Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Rocksmith ersetzt kein typisches Gitarre lernen, es ist eher eine sinnvolle und spaßige Ergänzung.

Deinen Amp kannst du nicht mit Rocksmith verwenden da Rocksmith einen Modeller benutzt um die Sounds zugenerieren. Was es übrigens auch sehr gut macht.

Eigene Tabs schreiben oder importieren kannst du nur auf dem PC oder mit einer geknackten Konsole.

Ich kann dir Rocksmith aufgrund deiner Schilderungen nur wärmstens empfehlen, und sollte es dir nicht gefallen kannst du es wieder zu einem guten Kurs loswerden.

Geschrieben

Ja, ist vollkommen egal. Würde dir aber empfehlen es beinhart so zu machen wie ich es im Trophy guide beschrieben habe. 500 Missionen sind unglaublich viel und man verliert so oder so die Freude dran. Empfehle dir auch unbedingt eine Strichloste ab 214 zu machen, sonst ist es sehr demotivierend.

Freut mich aber dass sich dann mal endlich jemand zur Platinrunde dazugesellt ;)

Geschrieben

Ja, es ist um Welten besser als RS, deswegen hat mir dann auch die Motivation gefehlt die RS Platin noch zu holen, aber vielleicht hole ich das ja irgendwann mal nach... Finde jedenfalls das Levelsystem bei den Minispielen viel besser als das System bei RS.

Genau, das geht mit Abstand am schnellsten, da schafft man so etwa 25 Missionen pro Stunde.

Dir stehen somit also noch locker 12 Stunden Missionsgrinding bevor, jetzt weißt du was ich mit demotivierend meine ;)

Die 500er war meine letzte Trophy, danach konnte ich RS ne Woche nicht sehen *ggg*

Dir fehlen also nur mehr die 214er und 500er?

Geschrieben

Welches Minispiel fandest du am schwierigsten für dich?

Definitiv Hurtlin Hurdles, aber das ist mit der Gitarre auch um einiges schwieriger als mit dem Bass, deswegen habe ich es dann auch mit dem Bass gemacht. Vorallem hat mich teilweise die "springen" Erkennung auf der E Saite fertig gemacht...

Star Chords und Scale Racer sind auch nicht ganz so einfach wie sie auf den ersten Blick wirken...

Harmonic Heist, String Skip Saloon und Ducks ReDux habe ich dafür ziemlich cool gefunden und spiele ich auch heute noch gerne...

Wie hast du es empfunden?

Geschrieben

Prinzipiell nicht. Wenn du den Sattel entfernst hast du ja keinen Nullbund mehr.

Du kannst aber die Schrauben offen lassen, würde ich aber nicht empfehlen, denn dann scheppert es.

Wieso kauft man sich eine FR Gitarre wenn man es dann erst nicht haben möchte?

Geschrieben

Man wird nur durch Rocksmith vermutlich den Umgang mit der Gitarre erlernen können.

Es wird aber nie dazu reichen dass man in einer Band spielen könnte. Auch würde ich davon abraten ausschließlich mit Rocksmith zu lernen.

Man sollte Rocksmith als gewaltige Unterstützung beim Üben und als erhöhten Spaßfaktor mit ordentlicher Motivation sehen.

Aber ein richtiger Lehrer erkennt Fehler die man macht, korrigiert einen, hindert einen daran etwas falsch einzulernen und gibt einen mehr als nur einen guten Tipp und zeigt einem Tricks.

Das kann kein Programm der Welt ersetzen...

Geschrieben

Ich bin der einzige im Forum der die Platin in RS2014 hat, spiele seit 20 Jahren Gitarre, hatte etliche Gitarrenlehrer und bin / war auch schon selbst als Lehrer tätig. Auch mit Schülern die RS haben / hatten.

Ist dir das intensiv genug?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...