Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo, ich habe mal eine Frage zur PS4 Remastered Version. Wieviele Spieldurchgänge im SP brauche ich, ohne Glitch o.Ä., um das zu platinieren? Der Leitfaden sagt hierzu doch 3x, aber kann man nicht theoretisch direkt bei höchster Schwierigkeit starten und so nur zwei Durchgänge brauchen?

Geschrieben
kaum; die Trophäen für die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade wirst Du so sicherlich bekommen (sofern "Erbarmungslos" alle darunter liegenden frei schaltet; "Überlebender" wird meines Wissens nach erst nach dem ersten Durchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad freigeschaltet), allerdings sieht es etwas dunkelgrau im Hinblick auf die Trophäen für´s komplette Aufleveln von Joel und aller Waffen aus; von den etwas verbuggten Trophäen für alle Gespräche und Witze mal ganz abgesehen ;)

Ok, danke für die Antwort! Ist auch die PS4 Version buggy? Was ist die Schwierigkeit am Hochleveln Joels und der Waffe?

Geschrieben
Ihr habt im Grunde ja beide Recht. Vor dem Hintergrund des Re-Release auf PS4 wollt ich es dennoch etwas verstecken. Mir ginge es mit GTA5 genau so. Hab letztes Jahr auf die PS3-Fassung verzichtet und bislang mir die Story auch nicht zu sehr gespoilert. Da würde ich es ungern auf die Nase gebunden bekommen.

Auf jeden Fall danke für die Antwort. Zur Sicherheit leg ich im Kapitel vorher noch einen seperaten Spielstand an.

EDIT: Es hat sich eh erübrigt, weil ich bis zu besagter Stelle die Trophy schon bekommen habe. :)

Ich finde, du hast es genau richtig gemacht. Gerade bei The Last of Us sollte man hier echt vorsichtig sein mit Spoilern. ;) Finde auch nicht, dass man unbedingt davon ausgehen muss, dass man Spoiler kriegt, wenn man den Allgemeinen Thread durchliest.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Erspielen der Witze-Trophäe. Ich bin genau nach dem Video-Guide gegangen und habe auch jeden Witz gehört, aber bei mir will die Trophäe nicht kommen. Bin auch nicht gestorben und habe dann rückwirkend vergessen, den Witz nachzuholen. Jemand eine Idee?

Danke schonmal im Voraus!

Geschrieben
Warum sie nicht kommt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß aber, daß ich sie im ersten Anlauf gleich nach dem letzten Witz bekommen habe. Wo bist du denn?

Bin jetzt nach dem letzten Witz da, wo man dann zum Stand-MG kommen muss. Müssten definitiv alle gekommen sein. Echt beknackt. Immer diese verbuggten Trophäen! :banghead:

Geschrieben (bearbeitet)
Bist du noch im ersten Durchgang?

Wenn ja wäre es ja nicht ganz so schlimm, dann musst ja eh nochmal durch.

Bei mir war die auch verbuggt.

Im zweiten Durchgang kam sie dann glücklicherweise.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Befinde mich gerade in meinem zweiten Durchgang, den Ersten habe ich ohne auf was zu achten gezockt, jetzt mit allen Sammelsachen etc. Habe danach also nur noch den Erbarmungslos Run. Da auf Witze achten, ist schon ein wenig nervig.

Ich könnte aber auch die zwei relevanten Kapitel über die Kapitelauswahl nachholen, um die Witze-Trophäe zu bekommen, oder?

Vorheriger Post um 19:50

Post hinzugefügt um 19:54

Ich hatte das so ähnlich, hast du Sam beim letzten Witz auch ausreden lassen?

Ja, habe ich. Echt keine Ahnung, was schief gelaufen sein könnte. :frown:

Bearbeitet von Niel0r

Geschrieben

Hallo,

eine kleine Verständnisfrage. Ich habe, aus welchen Gründen auch immer, trotz Video Guide und eigentlich absolvierten Witzen die Trophäe nicht erhalten. Kann ich jetzt, wo ich mit meinem zweiten Durchgang auf Schwer+ fertig bin, nur Pittsburgh und die Vororte am Stück zocken über die Kapitelauswahl, um an die Witze-Trophäe zu kommen, oder muss ich die in einem neuen Spiel angehen?

