P__i__p__o Geschrieben 17. Juli 2013 Geschrieben 17. Juli 2013 Hallo zusammen. So, mich hat der erste Trophie-BUG heimgesucht. Im 11. Kapitel mach ich die letzte Tür auf zur Trophie "Super-Türöffner"und siehe da... es passiert nichts, keine Trophie. Habs schon online, offline, neustart des Spiels und der Konsole versucht, leider ohne Erfolg. Kann jemand evtl. helfen? PS. komischerweise habe ich aber die "Suche nach dem Licht" Trophie bekommen, mit dem letzten Firefly Anhänger aus besagtem Raum. Ist also keine genereles BUG an dieser Stelle. In diese Fall betrifft es wirklich nur die "Super-Türöffner" Statistik. Bin ratlos... EDIT: Das Problem lag irgendwo anders im Spiel. Als ich, eine Tür geöffnet habe das Spiel dies aber nicht gespeichert hat. Somit hatte ich jetzt doch nur 11/13 geöffnet und mit dieser letzten Tür sind es 12/13. Ich werde mein Glück also in einem neunen Spiel + versuchen. Vielen Dank. Zitieren
P__i__p__o Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Also die Trophäen scheinen auch in der PS4 Version wieder etwas verbuggt zu sein. Zumindest die, was die Sammelsachen betrifft.Habe gerade die "Plünderer"-Trophäe erhalten, obwohl mir noch ein paar Artefakte, Firefly Anhänger und Comics gefehlt haben. Diese Trophäen erschienen dann erst, nachdem ich das letzte Sammelobjekt der jeweiligen Kategorie eigesackt hatte. Und die "Reden wir darüber"-Trophäe ploppte nicht auf, obwohl ich 100 prozentig alle optionalen Gespräche geführt habe. Aber in meiner Statistik stehen komischerweise nur 36 Gespräche. Die Sache mit dem NG+ Glitch funktioniert trotz Patch aber immer noch. Habe es gerade versucht und starte damit jetzt meinen zweiten Durchgang auf Überlebender. Hatte die PS3 Version schon damals vier mal beendet. Das möchte ich mir diesmal ersparen, obwohl es ein fantastisches Spiel ist. Allerdings werde ich wohl irgendwann nochmal einen Durchlauf auf Erbarmungslos machen, die DLC's kenne ich nämlich alle nicht. Ich tu mich nach wie vor schwer damit immer gleich von einem Bug zu reden.Beim Thema Plünderer gehe ich schlicht von einem Denkfehler seitens ND aus indem sie freigeschalten wird wenn man die Gesamtanzahl an Artefakten fand. Was die Gespräche angeht tippe ich hier fast darauf, dass du einmal vor einem Speicherpunkt getötet wurdest und das Gespräch danach nicht noch einmal geführt hast. Etwas in der Art ist mir bei FarCry3 mal passiert als ich eine bestimmte Anzahl an Gegner mit dem Flammenwerfer erledigen musste und ich gefühlt das vierfache tat, bis ich irgendwann einmal in der Statistik feststellte dass sämtliche Kills wieder zurückgesetzt wurden, wenn ich vor einem Speicherpunkt wieder selbst draufging. Hallo zusammen, hallo Cannstatt, hier muss ich Dich leider wiedersprechen... ich würde auch sagen dass die Gespräche etwas verbuggt sind oder wie soll man dem sagen wenn diese einfach nicht zählen? Ich habe nähmlich dasselbe Problem wie Moppi, der Unterschied ist, ich weiss genau welches Gespäch mir fehlt! Nach besagtem Gespräch (Bus Depot, das mit der Leiter) und auf die Tatsache hin dass der Zähler in den Statistiken nicht von (glaube ich) 33 auf 34 steigte habe ich per "Kontrollpunkt laden" die Stelle wiederholt und nichts, Zähler ging immer noch nicht hoch. Das habe ich ca. 20 mal gemacht und noch etwa 6 mal Kapitel neu gestartet und immer noch nichts, leider. Am Ende vom Spiel hatte ich 36/37 Gespräche obwohl ich garantiert alle gemacht habe. Also habe ich es aufgegeben und hoffe jetzt auf meinen + Durchgang. Zitieren
P__i__p__o Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 In dem Fall ist das natürlich mehr als begründet und auch ärgerlich. Hoff mal dass es im weiteren Durchgang wenigstens funktioniert. Ja, hoffe ich auch. Vielen Dank. Zitieren
