Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

Man kann den Flügelzyklop auch ohne Hit-Expander erledigen. Allerdings sollte man schon gewisse Werte haben und vor allem geeignete Rüstungen, gegen Konfus, Tobsucht und Schlaf, das macht es einfach. Aber die 149.999HP sind nicht so viel.

Als Anfangs-Behelf wäre ja auch noch das Magus-Trio, Bahamut und Anima, die wenigstens gegen die Statuseffekte immun sind und alle einen Hit-Expander haben. Abwehr udn Angriff lässt sich bei denen ja durch grossziehen stärkern.

Der Sturzgeier ist doch von der Djose-Strasse, oder?

Du meintest sicherlich den Preterix,...

Ja, genau den Preterix :D Aber gut, du wusstest anscheinend gleich, wen ich meine :D

Es wurde hier schon 1000x gesagt aber wie bekomme ich nochmal am besten die Spährioden um die leeren Felder zu füllen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man muss doch nur ein paar Stunden in den Omega-Höhlen trainieren. Danach haut man die Monsterfarm-Spezial-Monster weg und bekommt die Sphäros um weiter die Werte zu verbessern.

Hab den schwarzen Bahamut nur mit Tidus besiegt :D Das Vieh hat direkt am Anfang meine zwei Mitstreiter versteinert und sofort zerstört.

Hab jetzt 55.000 HP und alles auf 255, außer Magie und gerade mal 80 Stunden Spielzeit. Ich frag mich, was ich in 200 Stunden auf der PS2 damals gemacht hab. Und ich könnte heulen, weil es schon fast wieder vorbei ist. :banghead:

Und zum Lösungsbuch: das Teil ist voller Fehler. Anima verpassbar, Kimahris Supernova verpassbar, man MUSS Hp-Expander haben, die Black Aions tauchen angeblich erst nach allen storyaufgaben auf ( ist Sin keine Storyaufgabe?) etc.. Gibt noch mehr Dinge.

Ja, hab mir schon gedacht, dass es nichts wird :D Selbst wenn Wakka ihn soviel Schaden macht, macht er mich im Gegenzug mit einen Schlag platt.

Ich finde das Lösungsbuch ist sehr unübersichtlich. Es gibt gar keine Strategien zu den Monstern in der Farm. Eine Strategie wie man die schwarzen Bestia besiegt, gibt es auch nicht wirklich.

Dabei steht hintendrauf "Das umfangreichste Lösungsbuch" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine Strategie braucht man auch nicht wirklich. ;) Da man so oder so voll aufgelevelt sein muss, machen die keine Probleme mehr. Auch findet man im Bereich 'Blitzball' keine Tipps, nix. Vielleicht, dass man Jumal oder Rumnic holen sollte, wer bester Stürmer ist etc.

Naja, das Buch zu 13 war auch lächerlich schlecht.

Und ich hätte mir eine Bestechungsliste gewünscht! So muss ich immer mich durch die Monsterkartei durchwurschteln-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich noch jemand dieses Problem mit Wakkas Ekstase Aurochs-T das diese einfach nicht erscheint...?

Ich weiß echt nicht wie oft ich Blitzball schon neugestartet habe ...seine Ekstase will einfach nicht erscheinen...das ist zum verrückt werden ^^"

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Also ich hab alles problemlos bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Teleport Djose Strasse, dort nach links laufen, über die Kisten kommt man über die Hürde, dann direkt zum Stein-Fahrstuhl, am Besten ganz nach oben, bei der Plattform neben dem Al Bhed-Fahrstuhl kommt err eecht häufig, dort einfach im Kreis laufen.

Alles klar. Danke Dir.

Andere Frage:

Ich hab mal wieder den Tombery Trick versucht:

Rikku (Askese), Tidus und Wakka (Zorn).

Tidus und Wakka haben ebenfalls Ekstasewandler.

Nur Rikku greift an! Trotzdem bekommen alle 3 die AP!

Wie das?

Und bringt in diesem Fall Doppel-Ekstase?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das ist doch in allen Guides x-mal erklärt.

