Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Das Rang-System ist bei diesem MGS wirklich sehr einfach und S-Rang ist leider nicht wirklich was Besonderes mehr :/

Das sicherlich, aber einige Missionsaufgaben habe es mMn in sich, besonders beim Prolog habe ich Probleme nicht vom Man on Fire getroffen zu werden, nur so als Beispiel.

Geschrieben
mal ne frage wegen mission 46.

habe grad die mission 47 gemacht. danach kam die sequnec mit emmerich, danach hat sich jetzt bei mir die mission 46 freigeschaltet obwohl ich mission 45 nicht habe. ist das so korrekt oder brauche ich auch mission 45 für 46? bin etwas verwirrt.

Für Mission 45 brauchst du Nebenmission 150, für Mission 46 brauchst du alle anderen Storymissionen und alle anderen gelben Nebenmissionen. Mission 45 und 46 haben so gesehen nichts miteinander zu tun.

Geschrieben
Fragen zu Mission 45:

Ich hab die Mission nun einmal "normal" gespielt (sprich ohne Abzeichen, Quiet ist am Ende verschwunden, Trophäe erhalten. Danach gabs diverse Freischaltungen wie Codewörter, Abzeichen, S-Rang Soldaten etc. Bevor ich die Mission gestartet habe, habe ich mein Savefile in der Cloud hochgeladen um die Mission morgen nochmal zu machen, jedoch dann mit Butterfly Abzeichen um Quiet zu behalten.

Verläuft die Mission dann genauso wie heute, nur das Quiet am Ende bei mir bleibt?

Oder kann ich die Mission dann nicht spielen?

Was ist mit den Freischaltungen, erhalte ich die dann trotzdem?

Außer Butterfly Abzeichen muss ich nichts weiter beachten?

Wenn du den Schmetterling trägst kannst du die Mission gar nicht machen, sobald du es ablegst triggert Nebenmission 150 und danach Mission 45 und danach ist sie weg, und bleibt weg.

Entweder spielst du zuerst alles andere mit ihr und ihr Mission erst zum Schliuß oder du spielst die und dann hast du Quiet nicht mehr als Begleiter, nur solange du ihre Missionen nicht spielst bekommst du keine der Trophäen, S Rang, alle Missionsaufgaben usw.

Vorheriger Post um 07:43

Post hinzugefügt um 07:44

Wenn man nen Sandsturm anwirft? HÄ? Sandsturm ist ein Codewort für.... was nochmal???

Komisch, wenn ich mal nach langer Zeit mal wieder die Base besuchen dann

wird Quiet gefoltert

oder sowas...

Aber danke für den SPOILER!!!!!

Sandsturm ist das Codewort für Sandsturm, man kann das Wetter beeinflussen.

Geschrieben (bearbeitet)

Schon bekannt?

Erscheint wenn man ewig nicht mehr auf der Mother-Base war!;)

https://www.gamestar.de/spiele/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain/news/metal_gear_solid_5,48783,3236904.html

Nicht ganz richtig, das erscheint wenn man das Spiel eine längere Zeit nicht mehr gespielt hat, wenn du länger nicht mehr auf die Basis kommst wirst von Ocelot mit nem Eimer Wasser begrüßt (oder wenn man Quiet dabei hat geht die mit einem duschen).

Bearbeitet von purzel 234

Geschrieben
Ab wann geht das denn? Habs fast durch und es wurde noch NIE irgendwie erwähnt, aber wer ist bitte so dumm und schränkt seine Sicht freiwillig ein?

Ab wann weiß ich nicht. Und wenn du das Nachtsichtgerät auf hast kannst du ganz gut im Sandsturm sehen, oder man kann es auch anders rum nutzen.

Geschrieben (bearbeitet)
Man in der Blind. Danke.

Gibts irgendwo nen gscheiten Videoguide dazu?! Das was ich bisher auf Youtube gefunden hab is irgendwie total unübersichtlich...

Also ich nutze die Videos von AFGuidesHD, da spult er zwar auch gelegentlich vor, aber an den wichtigen Stellen fäuft es wieder normal, besonders bei Mission 9, wo man die 6 Gefangenen raus holen muss ist seine Lösung recht gut, denn wenn man erst alle Panzer raus holt und dann versucht die Gefangenen zu retten wird einer getötet.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=LTAsjhzA0A8&list=PLr2jljBBtVJ_ogDJRD7_BvSLE59jXlQI6&index=109]Metal Gear Solid 5 Phantom Pain - Backup Back Down All Tasks (Mission 9) - YouTube[/url]

Oder bis Mission 23 diese hier.