P__i__p__o Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Habe da mal ne Frage habe diesen NG+ Glitch versucht, und dann auf Überlebender ( habe es vorher auf Schwer beendet )Da steht aber nichts von Überlebender + sondern einfach Überlebender, dennoch hat Joel bei mir schon alle Verbesserungen, meines Schweren Speicherstandes... Übrigens habe ich diese Witze Trophäe auch nicht gekriegt, zum kotzen sowas! Hallo Aragami, in den Spieloptionen siehst Du nur den Schwierigkeitsgrad. In Deinem Speicherstand hingegen solltest Du sehen dass es ein Spiel + ist. Und das mit den Witzen... ich fühle mit Dir. Viel Erfolg. Zitieren
P__i__p__o Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Ich hatte nun eigentlich vor via Glitch anstelle des Überlebender+ gleich den Erbarmungslos+ Durchgang zu starten. Scheint so weit auch zu funktionieren. Ich habe jedoch Bedenken ob das aufgrund des DLC nachgepflegten Schwierigkeitsgrades dann auch nach unten zählt (sprich ...ob man die Trophys der anderen Schwierigkeitsgrade mitbekommt). Hallo, ich mache dasselbe wie du, den ersten Run habe ich auf normal abgeschlossen und jetzt bin ich am Erbarmungslos + Durchgang dran. Wenn ich mir das hier anschaue von der, laut PSN Trophies, ersten Remastered Platin, dann muss ich sagen es funktioniert auch mit der Erbarmungslos Schwierigkeit. Zitieren
P__i__p__o Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Habe die Trophäe gestern Abend in meinem zweiten Durchgang nun bekommen. Es war das zweite Gespräch auf dem Uni-Campus. Im ersten Durchgang habe ich das 163 prozentig geführt, weder einen Checkpoint geladen, noch bin gestorben. Man kann ja auch nicht sterben, da es dort keine Gegner gibt. Es ist einfach ein Bug, da kann mir einer sagen was er will.Ich drück dir die Däumchen, dass es bei dir im zweiten Durchlauf auch "pling" macht. Dass es bei dir im 2. Anlauf geklappt hat macht mir Mut. Ich danke Dir vielmals. Ok dann ist das wirklich merkwürdig, na ja, am besten man prüft einfach nach jedem Gespräch in den statistics obs auch wirklich gewertet wurde. Hallo Mark_Aurel, ich zitiere mich mal eben selbst... Hallo zusammen, hallo Cannstatt,hier muss ich Dich leider wiedersprechen... ich würde auch sagen dass die Gespräche etwas verbuggt sind oder wie soll man dem sagen wenn diese einfach nicht zählen? Ich habe nähmlich dasselbe Problem wie Moppi, der Unterschied ist, ich weiss genau welches Gespäch mir fehlt! Nach besagtem Gespräch (Bus Depot, das mit der Leiter) und auf die Tatsache hin dass der Zähler in den Statistiken nicht von (glaube ich) 33 auf 34 steigte habe ich per "Kontrollpunkt laden" die Stelle wiederholt und nichts, Zähler ging immer noch nicht hoch. Das habe ich ca. 20 mal gemacht und noch etwa 6 mal Kapitel neu gestartet und immer noch nichts, leider. Am Ende vom Spiel hatte ich 36/37 Gespräche obwohl ich garantiert alle gemacht habe. Also habe ich es aufgegeben und hoffe jetzt auf meinen + Durchgang. ... was ich damit sagen will ist, auch wenn man weiss was fehlt und wo, heisst das nicht unbedingt dass man es noch hinbiegen kann. Zitieren
P__i__p__o Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Kurze Frage zu den Sammelsachen:Ich habe das Spiel auf Schwer 1x durchgespielt und versucht alles aufzusammeln. Leider fehlen mir genau 2 Sachen ! (1x ganz am Anfang an den Docks ein Artefakt und dann noch in der Schnee Stadt 1 Trainingsbuch). Jetzt spiele ich grade ein Neues Spiel + auf Überlebender. Meine Frage: Reicht es nun wenn ich in diesem Neuen Spiel + einfach nur die 2 fehlenden Sachen sammel und alles andere ignoriere oder muss ich alle Sachen in einem Spielstand finden & aufheben? Hallo, ja das sollte reichen. Du hättest auch können diese 2 fehlenden Sammelobjekte über die Kapitelauswahl holen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.