Zorn bedeutet, dass die Ekstase ansteigt, wenn ein anderes Teammitglied Schaden erleidet. Askese, wenn der Charakter selber schaden erleidet.

Ja, das weiß ich. Aber, ich hab das so verstanden, dass nur derjenige mit Askese die AP bekommt?

Oder ist das jetzt so, dass Rikku Schaden bekommt und die Leiste der anderen Dank Zorn steigt und diese in AP umgewandelt wird?

Dann ist das mit dem Brett vollkriegen ja deutlich einfacher als gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Angreifer bekommt nur AP, wenn er Askese hat, da er ja den Konter von Don Tombery abbekommt.

Die anderen bekommen nur dann AP, wenn sie Zorn haben, da der Konter nur an den Angreifer geht und bei Askese würden sie keine Ekstaseenergie bekommen.

Ja, wie gesagt, habs bisschen falsch verstanden :D Aber hey zum Glück bist du ja da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie besiegt man die Wabbelmasse?

Tidus und Wakka haben Werte so um die 120-140.

Tidus hat kein Hit-Expander aber dafür Hp-Expander (18.500 HP)

Er hat noch eine Ausrüstung mit Auto-Protes, Reflek und Phönix.

Als 3. habe ich Yuna im Team die HP-/Hit-Expander hat. Sie hat aber nur einen Angriff von 70. Dafür Magie von 140.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab schon bemerkt, dass Auto-Reflek ein dummer Fehler war :( Kann man einzelne Dinger wieder löschen?

Ich hab jetzt nämlich HP-Expander drauf!

Also die Wabbelmasse hat meinen Leuten nur um die 5.000 HP abgezogen aber beim 3. Angriff hat sie ihre Attacke 2x hintereinander benutzt, so, dass ich mich gar nicht heilen konnte. Dabei hatte ich mit Wakka 3x 2Hit geschafft :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Wabbelmasse hat meinen Leuten nur um die 5.000 HP abgezogen aber beim 3. Angriff hat sie ihre Attacke 2x hintereinander benutzt, so, dass ich mich gar nicht heilen konnte. Dabei hatte ich mit Wakka 3x 2Hit geschafft :(

Leider nicht. Den HP-Expander wirst du (sobald deine Werte auf maximum sind) beim schwarzen Yojinbo neu farmen müssen.

Oder du verzichtest ganz auf die Ability. Ich war Anfangs auch ein Freund davon, bin nach einigen Recherchen im Internet und den guten Beiträgen einiger User hier *hust DefenderofAll :D davon abgekommen.

Zum einen entfalten die meisten Solaris-Waffen ihre volle Wirkung nur bei vollständiger HP-Anzahl (Ausnahme Auron), weshalb du nur am heilen bist (die Heiltränke sind auf 9.999 HP beschränkt) und zum anderen bist du mit Schleife, Auto-Hast, Auto-Protes, Auto-Phönix oder wahlweise Abwehr+20 % besser bedient.

In deinem Fall wäre Schutzengel eine Alternative gewesen.

Kein Plan was ich mir dabei gedacht hab :( Dann muss ich wohl so weiter trainieren. Gegen die anderen Monster habe ich auch nicht sehr viele Probleme. Oder ich klau mir paar Gigantenflügel. 5x 850.000 Gil benutzen :D

Hab Flügelzyklop so oft besiegt, ich hab Tonnen von Waffen mit Drippel Ap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu brauchst du jetzt schon Fortuna-Sphäroide? Glück-Sphäroide wirst du sicherlich keinen Sack voll von haben. Du setzt falsche Prioritäten, du solltest einfach konsequent die Statuswerte der drei oder vier Hauptcharaktere hochbringen, dann wird einiges deutlich entspannter.

Weil mein Tidus schon fast durch ist. Ich hab vlt. nur noch 30-40 leere Felder.

Und alle anderen Monster hab ich schon besiegt. Bis auf den Ultimate Booster.

Und ich wollte dann auch paar Waffen gegen Yojimbo farmen und dachte mir ich packe den sicher nicht mit 27 Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...