Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu LEGO Der Hobbit


Recommended Posts

Fände ich mit dem DLC ehrlich gesagt besser, ich hab keine Lust nochmal 60 € für einen Teil der Spielreihe auszugeben, 10 € für Zusatzinhalt wäre mal relativ human denk ich.

Die Trophäen sehen ja auch recht machbar aus, scheint aber auch son paar Elemente von Lego Movie übernommen zu haben.

Falls jemand die Trophäen noch net gesehen hat:

Klick

Das ist auch meine Meinung. =)

Ein DLC einem Re-Release vorzuziehen, wäre ein großer Fortschritt für TT! :D Ich hab etwas gezögert, ob ich beim Hobbit nicht noch etwas Zeit verstreichen lassen soll, bis nun geklärt ist, ob zu Weihnachten 2014 eine "Trilogy Edition" rauskommt oder eben ein DLC.

Da sich die Gerüchte um den preislich fair gestalteten DLC schon ne ganze Weile im Netz tummeln, glaub ich mal daran. :) Ich kauf mir das Spiel ne gute Woche nach Release für die PS4. Dann sind meine Geschwister über Ostern zu Besuch bei uns, dann wird wieder lokaler Koop gesuchtet und gegebenenfalls wieder aus nächster Nähe gelacht und geschnauzt, was das Zeug hält. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

beim Müller kostet es wohl 49 € zum Release, laut Homepage für die PS4, aber da gibt es das wirklich erst am Release und keinen Tag eher.

Joa, bei Amazon bekommt man Games auch keinen Tag vor dem Release, weil große Händler bzw. Versandriesen sehr strikt den Vorgaben der Hersteller unterliegen. =)

Während die kleinen Lädchen am Rande in der Regel frei Schnauze rausgeben, dabei ohne Konsequenzen auskommen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich Prime nutze bekomme ich die Spiele auch schon mal einen Tag eher von Amazon. Bin schon neugierig auf das neue Game.

Das ist schön, aber mit Prime hat das nix zu tun. Prime erlässt Dir lediglich die regelmäßigen Versandkosten und packt neuerdings noch "Amazon Instant Video/Lovefilm" mit ins jährliche Abo. Sie können nach wie vor keine Lieferung zum Release garantieren, obwohl sie es immer noch tun. Wenn man seine Ware noch vor dem Release erhält, darf man sich Glückspilz nennen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in dem jetzigen Lego Der Hobbit ja auch ne Open World vorhanden ist wäre es auch ziemlich unverschämt den 3.ten Film als Vollpreis zu veröffentlichen da sich die Welt (wahrscheinlich) nicht alzu doll verändern wird und auch nicht viele neue Characktere hinzu kommen werden. Da find ich nen guten DLC der mir neue Story Missionen und paar Characktere nachliefert doch deutlich angenehmer :D

Die würden nicht den 3. Film allein in einen neuen Vollpreistitel verpacken, sondern wenn dann die ersten beide Filme etwas umgestalten und denn Abschluss der Trilogie hinzufügen. Dieses Prinzip kam schon bei Indiana Jones zur Geltung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coop ist kein Problem! ich habe jedes, wirklich jedes Legogame, ausgenommen natürlich VITA-Ableger, im Coop gespielt. Habe immer Platin bekommen. Und es hat jeder immer einfach drauflos "geLegot". Gerade wenn meine Kids gespielt haben ging es immer wild durcheinander.

Kann ich bestätigen. =) Hab mit meiner Freundin auch in Lego-Mittelerde alles mögliche zusammen im lokalen Koop gesammelt und erledigt, ham uns die verschiedenen Orte immer aufgeteilt, die entsprechenden Trophäen kamen trotzdem einschließlich der Platin. =) Dieses "nur Einzelspieler" ist irgendwie total daneben, muss man nicht ernstnehmen. :)

Ich warte mit dem Kauf noch ne gute Woche. Dannn sucht ich mit meinem Bruderherz wieder ordentlich durch, hab einmal mehr wieder voll Bock drauf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bereits das erste Kapitel gestern Abend gespielt, einfach wiedermal Klasse umgesetzt , genau wie im Film, dann auch noch die gleiche deutsche Synchronosation. Kam gleich das HDR Fieber auf.

Diesmal originale deutschsprachige Synchros mit dabei? War bei DHDR nicht der Fall... :xd::'>

Ich fand es generell auch noch besser, als die Charaktere nicht gesprochen ham, sondern nur vor sich hin gemurmelt. Obwohl man nicht verstand, was sie sagten, wusste man, was gemeint ist, wenn man eben das Original kannte. :) Und das hat einen Großteil des Charmes und Lego-typischen Humors ausgemacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir das spiel auch bestellt muss ich mir jetzt extra einen 2. Controller kaufen? Da platin sonst nicht möglich ist oder reicht es wenn ich move controller anschliesse?

