Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Das mit den Driftpunkten verdient hier bald ne Auszeichnung mit dem "Meist gestellte Frage" - Pokal :D

Btw. der Pacesetter DLC kostet mich grad die letzten Nerven, der ist ganz schön knackig in einigen Events :eek6:

Geschrieben
Hey, hab seit heute DriveClub und wollte mal ein paar Sachen Fragen und zwar gibt es einen Trick beim Driften weil hab das Driften noch nicht so gut raus bei DC. Scheint ein bisschen anders zu sein als man es von anderen Racing Games gewöhnt ist.

einfach üben und fahren, irgendwann hast DUs raus, ist eigtl. recht easy wenn mans mal verinnerlicht hat ^^

Dann wollt ich noch was zum Wetter Update Fragen. Weiß das ist inzwischen schon länger raus aber hab davon bisher noch nichts im Game gesehen. Kommt das nur bei bestimmten Rennen ?
Das Wettersystem wurde mit dem DLC "Elements" eingeführt und ist ab da immer in den DLCs vertreten. Falls Du es aber ausserhalb der DLCs sehen willst musst Du in die Einzelrennen, dort kann man dann das Wetter/Tag/Nacht usw. alles so einstellen wie mans gerne möchte. Du kannst auch mal in den Herausforderungen schaun, da gibts immer wieder Rennen mit Regen, Schnee usw. Aber rein in der Karriere vor dem Elements-DLC gibts keine Wettereffekte. Aber wenn dir das Spiel gefällt ist der Season-Pass hier eh Pflicht bei dem was einem da alles geboten wird. Das ist der erste Season Pass der für mich bisher das Geld wert war
Geschrieben
Warum meinst du ist der Season Pass sein Geld Wert ? Er kostet doch 25 €. Was bekommt man dadurch mehr ? Ein paar mehr Rennen und Autos ?

Mit dem Season Pass bekommst Du mehr Inhalt als in manchem kompletten Rennspiel. Autos, Rennen, Strecken usw.

ich kopier dir das hier mal, falls Dus noch nicht kennst:

15011896579_e275c10a74_b.jpg

Also in dem Main Game selber und bei den DLC's die Gratis sind gibt es keine Wettereffekte :( ?
Nicht in der Tour, korrekt. Aber in den Einzelrennen und Herausforderungen schon
Geschrieben
Habt ihr das auch ab und an das ihr in nem tourrennen eure Zeit verbessert und diese dann nicht in die Bestenliste übernommen wird?

Wenn ja, erscheinen eure gefahrenen Zeiten dann im Nachhinein immer oder gehen die auch verloren ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ganz unterschiedlich. Manchmal stehts sofort da, manchmal dauerts ein paar Sekunden, manchmal auch einige Minuten und ab und an verschwindet die komplett im Nirvana. Das ist dann der Zeitpunkt wo sich der Server mal wieder verschluckt hat ;)

Geschrieben
Bei mir fehlt insgesamt noch mehr.^^

Rennorte muss ich noch in Indien 83 machen, um auf Level 4(!) zu kommen.

Du weisst aber schon, dass die Orte nicht benötigt werden für die Trophy? ;)

Btw. der Pacesetter - DLC wird bei mir wohl der erste DLC sein, den ich nicht auf 100% schaff. Definitv der schwerste bisher. Irgendwie zerstört mir das meine Statistik :frown:

Geschrieben
Nicht? :D

dann guck ich lieber nochmal, was ich noch brauche.^^

hehe :D

Der Pacetter lässt imo wieder ab dem "zweiten Block" nach, was die Schwierigkeit angeht.

Der schwerste Event war wirklich der mit den 3 anderen Ferraris ...

Und genau dieses Event nervt mich tierisch und irgendein Zeitrennen das ich auch nicht hinbekomm, weiss grad nicht welches. Ich mach eh grad etwas Pause um mal andere Spiele nachzuholen, evtl. klappts ja danach wieder ;)

Geschrieben
So ich habe jetzt Ignition und Photofinish fertig :)

Muss sagen ahben mir echt Spaß gemacht. Sind die DLC ausm Season pass vom schwierigkeitsgrad her ähnlich?

bis auf Pacesetter und Elements sind sie alle so in etwa auf dem Niveau. Die beiden genannten allerdings habens in sich.

Bei Pacesetter hab ich gestern mal wieder ein Sternchen erfahren, bei dem 11 Minuten sonstwas Rennen, endlich mal die 5 Herausforderungen geschafft, jetzt muss ich da nur noch dritter werden und die Zeit schaffen.

