Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 4 Edition


Recommended Posts

Him hab ne große Welt erstellt und versucht das Endportal,zu finden, musste leider feststellen das es außerhalb der normalen Karte ist, sprich ich hab den Standort dafür nicht auf der Map wo ich in meine Hände Halte..

Könnte es sein das das Portal extrem weit Weg ist? Hab 4 enderauge verbraucht und es immer noch nicht gefunden

Bei der Ps3 Edition passt die ganze Welt auf eine Karte. Aber die Ps4 Edition soll die große Welt 36x großer sein. Das heißt das du dann auch 36 verschiedene Karten craften muss um die ganze Welt zu sehen.

Wann du außerhalb einer Karte bist (wird durch ein weißer Punkt angezeigt) dann muss du dir eine neue Karte craften um deine Umgebung zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du darfst keine Kurven oder Steigungen haben

Kann ich nicht beschtätigen. Hab Kurven und Steigungen bie mir. Es mussen schon 500m in eine richtung sein. Du muss jede Kurve abrechnen z.B. fährs du nach westen jedes mal wo deine Schiene nach norden oder suden zeigen zählen diese reihe Gleiser nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder ich kann nicht rechnen oder die Welten sind ganz sicher nicht 36 mal größer als noch in der PS3 Version!

Soweit ich weiß war die Größe der Map der PS3 Version 1024x1024, somit sollte die Größe der PS4 Version Logischerweise ca. 36.000x36.000 sein...sind sie aber nicht!

Ab dem Nullpunkt auf der Karte kann ich in denn Minus Bereich ca. 2500 gehen und in denn Plus Bereich die selbe Summe, das ganze sowohl Horizontal als auch Vertikal.

Zählt man dies zusammen kommt man auf ca. 10.000x10.000 und ja, bevor ich die Map erstellt habe, habe ich drauf geachtet das die Map Größe auf der höchsten Stufe ist. ;)

Vielleicht kann dies jemand bestätigen oder mir sagen wo ich ein Fehler drin habe. :D

36x grosser wäre ja auch (nur um es einfach zu halten) 36'000x1'000

36'000x36'000 wäre +- 1200x grosser

Und wänn es 10'000x10'000 sind dann ist die Welt 100x grosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...