fifa_niman Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Wenn man nur auf Ekstasen und Zauber (Hades-Magie und Ultima/Flare und Imitieren) setzt, dann ist Glück nicht ganz so entscheidend.Aber Glück erhöht auch den Schaden jedes Ektase-Treffers, also muss man es sich gut überlege. Mit hohem Glückswert kann man die Kämpfe gegen die Schwarzen deutlich verkürzen, was auch ein guter Ansatz für den Erfolg darstellt, denn je länger solche Kämpfe dauern, umso schwieriger wird es, da die Gegner dann einfach häufiger an Zug kommt und häufiger seine Ekstase entfesselt.... bei Ifrit&Co ist das alles noch human, beim Magus-Trio wird das ziemlich kitzelig, denn allzu oft möchte man deren gemeinsame ekstase nicht a bfangen müssen, wobei auch deren einzelne Ekstasen an der Truppe zerren kann. Anpeilen, Anfeuern etc bringt einiges, aber sobald ein Charakter gestarben ist/war, sind die Effekte weg. Sie immer wieder auf die Truppe zu sprechen dauert dann viel zeit und verlängert den Kampf. Rikku kann mit Basteln einen grossen Zeitgewinn bringen, aber trotzdem ist alles weg, sobald der Charakter wiederbelebt werden muss (und bei Anima's Schmerz dürfte das regelmässig der Fall sein). Ich hab das gestern auch gemerkt. Wakkas Angriff-T und Tidus Gemetzel haben nur um die 30.000 abgezogen. Ich hatte zunächst vor bei den 3 (vlt noch Rikku), Glück auf 100 zu erhöhen aber es ist so unglaublich mühselig! Der Erdverspeißer nervt mit seinem Flare und die Wabbelmasse besiege ich auch nicht immer. Trotz Schutzengel! er macht nämlich irgendwann 2x hintereinander die Presse. Yuna hat 21.000 HP und Wakka und Tidus 28.000. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Wenn ich aber 4 Slots hab und dann brauche ich unbedingt Hp-Expander, Auto-Hast und Auto-Phönix. Dann kann ich noch Auto-Protess drauf machen. Also in 60 Stunden schafft das niemand! Alleine wenn ich überlege was das für Zeit kostet das Brett voll zu machen. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Warum HP-Expander? Für die meisten schwarzen Bestia würde ich eher Schleife empfehlen. Ja, stimmt Schleife auch noch! Geht es wirklich gut mit nur 9.999 HP? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Ja, funktioniert super!Habe nicht einmal HP-Expander verwendet, allerdings hatte ich alle werte auf 255 + Glück auf 130, dank Abwehr 255 hat auch die Wabbelmasse bei mir mit Nasspresse nur um die 3000-7000 Schaden gemacht und dank Angriff auf 255 war sie mit 1x Angriffs-T und 1x Blitzballgott hinüber. Habe auch nie von Auto-Phönix gebrauch machen müssen, habe aber bei allen Auto-Potion in kombination mit X-Potion verwendet, ist bei der 9.999 varriante denke ich unverzichtbar. X-Potion kann man kaufen nicht wahr? Gut ich hab Abwehr auf 240. Dann mach ich das noch schnell auf 255. Das mit Auto-Potion ist wirklich eine gute Idee. Benutzen die dann nur was für sich selbst oder auch für andere? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Genau musst du bestechen.Der Char der Schaden bekommen hat nutzt sofort eine Potion und heilt sich wieder. Bei der 9.999 Variante bei manchen kämpfen wirklich nützlich. Richter z.B. Wichtig ist es halt, wie schon geschrieben wurde, das du alle anderen Potions verkaufst etc^^ Okay hört sich alles sehr interessant und gut an. Ich hab aber leider für Tidus und Yuna alle Slots voll. Ich müsste für die verbliebenen Sachen wieder farmen Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Also ich farme immer die Teleport-Sphrioden. Ein Schlag von Wakka und gut ist Ich hab gestern Shiva und Deus besiegt. Hahahaha gegen Deus hab ich gleich am Anfang aus Spaß Yojimbo gerufen, ihn 120.000 Gil gegeben und es machte *bling ^^ Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Moment mal! Ich habe damit nicht angegeben ja! Das Brett meiner 3 Hauptchars ist so gut wie voll. Hab überall 255 (bis auf Magie und Glück). Ich wollte nur sagen, dass ich den aus Scheiß gerufen habe und er dann tatsächlich sein Zanmatou macht. Ich hätte Deus auch so gepackt. Aber im Grunde ist mir das völlig egal. Mein Ziel war es die Trophäe zu bekommen und dieses Ziel habe ich binnen 10 Sekunden erreicht. -Ende- Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Immer diese Trophiehunter Naja ich bin fast durch mit der NSG (No sphere Grid) Challange und es sollte keine Diskussion werden Was ist genau ist dieses "NSG"? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Da muss man das ganze Spiel durch Spielen + Omega, Black Aeon, Deus und den Richter OHNE DAS SPÄHROBRETT ZU BENUTZEN. Und wie soll das gehn? Also mit den Anfangswerten??? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Okay darauf hätte ich keine Lust! Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Ich glaube da hat keiner Bock der Trophäen sammelt. Du suchst wohl die ultimative Herausforderung Aber wie sind die Bestia so stark geworden? Da braucht man doch Millionen Sphärioden? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Ja füttern Ich bin auch schon in Final Fantasy 12 mit der Low level und der Jobsystem Challanges durch Und das ist doch ein enormer Zeitaufwand die ganzen zu bekommen? Wie kommt es das Anima so wenig abzieht? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Diese Mega Gravitation zieht glaube ich 50% der Max Hp ab Aso! Hab mich schon gewundert Zitieren
fifa_niman Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Besser im Spiel aufpassen Genauso wie Tidus Er hat auf hoher See trainiert und kam Sin zu nahe. Das würde ich aber auch gerne wissen! Tidus kam ja nach Spira weil es Jekkt so wollte aber wer hat Jekkt dann geholt? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Ja Jekkt wollte das Tidus nach Spira kommt. Aber nur weil Jekkt Tidus geholt hat, heißt es noch lange nicht das auch jemand Jekkt geholt hat. Bei ihm war es wohl wirklich zufall. Er war auf hoher See & hat trainiert und ist zufällig Sin zunahe gekommen. Ziemlich dünne Erklärung findest du nicht? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Man kann aber auch nicht für alles eine Erklärung haben. Es ist ja ein wichtiger Bestandteil. Daher finde ich es nicht richtig wenn man das einfach "unter dem Teppich kehrt". Zitieren
fifa_niman Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Ich hab mich auch schon immer gefragt wieso Tidus nichts anderes als Zanarkand kennt. Ich meine das war ja eine Metropole? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Okay sehr gut Erklärung. Nächste Frage! Der junge Auron griff ja Yunalesca an und wurde dabei getötet. Wie konnte er dann altern? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Das ganze klingt ziemlich kompliziert ist aber nicht mal annähernd so kompliziert wie FF13! Zitieren
fifa_niman Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Oh man nur noch das Rennen, Blitze und 3x Brett voll machen! Wenns sein muss, sitze ich den ganzen Sonntag an diesem schei...Rennen!!! Gestern wieder versucht- bestes Ergebnis: 7 Sekunden! Ich kriege einfach nicht genug Ballons zusammen Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.