Naked Snake Geschrieben 12. Oktober 2014 Geschrieben 12. Oktober 2014 Also bei mir hat sich gar nix geändert, ich komm zwar Online, der einzige Unterschied allerdings ist, dass die Fehlermeldung nicht mehr "Verbindung zum Server unterbrochen", sondern " Kommunikation zum Server fehlgeschlagen" lautet und das war die Tage zu vor auch schon. Einem Club beitreten kann ich auch nicht, unter Clubeinladungen steht, dass ich keine Einladungen hätte, unter Benachrichtigungen ist aber eine vorhanden. Klick ich diese an, kommt die Meldung "Sie haben einen Spiel-Alarm angenommen. Verbindung zum Server läuft", entweder schlägt das dann fehl oder ich lande wieder bei den Clubeinladungen, wo wieder steht, dass ich keine Einladungen hätte. Völliger Rotz... Zitieren
Naked Snake Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 Einfach maximale Rundenzahl einstellen, eine Strecke die nicht viel Zeit in anspruch nimmt (eigentlich egal) und fahren wie ein Weltmeister. Natürlich ist das egal, spielt doch absolut keine Rolle ob die Strecke 3 oder 10 Kilometer lang ist, 1.600km bleiben 1.600km. Erinnert mich immer an die Leute in der Schule, die beim 30min-Ausdauerlauf abgekürzt haben Zitieren
Naked Snake Geschrieben 26. Oktober 2014 Geschrieben 26. Oktober 2014 Konnte gerade zum ersten mal meine Statistik einsehen. Bin insgesamt 190km gefahren. Habe aber schon am 12.10 die Trophäe "Langstrecke" für 483 gefahrene km bekommen. Mal schauen wann die 1610km aufploppen. ^^ Bei mir wars genau so, hatte angeblich nur ca. 350km hinter mir, die "Langstrecken"-Trophäe aber schon längst während der Offlinezeit erfahren und auch "Lebenslänglich" bereits gehabt, müsste also locker bei über 2.000km sein. Genau so bei den Autos, bin keines mehr als 10mal gefahren laut Stats, obwohl es bei manchen über 100 sein müssten. Auch die Club-Auszeichnungen waren alle auf 0, da wurde ebenfalls nachträglich nix aktualisiert. Der Höhepunkt war sogar, dass ich ein paar Rennen gefahren bin, reingeguckt habe und die gezählt wurde, beim nächsten mal nachgucken war wieder alles auf 0 Warum wird so was alles nicht offline gespeichert und später hochgeladen, macht doch anders überhaupt keinen Sinn. Genau so die Bestenlisten, ist reiner Glücksfall, dass da mal ein Ergebnis von mir eingetragen wird. Die härte ist, dass wenn ich mal komplett online bin, dann wird mir bspw. ein Driftergebnis eines anderen angezeigt und mein persönlicher Highscore, allerdings ist mein persönlicher Highscore nicht der, der in der Bestenliste steht, da nachträglich nichts aktualisiert wird. So was regt mich einfach aus Zitieren
Naked Snake Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 Am schlimmste finde, dass man jetzt auch den Club-Stats sieht, das man sogar extra Boni für gewissen Sachen erhält (1% mehr Ruhm für das oder das) und das alles bislang durch die Finger geronnen ist. Hab heute 45 Einzelrennen gemacht - davon wurde in den Club-Stats 2 angerechnet. Die Scheisse nervt mich so dermassen, die sollen den Mist endlich vernünfitg fixen. Das stört mich auch mit am meisten. Zumal man für die Club-Auszeichnungen auch extrem viel fahren muss. Allein bei den Herstellern sind das locker mal mehrere hundert Kilometer nur für Stufe 1 und wenn ich mir überlege, was ich schon alles gefahren bin, da hätte es einiges an Boni geregnet. Zumal man ja nur die bereits erreichten Erfolge der Solo-Auszeichnungen in die Club-Auszeichnungen übernehmen müsste, die Daten sind ja da. Daher raff ich nicht, was so schwierig daran ist, dass nachträglich zu aktualisieren. Zitieren