Schon einmal danke für die Antworten.

Geschrieben
Habs auf der PS3 damals per Kapitelwahl ab Pittsburgh bis Vororte erspielt. Sollt eigentlich immer noch funktionieren. Musst es nur in einem Rutsch durchspielen.

Ok, vielen Dank. Kann man dann auch die Schwierigkeit nach belieben einstellen, oder übernimmt man die Schwierigkeit aus dem Speicherstand, von dem man die Kapitelauswahl startet?

Geschrieben
Okay, steht bei mir aufjedenfall nicht.

Is auch schon komisch genug, dass ich alle 37 Gespräche hatte (waren auch gelistet) und nun stehen da fünf Gespräche, sehr merkwürdig -.-

Edit.

Hat sich erledigt, musste den Prolog nochmal auf der gewünschten Schwierigkeit spielen, das ergeht mir nicht aus dem Tutorial -.- wie vielen anderen auch.

Es steht genau so im Leitfaden, also wer da Probleme hat, hat einfach nicht richtig nachgelesen, würde ich sagen.

Geschrieben
Hatte ich dir doch schon beantwortet gehabt, dass du alles behälst :emot-raise:

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Du kannst doch nicht verlangen, dass die Leute das dann auch noch lesen! Natürlich wird die Frage nochmal gestellt! :facepalm::biggrin5:

Geschrieben
Das Game zocke ich gerade zum zweiten Mal auf einer Schwierigkeit + durch. Habe eben die Trophäe erhalten, für das Einsammeln aller Firefly-Anhänger. Gleichzeitig habe ich aber auch die Trophäe "Plünderer" bekommen. Dies hat mich stark gewundert, weil mir eigentlich noch 5 Artefakte fehlen. Hatte das auch schon mal jemand?

Bin mal gespannt, ob ich die Trophäe für alle Artefakte dann bekomme, wenn ich die fehlenden Artefakte habe...

Jo, keine Panik. War bei mir auch so. Wenn du auch guckst, wie viele prozentual die Plünderer Trophäe haben, siehst du, dass das mehr sind als teilweise die Einzeltrophäen vom Sammeln. Das sagt ja schon alles! ;)

Geschrieben
Wenn ich mich richtig erinnere wurden im Spiel+ die Statistiken für Gespräche und Türen wieder auf 0 gesetzt. Naja egal, mach ich halt einen zusätzlichen Durchgang für die Gespräche und Türen... :dozey:

Ne, ich meine die wurden übernommen. Kann mich noch erinnern, dass ich von Start weg 33/37 Konversationen hatte und nie wusste, ob ich auf einem guten Weg bin oder nicht! :biggrin5:

Geschrieben
Ich habe vor mir das Spiel für die PS4 zu holen, sprich The Last of Us Remasterd.

Meine Frage: Sind die 18 Trophäen auch in der PS4-Version verbuggt??

Oder gilt das nur für die PS3-Version?

Meines Wissens nach, gibt es auch auf der PS4 Bugs, aber ich glaube in verminderter Wahrscheinlichkeit, kommt zumindest so vor. Ich selber hatte glaube ich einen Bug mit der Witze-Trophäe.

Geschrieben
Als ich damals auf Überlebender gespielt habe - ohne Glitch, habe ich immer genug Messer und Material dafür s owie Moletof-Cocktails dabei gehabt.

Kaum Türen öffnen - verbirgt sich eh kaum was dahinter.

Die Runner und Clicker laufen i.d.R. dann zum Aufshlagspunkt des Cocktails und verbrennen und zur Not die Clicker mit nem Messer killen. Ansonsten alles umgehen was geht.

Hatte damals aber afaik 1,5x solange gebraucht wie auf Leicht - da das Laufwege analysieren echt zeitaufwändig war.

