No|Af Geschrieben 6. September 2014 Geschrieben 6. September 2014 Die Unterschiede sind schon zu spüren. Schaltet mal von 30 auf 60 FPS um - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Außerdem eine höhere Auflösung und verbesserte Texturen. Desweiteren gibt es noch alle DLC's dazu, die auf der PS3 um die 40 Euro kosten. Hab es auf der PS3 zum Release geholt und auf der 4er ebenso. Es ist einfach ein Meisterwerk... Zitieren
No|Af Geschrieben 14. Dezember 2014 Geschrieben 14. Dezember 2014 Sagt mal Leute, ich hab heute Morgen meinen zweiten Durchgang beendet. Hab die Sammelsachen aber am Ende immer noch nicht alle gefunden. Sind die ohne Guide gut zu finden oder gibt es manche Sachen, die wirklich sehr gut versteckt sind? Im ersten Durchgang hab ich eigentlich schon genau geschaut (was ich grundsätzlich in jedem Spiel mache). Im zweiten Durchgang hab ich noch intensiver gesucht und auch sogar ein paar mehr gefunden. Ich wüsste jetzt aber echt nicht, wo ich wohl nicht nachgeschaut hab.Dann noch ne Frage zu den ganzen Durchgängen. Wenn man alle Trophäen haben will, müsste man das Game ja mehrmals durchzocken. Soweit hab ich schon mal erkennen können. Ich verstehe aber den Sinn der Trophäen für die Plus-Durchgänge nicht. Haben diese irgendeine Besonderheit? Sind sie vielleicht noch mal ne Schippe schwerer? Und zuletzt noch ne Frage zu der Story. Ich zocke ja die US-Version und leider konnte ich nicht alles verstehen. Ich packe es daher mal vorsichtshalber in den Spoiler: Eine Unterhaltung zwischen Joel und Ellie hab ich nicht ganz verstanden. Wenn Ellie mit dem Pferd abhaut und sich in diesem Haus versteckt, kommt ja Joel hoch und sie fangen an, sich zu streiten. Da sagt Ellie etwas über seine verstorbene Tochter. Danach irgendwann sagt Joel irgendwas mit "ja, du bist nicht meine Tochter und es wäre mir egal, wenn dir etwas passiert". Versteh ich das so richtig? Aber am aller meißten interessiert mich das Ende. Joel liegt bei den Fireflies auf dem Krankenbett. Was ab da genau gesagt wird, verstehe ich irgendwie nicht. Bei Ellie soll ja ein Eingriff stattfinden, um ein Impfstoff gegen die Krankheit zu finden. Soll sie etwa nach dem Eingriff sterben? Oder hat bei ihr die Mutation angefangen? Weswegen ist Joel dann so scharf drauf, sie dann wieder zu befreien, wenn er doch all die Strapazen auf sich genommen hat, um Ellie bei den Fireflies abzuliefern. Das war doch sein Auftrag. Dann in der letzten Szene soll Joel schwören, daß er die Wahrheit über die Fireflies gesagt hat. Das tut er auch. Aber er lügt doch, oder net? Für mich kam das alles so rüber, daß Ellie sich opfern musste, damit die Menschheit gerettet werden kann. Joel aber stellt sich dan auf einmal quer, weil er quasi nicht noch einmal seine "Tochter" verlieren will. Ist das so? (fragt mich nicht warum, aber mir kommen gerade die Tränen. ) Ich hab nicht alles gefunden und bezweifle, dass sich hier jemand die Arbeit macht und wirklich alles absucht, um auch ja alles zu finden, wenn es solch tolle Videos von rasterloada gibt. Teilweise sind die Collectables richtig gut versteckt. Wenn Du ein "Neues Spiel+" startest, kannst Du all Dein Zeug mitnehmen und weiter upgraden - schwerer wirds nicht. Zum Spoiler: Joel hat einfach Angst, sie zu verlieren und glaubt nicht, dass er sie sicher zum Zielort bringen kann, da er seine Tochter auch nicht beschützen konnte. Deswegen will er, dass sein Bruder die Aufgabe übernimmt. Ellie weiß dagegen, dass sie bei keinem anderen sicherer ist als bei Joel und will unbedingt bei ihm bleiben. Das Ende hast Du richtig verstanden. Joel will Ellie nicht für eine Sache opfern, die eventuell überhaupt nicht funktionert. Man weiß ja gar nicht, ob der Impfstoff etwas gebracht hätte. Desweitern sieht er sie mittlerweile als seine Tochter an und handelt im eigenen Sinne. Die eventuelle Rettung der Menschheit ist ihm nicht so wichtig wie Ellie. Zitieren
No|Af Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 OK.... ....das ist dann die Stelle, wo ein Bus quer steht (direkt davor sind zwei schwere und mehrere kleinere Gegner) und man später Ellie hinter ein Gitter hochheben muss, oder? Sie wird dort von einem Clicker angegriffen. Da müsste dann ein verschlossener Raum mit Materialien sein. Evtl. ist kurz danach unter Wasser noch etwas. Ich weiß nur nicht, ob man da wieder zurück zur Werkbank kommt. Exakt. Die Werkbank steht direkt neben dem Raum, welcher verschlossen ist. Gibt insgesamt 11 Werkbänke im Spiel: Werkbank #1 / Die Randbezirke – Erdgeschoss im Museum Werkbank #2 / Bills Stadt – Keller der Kirche (in Anwesenheit von Bill) Werkbank #3 / Pittsburgh – Im Hunter-Lager, oberen Stock Werkbank #4 / Pittsburgh – Büro Nähe der Hotelküche Werkbank #5 / Finanzviertel – nachdem man über den Automaten geklettert ist Werkbank #6 / Die Vorstadt – in einer Garage die offen steht Werkbank #7 / Tommys Damm – Im Schaltraum Werkbank #8 / Die Universität – Im Lager Werkbank #9 / Die Universität – Im Wissenschaftsgebäude Werkbank #10 / Busbahnhof – Im einem Zelt Werkbank #11 / Busbahnhof – Im Raum wo Ellie die Tür öffnet https://www.insidegames.ch/guide/the-last-of-us-trophaen-leitfaden-trophy-guide/ Zitieren
No|Af Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 Es gibt halt bestimmte Waffen, die Du aufheben musst und nicht in die Hand gedrückt bekommst. El Diablo gibt es zum Beispiel in dem Raum vor dem Haupteingang des Kraftwerks im Herbst Und das Sturmgewehr musst Du nicht verbessern - wie auch, wenn keine Werkbank mehr vorhanden ist?^^ Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.