Naked Snake Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 offline kann man es ja voll und ganz genießen oder nicht? Ähm, nö, kann man nicht. Ein Spiel, was mehr oder weniger davon lebt eine Onlineverbindung zu haben, kann man eben nicht voll und ganz offline genießen. Driveclub wurde als Social Racer vermarktet und das ist es nicht, wenn ich offline spiele. Das ganze Desaster fängt bei den Duellen an, geht über die Herausforderungen und findet sein Ende bei den Statistiken/Club-Auszeichnungen. Klar kann ich auch Offline alles (er-)fahren, aber mal ehrlich, es wurde so dermaßen darauf rumgeritten, dass man bei Driveclub durch die Duelle auch Punkte sammeln kann ohne Erster zu werden. Gut, die 500 Punkte pro Duell können die sich in die Haare schmieren, aber eines der beworbenen Kernfeatures steht nun mal, wenn überhaupt, nur sehr eingeschränkt zur Verfügung. Zitieren
Naked Snake Geschrieben 2. November 2014 Geschrieben 2. November 2014 Mittlerweile finde ich die Entscheidung von Codemasters, dass sie dieses Jahr kein PS4 Game rausbringen gut! Anstatt so rumzukaspern, sollen die lieber endlich mal ein richtiges TOCA 3 ins Rennen schicken Zitieren
Naked Snake Geschrieben 3. November 2014 Geschrieben 3. November 2014 Wann kommen denn eigentlich die Season Pass Inhalte, ist da schon was bekannt? Überlege mir den zu holen, ist nur fraglich, ob sich das derzeit lohnt, wenn die eh mit anderen Sachen beschäftigt sind. Zitieren
Naked Snake Geschrieben 4. November 2014 Geschrieben 4. November 2014 würde ich erstmal nicht holen... es funktionieren ja nichtmal die grundlegenden sachen, was soll das dann mit den DLCs werden Die DLCs haben ja nix mit den Servern zu tun und ich hab es eh hauptsächlich auf die Tour-Pakete abgesehen, daher hoffe ich nun mal, dass man diese nicht ebenfalls verschiebt. Ich verstehe eh nicht wie man Seasonpass generell belohnen kann. Punkt 1: Ich hab für Driveclub nur 19,91€ bezahlt, wie viele andere auch. Punkt 2: Es macht mir trotz aller Probleme Spaß. Punkt 3: Der Gedanke hinter dem Season Pass von Driveclub ist ja der, dass Spiel so lange wie möglich am Leben zu halten und nicht dafür zu sorgen, dass es nach 2 Wochen keiner mehr spielt. Man kann natürlich darüber streiten, ob man im Falle von DC nun ein unfertiges Spiel erworben hat, wenn von Anfang an DLC-Pläne existierten. Allerdings wird es auch viele kostenlose DLCs geben. Mit belohnen hat das auch nix zu tun, immerhin komm ich inklusive Kaufpreis auf einen Gesamtpreis von unter 45€ und da liegt der (Preis-)Vorteil immer noch auf meiner Seite Zitieren
Naked Snake Geschrieben 4. November 2014 Geschrieben 4. November 2014 Alle Blu-ray Spiele auf der Ps4 kosten jeweils 60-70€ und nicht weniger. Keine Ahnung, warum das so ist, ev. eine Vorgabe von Sony. Soll ich dir mals zeigen, was für Preise auf meinen SNES Spielen stehen? Der UVP wurde meines wissens um 10$/€/£ angehoben, allerdings hat das Activision auch schon auf der PS3 bei CoD gemacht und trotzdem wurde es von den Händlern nicht teurer verkauft. Die PS4 ist noch jung und die Spielauswahl nicht so groß, also kein Wunder, dass die Preise recht "hoch" und stabil sind/bleiben. Stellt sich wieder die Frage. Vollen Preis für das Spiel zahlen ( gut bei DC ist das fair geregelt, die