav oder Fallout 76 Videos ansehen. Da findet man sicher ebenso diese "Energien" wie sonst wo wo es together-play gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...