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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu inFamous Second Son


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Kann man im XMB Menü nirgends einsehen wie lange man schon Second Son gespielt hat?

Heisst das, das man normalerweise bei PS4 Games nur InGame einsehen kann, wie lange man bereits gespielt hat?

Und heisst das wiederum, dass bei Second Son InGame nirgends eine Statistik zu finden ist, wo man Anzahl Kills, Tode, oder eben Spielminuten einsehen kann?

Weil so aus dem Gefühl kann ich nicht sagen, wie lange ich für die Platin gebraucht habe. Ich denke auch um die 20 Stunden.

Und eine Statistik habe ich nirgends im Spiel gefunden.

inFamous Second Son ist ein sehr unterhaltsames Spiel, nicht sehr fordernd, dafür kurzweilig, abwechslungsreich und auch graphisch der Hammer. Freu mich schon auf inFamous First Light im Januar 2015 PS Plus Angebot.

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Sehr gut :xd::'>

Aber alte Trophyhunter wissen, dass man häufig die Credits abwarten muss, bevor das mittlerweile nur noch symbolische BLING ertönt;)

Und es gibt eine einfache Möglichkeit um während dem Spielen sicherzugehen, dass zum Ende die Trophies kommen.

Im Start/Pausenmenü, wo man ja sehen kann auf welchem Schwierigkeitsgrad man gerade spielt, steht ja dahinter in Klammern, ob es klappen wird oder nicht:

(Trophäe verfügbar, erspielbar) oder so...;)

nach Beenden der Story, nach Erhalt der Trophäe. Wenn man weiterspielt steht dann so was wie:

(Trophäe erhalten);)

Also gehe ich davon aus, wenn man am Anfang zu spät den Schwierigkeitsgrad wechselt, wird wohl so was stehen:

(Trophäe nicht verfügbar, kann nicht erspielt werden):smile:

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war ja auch mehr ein Scherz ^^

wie is das denn mit dem Durchgang auf Experte. bin jetzt GUT und LEICHT gleich durch und noch weng was Sammeln dann fehlt nurnoch der Experte Durchgang und Böses Karma. wird denn irgendwas übernommen wie bei inFamous 2? oder muss ich wirklich ein komplett neues Spiel ohne alles anfangen? Bezogen auf die Kräfte und Sammel-Trophäen wie "10 Gegner mit Explosions-Kisten töten".

weil jetzt auf Leicht sind so manche Stellen schon echt nervig (zB die Kämpfe gegen Augustine oder D.U.P Massen). in der Roadmap steht zwar dass die Böses-Karma-Kräfte stärker sein sollen, aber sterben tu ich dann ja trotzdem noch viel schneller :emot-raise:

Es wird nichts übernommen für den 2. Durchgang startest Du einfach ein neues Spiel auf Experte.

Sammelsachen würde ich im Spielstand des Gut und Leicht erledigen (Scherben, alle "blauen" Nebenmissionen, etc.)

In der Trophäen-Roadmap wird das ganze sehr gut beschrieben. Schritt 1 und 2. Erst danach mit Schritt 3 auf Böse und Schwer starten.

Da Du beim neuen Durchgang beim Speichern einen neuen Spielstand erstellst, kannst Du jederzeit in den Spielstand von Gut und Leicht wechseln, falls Du was vergessen haben solltest.

Beim Durchgang auf Schwer habe ich kaum Scherben gesammelt, dadurch kaum Upgrades gemacht, und so war das Spiel noch schwerer und interessant.

Im umgekehrten Fall kannst Du viele Scherben sammeln, und vorallem Upgrades machen, welche deine Kräfte/Waffen verbessern.

Während eines Kampfes lohnt es sich zwischendurch das Gebiet kurz zu verlassen, um zu regenerieren, und dann mit voller Stärke wieder in den Kampf zu gehen.

Grundsätzlich hast Du mitten im Kampfgeschehen bereits verloren, also zuerst mal einzelne Gegner erledigen am Rande, mit guter Deckung bevor Du das Hauptgebiet stürmst.

Auch sehr wichtig: Karma Boost beim bösen Karma: Man muss die Gegner in kurzen Abständen eliminieren, dass sich der Zähler füllt. Da gilt es auch auszuprobieren, ein Gegner eliminieren, dann Passanten verkloppen, dann der nächste Gegner eliminieren. (Passanten verkloppen kann den Zähler vom Karma Boost auch erhöhen.) In die wichtigen Kämpfe immer mit startbereitem gefüllten Karma Boost gehen. Und wenns brenzlig wird Boost starten.

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Den besten Tipp den ich geben kann: immer in Bewegung bleiben, möglichst auf den Dächern. Später bekommst du eine Kraft, die die Zeit beim Zielen verlangsamt und Schwachpunkte der Gegner zeigt.

Wenn du beim Kämpfen mal ein paar Gegner umnietest, statt zu fesseln, dann hat das nicht sooo großen Einfluss auf dein Karma. Solange du bei den wichtigen Entscheidungen das gewünschte Karma wählst (da wo man L2 oder R2 drücken muss), solltest du keine Probleme haben.

Die Gegner mit der Rauchwand sind einfach nur flink und halten etwas mehr aus, da die Rauchwand als Schild dient. Einfach draufhalten, irgendwann ist der Schild weg und sie fallen recht schnell um. ;)

Vielleicht noch als weiteren Tipp:

Wenn du völlig unter Druck und von allen Seiten attackiert wirst, einfach mal abhauen. Kurz verstecken, warten bis die Gesundheit regeneriert ist, und dann gezielt zuerst die Sniper von den Dächern holen, und erst dann wieder auf in den Kampf. Vor allem im späteren Verlauf und auf Schwer, regst Du dich nur unnötig auf, wenn Du nach langem Kampf trotzdem umgenietet wirst, und wieder von Vorne anfangen musst.

Ein gezielter Rückzug zeugt nicht von Schwäche, sondern von Intelligenz.

Das ist vielleicht auch das Spezielle an Infamous SecondSon.

Musste mich am Anfang auch zuerst daran gewöhnen, ständig abzuhauen:biggrin5: (vorallem bei meinem Speedrun auf Böse und Schwer, fast ohne zu sammeln, wars immer brenzlig)

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Danke für eure Antworten. Ich haue auch immer ab, wenn ich merke, dass ich kurz vorm verrecken bin und mein Leben sich wieder regeneriert :biggrin5: also ist das normal, dass man abhaut und wieder Leben tankt :biggrin5: dachte, da gibts vllt mit dem killen nen Trick aber naja dann muss ich das wohl weiter so machen :smile:

Mich nervts auch immer wieder, wenn ich schon fast die Hälfte der Leute weg hab, ich dann getötet werde und wieder von vorne anfangen muss :dozey: der Weg dort hin zieht sich auch oft, dass man immer wieder dort hin laufen muss und net kurz davor wieder startet.

Auf dem Weg dahin, darauf achten, dass Du dein Karma-Boost bereits auflädst, sodass Du im Notfall mit Singularität wieder das Gröbste wegpusten kannst. Und wenn Du immer in Bewegung bist, wird das Abhauen immer seltener.:smile:

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