wenigsten haben 60-70 Euro gelöhnt ), aber im DLC erscheinen dann Fahrzeuge die schneller sind.Alle Fahrzeuge erscheinen kostenlos, nur Tour-Pakete und Lackierungen gibts es ausschließlich mit Season Pass. Des weiteren, was für schnellere Autos? Innerhalb der Fahrzeugklassen unterscheiden sich die Autos jetzt nicht so deutlich, dass man da einen unüberwindbaren Vorteil mit einem Fahrzeug hätte und daran wird sich auch nix ändern. Es hieß sogar, dass noch weiter am Balancing gearbeitet wird, was nichts anderes heißt, als das die Autos noch weiter angeglichen werden. Guck dir mal die Leistungsdaten der echten Autos an und dann überlege mal, wie sich das im Spiel verhält. Leistungsunterschiede von 500PS in der Hyperklasse, aber kein sichtbarer Vorteil, ja ne, ist klar. Zitieren
Naked Snake Geschrieben 6. November 2014 Geschrieben 6. November 2014 Werden eigentlich mit den Season-Pass-DLC auch neue Trophäen kommen? Davon ist auszugehen. Für die einzelnen Tour-Pakete wird es sicherlich welche geben, so wie jetzt auch schon. Und wenn du Pech hast bekommen alle Gamer den Japan DLC geschenkt, den du dir teuer mit dem Seasonpass gekauft hast. Witzbold, es werden ALLE Strecken, 11 an der Zahl, kostenlos für ALLE erscheinen und das war schon vor Release bekannt, zusätzlich gibt es 9 kostenlose Fahrzeuge. Der Season-Pass beinhaltet 38 Fahrzeuge, 176 Tourveranstaltungen und 80 Lackierungen. Zitieren
Naked Snake Geschrieben 7. November 2014 Geschrieben 7. November 2014 Hatte vorhins keine Verbindung zum Server und bei den Autos, die man nur im Club freischaltet, stand neben dem Schlusssymbol eine große, rote 58. Drunter stand zwar der Satz, dass man Clublevel X benötigt, um das Auto freizuschalten, aber könnte die 58 ein Hinweis auf ein bald hochgesetztes Levelcap sein oder war das nur ein Bug? Mir geht es darum, dass es zu diesem ganzen DLC’s nur kommen konnte, weil viele sich einfach auch den letzten Rotz gekauft haben. Ist ja zum Glück nicht so, dass von den meisten Spielen irgendwann eine GotY oder Complete Edition erscheint, wo alles dabei ist und das komplette Paket am Ende sogar weniger kostet wie das nackte Hauptspiel zum Release. So wie es zuletzt auch bei TLoU der Fall war. Daher versteh ich die ganze Aufregung nicht. Zitieren
Naked Snake Geschrieben 15. November 2014 Geschrieben 15. November 2014 Hier wird ein Scheiß gelabert, unfassbar. Bei den Verfehlungen, die sich Sony schon geleistet hat, dürftet ihr gar keine PlayStation mehr haben und trotzdem wird hier wegen ein paar Trophäen rumgeningelt. Wer sich den Season Pass kaufen will, der soll das machen, diesen Usern ein schlechtes Gewissen einzureden, ist unter aller Sau. Checkt mal euer Fehlverhalten! Zitieren
Naked Snake Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 gar keine PlayStation mehr haben... also du hast ja auch eine, denn hier ist Playstation Trophy Forum! Und ich lass mir von keinem ein schlechtes Gewissen einreden den Pass zu kaufen, wenn du mal die Threads zurückliest ich habe schon vor Wochen gepostet dass ich den Pass bereits habe! Ja ich habe ihn und was solls? Ich mag das Spiel! Hab ich speziell dich angesprochen...warte...nein! Aber wenn ich hier so einen Müll wie Petition schon wieder lese oder wie man den Leuten den Gar ausmacht, da bekomm ich Blutdruck, denn würde man da Konsequent sein, dann wärt ihr gar nicht hier, bei den Verfehlungen die sich Sony schon geleistet hat, darum gings. Und das ständige Gezeter wegen dem Season Pass ist genau so unterirdisch, wenn du dir den Schuh aus meinem Usprungsposting aber gerne anziehen möchtest, dann nur zu, hält dich keiner auf. Zitieren
