Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Die Vergleiche in Sachen Umfang ist zwar berechtigt, aber man muss auch bedenken, dass Forza, sowie NFS schon mehrere Teile hatten. Ich hab mal in nem Forum gelesen, dass man mehrere Monate braucht um ein Auto komplett zu modellieren. Wenn man schon das 5te Spiel der Reihe rausbringt oder bei NFS das xte, dann kann man nunmal schon auf über 200 Autos kommen. Deshalb hat auch GT über 1200 (? weiß das nicht genau, wäre super wenn das jemand bestätigen könnte).

Polyphony Digital ist da auch etwas speziell, die greifen gut und gerne auch zu schon vorhandenen Daten, und rendern diese nur ein wenig hoch, und vom Sound mal ganz abgesehen. Sooooo schwer ist es jetzt auch nicht ein Auto in ein Rennspiel zu bekommen (ich sagte jetzt nicht, dass es ein Kinderspiel ist), wenn ein Studio die Lizenzen dafür hat, bekommen diese Studios die Daten der Hersteller selbst zugeschickt (3D Modelle), das eher Zeitaufwendige daran sind dann die Schadensmodelle, welche über optische Schäden hinaus gehen. Je mehr Polygone ein Modell hat, desto aufwendiger ist es natürlich.

Geschrieben
Wie bekomme ich den den Zugriff auf den tour dlc?

Kann den nirgends finden. Oder ist der schon automatisch mit drin?

Habe das Spiel im Store gekauft. die Erweiterung für 40€...

Das ist der normale Singelplayer, der ist deswegen als DLC markiert, weil man DC auch mit der PS+ Version auf Platin bekommen kann.

Geschrieben

Also mal ganz ehrlich, der MP ist ja mal totale Grütze

Da kommt man mal endlich dazu den MP anzuwählen, kann sich nur ein paar Events aussuchen, und dann steht da, "Lobby öffnet in 2:34 Min", was bitte ist das denn für eine Kacke? Oder da wechselt man in ein anderes Event, etwas zeitnaher, wartet die 30 Sekunden und nach 4 Minuten kommt dann die Meldung, "Kommunikation mit den Servern fehl geschlagen, Zeitüberschreitung", und während des Synchen kann man nicht selbstständig die Lobby verlassen, das ist doch ein Witz!

Geschrieben
Da kommen bestimmt noch Autos per Patch nach, die das unterstützen. Sony will doch Umsatz machen und diese Autos werden mit Sicherheit was kosten. :banghead:

Es werden noch 47 Autos per DLC kommen, von denen werden 9 Kostenlos sein.

Geschrieben
Also wenn denn mal irgendwann die Server funktionieren, ist der Online Part bestimmt spielenswert (drücke mich mal vorsichtig aus :biggrin5:). Hatte gestern das Glück mal 8-10 Online Rennen hintereinander zu spielen und es hat schon Laune gemacht. Was ich nicht so gut fand, dass der nach jedem Rennen komplett neue Spieler gesucht hat, anstatt die bestehende Lobby aufzufüllen. Zudem finde ich die Zeit in der Lobby etwas zu lang und der Bildschirm wo Belohnungen angezeigt werden zu kurz. (bei Levelaufstieg des Spielers oder des Clubs)

Aber sehr hart finde ich, das man es in 3,5 Tagen nicht hinbekommt die Server zum laufen zu bringen. Ist schon ein Armutszeugnis und das auch noch von Sony. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Das ist ja der Witz, die Server laufen ja, aber sie sind voll, Kapazitätenmaximum ist erreicht, was auch bedeutet, dass man eben nur sporadisch rein kommt, wenn einer geht, rückt ein anderer nach, wie beim Aldi an der Kasse.

Das größte Problem (für mich persönlich) ist, dass es keine geschlossene Lobbys gibt, ich hab halt keinen Bock mit irgend welchen Kindern zu fahren, die eh nur einen von der Strecke klatschen, wenn dann will ich mit meinen Leuten alleine fahren, so wie bei GT5 seiner Zeit.

Vorheriger Post um 13:18

Post hinzugefügt um 13:21

kann das spiel nicht mehr spielen mitten im spiel geht es einfach aus und sagt ich soll es uptaten oder systemsoftware uptaten ist aber alles aktuell

Geh mal unter Fehlerverlauf und schau mal nach welchen Code du hast, ansonsten lösch das Spiel mal und installiere es neu.

Geschrieben
Hmm das höre ich zum ersten mal, gibt es da eine Quelle für? Ich dachte das wegen des grossen Ansturms die Server den Geist aufgeben, aber nicht das sie gut laufen und es am Platz liegt.

Weil ich werde ja ab und zu verbunden, aber dann sofort wieder getrennt, bin also nicht freiwillig gegangen um anderen Platz zu machen. Kann ich irgendwie nicht glauben. Ich glaube immernoch das die Server dafür nicht ausgelegt sind.

Eben, das ist der Kern des Ärgers, siehe Post unter dir.

