Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

so hab heute endlich lightning returns beendet und wollte jetzt als nächstes mit FF X anfangen.

hätte aber vorher noch einige fragen dazu.

ich hab noch das LB von der ps2 und wüsste jetzt gerne ob bei der ps3 version inhalte drin sind die nicht im LB stehen?

und weiss einer wie viele waffen usw man da noch tragen kann bevor das inventar voll ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Teil X ist mit dem Lösungsbuch identisch.

Allerdings gibts dort einige kleine/große Fehler im Buch.

das war auf de ps2 damals schon so.:biggrin5: irgendwie sind in jedem LB fehler drin.:facepalm:

also kann ich ganz ruhig mit dem LB spielen ohne etwas zu verpassen was ich noch nicht kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja immer schön die al behd Lexikons sammeln und in den Tempeln die Kisten öffnen dann kann nichts passieren...

ja das mit den lexikons hab ich schon im leitfaden gesehen.

aber weißt einer wie viel platz man im inventar hat für die waffen und was da noch mit rein kann?

ist mir damals auf der ps2 passiert. inventar war voll und ich musste dann wenn ich was neues bekommen hab was altes weg werfen. will dann lieber alles was doppelt ist oder schlechter vorher verkaufen.

edit:

ok hab das jetzt auf einer englischen seite raus gefunden. 178 waffen/ausrüstungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer den Lexika ist nichts verpassbar.

Naja verkauf einfach alles was du nicht brauchst. So bekommste garnciht erst das Problem^^

nur wenn man von diesem problem nicht weiß bekommt man es irgendwann 100 % :D so wie damals auf der ps2 :D

glaube die Lexika werden im lösungsweg des LB auch erwähnt daher sollte das kein zu großes problem werden.

das einzige wo ich denke das es da etwas länger dauern könnte wäre 200 blitze ausweichen, deus und richter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich graut es schon vor den 200 Blitzen, ich hab mal zwischendurch das Video ausprobiert aber sogar dafür bin ich zu doof :/ da werde ich Jahre dran hocken.

da bekomme ich auch kopfschmerzen. laut meinen notizen im LB von früher hab ich da nie mehr als 30-50 geschafft.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gestern die ganze Zeit den Flügelzyklopen besiegt. Die Waffen, mit 3 Slots, lassen sich für 65.500 verkaufen. Außerdem hab ich so 60 Dunkelkristalle bekommen womit ich endlich mal einen Hit-Expander für Tidus bauen konnte!

Und im Lösungsbuch steht man braucht "nur" 320.000 Gil um den großen Morbel zu bestechen aber es sind 1.600.000!!!

naja die lösungsbücher haben immer fehler drin. ist ja nichts mehr neues :D

mir ist gestern auch einer aufgefallen im bereich besaid. das monster wasserpudding soll laut lösungsweg 8 ap geben aber in der monster liste steht nur 2 und es gibt wirklich nur 2.

je genauer man in den LB von FF spielen guckt desto mehr fehler findet man zwischen spiel und LB. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

einige fehler merkt man erst viel später wenn man es nach vielen jahren auch auf der ps3 spielen kann.

Vorheriger Post um 15:38

Post hinzugefügt um 15:40

Booooh, das grenzt ja an Betrug!!!

ja man denkt sich super 4x so viel wie die anderen in der gegend und dann wtf auch nur 2 xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AP war schon so bei ps2 aber gil bekommt man sowieso egal wie viele am kampf beteiligt waren.

hm bin grad in Kilika Hain und habe dort ein problem mit Küsschen Pariah. im LB steht wenn man von westen kommt bekommt man noch 3 phönixfedern von einem aus der bürgerwher und laut karte müsste er da stehen wo küsschen war. jetzt hab ich mehrere mal von westen es gekillt und auch von den anderen 3 richtungen aber ich bekomme keine phönixfedern und der typ der die geben sollte ist auch nicht zu sehen.

da startet jedes mal nur die sequenz mit luttz und gatta.

hat da wer die phönixfedern bekommen? denke auf der ps2 ging es damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte man die Leute, die dort rumlaufen nicht mehrmals ansprechen? Habs leider nicht mehr genau im Kopf, aber ich hatte sie bekommen. Dadurch wurde das Spiel schon deutlich einfacher.

alles andere was die geben können dort in dieser map hab ich bekommen. aber die phönixfedern will niemand geben. das macht mich jetzt neugierig will unbedingt wissen ob bug oder nicht. werd morgen extra bis dort auf der ps2 nochmal spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Laut neuem (englischen) Lösungsbuch gibts die da auch nicht und da ist zumindest mir noch kein Fehler aufgefallen :D

also wieder ein fehler im LB:facepalm: schade das es kein neues deutsches lösungsbuch gibt. könntest du vielleicht einen scan von dieser einen seite machen? bin neugierig und würde das gerne selber sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kein Thema.

Fand es auch Schade, dass es kein deutsches LB gab aber komme auch mit dem englischen ganz gut zurecht und wenn ich was nicht checke gucke ich in meinem alten deutschen nach :D

Ich hoffe man kann es so einigermaßen erkennen wenn man draufklickt, war jetzt zu faul zum Scanner zu laufen^^

zzgz4vlo.jpg

danke. wie ich sehe sind dort nur die truhen auf der karte angezeigt. items von person sind nur im text erwähnt.

wenns eine deutsche neu auflage gäbe, hätte ich die mir auch gekauft. wobei mittlerweile finde ich die lösungsbücher von piggyback etwas schlecht. man findet immer viele fehler aber wer macht diese fehler? piggyback oder sind das änderungen im spiel von denen piggyback zu spät erfährt oder gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Normalerweise sind die auch fett markiert im Text nur bei dieser einen Stelle nicht warum auch immer. Und auf der Seite davor stehen alle Items die man bekommen kann nochmal aufgelistet. Also auch die die man von NPCs bekommt und auch da sind keine Phönixfedern aufgelistet.

ok dann ist es egal von welcher seit man da kommt. hab jetzt gestern diese stelle gemacht und dann jetzt ruhig weiter spielen ohne mir später gedanken zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hm ich überlege grad ob ich bei einigen charas so 5 slv verbrauche um etwas zurück zu geben und dann einige lvl 1 sphärestopps zu entfernen weil ich vorher dafür zu wenige sphärestopps hatte.

oder wäre es besser später durch tele sphäros diese entfernen oder wenn die anderen charas in die gebiete der anderen gehen diese auch direkt mit zu entfernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache es später.

Würde bei dir aber auch drauf ankommen worauf ich verzichte. Wenn es immer nur 1 Angriff o.ä geben würde, würde ich ich lieber weiter voran schreiten.

ja ich mache es auch später. war nur bei tidus, lulu und yuna wo ich schon am lvl 1 sphärostopp vorbei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...