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Geschrieben

Platin ist organisatorisch ja richtig aufwändig.

Strichlisten der Monster, Berechnung wie viele Sphäroiden/Gil/Items man benötigt und und und... Vor allem nervig sind die unzähligen Vorbedingungen, um ein Ziel zu erreichen :-( Damit meine ich:

Ich brauche eine AP Farm Waffe, ABER davor zuerst

Flügelzyklop züchten, ABER davor zuerst

alle Augen-Monster fangen, ABER davor zuerst

alle Monster in der stillen Ebene fangen, um die Monsterfarm zu eröffnen, ABER davor zuerst

Käfig-Waffen kaufen

(nur um ein Beispiel zu nennen)

Ohne zu wissen, welche Monster was dropt und wo was ist, ist Platin unmöglich.

Dann sehe ich ich die 3er Schwierigkeitsbewertungen...

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Geschrieben
  FireStorm schrieb:
da ist ff x noch über schaubar. guck mal bei ff x-2 da musst du deutlich mehr aufpassen wegen den ganzen verpassbaren trophäen wenn man es in einem versuch schaffen will. :D

Danke für den Tip! :biggrin5:

Geschrieben

Das hier verstehe ich nicht. Zitat aus LF bezüglich Merkur-Siegel vom Blitzball Liga:

Da die Wahrscheinlichkeit 50% beträgt, dass das Siegel als Preis erscheint, sollte man nach dem letzten Liga-Spiel aber vor der Blitzballstadion-Übersichtsseite speichern. Dazu muss man in dem Auswahlbildschirm nach dem letzten Liga-Spiel (zehntes Spiel) "Zurück" und nicht "Weiter mit Blitzball" wählen. Anschließend kann man dann direkt speichern. Sollte man das Siegel nicht als Preis erhalten, kann man den Speicherstand neuladen und sein Glück erneut versuchen.

Dadurch spart man sich nach dem neuladen das letzte Liga-Spiel.dem letzten Liga-Spiel speichern und neuladen, falls das Siegel nicht als Preis erscheint.

Problem ist: nach dem zehnten Spiel, bevor ich auf "Zurück" gehen kann, ist das Liga schon fertig und der Preis bereits ausgeteilt. Wenn ich jetzt speichere und den Stand neu lade, dann beginne ich das Liga von vorne, und nicht nach Spiel 10 (was ja eigentlich auch logisch wäre)! Haben sie den Trick gefixt oder habe ich was falsch gemacht?

Geschrieben
  Chilla_1993 schrieb:
Mir nicht :D

Ich habe dieses Spiel damals auf der Ps2 geliebt. Hatte damals 700 Stunden spielzeit :D

Respekt! Aber wo hast du dich denn rumgetrieben, dass du auf 700 Stunden gekommen warst? :eek6:

Geschrieben

Wenn Glück so schwer zu maximieren ist, würde ich doch lieber Reflex und Treffer maximieren, oder?

Hab auch schon mehrfach gehört, dass 120 Glück schon ausreichen. Aber für was "ausreichen"?

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Geschrieben
  FireStorm schrieb:
für die schwarzen bestias. ohne glück trifft man die überhaupt nicht.

eigentlich ist glück nur anfangs schwer zu erhöhen aber sobald man einen bestimmten wert hat und immer trifft ist es nur noch ein frage von geduld und zeit fürs farmen.

Danke!

Ich bin gerade dabei, die Stats von allen zu maximieren. Momentan versuche ich noch, das Brett einmal durchzulaufen (die leeren Felder noch ignoriert). Danach fange ich mit Stärke an.

Aber wie ist es, notiert ihr euch für wirklich, wo welches Feld ist? Ich muss ja alle +1/+2/+3-Felder löschen und wissen, wieviele +4-Felder ich schon habe, richtig? Und für diese Lösch-Aktion brauche ich dann auch eine Unmenge an Teleport-Späroiden oder?

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