Also:

1. Kampf nur wenn nötig

2. Keine Türen öffnen

3. Cleverer Einsatz von Fernkampfwaffen

Sorry, kann's mir nicht verkneifen, aber es heißt Molotow-Cocktail, nicht Moletof, das ist dann eher die Lautschrift! :biggrin5:

Und die Tipps sind vielleicht auch nicht so das gelbe vom Ei, wie ich finde. Du solltest deine Messer gerade für die Türen aufsparen, weil da eben doch besonders viel Zeugs liegt. Außerdem solltest du Dinger wie Molotow/Moletof-Cocktails (;)) dir eher für die Bloater aufheben, als für stinknormale Runner. Die kann man immer noch im Nahkampf erledigen oder einfach vorbei schleichen. Clicker können auch Ressourcen sparend mit einem Ziegelstein erledigt werden.

Generell hat er aber natürlich recht, sparsam sein und Kampf auch mal meiden, wenn man es nicht gedeichselt kriegt. Und schießen nur im Notfall!

Geschrieben

Haha, mein Post war doch echt nicht fies geschrieben, oder? Man muss doch auch noch lachen dürfen, wenn sich mal jemand einen Fauxpas leistet! :biggrin5: Aber ich habe Molotow richtig geschrieben, ja! ;)

Geschrieben
Ey habt ihr keine anderen Sorgen? :-D :-D :-D

"DIESER WATTWURM" (Interpretation "dieser" Betitelung zugelassen) hat die Posts gelöscht, weil sie a) geistiges Eigentum sind und er das darf und b) weil sie OffTopic waren und hier nichts im Thread zu suchen haben. Aber beschwert euch dazu bitte bei den Admins. Gibt's ja gar nicht - diese Selbstdarstellung!

Was hast du denn geraucht? :eek6:

Geschrieben
Wie wärs, wenn du über die Kapitelauswahl einfach wieder da anfängst, wo man den Flammenwerfer das erste mal findet? Dürfte in der Universität gewesen sein. Wenn du von da an nochmal spielst und du genug Teile hast, kannste noch alle Waffen aufwerten.

Aber du spielst Neues Spiel + auf Schwer oder? Bin mir nicht sicher ob man da in zwei Durchgängen genug Teile findet, um alles komplett aufzurüsten. Ich hab auf Normal gespielt, da war es kein Problem, aber auf Schwer findet man ja sicherlich schon deutlich weniger Teile. Müsstet du einfach mal ausprobieren.

Auch auf Schwer ist das möglich, in zwei Runs komplett auszurüsten. Dafür muss man aber auch nahezu alles gefunden haben! :smile:

Geschrieben
Im Nachhinein ärgere ich mich fast schon wie lange ich das Spiel nicht kaufen wollte. Ich dachte, dass es wesentlich mehr in Richtung Horrorspiel (mit Schreckmomenten, etc.) geht. :facepalm:

Geniales Spiel. :)

Wie lange dauert ungefähr ein Durchgang inklusive den Sammel-Sachen auf Schwer des Left Behind DLC?

Wenn es mehr als 3-4 Stunden sind, werde ich das erst machen, wenn ich die anderen Sachen angehe.

Ich bin auf den Multiplayer (und ob dort noch was los ist) gespannt, davon hängt wahrscheinlich auch ab ob ich Platin überhaupt probiere.

Kann mich der Bewertung meines Vorredners nur anschließen. Der Multiplayer hat mir persönlich schon Spaß gemacht, was aber auch daran lag, dass ich ihn mit Freunden gezockt habe, alleine ist der glaube ich nicht so geil, weil man halt schon ein wenig darauf angewiesen ist, dass man nicht mit den letzten Pfeifen spielt! :smile:

Geschrieben
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!!

Dann werde ich mir das auch kaufen

20€ für das Spiel ist geschenkt, sofern du es noch nicht gezockt hast. Du wirst keinen Cent bereuen! :P

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...