Naked Snake Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 Jetzt frage ich mich aber, mit welcher Software die Server denn gelaufen sind bzw. laufen, wenn die Entwickler seit Wochen daran "arbeiten", sich aber an der reinen Spieleerfahrung nichts getan hat???!!! Der Netzcode des Spiels ist das Hauptproblem, den komplett neu zu schreiben, wenn man das überhaupt macht, dauert eben etwas länger als irgendwelche Performanceupdates für die Server rauszuhauen, die das Grundproblem aber in keinsterweise beheben. Zitieren
Naked Snake Geschrieben 19. November 2014 Geschrieben 19. November 2014 Es gibt bereits ein DLC ? Unfassbar, wenn noch nicht mal das Hauptspiel richtig rund läuft Ich stell mir grad vor wie große das Geheule wäre, wenn man den bereits vor Release angekündigten DLC nicht veröffentlicht hätte Zitieren
Naked Snake Geschrieben 26. November 2014 Geschrieben 26. November 2014 Und runterladen muss man gar nix, nur aktivieren, geht direkt los. Kann aber passieren, dass man die Veranstaltungen nicht starten kann, weil die Autos in der Garage noch nicht aktualisiert sind, dann einfach noch mal zum Startbildschirm wechseln und erneut das Rennen auswählen, dann sollte es losgehen. Zitieren
Naked Snake Geschrieben 27. November 2014 Geschrieben 27. November 2014 Was den Schwierigkeitsgrad des DLC betrifft, ich finde er ist so wie später im Hauptspiel, aber nicht höher. Ach komm, dass ist doch fast durchgängig auf Venom Hot Lap Niveau Bei dem KTM Rennen hab ich nicht einen Stern geholt, war die ganze Zeit zweiter, der Erstplatzierte ist einfach weggefahren mit 6sek Vorsprung, die Durchschnittsgeschwindigkeit hab ich nicht geschafft und die Rundenzeit auch nicht und dabei bin ich nicht mal schlecht gefahren. Ist teils echter Sackgang. Zitieren
Naked Snake Geschrieben 28. November 2014 Geschrieben 28. November 2014 Ist bei irgendwem diese trophy auch verbugt?Bin schon seit ziemlich am Anfang in einem Club, nur die Trophy hat sich nie freigeschalten. Tja, wärste damals mal dem Cinef**cker Club beigetreten, da wäre so was nicht passiert Haste schon mal probiert den Club wieder zu verlassen und neu beizutreten? Wobei das wohl ziemlich doof wäre, weil da deine ganzen erspielten Club-Punkte flöten gehen oder? Zitieren
Naked Snake Geschrieben 29. November 2014 Geschrieben 29. November 2014 Solange man die "Lebenslänglich"-Trophäe bereits hat, wäre es ja egal, wenn die eigenen Club-Statistiken genullt werden. Aber ob der Club an sich auch die Punkte verliert, das wäre interessant zu wissen. Kanns mir fast nicht vorstellen, wäre aber ziemlich riskant das einfach so mal auszuprobieren. Zitieren
Naked Snake Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Durch Zufall bekam ich von einem Unbekannten eine Herausforderung im PSN gesendet und da dachte ich, schauste mal in Driveclub und dann ging es flott. Same here. Dachte erst, was will der denn jetzt, dann lass ich, dass er mir eine Herausforderung geschickt hat. "Ein Fehler ist aufgetreten. Deine Herausforderung wurde nicht verschickt."AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Herausforderungen hat es trotz dieser Fehlermeldung verschickt. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.