Geschrieben
Die Trophy für die externen Aufträge ist scheinbar verpassbar wenn man ein bestimmtes Fahrzeug nicht

mehr hat. Bei mir kam bisher kein wichtiger externer Auftrag obwohl ich die Story schon durch hab und die externen eigentlich fleißig erledigt habe.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte um welches Fahrzeug es sich handelt ? Bitte in einen Spoiler setzen.

Die wichtigen externen Aufträge haben einen leuchtenden Punkt, das Fahrzeug dass du suchst ist der Battle Gear, den kannst du eigentlich gar nicht verpassen, weil du dafür Emmerich brauchst, und es sind die letzten 5 externen Aufträge wo man den einsetzen kann.

Vorheriger Post um 12:43

Post hinzugefügt um 12:44

7. Man kann einen Sandsturm rufen? oO

Luftunterstützung-Wetterbeeinflussung.

Geschrieben
Hi. Hab da mal n paar Fragen, weil ich teilweise echt verzweifel

1.: Gibt es brauchbare tipps für Quiet auf Extrem? Zum Snipern bin ich zu lahm und wenn ich wie in verschiedenen Videos hin laufe, komm ich an und sie ist weg. Mit der Box klappt auch mit dem 10m Kurz aus der Deckung Trick nicht immer.

5.: Wie kriegt man die Skulls

am abgestürzten Heli bei Metalische Archaen und bei Code Talker

am besten Platt? Mit Dickem Sniper oder Launcher komm ich nicht über A Rang. Und das mit dem Kontern ausm LB kann man ja auch knicken. So viel Schaden macht ich danach mit nem kopletten Magazin nicht und ka wie man den angriff provozieren soll. Der kommt mega zufällig und auf Extrem killt der nahezu Instant bzw der "NAchsuss" von denen während ich noch nicht mal aufstehen kann.

7.: Wie kann man denn einen Sandsturm rufen und hat der Auswirkungen auf den S Rang?

So das wars erstmal^^

Zu1)

Das geht auch auf extrem mit dem Nachschubabwurf, nur musst du bei ca. 20 Metern verbleibender Fallhöhe Quiet dazu bringen auf dich zu schießen, damit sie den Fallschirm nicht hört.

Zu5)

Nimm deinen Walker mit, MG voll ausgebaut und halte drauf, weich dem Nebel und den Steinen aus, wenn du 3 platt hast holst die zuerst raus, dann machst den 4. platt und holst den dann schnell raus.

Zu7)

Luftunterstützung-Wetterbeeinflussung, und nein, hat keine Auswirkung aus den Rang.

Vorheriger Post um 12:49

Post hinzugefügt um 12:51

Was passiert wenn er kaputt geht. Kann der eigendlich kaputt gehn ? Wenn ja bekommt man den irgendwann wieder ?

Wenn du die Missionen abrichst geht der kaputt, wenn du die einfach laufen lässt geht der nicht kaputt, auch nicht bei einem scheitern des Auftrags, und hier meinte eine mal dass er auch einen neuen bekommen hat nachdem Emmerich weg war.

Geschrieben
Aber zu 100 % kann keiner sagen das man einen neuen bekommt wenn der Kaputt ist oder ?

Ich wüsste jetzt nicht warum einer bei sowas rum mullen sollte, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann lass die Trophäe als verbassbar und weise darauf hin dass man diese Aufträge erledigt solange Emmerich noch da ist.

Vorheriger Post um 13:02

Post hinzugefügt um 13:04

Zu Quiet. Mit dem Trick treff ich 5 mal. Maximum. Dann weicht sich aber nciht aus, sondern ich treffe einfach nicht. Als ob das Teil einfach auf ein Dach fällt. Im Freien, wo nix ist und die schon 3 Kisten gefressen hat. Blöde schweigsame Funz^^

Das leigt daran weil es auch Spots gibt wo eben ein Dach ist, wenn die an den Stellen im freien ist und bleibt treff ich jedes mal.

Geschrieben
Die liegt im Freien weit und brit kein baum und es trifft aber nit:dozey:

Hm, das ist kacka, ich hatte da keine Probleme, ich hatte bisher gar keine Probleme mit dem Spiel, doch warte, gestern bei der mim Emmerich und dem riesen Gear, über 1,5 Stunden habe ich da gehockt damit der mal weg geht, damit ich Emmerich ohne Schaden in den Heli bekomm, das war doch recht nervig.