Bei mir war da die erste Hälfte des Pacesetter-DLCs relativ easy, dagegen knabbere ich an der 2. Hälfte wie sonstwas. Hab dann gestern keinen Bock mehr gehabt, weil die Highscore-Server nicht gingen wegen Serverwartung und keine Daten übertragen wurden.

Geschrieben
So ich bin jetzt in einem Rutscht bis zur Venom Hot Lap 2 im Element DLC gekommen. Und jetzt verzweifel ich xD Das Zeitevent is ja die Hölle. ich glaub ich mach erstmal nen anderen DLC^^

hehe dieses Event hat noch jeder "geliebt" :D

Geschrieben

Noch eine Frage zum Season Pass: Im PS Store steht, dass er von November 14 bis Juli 15 gültig ist. Wenn ich den jetzt kaufe, würde sich das für mich doch gar nicht mehr lohnen!?

Da verstehst Du was falsch glaub ich. In dem Seasonpass sind alle DLCs enthalten welche zw. November 2014 und Juli 2015 erscheinen/erschienen sind. Und das lohnt sich definitiv ^^

Und keine Sorge, Du kannst damit auch noch nach Juli 2015 spielen ;)

Geschrieben
Moin überlege mir die PS Plus Version im Store zu kaufen für 24,99€. Nur zur meiner Frage , lohnt sich das , was ist da alles enthalten , ist das die Version die schon vor fast 1 Jahr erscheinen soll ? oder ist das eine Andere Version. Rede von dieser hier.

https://store.playstation.com/#!/de-at/spiel/driveclub-vollversion-f%c3%bcr-playstationplus/cid=EP9000-CUSA00003_00-XXXXDRIVECLUBPSU Und sind da die Beiden Kostenlosen Tour Dlcs auch dabei , weil im Leitfaden steht die wären nicht dabei , hoffe die Fragen kann mir einer beantworten MFG Melvin.

Das ist die ganz normale Retail-Fassung welche auch im Laden steht, kannst also unbesorgt zugreifen. Die DLCs gibts dann via Extra-Download aus dem Spiel heraus, wie auch bei der Retailfassung.

Geschrieben
Moin hab mir jetzt das Spiel gekauft und Seasonpass auch nur kann ich keine Inhalte herunterladen , da steht immer wieder Es tut uns leid aber dieses Produkt kann zu diesen Zeitpunkt nicht gekauft werden. was soll das werden hab 24,99€ dafür bezahlt und jetzt geht es nicht, fühl mich leicht Verarscht.

willst Du dir es aus dem Store laden oder lädtst Du es via Driveclub? Normalerweise gehts so, dass Du Driveclub startest, dort gehst ingame auf den DLC den Du willst und dann kickt der dich kurz in den Store und da aktivierst Du den dann. Fertig. Direkt aus dem Store gehts glaub ich gar nicht. Den Patch zum Game hast Du aber schon fertig geladen, oder? weil sonst gehts auch nicht

Geschrieben

Turbocharged hab ich jetz alles, das war ein richtig schöner DLC, vor allem schön ausgewogen. Eigtl. wollt ich noch mit dem anderen gleich weitermachen, aber dann blieb ich doch wieder an den Herausforderungen hängen :D Hab euch mal zwei davon geschickt :P

Achja, falls es hier noch wen gibt der wen braucht zum motivieren bzgl. Rundenzeiten verbessern, könnt mich gerne in der friendslist adden. Aber wenn möglich kurz dazuschreiben, dass ihr von hier kommt sonst ignoriere ich die Freundesanfragen, jeden nehm ich auch nicht :D als Betreff einfach kurz "PST" schreiben, dann weiss ich Bescheid und Ihr braucht nicht so viel tippen ;)

Geschrieben
man kann DC und pC nicht miteinader vergleichen.

so schauts aus, Project Cars ist ne Sim und Driveclub ist ein Arcaderacer, zwar beides Rennspiele aber beide total unterschiedlich. Ähnlich wie Flatout zu Forza, beides gute Spiele aber unvergleichbar.

@Majini: Woher weisst Du eigtl. dass PC so gut ist? Schon gespielt? Weil ich bin bisher noch sehr skeptisch und warte erst mal die ersten Wertungen ab.

