Sporisha Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich mir Rocksmith2014 zulegen soll und möchte aber zuerst euren fachmännischen Rat haben. Ich bringe mir seit ca. 6 Jahren selbstständig Gitarre spielen bei (mal mehr und mal weniger intensiv). Noten lesen konnte ich nie wirklich, also waren Tabs die beste Wahl für mich. Habe mir in den letzten Jahren einige tolle Songs mit Tabs beibringen könnten, u.a. Metallica: Nothings Else Matters (komplett), Seek and Destroy (fast komplett), Tuesdays Gone (teilweise) und vieles mehr. Momentan übe ich viel Let Her Go und mache gute Fortschritte. [url=https://www.youtube.com/watch?v=c43xd0rS2JU]How To Play Let Her Go - Passenger - Tutorial & Tabs / Guitar Lesson - YouTube[/url] Trotz allem bezeichne ich mich selbst immer noch als Anfänger, da ich eigentlich keine Ahnung von Griffen usw. habe. Ich habe eine Epiphone Les Paul und ne wahnsinns Box dazu (Name fällt mir grad nicht ein). Gitarre und Box zusammen haben ca. 550€ gekostet. Dass ich diese Box mit Rocksmith nicht verwenden könnte, ärgert mich ein bisschen... oder funktioniert das doch?? Ich übe ansonsten (sofern ich Tabs finde) mit GuitarPro. Nun die Frage was ihr einem fortgeschrittenen Anfänger empfehlen würdet: weiter mit GuitarPro oder doch lieber Rocksmith? Und noch eine Frage: Ist es möglich in Rocksmith eigene Tabs zu schreiben? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.