Geschrieben
Naja ich mach das immer so, werf den Nervbold hinter nen Stein, mach bei der ersten LZ winke winke, versteck mich, und während der Metalleimer den Berg anglotzt geh ich im Schatten der Berge zur 2. Landezone. Dauert keine 5 Minuten.

Nja, es war ja nicht das Problem ungesehen zur LZ zu kommen sondern als ich da war und mich dann versteckt habe kam dann der Bleicheimer an und glotzte doof in der Gegend rum, weswegen dann der Heli nicht runter kam, und das bestimmt 10 mal, irgend wann ist er plötzlich wieder ganz zum Anfang gerannt und ich konnte in den Heli.

Geschrieben (bearbeitet)
Ja hab ich... Jetzt bin ich aber gespannt warum du darauf gewartet hast:)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Weil das eigentlich quatsch ist, denn die Wiederholungsmission ist nur Mission 11 auf Hard, wenn die tot ist ist die tot, genau wie beim Walker und bei DD, wenn du die verpasst kannst du die nicht später durch die Wiederholungen mitnehmen. Zum Beispiel vor Mission 24 triggert man eine Sequenz mit ihr auf der Motherbase wo sie durch dreht, und im 2. Kapitel wird sie gefoltert, das alles siehst du nicht wenn du sie in Mission 11 killst.

Geschrieben (bearbeitet)
Welcher Walker?:skep:

Na deinen, den man in der ersten Mission mit Emmerich mitnehmen kann. Steht hinter Emmerich im Lager und Ocelot und Miller streiten sich ja sogar darüber ob du ihn mitnehmen sollt oder nicht.

Geschrieben
Dann is es Quatsch was du sagst, den hab ich nämlich erst weitaus später geholt da ich kein Fracht Fulton hatte und trotzdem vorher Gear und Walker bekommen^^

Und den Hund hab ich auch beim ersten mal versehentlich überfahren :biggrin5:

Post mal Screenshot

Hm, okay, dann vergiss was ich gesagt habe.

Vorheriger Post um 22:53

Post hinzugefügt um 22:55

und mal wieder schön zu sehn wie fleißig rum gespoilert wird.

Ganz ehrlich, nicht mehr mein Problem, ich wurde hier schon so oft gespoilert dass ich da mittlerweile nen feuchten drauf geben, wer nicht gespoilert werden will bleibt den bekannten Foren fern, so hab ich es auch die ersten 2 Wochen gemacht. Und nach nem MOnat hab ich auch keinen Bock mehr alles in nen Spoiler zu packen.

Geschrieben
hier die screenshots zu meinem problem

Hast du dort den Radarwagen zerstört?

Wenn ja mach die Mission nochmal aber diesmal so wie inn dem Video.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=eDxQ4og5gHg&list=PLRr5L69yg_kGiYcnu_StjmzsH7Mnd0fmv&index=5]Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - S-Rank Walkthrough - Mission 4: C2W - YouTube[/url]

Vorheriger Post um 23:13

Post hinzugefügt um 23:14

Welchen Trick gab es nochmal für Mission 14?

Ich bekomm die Verhöre einfach nicht frei geschaltet, also ich höre mir alle an aber ich bekomm die Aufgabe nicht als erfüllt.

Geschrieben (bearbeitet)
Hast die vorm Jeep am Anfang auch gehört, n paar Seiten vorher hab ich n Video zu gepostet

Joa, hab alle 3 Verhöre, beim 2. sind es ja 2 Geiseln, und dann den Viscont, aber irgend wie will das nicht so recht klappen.

Edit:

Acj kacke, die reden ja noch mit der Geisel die die zur Frau bringen, na das hab ich natürlich nicht gehört.

Geschrieben (bearbeitet)
Hat jemand nen Tipp für mich zum Missionsziel "Kommandanten und die Soldaten in seinem Fahrzeug (insgesamt 4) rausgeholt" in Mission 7?

Im Lösungsbuch steht es wäre das Fahrzeug welches von der Karserne kommt, doch weder bei der hinfahrt ins Dorf noch bei der Rückfahrt sind da 4 Personen drinne (mit den 3 die da drinne hocken klappts nicht und das Fahrzeug was von der anderen Seite kommt jat auch nur 3 und klappt nicht). Verzweifle :S

Wenn die beim Treffen sind, schnappst du dir einen Soldaten und nimmst den mit, lässt auf einer Seite dein Pferd kacken (so bleiben die im Auto sitzen, bei ner EMN Mine fallen die raus und du bekommst keine 4 Leute ins Auto) und wartest bis der Wagen darüber fährt und legst den 4. Soldaten dann ins Auto, dann hast du 4.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...