Geschrieben
Ja auf PC die Monatlichen Versionen gespielt sonst könnte ich wohl nicht so von dem Spiel schwärmen ;)

Okay, dann sag ich schon nix mehr ^^ Wie gesagt, ich beobachte das game genau und wenns mir dann zusagt wirds definitiv geholt, alles entscheidend bei mir ist eine motivierende Karriere, aktuell ist es noch auf HOLD & WATCH ;) Aktuell reicht mir Driveclub und im Mai bin ich eh mindestens 2 Monate mit dem Witcher beschäftigt :D

@GST: hab dich mal zu meinen Freunden auf der PS4 hinzugefügt, Du legst da aber schon echt gute Zeiten bei DC hin muss ich schon sagen. Nicht schlecht Herr Specht, sogar auf Platz 7 in einem Rennen. Lustig ist bei Elements, da sind wir beim finalen Rennen genau untereinander, glaub ich bin auf Platz 29 und Du Platz 30 oder so :D Und das sogar bei einigen Sekunden Unterschied ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Ab und an dauerts sogar noch länger bis die Zeit dann mal drinsteht. Am Tag drauf steht sie dann meistens in der Highscoreliste. Die Server hatten vorher auch schon Schluckauf, hat sich nix verändert ;) Und ja, das nervt mich auch, auch wenns vielleicht nicht so klingt. Nur gut, dass das nicht allzuoft vorkommt, aber ab und an möchte man die Server doch ganz gern mal erschrecken damit die den Schluckauf verlieren und so arbeiten wie sie sollen. Wollten die nicht irgendwann mal den Servercode diesbzgl. verbessern? ;)

Edit: Heute spinnen die Server aber wirklich etwas arg. Hab grad ein paar mal "High Concept" aus dem Evolution-DLC gefahren und kein einziges Mal hat der ne Zeit mitgelogt. Kann mal bitte wer von hinten auf die Server haun!? Danke! :P

Bearbeitet von Galrikh

Geschrieben

Irgendwie sind wir hier alle nicht schlecht :D

Und stimmt Evolution ist echt wieder ganz schön knackig, vor allem wer auf die Idee kam ein Buggy-Rennen im Regen zu machen gehört da reingesetzt während ich das Ding fahr! Kotztüte gibts keine, der kann damit die Strasse noch rutschiger machen :P

Geschrieben

Evolution hab ich grad mal eben beendet, am meisten hat mich die 12 Runden-Strecke da beim Observatorium genervt, das ist eh meine Hassstrecke, da spiel ich mehr Bandenbillard als dass ich auf der Strasse fahr ;)

Ich glaub ich mach jetzt dann auch noch mit Pacesetter weiter, irgendwann will ich da auch mal den DLC fertig bekommen, das wird noch ne harte Nuss, für mich der schwerste DLC bisher

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst Du die da?

https://www.amazon.de/DriveClub-Steelbook-Exklusiv-Amazon-PlayStation/dp/B00NXL2YRK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430665256&sr=8-1&keywords=driveclub+steelbook+ps4

Das ist genau die gleiche wie die normale Edition nur mit einer anderen Verpackung (Stahlbuch). Es gibt meines Wissens keine Edition incl. Seasonpass. Einfach irgendeine Edition kaufen (digital, Amaray, Stahlbuch whatever ;) ), den Seasonpass dazu und dann viel Spass :) Achja im Seasonpass sind ALLE DLCs enthalten die bisher erschienen sind (ne Menge ;) ) und geht noch bis Juli. Danach mal schaun was da noch kommt. Hier aufgeschlüsselt:

15011896579_e275c10a74_b.jpg<b>

Und Juli deswegen weil die ersten beiden gabs gratis wegen den Problemen zum Start und deswegen gibts noch 1 Monat mehr im DLC-Angebot. Falls nicht gibts Haue :D

Und bzgl. der Bestenlisten, irgendwie merkt man, dass aktuell viele Leute frei haben und das game zocken, die Server sind etwas überlastet, auch bei den Herausforderungen werden oft die zeiten nicht abgeglichen, etwas nervig. Wird Zeit, dass die alle mal wieder arbeiten, Schule gehn usw. :P Die könnten allerdings auch mal die Serverkapazität um einen C64 erhöhen, könnte auch helfen :D

Bearbeitet von Galrikh
Geschrieben
Allerdings, der größte Schrott. Dachte die haben was von GT5/GT6 gelernt ?

:facepalm:

Passt mal etwas genauer auf, dann merkt Ihr, dass es keine Gummiband-KI ist. Ich dachte das am Anfang nämlich auch. Die KI ist intelligenter als man zuerst denkt ;) Und wenn man keine Fehler in einem Rennen macht, dann holt die KI einen auch nicht ein. Und in manchen Rennen sind sogar leichte Fehler erlaubt und man kann noch gewinnen. Gummiband-KI sieht auf jeden Fall definitiv anders aus als das was in Driveclub aktiv ist

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...