Natürlich: https://www.playm.de/2014/10/driveclub-evolution-spricht-uber-die-server-probleme-184197/ ;)

Das von dir beschriebene Problem hatte ich aber auch. Nachdem ich vor 2 Tagen endlich mal eine Verbindung bekam, wurde ich nach rund 10min. schon wieder vom Server getrennt. Die Entwickler meinten aber, dass wenn man einmal verbunden ist, es keine Probleme mehr gibt. Tja, das stimmt dann wohl mal nicht!

Habe DriveClub seitdem aber auch nicht mehr gespielt, da es mich tierisch nervt, dass die Onlinefunktionen fehlen.

Genau das passiert mir auch ständig, weil dann irgendwann die Verbindung wegen Zeitüberschreitung getrennt wird.

Geschrieben
Hallo zusammen,

Hab das Spiel sowie generell die Playstation neu und auch gleich mal eine Frage.

Kann das Spiel bei euch auch keine Verbindung zu den Servern herstellen?

Ja, die Server sind bis zum Anschlag gefüllt, man kann nur eine Verbindung nach der Arbeitsamt-Methode aufbauen, Marke ziehen und hinten anstellen.

Finde ich wirklich traurig, dass man hier als Neuankömmlich so herzlich begrüßt wird, die Zeit so was zu posten wie, "Das ist das Thema der letzten......" hätte man auch antworten können.

Schreib dir besser in deine Signatur, dass du Neu bist, ohne "Armbinde" wirst hier nur blöd angemacht.

Geschrieben
An die Leute, die das Spiel schon haben.

Wie lange wird die Platin ungefähr dauern? Mehr als 30h oder weniger?

Zur Zeit kann dir das wohl keiner beantworten, da es zur Zeit nicht möglich ist, einige Platin-relevante Trophäen zu erpielen, weil dieses entweder durch fehlende Serveranbindung nicht möglich ist, oder weil, so wie die Herrausforderungen, zur Zeit deaktiviert sind.

Geschrieben
Gibt doch schon Leute mit Platin, als die Herausforderungen noch funktioniert hatten.

Und ansonsten geht doch alles so mehr oder weniger (gut, eher weniger ... aber geht "schon irgendwie").

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Das sind nur die Releasebrecher, da vor dem Relaese die Server richtig gut liefen, zur Zeit ist Platin nicht möglich.

Seit dem Release laufen die Server nicht bzw. eingeschränkt und seit Freitag sind die Herrausforderungen deaktiviert.

Ps.

Ich sehe es grade, dass einer der beiden die Platin nach dem Release erspielt haben das schon seit dem 22.9. spielt. Wobei ich mich da wieder frage, wie das gehen soll, da die Server nur eine Woche vorm Release online gingen.

Geschrieben
Du hast leider nicht geschrieben welche Trophäe :D

Die mit den Duellen?

Falls ja, abwarten, bis es online wieder freigeschalten wird/funktioniert.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Schau mal die Überschrift seines Posts :cool2:

Geschrieben
Ja irgendwie hast du echt recht. Seit die ps4 raus ist, bricht mein vertrauen sowieso immer mehr. Erst das unspielbare bf4, dann das schlechte ghosts, danach watch dogs mit dem miesen Fahrgefühl und der emozionslosen story, destiny wozu ich wohl nicht viel zu sagen brauch, jetzt driveclub mit diesem scheiß und bald AC unity welches nicht einmal 1080p hat. Traurig

Na aber mit den von dir genannten Spielen hat Sony doch nichts zu schaffen.

Geschrieben
Naja, im Store steht nur was von "Veranstaltungen". Nur bei den Autos steht was von "Paketen". Deshalb auch die Frage. Also wenn ich ihn kaufe, wird noch nichts geladen oder frei geschalten.

Gibt es schon irgendwelche Gerüchte, ob es Lamborghini ins Spiel schaffen wird? Die haben doch schon relativ viel aus dem V.A.G Konzern (indirekt auch Porsche), hat da Lamborghini vielleicht auch noch Platz?

RUF ist nicht Porsche ;)

----------------------------------------------

Die wurde doch bis auf weiteres erstmal verschoben? Oder verstehe ich dich falsch?

Der meint sicher das Upgrade.

Geschrieben
Rufs sind Porsche.

Jeder weiß was gemeint ist.

Eben nicht, RUF ist RUF, sie veredeln Porsche der Art, dass diese Fahrzeuge den Namen Porsche nicht mehr tragen dürfen.

Und wer die Porsche-Lizenzen hat, das muss ich ja jetzt nicht sagen.

