Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith 2014


Recommended Posts

Ich hab Probleme mit einer Mission im Session Modus. Müsste eine recht frühe Mission sein. Aufgabe ist 10 Minuten lang in 3 verschiedenen Tonarten zu spielen. Ich hab einfach direkt die drei vorgeschlagenen Bands genommen, die auch sofort mit drei unterschiedlichen voreingestellten Tonarten spielen (Kann mir dennoch mal jemand sagen wo der Unterschied zwischen H und B Pentatonik sein soll? Schließlich ersetzt das H im deutschen nur das B).

Gesagt getan, im Missionsfenster steht jetzt "Noch mit 0 verschiedenen Tonarten / 0 Minuten spielen" und die Mission schließt nicht ab, jemand ein ähnliches Problem gehabt?

//Edit: Lese im Trophy Leitfaden öfters den emulierten Bass. Wie geht das denn?^^ Gibts da eine integrierte Funktion oder setzt ihr euch einen Octaver vor das Real Tone Kabel? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was empfehlt ihr einem Anfänger? Mit Plektrum spielen oder besser mit den Fingern anschlagen?

Man sollte beides lernen. Plektrum gibt einfach einen anderen Sound.

Wenn du wirklich Gitarre spielen lernen willst, solltest du wirklich beides lernen, hängt aber natürlich auch mit deinen Ansprüchen zusammen. Es macht nicht wirklich Sinn Techniken und Skalen zu lernen die man später nicht einsetzt. Aber auch dazu hat jeder seine eigene Meinung. Wenn du jedoch mal coole Akustiksongs spielst würde ich dir dazu raten. In Rocksmith sind aber alle Lieder und Guitarcade-Spiele für das Plektrum konzipiert.

Achte beim Timing vorallem auf die Musik und nicht auf den Highway.

Kauf dir aber auf jeden Fall einen richtigen Tuner, der ist viel exakter als der in Rocksmith eingebaute. Eventuell verstimmt sich auch deine Gitarre schon noch ein paar Songs. Oder ich würde einfach mal vermuten dass die original Saiten der Bundle Gitarre nicht wirklich hochwertig sind...

Das mit dem Timing ist so eine Sache, mir ist aufgefallen, dass die Noten gespielt werden müssen kurz bevor sie den Highway erreichen, das kann vermutlich an der Latenz des Signals liegen. Ist aber weitaus weniger dramatisch wie es jetzt vielleicht klingt.

Ich find den Rocksmith-Tuner schon ziemlich exakt, zumindest kann ich keinen merklichen Unterschieden zu meinen Line 6 feststellen das einzige was mich manchmal bisschen stört ist das Rocksmith selbst manchmal für meinen Geschmack zu früh entscheidet wann eine Saite gestimmt ist. Qualität der Gitarre und Saiten, wie Viper schon gesagt hat, entscheiden am Ende darüber wielange deine Gitarre im Tuning bleibt. Besonders kritisch ist es nach Songs mit vielen Bendings, aber ist ja nicht das Ding solang deine Gitarre kein Floating Tremolo hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich mir nicht vorstellen ,wie kommst du darauf?

Wichtig ist nur, öftermal den Speicherstand zu sichern. Angeblich schrottet RS den hin und wieder gerne mal. Und wenn man gerade 480 Missionen erledigt hat, kann ich mir gut vorstellen dass das zu leichten Wutausbrüchen führen kann...

Ok das werde ich mir gleich mal vornehmen. Ist mir zwar noch nicht passiert, aber ja das wäre echt ärgerlich.

Ich klammer mich jetzt nicht so an die Missionen, ich hab glaube ich noch nicht mal 50 erledigt. Ich meinte wenn vielleicht so eine Mission kommt mit "Schließe Song XYZ mit 100% ab", man hat das aber schon vorher gemacht, so könnte man die Mission ja nicht erfüllen? Hab ich jetzt glaub ich doof erklärt.

Aber was ist eigentlich der höchste Wert den man erreichen kann im Lerne einen Song. Bei R U Mine? Hab ich 100,2%? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...