Nein, Lego ist nicht mit Move kompatibel. ;)

Man kann Controller auch relativ günstig leihen, aber wenn sich als eifrigen Trophäensammler bezeichnet, empfiehlt sich ein 2. Pad natürlich absolut. =)

325 Platin und nur ein Controller, das ist mal ulkig mitanzusehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Nicht zu viel verraten

das Spiel beginnt mit der Erzählung von Bilbo von der Erzählung über errebor und den drachenangriff dies beinhaltet auch das erste Level, im Prinzip wurden die Sätze aus dem Film 1 zu 1 übernommen, einfach klasse

Ja, das sieht man schon anhand der Trophäen, dass man auch Nacherzählungen als Level spielt, damit der Umfang etwas angepasst wird, weil ja diesmal "nur 2 Filme" enthalten sind, was für Hobbit-Verhältnisse eigentlich schon wieder ziemlich viel ist, aber ich beschwer mich net. :D Das die Texte bei vorhandenen Filmvorlagen übernommen wurden, ist keine so große Sache oder gar Überraschung, müssen deshalb jedoch noch keine originalen Synchros mit dabei sein, dazwischen liegt ein Unterschied. =)

Ich hab 4 Pads für 2 PS3-Systeme und das reicht mir. =)

Ich dachte immer, dass wenn Move für Software nicht komptibel ist, man den Leuchtdildo auch für nix hernehmen könnte, lag ich wohl knapp daneben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multi Log-In wäre mal was feines für den Hobbit. Bei Marvel gab es leider keinen. In ner Partnerschaft zwischen Zockern ist das ein ganz nettes, geiles Feature. Zockt man zu zweit, bekommen auch beide die Trophäen, so sollte es sein! Ich fand es bei Marvel ganz cool, das man die Vita einen 2. Dualshock 4 ersetzen konnte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In gewisser Weise hatten die Codes Einfluss bei Marvel, da man, wenn man einen bestimmte Code eingegeben hatte keine 100 % mehr erreichen konnte^^

Hab das Spiel jetzt in meinem Rucksack und warte sehnsüchtig auf Feierabend :)

Ich konnte auch so keine 100% erreichen, weil sich Deadpool bei mir dachte, das wenn er sich der einzige Charakter ist, der weiß, das er in nem Videospiel ist, er mir auch nicht freigeschaltet werden muss. :D War mal so super passend, dass gerade dieser Schlingel mir Platin nicht gönnen wollte. Letztendlich hat es dann aber trotzdem geklappt mit (in)offiziellen 99,7/8/9%. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Releasetag schon den erstenm Patch von über 200MB... Ich fass es nicht... :facepalm:

Entwickelt heute überhaupt einer mal was zuende?!? :J:

Es gibt auch Entwickler, die ein Game auf Teufel komm sonst noch was verfrüht releasen und gar nix mehr patchen, es geht also noch schlimmer. :D

Ein großer Day One-Patch ist in dem Sinne nix verwerfliches, wobei es natrlich schöner mitanzusehen wäre, wenn mal ein Spiel ohne diese großen Software-Flicken auskommen würde. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon Tests zu diesem Spiel? Ich habe noch kein Lego Spiel gespielt und bin mir sehr unsicher ob es sich lohnt. Deswegen wäre ein Test ganz nützlich aber über google ist nicht wirklich was zu finden. Könnte jemand hier vllt was zu diesem Spiel sagen was gut bzw schlecht ist an der Hobbit? Marvel Super Heroes ist ja auch schon ne Weile auf dem Markt. Lohnt sich diesem mehr als der Hobbit? Oder befinden sich beide Games auf dem selben Niveau? Würde mich über Antworten sehr freuen.

Das hängt grundsätzlich erstmal davon ab, welchem Universum Du mehr abgewinnen kannst, ob nun Mittelerde oder Marvel. ;) Beide Spiele verfügen über "Free Roam", also einer frei begehbaren Welt abseits der Story, was durch zahlreiche Nebenquests mit damit verbundenen Sammelgegenständen für einen großen Umfang sorgt. Was die beiden Games deutlich voneinander unterscheidet ist die Thematik der Vorlage.

Während der Hobbit auf den Filmen basiert, die widerum einer Abwandlung des Buches von Tolkien enstprechen, hast Du bei Marvel etliche Comics bzw. frei dazu gedichtete Storystränge. Basiert ein Lego-Abenteuer auf Filmen, klappt es meines Erachtens am besten, weil man weiß, worauf man sich einlässt. ;)

Zu einem Videospiel gibt's generell immer schon Reviews, wenn es released wurde. Hängt allgemein von dem Embargo (Informationssperre) ab, die der Entwickler/Publisher vorgibt.