Nur weil du nen Hamburger ausem Kühlregal beim Aldi nimmst, ist er noch lange nicht von Mekkes, obwohl jeder weiß wer die Dinger erfunden hat;)

Geschrieben
sorry, aber dein beispiel ist ja völlig absurd interpretiert!!

mal davon abgesehen das RUF nur eine tuningfirma ist die autos veredelt, in dem fall Porsche, wobei sie in die technik eingreifen, wodurch man jeglichen anspruch(garantie) bei Porsche verliert und das auto nicht mehr Porsche genannt werden darf, so bleibt die basisversion immer noch ein porsche(vor allem was das aussehen betrifft).

ebenso könnte man z.B. auch Carlsson(Mercedes) oder Shelby(Ford Mustang) nennen. diese spezialisieren sich auch auf bestimmte marken und veredeln sie, aber die basis bleibt immer ein Mercedes oder Mustang.

jetzt mal zu deinem beispiel. mal davon abgesehen das der hamburger keine erfindung vom wirtshaus zum goldenem M ist sondern schon lange vor MD erfunden wurde, müsste man dein beispiel, sollte man es tatsächlich auf die fastfoodketten anwenden, ganz anders anwenden. ein burger(Porsche) bleibt vom grundprinzip(ein pattie zwischen zwei brötchenscheiben) ein burger, selbst wenn er verfeinert wird von verschiedenen fast-food-ketten(tunigfirmen) und anders genannt wird(MD(RUF) = Mc-sowieso oder BK(9ff) = Big-sowieso). Es bleibt immer ein "BURGER".

stell einen teller auf einen tisch und darauf einen burger(Porsche) von MD(RUF), einen von BK(9ff), einen von KFC(speedArt) und einen selbstgemachten von zu hause(West Coast Customs). der kenner(Autokenner/narr), der jeden tag zum fast-food laden geht, der sagt dir genau, der ist von MD(RUF) oder BK(9ff). aber die grosse masse, welche vielleicht nur einmal im monat oder garkein fast-food isst, die sagt dir nur, da liegen 4 burger(Porsche) auf dem tisch. ;)

stell mich z.B. neben eine strasse, ich kenne mich eigentlich recht gut aus mit autos aber nur bedingt mit tunigfirmen. jetzt lass an mir einen normalen Porsche, einen RUF und einen 9ff vorbeifahren, alle mit abgeklebten zeichen und schriften. danach frage mich, welche autos sind an mir vorbeigefahren? ich würde dir sagen "3 Porsche". das gleiche würde dir fast jeder sagen. nur die absoluten kenner würden dir sagen "das war ein RUF oder 9ff". ein Porsche bleibt also ein Porsche auch wenn er umbenannt "werden muss", nur weil ein wenig getunt wurde.

Trotzdem, Lizenztechnisch ist und bleibt es RUF, dazu werden die Fahrzeuge nicht nur technisch verändert, sondern auch optisch, von RUF gibt es Aero-Pakete, die bekommst für kein der Welt bei Porsche.

Mir ging es lediglich um die Frage, ob Lambo noch ins Spiel kommen wird, da DC schon einige Lizenze vom VW-Konzern besitzt, wozu RUF halt nicht gehört, und eben diese Lizenz seit Jahren bei EA kleben, bzw. man bezahlt ne Stange Kohle und bringt einen Porsche-DLC in Forza 4 raus.

Und mein Beispiel hast nicht verstanden, Der Burger ist MD (Porsche) und das Teil aus dem Kühlregal ist in dem Vergleich RUF, mir ging es um den Vergleich.

Ps.

Shelby ist ne Manufaktur, welche auf Basis des Mustangs eigene Fahrzeuge baut, sie tunen die nicht nur.

---------------------------------------------------

Deshalb auch "indirekt". Mir ist bewußt, dass RUF veredelt und mit dem CTR3 auch Eigenentwicklungen hat und "hätte, wäre, wenn" EA die Lizenz nicht hätte, wäre Porsche vielleicht auch hier drinnen. :)

Mir ging es ja nur darum, dass die RUF Lizenz nicht von VW/Porsche kommt, bezogen auf deine Frage wegen Lambo.:cool2:

Geschrieben
In der Nachricht war nen Direktlink in den Store (also einfach X Drücken) dort hat er dann den Code automatisch eingefügt und darüber hat er die 3 Wagen dann geladen. Und zusätzlich noch den Ruhmmultiplikator, den man als Vorbesteller wohl erhalten hat. er verdoppelt den Ruhm für die Platzierung in Rennen.

Bei mir ist das Problem, ich habe zwar die Mitteilung bekommen, aber keine Nachricht, wird mir nur angezeigt, Keine Mitteilungen vorhanden:banghead:

Geschrieben

Ach, gestern war es so schön, ich war 11 Stunden mit eigenen Unterbrechungen online, hab meinen Fahrer bis Level 38, und den Club bis 10, und heute konnte ich nur gut 1,5 Stunden leveln, und seitdem offline, macht ja jetzt so gar keinen Sinn weiter zu machen, wegen der 1000 Meilen-Trophäe. Und da lese ich heute, dass diese Probleme nicht vorhersehbar waren, dass sowas in der Beta nicht vorkam, ja wie auch, wenn man ne geschlossene Beta veranstaltet und den Stresstest nur virtuell simuliert, was für Holzköpfe, geldgeilen Säcke, ein echter Stresstest wäre ja teurer gewesen.

Ps.

Für die Herrausforderungen braucht es keinen Patch, die wurden auch letzten Donnerstag ohne Patch deaktiviert.

Geschrieben
na endlich geht das update habe 5 Minuten gewartet und schon hat er es heruntergeladen

Ich hab grade 4 mal auf Wiederhlung gedrückt dann ging es (also nicht löschen und neu versuchen), bin doch kein Dackel der ständig hinter dem blöden Stock her rennt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...