Und wenn Du Tests zu irgendeinem Spiel suchst, benutze Metacritic. :) Dort werden alle bis dahin verfügbaren Tests zu einem Titel aufgeführt und die durchschnittliche Quote aller Wertungen angegegeben. =)

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/lego-the-hobbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ersten vier Level abgeschlossen aber nur für das erste die Trophäe bekommen. Hatte das auch wer?

PS4-Version? Hab bei Lego Marvel auf der 4er auch ne handvoll Trophäen "nicht bekommen", zumindest hat es nicht Bling gemacht, wobei die Trophäen trotzdem angerechnet und hinzugefügt wurden. :facepalm:

Lego scheint anfällig gegenüber diesem Problem zu sein. Ich empfehle Dir, sofort einen Blick auf Deine Sammlung zu werfen, wann immer eine Trophäe nicht regulär nach Erledigung der dafür vorgesehenen Bedingung aufgeblinkt ist. :)

War schon doof, z.B noch 10 Minuten lang Studs zu sammeln, nur um dann mitansehen zu müssen, das die Trophäe von Anfang an da war, es nur kein Anzeichen bis dahin gab. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag. :D

Nachdem ich mit meinem Bruderherzen den Hobbit diese Woche in gut 8 Stunden am Stück durchgesuchtet hab, würde mich nun mal interessieren, welche Charaktere man alles benötigt, um im freien Spiel, sowohl Story als auch Free Hub, alles sammeln zu können. Über eine kleine Auflistung wäre ich dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für die Story recht es wenn du dir Saruman für silbenes Zeug und Sauron für Dunklen Auren holst. Beide sind auf der Map zu finden. Für die Open World benötigst du dann noch einen großen starken Character. Tom der Troll ist in der Nähe von bree in einr Höhle zu finden.

Damit haste dann alles

Saruman kostet 50k

Sauron 70k

Und Tom weiß ich nichtmehr liegt aber auch wenn überhaupt nur knapp über 100k

Ich danke Dir, blauer Igel. Aber was ist mit diesen grünen "Kristallsteinen"? Brauch ich hierfür den Nekrormant? =)

Edit: Hat sich erledigt, ist ja auch für Bofur gedacht, das selbe nur in grün. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Hobbit vorhin auch platiniert. =) Hat mir wieder mal sehr gut gefallen! :)

Ein dickes Plus für die Originalsprecher, war bei DHDR ja nicht der Fall. Auch die originale Musik macht viel gute Atmo aus und tu ihr übriges. Auch der verstärkte Fokus auf dem Bauen von Lego-Objekten hat mir gut gefallen, fand das mit den unterschedlichen Rohstoffen zeimlich passend umgesetzt, geht ja auch um die Zwerge, deren Team-Ups eine coole Erweiterung gegenüber der DHDR-Trilogie sind. =)

Der Umfang fällt groß und zufriedenstellend aus. Free Roam hat einiges zu bieten, die Abwechslung der ganzen Erledigungen kommt nicht zu kurz, es gibt starke Anspielungen und richtig lustige Nebenquests. :) Lediglich der Story wirkt mann die knappere Laufzeit an bei diesem und jenen Level an, da kommt die gestreckte Handlung aus den beiden Filmen klar zum Vorschein. =)

Auch die Bugs und Glitches halten sich für Lego-Verhältnisse in Grenzen. Die KI ist eben so blöd geraten wie eh und je, sie wird sich wohl auch nie in ihrem Grad der Intelligenz ändern... Es ist fast so, als ob TT dies beabsichtigen würde, damit man das ganze Spiel mit Freunden oder Familie im lokalen Koop durchzieht, damit man von der nicht mitdenkenden KI-Kameradschaft verschont bleibt... :D

Ansonsten gibt's eben wieder Charaktere, die gegen Wände laufen oder irgendwo steckenbleiben... Ein einziges Mal ist mir das Spiel gefreezt, also eher unterdurchschnittlicher Natur... Verglichen zu Marvel geht's hier beim Hobbit deutlich unbeschwerter zu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau läuft das mit den verkleidungen vogelscheuche und huhn und so? Wann ist da alles frei geschaltet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Bei mir waren alle nötigen Kostüme bei über 90% freigeschaltet, war aber zu dem Zeiptunkt das 1. Mal im Charakter-Bearbeiter- Laden drin, wegen diesen Nebenquest, kann also auch früher sein. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke. Ich hab fast 80% und war da so bei 70% und da war was ich brauchte noch nicht frei. Was genau mach ich dann? Kopf, Körper und Beine auswählen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ja, Helm und Körper sind beide erforderlich. Bei den Armen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich hab immer die Farben genommen, z.B blau statt irgendwas von Thorin. So klappt es dann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...